So, habe nun heute Morgen endlich meine 32 k verkauft. Bin dort am 09.01.2018 zu € 14,86 in der Hoffnung eingestiegen, dass der Wert kurzfristig – also so bis 14 Tage – wieder die € 15,15 sieht und die alte Trading-Range zwischen 15,0x und 15,2x anfährt. Das war dann aber leider nix. DTE ist dann runter marschiert bis € 12,72 und ich traute mich schon gar nicht mehr zu schauen, wieviel Verlust das ist. War schon beachtlich, sehr beachtlich. Trotzdem – ein Warren Buffet hält auch brutal weiter und wartet bis es wieder grün ist. Und definitiv, es war auch mein Fehler so viel Kohle in einen Wert zu stecken. Aber….. wenn ich dann hier im Forum die ganzen Leerverkäufer gelesen habe wie ein Tomek der sich noch mit seiner wortwörtlichen zehnten „Gierattacke“ rühmt, dann könnte ich im Strahl kotzen. Ein BÜRSCHCHEN ist da auch nicht besser der Kurse bei 7 € ausgerufen hat. Das hilft allen Investierten nicht weiter. Aber am Schlimmsten sind diese LV`s wie Bridgewater und dieser Ray Dalio. Was ich denen wünsche schreibe ich hier lieber nicht sonst habe ich den Verfassungsschutz auf dem Hals.
Aktuelle Lage: Cash ja – Einstiegsoptionen nein !
Leider schreiben viele Analysten die DTE wie auch den Gesamtmarkt runter von wegen der Zenit ist überschritten usw. Das mag sicherlich in den USA so sein. Aber hier in Germany brummt es – noch. Blöd ist, dass der DAX immer das macht was der DOW vormacht. Noch Anfang des Jahres hieß es der DAX sei billig – bei höherem Punktestand – jetzt lese ich, auch der DAX sei zu teuer. Was lernen wir daraus: Die Analysten kochen auch nur mit Wasser und haben auch nur beschränkt Fachwissen. Im Augenblich sehe ich so keine Einstiegsalternative – zumindest so lange wie der Honk im weißen Haus das Heft in der Hand hat. Also abwarten und schauen ob die Zölle auf Alu und Stahl wirklich kommen und wie oft die FED dieses Jahr den Leitzins noch erhöhen wird. Prognose: abwarten ! An alle Investierten: Viel Glück und das ihr alle mit einem Gewinn verkaufen könnt – LV´s sind davon ausdrücklich ausgenommen ! Ende !
|