Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 303 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2722079
davon Heute: 214
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 883   

15.05.07 20:54

213 Postings, 6909 Tage make moneysorry an die leute, die mir eine boardmail

geschrieben haben und eine antwort erwartet haben.

ich wusste nicht was bm ist. jetzt erst fündig geworden.

peinlich...  

15.05.07 20:56
1

643 Postings, 7083 Tage GeldundCoSo jetzt habe ich die ganze Zeit geheult und

mich geärgert, dass trotz News nichts passiert ist. Und der heutige Tag bestätigt noch einmal, dass eine Namensänderung auch negative Effekte mit sich bringen kann.
TCM ist eben noch nicht bekannt.
Wenn man googelt findet man auf der ersten Seite alles über
- Traditionelle Chinesische Medizin oder
- Artikel von Tchibo.

Also werde ich abwarten und mir mittlerweile sogar wünschen, dass der Kurs noch ein wenig runter geht, damit ich noch einmal einsammeln kann (Hoffe, das sich alle an Board mit Zerties in Sicherheit gebracht haben).

Denn eines ist auf jeden Fall klar. Unsere TCM wird auch wieder steigen und wohin das gehen kann, haben wir ja schon sehr häufig analysiert.

Und eines ist doch ebenfalls klar. Ian ist ein sehr erfahrener Fuchs. Er wird schon an den richtigen Stellen News rausgeben und TCM bekannt machen. Vielleicht schon in dieser Woche.

Also nicht mehr ärgern und Chance nutzen:-)

15.05.07 20:57

213 Postings, 6909 Tage make moneyhi captain

comdirect zeigt 15,57 can$ an.

hmm  

15.05.07 21:04

2372 Postings, 6909 Tage CaptainSparrowmmmmhhhhh.

merkwürdig....
aber egal, pass auf jeden Fall morgen schön auf, denn es könnte leider
noch weiter gen Süden gehen :-(

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

15.05.07 21:06
4

2372 Postings, 6909 Tage CaptainSparrowund noch ne Meinung hierzu

Hallo Leute,

komme gerade von einem Auslandsaufenthalt heim und muss sehen, dass die Shorties gerade die Oberhand gewonnen haben.

Schade, dass sich nicht der Ausblick für 2008 und 2009 durchsetzt und neue Käufer anlockt, sondern kurzfristige Zocker das Ruder an sich gerissen haben.

Eine sich aufbauende Tradingrange im Bereich zwischen 16 CAD und 18 CAD würde mich nicht überraschen.

Auch könnte das Januarspielchen wieder beginnen. Es kann also jetzt passieren, dass der Kurs in den nächsten Tagen gezielt gedrückt wird.

In den letzten Wochen wurden über 50 Mio. Aktien gehandelt. Das kann bedeuten, dass die Zocker vom Januar im Bereich von 18 und 19 CAD den größten Anteil ihrer Aktien verkauft haben und das Spiel mit dem Kursdrücken auf einem höherem Level wieder neu beginnen.

Sollte dies so sein, dann werden in den nächsten Wochen einige SL-Order abgeholt werden und viele der neu eingestiegenen Aktionäre werden entnervt ihre Verluste realisieren und andere werden ihre Kursgewinne sichern wollen.

Danach wird dann wieder der nächste Hype auf den fairen Wert von 30 bis 40 CAD einsetzen.

Aber vielleicht ist das Ganze auch nur eine kurze Erholungspause nach einem gigantischen Anstieg.

Wir noch nicht einmal 10% unter dem ATH auf Schlußkursbasis.

Ein steigender Molypreis, neue Kursziele von UBs und GMP, die angekündigten News von TCM oder ein Übernahmevwersuch von TCM könnten dem Treiben auch recht schnell ein Ende setzen.

Sollten die beiden Banken ihre Kursziele in den nächsten Tagen nicht deutlich erhöhen, dann wissen wir, wer an der Kursdrückerei auch Freude hat und sich am Markt wieder billiger eindecken will.

Da ich Long bin, geht mir das Verhalten der Leute zwar gegen die Hutschnur, aber dieses Konsolidierungsphasen gibt es bei jeder steigenden Aktie.

Am Ende gewinnen immer die fundamentalen Daten und die verbessern sich seit Monaten mit jeder neuen Meldung.

therefore

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

15.05.07 21:09

1831 Postings, 6939 Tage Fungi 08Strategisch wirklich 1A

BNP Paribas oder wie die Banken alle heißen,die in letzter Zeit neue Zertis auf dem Markt warfen,haben sich sehr wohl etwas dabei gedacht wie man jetzt schmerzlich  sieht.
Die Lähmung in Deutschland wird knallhart ausgenutzt,um den Kurs in ihre gewünschte Richtung zu bringen.
Dieses Szenario hatten nicht viele Anleger auf der Rechnug!Da haben wir wieder einmal eine Lehrstunde für's nächste Mal bekommen.
Im Börsengeschäft lernt man eben wirklich nie aus.
fungi

15.05.07 21:09

2102 Postings, 6771 Tage friewoGeldi - Thompson Creek

ist in der Metallszene ein sehr bekannter Name, bekannter noch als Blue Pearl Mining. Aus diesem Grund hat die Namensänderung stattgefunden.
Viele Anleger, die weder Fakten noch anderes nicht kennen, haben vermutlich diese Änderung nicht gepackt.
Wenn die Infokette gut läuft, dann sollte dieser Umstand in kurzer Zeit vergessen sein.  

15.05.07 21:30
1

95 Postings, 6664 Tage trombiDer Chart sieht doch ganz ordenlich aus

Angehängte Datei: http.doc

15.05.07 21:57

140 Postings, 7049 Tage guruguruhoppla

ich mache mir auch sorgen mit mein f9 er zerti!

nach den kursanstiegen von letzter woche, dachte ich es wird aufwärts gehen.

naja, so ist halt eben börse.

euch allen einen schönen abend  

15.05.07 22:00

206 Postings, 6941 Tage G21051976lange nichts mehr

von mir hören lassen. bin mit meinen shares nach wie vor LONG, bin halt realist!

aber eine kleine bis mittelgroße "konsolirrektur", und nach der sieht es mal wieder aus, ist normal, üblich, chancenbringend und deshalb trotz eines sinkenden depotwertes etwas schönes. denn dann könnte man mal wieder ein kleines zerti erwerben und ev. mal wieder ein wenig euphorie-pur geniessen. der kurs wird wohl noch mal zurückkommen. die namensänderung kommt so gesehen zur rechten zeit, dazu ist noch mai und irgendwann, ich schätze so gegen mitte/ende juni ev. anfang juli ist feasibility-time. aber freut euch nicht zu früh, bis juni sind es noch ein paar tage / wochen. die zeit ist nicht die einfachste und viele schmeissen. zurecht. sie wissen warum. viele sind nervös...

15.05.07 22:09

2102 Postings, 6771 Tage friewoDiejenigen - die schmeißen,

und das angeblich zu Recht, die haben an der Börse nichts verloren.
Zappelphilipps und Zittrige sollten ihr Kapital im Sparstrumpf horten. Da ist es risikolos aufgehoben.  

15.05.07 22:17

206 Postings, 6941 Tage G21051976natürlich hast

du recht, aber es gibt sie. vermutlich sogar zu genüge. man kann aber leider von einer  einer art trading-sucht sprechen. die jungs wollen zocken. je mehr trades am tag durchgezogen werden, desto besser. das ist das klientel, welches kurse stürzen lässt. euphorie ist derzeit nicht zu verspüren, deshalb wird geschmissen. viele wollen einfach nicht auf kurse warten und zeitweise bibbern, sondern wunschkurse nach 2 tagen haben. kommen die nicht, geht man raus. ich bleibe drin, da fühl ich mich wohler...  

15.05.07 22:25

2102 Postings, 6771 Tage friewoDann

ist ja alles paletti. Bin schon länger long und könnte steuerfrei schmeißen. Aber nicht so schnell. Bin doch nicht blöd!

15.05.07 23:18
2

116 Postings, 6780 Tage BPearlder fairness halber:

ich bin heute Morgen auf Land gegangen und habe alle Depotpositionen mit Ausnahme einer kleinen Portion Silber bei Handelsbeginn liquidiert - Mein Entscheid wurde aufgrund der Indices und weniger wegen der schlechten Aufnahme der TCM News gefällt.

an dieser Stelle möchte ich mich für die Infos und den herzlichen Umgangston bedanken.

Melde mich ab und alles Gute wünsche ich Euch

BPearl

15.05.07 23:22
7

305 Postings, 6667 Tage Garfield1@ all:

Tageszusammenfassung:

1703 Trades

2,476 Mio Aktien gehandelt (incl. Crosstrades)

Schlusskurs: 16,69

Bid: 16,67

Ask: 16,70

Der heutige Tag war unter Berücksichtigung der Crosstrades einmehr als umsatzschwacher Tag. Es war ein Leichtes, den Kurs mit einigen großen Orders in die gewünschte Richtung zu bewegen. Ich kann nicht sicher davon ausgehen, dass es hier um gezieltes Drücken ging, es können eine Menge anderer Faktoren für den Kursrückgang verantwortlich sein.

Es solte sich aber jeder vor Augen halten, dass wir nicht einmal 10 % unter dem ATH-SK notieren. Also ist hier weder Panik noch eine Kurzschlussreaktion angebracht. Einfach weiter auf die fundamentalen Daten achten und die Zeit arbeitet für uns.

Größte Trades:

T 2007-05-15 12:08:09 17.10 -0.08 1,000,000 15 UBS 15 UBS K

T 2007-05-15 10:51:31 17.30 0.12 142,500 9 BMO Nesbitt 9 BMO Nesbitt K

T 2007-05-15 13:44:03 16.95 -0.23 72,100 74 GMP 74 GMP K

T 2007-05-15 09:38:56 17.33 0.15 35,100 15 UBS 15 UBS K

T 2007-05-15 11:19:41 17.26 0.08 25,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

Größte Käufer:

T 7 TD Sec 361,992 6,165,619 17.03 184,265 3,127,168 16.97 177,727 -3,038,451

T 1 Anonymous 362,700 6,163,383 16.99 191,000 3,243,434 16.98 171,700 -2,919,949

Größte Verkäufer:

T 74 GMP 108,900 1,843,798 16.93 370,043 6,257,208 16.91 -261,143 4,413,410

T 65 Goldman 0 100,000 1,666,515 16.67 -100,000 1,666,515

Gute N8 @ all!

16.05.07 01:35
2

2983 Postings, 7144 Tage klaus3132@ BPearl

na dann mal viel spaß beim landgang,hau nicht gleich alles auf einmal aufn kopf ;-)
bin sicher wir sehen uns hier bald wieder....dann mußt du aber wieder in der kombüse anfangen und das deck schruben ;-)

mfg
me

16.05.07 06:54
2

2372 Postings, 6909 Tage CaptainSparrowMorgenlektüre...

Hallo Leute,

unsere unterbewertete Aktie hat sich lediglich etwas verbilligt.

Die möglichen Kursziele wurden am Wochenende berechnet.

Es gilt immer noch: Chancen eines Explorers mit dem Risiko eines BlueChips.

Übrigends haben heute die meisten Rohstoffaktien nachgegeben.

Also kein Grund zur Panik. Die fundamentalen Daten und die gesunde Weltwirtschaft sorgen in absehbarer Zeit automatisch für den richtigen Weg der Aktie.

Zockerei und versuchte Kurssteuerungen, auch in die von uns aus gesehene falsche Richtung, gehören mit zur Börse.

Ich denke, dass jeder hier von solchen Sachen auch schon profitiert hat und bei der einen oder anderen Aktie tradet und dabei auch auf fallende Kurse hofft.

Die Erwartungen für 2008 und 2009 werden in den nächsten Wochen und Monaten automatisch in den Focus der Anleger kommen. Etwas Geduld und unsere Kursziele kommen von ganz alleine.

therefore
so, schaun wir  mal ob der Handel heut wieder hier in D geht, ich denke falls ja
werden wir mit Kursen unter pari rechnen müssen. Meiner Meinung nach wird diese
Korrektur noch etwas weiterlaufen, nicht schön aber wohl gesund (ich hasse dies).
Mein Depot sah auch schon mal grüner aus, nun gut, so warte ich auf das Ende der
Erwähnten und steige dann halt wieder voll ein und dann sollte es auch hoffentlich
wieder ruckzuck nach oben gehen....... aber wann???

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

16.05.07 06:55
3

2514 Postings, 7126 Tage Harleyman500Hallo und guten Morgen @all!

Der Tag gestern war ja nicht so toll. Hier in Deutschland mußten wir tatenlos zusehen, wie drüben in Can der Kurs wieder etwas abgesackt ist. Ok, auch dort wurde nicht viel gehandelt. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Bleibt meiner Meinung nach zu hoffen, daß alle Umstellungen bald durch sind, und der Handel auch hier in good old Germany wieder normal laufen kann, mit normalem Handelsvolumen.
Wenn dann von Ian noch mal News gestreut werden, denke ich werden wir unser altes ATH bestimmt auch bald wieder erreichen. Hoffen wir das Beste.
Apropo Umstellung: Bei WO wurde der Thread bereits umbenannt in "Blue Pearl Mining jetzt Thomson Creek Metals..." So wie ich das hier gelesen habe, sollte doch hier auch schon alles mit dem Admin abgesprochen sein? Na scheinbar dauert es ein wenig. ;-)))

@Garfield: Auch ich möchte Dir erst mal meinen Dank aussprechen. Was Du hier an Analysearbeit leistest, ist echt klasse. Schön, daß Du bei uns bist.

So, nuu erst mal ein Käffchen, damit ich wach werde. Bis später.

LG, Harley

16.05.07 06:58
1

2514 Postings, 7126 Tage Harleyman500Moin Captain

Da dacht ich, ich wär heut mal der erste auf unserm Schiffken und wollt schon mal die die Brücke aufschließen... Biste mir doch knapp zuvorgekommen. ;-))

LG, Harley

16.05.07 07:19
3

2514 Postings, 7126 Tage Harleyman500es geht voran ;-)

Eben stand in meinem Musterdepot noch Blue Pearl Mining, nach der Neuanmeldung such ich mein Depot durch, denk schon, die haben meine Aktie entfernt...
Wo find ich sie wieder? Ganz unten im Depot unter "T" ;-)) Na da muß ich wohl die Reihenfolge ändern. ;-))
Also da hat Ian aber einen Fehler gemacht. Blue Pearl Mining stand höher im Alphabet. Bleibt zu hoffen, daß die Investoren, die Aktien kaufen wollen, auch über das "C" im Alphabet hinauskommen, wenn sie in der AG Liste nachschauen, welches Papier sie kaufen sollen. ;-)))

LG, Harley

16.05.07 07:40
4

2413 Postings, 6986 Tage caddy1967hi und guten morgen an alle

@ BPearl. gratz. und wie klausi schon sagte, hau nich alles aufn kopp. ;)

@ Garfield. danke für dein angagement hier. es ist doch sehr beruhigend wenn jemand diese infos aus erster hand hier bereit stellt. auch möchte ich mich bedanken dafür weil du für diese infos viel geld bezahlst und diese uns kostenlos zur verfügung stellst. das ist in der heutigen zeit alles andere als selbstverständlich.
ich wünsche dir, und uns allen selbstverständlich auch, das blue wirklich die zeit bekommt um für uns alle zum live changing invest zu werden.

zu dem gestrigen tag, naja dazu ist schon alles gesagt. ich finde es auch bemerkenswert, das in dem neuen thread, der kurzfristig bei W:O aufgemacht wurde, über die unwissenheit der cans betreffs der namensänderung von blue zu TCM.

meiner meinung nach ein erster KLEINER fehler von ian. zumindest aus meiner sicht. denn ich kenne nicht die regularien um eine aufnahme bei der NYSE. vielleicht spielt zeit da auch eine rolle.
zum fehler aus meiner sicht.
er hätte diesen namenswechsel zum 1.6. machen sollen. dann wär genug zeit gewesen für alle. für die lagerstätten um die neuen aktien zu den banken zu schicken. FÜR FRANKFURT um die neue WKN ohne probleme einzuspeisen. (echt peinlich)
und letztendlich für alle investoren. denn wenn selbst teile in canada noch nix davon wußten ist da wohl einiges schiefgelaufen. auch wenn es investoren sind die sich nicht um ihren invest kümmern.
aber kurz noch zur SG. selbst die SG wußte eine woche vorher nicht das blue den namen ändern wollte. das sagt doch auch schon was über den newsflow. und die SG ist ja nicht irgent wer.

so, jetzt erstmal genug. müßig zu schreiben das ich weiter investiert bin und bleibe. nur das 9er zerti habe ich vertickt und warte wieder auf einstiegskurse. denn wie der captain und Garfield schon schrieben, diese situation könnte noch ausgenutzt werden um den kurs zu beeinflussen.  

16.05.07 07:42

2372 Postings, 6909 Tage CaptainSparrowund hier noch ein

lustiger (?) Artikel, wie es im Rohstoffsektor zugeht bzw. mancher BB weitab von
jeglicher Markt/Aktienkenntnis (fundamental) agiert...
Fatal: Wie Journalisten sich zu Marionetten machen!

Ist die "Saure Gurken - Zeit" heuer schon früher angebrochen? Normalerweise kramen Journalisten erst im Sommer "abgedroschene" Geschichten hervor. Beliebt sind das Ungeheuer von Loch Ness und De Beira, die "böseste" Aktie seit dem schwarzen Freitag im Jahre 1929!

Zitat Markus Zydra in der Financial Times vom 7. Mai 2007:

"Neben Markus Frick ist es auch Helmut Pollinger, der mit seinen Empfehlungen ein breites Publikum erreicht."

Und im selbigen Artikel schreibt Herr Zydra weiter:

"Der Österreicher verschickt seine Börsenbriefe gerne mit der Betreffzeile: Pollinger behält immer recht. Das stimmt natürlich nicht."

Herr Zydra, Sie werden es nicht glauben, aber wenn Sie regelmäßig den bullVestor lesen würden, wüssten Sie, dass ich mit mehr als 2/3 meiner Empfehlungen aus dem Rohstoffsektor "goldrichtig" liege!

Ein Beispiel: Tournigan Gold (WKN 898464) habe ich auf Grund seiner Uranlastigkeit bei 0,43 Euro empfohlen. Gerade gestern stieg die Aktie nach sensationellen News auf ein neues Allzeithoch von umgerechnet 2,70 Euro. +528% lautet das Resultat! Und Sie können mir glauben, wenn ich Ihnen sage, dass diese Aktie noch weiter steigen wird.

Ein zweites Beispiel: Im vergangenen Jahr habe ich ein neues Depot ins Leben gerufen, das sog. HQR (High Quality Resource) Portfolio. Ich habe eine Aktie aus dem Sektor "Seltene Erden" aufgenommen, denn ich war mich sicher, dass es im Jahr 2007 zu einem Boom bei seltenen Erden kommen wird. Und genauso kam es dann auch: Die Aktie steht heute auf Allzeithoch (bald in der kostenlosen blueEdition).

Von allen je von mir empfohlen Ressourcenaktien sind über 2/3 in der Gewinnzone. Und die "bullVestor Maniacs" wissen genau: Je länger man bullVestor Aktien hält, desto besser ist die Performance.

Beispiel Mawson Resources (A0D8YJ), Empfehlungspreis 0,50 Euro. Herr Kamprad, der Boss von Ikea, hat erst sehr viel später zugeschlagen.

Beispiel Mantle Resources (A0F7E1), Empfehlungspreis 0,41 Euro. Der Zinkgigant Lundin Mining sichert sich Stück für Stück an diesem Weltklasse Zink Projekt.

Bei Thor Mining (A0LA4Z) habe ich die Hochwertigkeit schon 2006 erkannt.

Herr Zydra, ich geben Ihnen einen guten Rat: Abonnieren Sie mein bullVestor Magazin auf www.bullvestor-magazin.com. Da können Sie einiges lernen und zukünftige Entwicklungen schon früher abschätzen als viele Ihrer Kollegen. Zum Beispiel lesen Sie in einer meiner letzten Ausgaben ein überaus interessantes Interview mit Sheldon Inventash, dem CEO von Pinetree Capital, eine der wohl erfolgreichsten Ressourceninvestmentgesellschaften der letzten Jahre, das Ihnen vielleicht helfen könnte, Ihre Kompetenz, sich mit dem Rohstoffsektor zu befassen, schon ein wenig aufzubessern.

Aber, Herr Zydra, was wäre ich nicht für ein "vorwitziger" (wie Sie mich in Ihren gedanklichen Ergüssen nennen) Typ, wenn ich nicht den Nachfolger von Pinetree Capital gefunden hätte. Merken Sie sich doch folgenden Namen: Longview Capital Partners (A0LCWJ). Der Jahresabschluss 2006 hat schon über 0,40 CAD Gewinn pro Aktie ausgewiesen. Mit Kursen von derzeit unter 2 Dollar (CAD) ist dieser Wert hochattraktiv. Die neuen Quartalszahlen sollen schon bald kommen...

Merken Sie sich auch den Namen Salazar Resources (A0MMLD). Hier erwarte ich fundamentale Rahmendaten, die den Kurs extrem beflügeln könnten. Schauen Sie sich das Management an. Wenn Sie sich mit der Rohstoffszene beschäftigen würden, wüssten Sie genau, wovon ich spreche. Freddy Salazar sollte Ihnen dann bereits ein Begriff sein, denn er war es, der das Fruta del Norte - Projekt in Ecuador in die kanadische Aurelian Resources einbrachte. Was mit dieser Aktie passierte, ist den meisten Rohstoffkennern und bullVestor-Abonnenten ebenfalls ein Begriff, hoffentlich Ihnen bald auch (zumindest hoffe ich das, solange Sie vorgeben wollen, sich mit dem Rohstoffsektor auszukennen)!

Da ich denke, dass Sie nun am Ende Ihrer Merkfähigkeit angelangt sind, notieren Sie sich noch Paramount Gold (A0HGKQ), Energulf Resources (A0CAFR), Contact Exploration (A0HNHG) und ja, beobachten Sie auch brav De Beira (A0JDS0) weiter, Sie könnten sich noch sehr wundern, wenn Sie in den nächsten 12 Monaten auch die SEC-Filings beachten und vor allem eifrig studieren (ich gehe einmal davon aus, dass Sie wissen, was ein SEC-Filing ist, meine Abonnenten wissen das).

Warum ich an Ihrer Merkfähigkeit so zweifle, ist leicht erklärt. Am Telefon, als Sie mich seinerzeit wegen De Beira anriefen, habe ich versucht, Ihnen ein Grundwissen über Minenaktien zu vermitteln, doch muss ich nun leider merken, dass Sie immer noch nicht sehr viel verstanden haben. Beinahe jede erfolgreiche Firma im Ressourcensektor beginnt mit einem Firmenmantel. Wenn Sie es mir nicht glauben, dann fragen Sie doch Gerhard Kirchner von Uranerz, denn Uranerz Energy hieß bis zum 28.7.2005 noch Carlton Ventures Corp.

Carlton Ventures Corp. hatte im Quartalsbericht zum 31. März 2005 eine sagenhaft Bilanzsumme von 30.494 USD und Assets von sage und schreibe 3.509 USD. Nachzulesen hier. Genau diesen Umstand stellen Sie bei De Beira als anrüchig dar.

Also, Herr Zydra, gehen Sie zu Ihrem Kollegen Claus Hecking, der auf der selben Seite, auf der Sie über De Beira vom Leder zogen, so treffend über die Uranpreisentwicklung berichtet hat. Ein Statement von Gerhard Kirchner, dem Boss von Uranerz, rundete den Bericht ab. Herr Hecking schreibt ja häufig mit Ihnen gemeinsam. Richten Sie ihm einen schönen Gruß von mir aus.

Und genauso wie Börsenbriefautoren für Falschaussagen verantwortlich gemacht werden, so werden es hoffentlich auch Journalisten. Denn als De Beira stieg und stieg, flossen bereits mehrere Millionen USD in das Unternehmen.

Ich bleibe dabei: De Beira wurde von finanzstarken Händlern mit Gewalt ruiniert, da diese sonst keine Chance sahen, ihre angehäuften Shortbestände glattzustellen. Und das auf Kosten von vielen Kleinanlegern, die sich der absolut schlüssigen Argumentation anschließen konnten, dass eine produzierende Goldmine um ein vielfaches mehr wert sein muss als ein reines Explorations-unternehmen. Sie selbst, Herr Zydra, Sie selbst haben möglicherweise die Marktakteure, die diese Misere zu verantworten haben, als Marionette unterstützt. Vielleicht sollte die BaFin da auch einmal eventuelle Querverbindungen zwischen Leerverkäufern, die in diesem Wert aktiv waren und möglicherweise für negative Stimmungsmache bezahlten Journalisten, die solche Akteure bei der Schröpfung von Kleinanlegern unterstützen, überprüfen.

Für mich ist De Beira immer noch der am besten aufgestellte Explorer, der in Ecuador tätig ist, meiner Meinung nach sogar weitaus besser als eine Aurelian Resources, die einen Marktwert von über 1 Mrd. CAD auf die "Börsenwaage" bringt. Ich bin mir sicher, De Beira wird den Beweis in Kürze antreten!

Abschließend möchte ich Ihnen noch für die Erwähnung meines Namens in Ihrem Artikel in der FTD danken. Der bullVestor Börsenbrief hat dadurch gestern eine vielfach höhere Anmelderate als im Durchschnitt verzeichnet! Schönen Dank, Herr Zydra!

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

16.05.07 08:38
1

2413 Postings, 6986 Tage caddy1967nur um missverständnissen vorzubeugen,

eine ergänzung zu meinem vorherigen posting.

der newsflow bei TCM ist absolut in ordnung. ich meinte damit lediglich den newsflow zur namensänderung. aber ich bin mir sicher so habt ihr es auch verstanden. nur sicherheitshalber diese ergänzung.

traurig finde ich diese verzögerung hier in D. zumal ich mir denken könnte das wayne die börse in frankfurt direkt nach beschluss selber informiert hat über diese änderung. hm, bin am überlegen ob man da nicht die bafin einschalten sollte. denn durch diese verzögerung entsteht doch ein wettbewerbsnachteil für investoren die nicht in toronto handeln können. denn dort ist auch weiterhin der handel mit blue pearl möglich. zumindest der verkauf. bei neukauf erhält man selbstverständlich die aktie der TCM.

16.05.07 08:50

137 Postings, 6734 Tage hubertoF8 & F9

Kompliment Leute,
wie immer ist hier der Informationsfluss erste Sahne.

Dieses Teufelszeugs...
F9 liegt bei mir zum Glück keins im Lager.
Aber langsam bekomm ich bedenken ob ich meine F8 verkaufen sollte.
So wie ich das einschätze wird das SG3SF8 halten.
Oder wird das auch noch wackeln? Was meint ihr?

16.05.07 08:56

2413 Postings, 6986 Tage caddy1967naja huberto,

ich denke mal das wir die 14 CAD nie wieder sehen. aber das ist auch keine garantie von mir. ich persönlich hätte auch nie gedacht das wir die 16 CAD nach den zahlen die wieder sehn. aber leider habe ich mich da getäuscht. naja, nun sind es nur noch 1,3 bis zum knockout zum 9er, das ist mir persönlich zu heiß. denn für die kursstellung ist allein der emitent zuständig.

also lieber immer die augen aufhalten.
ich persönlich habe auch noch das 8er und behalte es weiter.  

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben