da fällt man auch früh ausm nest, oder wird geschubst weil man beschmutzer ist, nur weil man gern später aufsteht. als könnten die buchreligionen sich je über sich selbst hinwegsetzen. nur weil niemand im stande ist eine fortsetzung zu schreiben.
ich musste schon oft gezwungender maßen darüber nachdenken, dass neben dem kapitalismus, vor allem die religionen feind des sozialismus sein könnten. man stelle sich vor eine "gottlose" entität möchte das realisieren was einem sonst für das nachleben versprochen wird. ..-ich mein hier ausnahmsweise nicht die janzen willigen weiber-.. dann gilt dieses versprechen auch noch für jene die nichteinmal glauben.
eine analytische rückwärtssuche verspielt das ganze-und meist alles andere- ad absurdum. denn sowie bei vielen anderen dingen ist nicht davon auszugehen, dass die gottespaläste auf einen machtverzicht aus sind. die frage sollte lauten. sind sie bereit ihre eigene existenz in frage zu stellen im sinne ihrer "erleuchtungslehre"? religionen an sich dealen vor allem mit der hoffnung auf besserung. eine immer offene wunde die es zu erhalten gilt.
und sie werden weiterhin, trotz jeder entwicklung, fordern dass man kniet und huldigt. ein entwicklungsstadium wird jäh unterbrochen wenn man sich erdreistet wirklich auf augenhöhe mit göttern zu existieren. und ausser frage steht für sie, diese gar zu überflügeln. man solle zu lebzeiten dem möglichst gleich kommen als prozess der nachahmung, ein streben gewollter unerreichbarkeit. als wäre es höchste maxime eines optimums. dem ist nicht so. schon lange nicht mehr. die interpretationsmöglichkeiten der alten schriften stossen nicht erst seit gestern an ihre grenzen.
wenn, ja wenn, der absolute staat jemals realität werden sollte, dann wird er unweigerlich die religionen in einem hohem maß ersetzen. sie werden sich wehren. mit all ihrer macht, mit all ihrem vitamin-b, mit all ihrer intriganz. denn sie wollen niemals auf das eine verzichten.
niemand, und schon garnicht die religionen, haben sich der entgültigen gloablisierung in den weg zu stellen. solange sie nicht untereinander die waffen niederlegen und die verbrüderung besiegeln, soll der absolute staat sie zur not beide erschießen. denn ohne ein omnipotentes feindbild wird dies nie anders geschehen.
..... oder kurz im reimschema...weil ich kein bock mehr hab zu schreiben
tausend kugeln brennen in der brust ach ihr thore. wisst ihr denn nich. über den schluss entscheid´nur ich
... blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla ..überzeugungen serviert man besten als selbsterkenntnis
denn das ist anspruch, wie geschenk...
.... ich wünscht ich wär einfacher...alk hilft nich wirklich..
belangslose musik zum abgang...knicks..vorhang...nu´verschwindet ins foyer zum sektschlucken.und lasst euch ja nie wieder blicken