Das mag zwar sein, aber so ein "neues" AKW wird nicht von heute auf morgen gebaut. Wahrscheinlich erlebe ich das auch gar nicht mehr. Fakt ist einfach dass wir eben nur die alte Technik haben und Wunschträume erzeugen nun mal keinen Strom. Da hilft es auch nix wenn man etwas machen könnte.
Du hast natürlich Recht wenn Du anmerkst dass der Strom dann eben von ausländischen AKWs kommt, wir selbst sind ja nicht mehr in der Lage ausreichend Strom zu erzeugen, aber da kommt bei mir schon ein wenig das Ego durch und mir ist lieber denen fliegt der alte Mist um die Ohren. Klar wenn wir Pech haben reicht es immer noch hier alles zu verseuchen, also das was nicht eh schon verseucht ist. Wer glaubt Tschernobyl sei schon erledigt, der soll sich ruhig mal Pilze aus dem Schwarzwald gönnen. Aber ja nicht die Strahlung messen! :o)
Das ganze grüne Gefasel ist sowieso eine reine Verarschung, spätestens dann wenn man das mit den Schadstoffen der Schifffahrt vergleicht. Der kleine Bürger wird mit völlig absurden Argumenten zu diesem Oköschmarn gezwungen während man fleißig Schweröl in unglaublichen Mengen über die Schifffahrt verheizt.
Das was wir hier einsparen ist ein Tropfen auf den heißen Stein, verglichen mit Transport, Kreuzfahrt und Industrie. Öko für Dumme, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es wirklich um das erreichen von Zielen ginge würde man ganz woanders ansetzen und nicht die kleinen zur Kasse bitten ohne das es eine spürbare Wirkung erzielen könnte. Man kauft sich ein E-Auto und geht dann auf Kreuzfahrt, herzlichen Glückwunsch.
Ich finde es richtig dass man diesen Atomwahnsinn abschaffen tut, ist doch absurd zu glauben man könne diese Kraft bändigen, man hat halt vergessen dass der Strom dann woanders her kommen muss. Z.B. über Gaskraftwerke!
Nur meine Meinung natürlich. |