"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 217 von 784
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
eröffnet am: 29.03.20 16:03 von: Ananas Anzahl Beiträge: 19588
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46 von: Lucky79 Leser gesamt: 2306959
davon Heute: 109
bewertet mit 85 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 784   

22.05.20 18:17
1

42940 Postings, 8878 Tage Dr.UdoBroemmeStändig diese Opferhaltung

Man darf nichts sagen, man darf nicht mehr demonstrieren und demonstriert dagegen, dass man nicht demonstrieren darf.
Das ist schon so doof, das glaubt einem fast keiner.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

22.05.20 18:17
1

16233 Postings, 6783 Tage noideaBarCode

was Du so alles über die beiden weißt ?!  

22.05.20 18:19

69033 Postings, 7947 Tage BarCodeEs herrschte niemals Schweigen.

Aber man hatte tatsächlich den Ermittlungsbehörden zu wenige Mittel an die Hand gegeben, dagegen effektiv vorzugehen.
Ist auch keine leichte Angelegenheit, dagegen effektiv vorzugehen. Aus vielerlei Gründen. Kennt man ja von der Mafia in Italien. Ist diffizil wegen des Zusammenhalts und der Brutalität und gefährlich für die Ermittler.
-----------
Alles ist relativ.

22.05.20 18:21
6

16233 Postings, 6783 Tage noideaso, so... was man alles darf !

Da bin ich aber einer ganzen anderen Meinung. Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei. WEnn man sich aber öffentlich dazu bekennt, hat man mit Konsequenzen zu rechnen, wenn man z.B. Beamter ist !
Oder wenn man Wirt ist und die AfD bewirtet, hat dies auch schwere Konsequenzen. Vereine lehnen Mitgliedschaften usw.

Was ist daran Freiheitlich und demokratisch ?  

22.05.20 18:22

69033 Postings, 7947 Tage BarCodeWann wurde jemals jemand

von den Grünen als Nazi bezeichnet, wenn er sich explizit für Bekämpfung der Clan-Kriminalität ausspricht? Ist mir auch noch nirgends aufgefallen.
Allerdings muss man auch tatsächlich Clan-Kriminalität meinen und nicht schlicht Ausländer im Allgemeinen.  
-----------
Alles ist relativ.

22.05.20 18:30
1

42940 Postings, 8878 Tage Dr.UdoBroemmeNur weil die AfD demokratisch gewählt ist,

muss es ja nicht heißen, dass sie auch demokratische Inhalte vertritt.
Die NPD wird auch demokratisch gewählt - und?

Vereinen und Gaststätten bleibt es selbst überlassen, wen sie als Mitglieder oder Gäste akzeptieren. Das ist Demokratie.
-----------

22.05.20 18:30
5

16233 Postings, 6783 Tage noideaMensch BarCode

Wenn man z.B. daran zweifelt, dass männliche Flüchtlinge ihr richtiges Alters angeben, dann ist man ein Nazi. Wenn man die Flüchtlingspolitik kritisiert, ist man ein Nazi.  Wenn man ein Zigeunerschnitzel isst, ist man ein Nazi. Wenn man Ausländerkriminalität anspricht, ist man ein Nazi usw.  

22.05.20 18:33
2

69033 Postings, 7947 Tage BarCodeNö.

Es kommt schon darauf an, WIE man die Dinge anspricht. Nicht DASS man sie anspricht.
(Betonung für Brömme hervorgehoben!)
-----------
Alles ist relativ.

22.05.20 18:33
1

42940 Postings, 8878 Tage Dr.UdoBroemmeEs kommt immer auf die Art und Weise der

Auseeinandersetzung an.
Wenn da wie so oft rassistische oder ausländerfeindliche Statements rüberkommen, dann muss man sich nicht wundern, wenn man entsprechend einsortiert wird.
-----------

22.05.20 18:39

111930 Postings, 9278 Tage KatjuschaDie übliche Selbsteinopferung von noidea und Co

Ein Nazi ist man bei all den Dingen noch lange nicht. Im übrigen sollte man zwischen Nazi und Rassist unterscheiden. Ich nehme viele AfD Positionen beispielsweise oft rassistisch. Denn wie BarCode schon ansprach, muss man bei der Kritik an der Flüchtlingspolitik dann eben auch sachlich bleiben. Viele AfD Politiker und vor allem auch hiesige User schaffen das eben oftmals leider nicht, sondern lassen rassistische Vorurteile in ihre Aussagen einfließen. Und dann müssen sie es sich auch gefallen lassen, dass man das eben rassistisch nennt.

Im übrigen werde ich öfter Faschist genannt als ich jemals andere Leute Nazi genannt habe. Also fangt mal bei euch selbst an! Solange Ihr ständig Kritiker der AfD als rotlackierte Faschisten und ähnliches tituliert, müsst ihr nicht rumheulen wenn ihr mal als Rassist bezeichnet werdet. Meistens hat es ja einen konkreten Grund.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.05.20 18:44
2

16233 Postings, 6783 Tage noideaKat

Antifa...da bist Du doch auch dabei. Wie vereinbarst Du das, mit Deinen Börsenspekulationen ?

Da verlangst Du ja eine unverschämt hohe Provision von Deinen Anlegern !

22.05.20 18:49
5

16233 Postings, 6783 Tage noideaDr.Broemm

wo Du mich einsortierst, ist mir ziemlich egal.  

22.05.20 18:53
2

111930 Postings, 9278 Tage KatjuschaTja, das ist halt dein beschränktes Weltbild

Wieso kann als Antifaschist und Demokrat nicht gleichzeitig Anhänger der sozialen Marktwirtschaft sein?

Das konntest du mir noch nie erklären. Die komische Frage zu meiner Börsentätigkeit stellst du mir ja nicht zum ersten Mal.

Also los! Referiere doch bitte mal zum Thema Zusammenhang von Antifaschismus und Finanzinvestitionen! Ich bin wirklich sehr gespannt.
-----------

22.05.20 18:54
7

22639 Postings, 4945 Tage HMKaczmarekWow, sind ja fast alle "Ulmer" hier

...ist euch drüben etwa zu langweilig?  

22.05.20 19:02
3

Du wählst doch die Linke !

Die Linke hat doch ein Problem damit, durch spekulieren Geld zu verdienen, oder täusche ich mich da ?  

22.05.20 19:20
3

16233 Postings, 6783 Tage noideaWo sind sie denn plötzlich alle ?

Könnte daran liegen, dass,  wenn man sich nicht provozieren lässt, sie das Interesse schnell verlieren, hier zu posten :-))))

22.05.20 19:56
7

16233 Postings, 6783 Tage noideaWarum haben wir eine Merkel und keinen Kurz :-(

22.05.20 19:57
1

42940 Postings, 8878 Tage Dr.UdoBroemmeDu gehst ja nie auf die Antworten ein

da wirds schnell langweilig.
-----------

22.05.20 20:00
7

4526 Postings, 7075 Tage 58840p#397 Kommentar

Die meisten Polizisten sagen nicht ihre wahre Meinung in der Öffentlichkeit  !!

Der Beamtenstatus könnte ja futsch sein  !!!  

22.05.20 20:15
7

4526 Postings, 7075 Tage 58840pKonjunkturpaket

Wem nützt das  ?

Kurzarbeit, keine Lohnerhöhungen und Sonderzahlungen  etc. !!

Habe heute im Radio gehört, dass es schon bei 100 Euro weniger im Monat  auf dem Konto,

die Miete nicht mehr reicht, bei vielen  Menschen  !!!

Das ist eine Schande im angeblich reichen Deutschland  !!!!!

Pfui Deibel  

22.05.20 20:15
2

16233 Postings, 6783 Tage noideaDr.Broemm

lol........Bist immer für einen Knieklatscher gut :-))))  

22.05.20 20:26
2

111930 Postings, 9278 Tage Katjuschanoidea

Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, woher du darauf kommst, dass ich DieLinke wähle, finde ich es immer wieder echt erstaunlich, wie schnell du das Thema wechselst, wenn du auf Fragen keine Antworten hast.
Wie Broemme schon sagt, wird eine Diskussion da echt schnell langweilig und sinnlos.

Aber ich versuche es nochmal.

Wieso kann als Antifaschist und Demokrat nicht gleichzeitig Anhänger der sozialen Marktwirtschaft sein?

ps: ich kenne durchaus Wähler der Linken, die in Aktien ihr Geld anlegen. Wieso ist das mit Spekulation gleichzusetzen? … Wobei ich zugebe, dass ich mir eine Welt wünschen würde, wo sowas nicht nötig wäre. Und Wähler der Linkspartei überlegen sich vielleicht Gesellschaftsmodelle, die diesen Kapitalismus überwinden. Das ist meines Wissens nicht verfassungswidrig, im Gegensatz übrigens zu Ideologien gegen humanistische Grundwerte, die in der Verfassung festgeschrieben sind. Es war ja auch nicht jeder deutsche Philosoph und Dichter früherer Jahrhunderte gleich jemand, der die Gesellschaft dieser Zeit ablehnte, wenn er über neue Gesellschaftsmodelle nachdachte. Solche Philosophen werden heute gefeiert. Aber du scheinst davon auszugehen, dass sich Gesellschaften niemals verändern dürfen, weil wir für alle Zeit das beste System schon gefunden haben, egal wie sich die Welt um uns herum verändert. Das ist aus meiner Sicht übrigens der große Irrtum heutiger Neoliberaler, die an ewiges Wachstum und den komplett freien Markt glauben. Ich sehe das halt differenzierter, ohne an dem Prinzip von Angebot und Nachfrage zu zweifeln und unserer sozialen Marktwirtschaft, falls die noch so sozial ist wie sie sein sollte.
-----------

22.05.20 20:31
7

wenn ich Antifaschisten im TV sehe, dann geht es immer um Gewalt und um das kapitalistische System zu stürzen !

Sage nur Hamburg G20 Gipfel ! Da haben Deine Freunde ganz Arbeit geleistet !!  

22.05.20 20:36
11

4840 Postings, 3974 Tage ibriWenn das Pendel der Geschichte

sich seinem linken Totpunkt nähert, zählt, wie seit geraumer Zeit, jeder kleine Gegenimpuls, um den Einschlag zu verhindern, jede Rede, jeder Artikel, jede Demo.
Der Rückschwung ist dann unaufhaltsam. Die Geschichte lehrt dass und wenn es besser werden soll, muss es auch im Rückschwung notwendige Bremskräfte geben.
Nur Mut, Genossen  ;-)
Jaaa ich weiß, das Pendel wird erst umschlagen wenn der Mehrheitsgesellschaft klar wird in was für eine miserable Situation sie geraten ist und selbst dann wird das Land auf Jahrzehnte zugrunde gerichtet sein. Siehe DDR. Jedoch würde ich behaupten das auch bei Linken die Stimmung gant schnell kippt wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss. Oh, die Menschen können gemein sein wenns um Vorteile oder gar Überleben geht.

22.05.20 20:40
12

7709 Postings, 2056 Tage Max P@überall Boni z.B. 600 € Kinderbonus

Mit voller Wucht planlos in die Schulden. Schuldenbremsen gibts nicht. Volle Kraft voraus.

+Bayerns Ministerpräsident Söder will Gutscheine für Urlaub verteilen

+ Armin Laschet macht sich für einen Kinderbonus von 600 Euro je Sprössling stark.    

Das deutet leider nicht darauf hin, dass die geplanten Konjunkturhilfen nach ihrer Effizienz ausgesucht werden.
Kommentar zum Konjunkturpaket:
Planlos in die Schulden -
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-die-schulden-16781718.html

Max  

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 784   
   Antwort einfügen - nach oben