...auch Hoffnungsphase genannt. In der Regel folgt dieser eine Kapitulationsphase. Ein Lupfer bis an die 14,73 € wäre noch möglich. Ab dort würde ich wieder einen Abverkauf erwarten. Die 14,34 € waren ein Warnschuss für "neue" Tiefs. Nächster untergeordneter Halt in meinem Chart ist die 14,12 €. Früher oder später werden Sie vermutlich auch die 14,00 € reißen. Eine Gegenbewegung um 14,38 € wäre nach meiner Ansicht nach nochmal ein letzter Versuch das Ruder rum zu reißen. Heute haben Sie an der 14,61 € lange gekämpft. Zu lange.
Kurz um: Short an der 14,73 € Long an der 14,38 €
Beide Position werde ich für ein Paar Cent mit hohem Hebel traden.
Der Longseite sollte allerdings nicht alt zu viel Gegenbewegung zugetraut werden. Da wurde kurzfristig einiges an Widerstände hinterlegt. Über 14,95 €, 15,08 € und 15,34 € ohne anschließenden großen Abverkauf der Marken könnte man von einem versuchten Trendwechsel sprechen.
Langinvestierte können mit etwas Geduld sicher noch einen guten Einstieg finden. Ich persönlich hatte meinen letzten Kauf an der 14,74 €. Und wie man nun sieht war dat nich so rosig. Nächste Kauforder steht an der 14,12 €. Über mehr mach ich mir bis jetzt erstmal keine Gedanken.
Es kommt wie es kommt. Und in den seltesten Fällen findet man den Perfekten Einstieg. Allerdings muss man dazu auch sagen, wer bei fallenden Kursen zukauft ist selber Schuld ;-) Wenn da nich die Divi wäre würd ich's wahrscheinlich auch nicht machen.
Kein Handelsempfehlung - nur zur Info
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. |