Steinbrück kauft Erpresser-Disketten!

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 26.02.08 15:00
eröffnet am: 19.02.08 00:41 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 137
neuester Beitrag: 26.02.08 15:00 von: kiiwii Leser gesamt: 4946
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

19.02.08 00:41
5

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaSteinbrück kauft Erpresser-Disketten!

Hat ja nur ein paar Millönchen gekostet..  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
111 Postings ausgeblendet.

20.02.08 17:46
1

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakich hätte fast was anderes gelesen...

steinbrück kauft espresso-disketten ;))
dann hat steinbrück sogar die lizens zum espresso machen ;))))  

20.02.08 18:15
1

7114 Postings, 8301 Tage KritikerHeuchler im Quadrat !

Damit meine ich unsere Politiker.
Steuer-Schlupf-Löcher sind gemacht worden, damit sie von den "Großen" genutzt werden können; und auch - von den pensionierten Politikern!

AfA auf Anlageobjekte, welche im Osten ohne diese Steuer-Subventionen völlig unrentabel gewesen wären.
Steuer-mindernde Beteiligungen bei Container-Schiffen, die (hört!!) - in Taiwan oder Korea gebaut werden.

Man schlägt lautstark auf ZWi & Co. ein - gleichzeitig vergibt unsere Staatsverwaltung Milliarden in die USA zum Abdecken deren Hypo-Kredite.
Gegen welche Gegenleistung? - frage ich als Steuer-Zahler.

WELCHE Frage zu Liechtenstein noch krampfhaft offen gelassen wird: "Angenommen, der Datendieb wurde von Steinbrück beauftragt?"
= Anstiftung zu einer Straftat!
Denn, - daß der Klauer die DVD von sich aus gefüttert hat, ohne zu wissen, ob er jemals dafür Geld bekäme? - das will uns zwar die Politik weißmachen, - doch ich glaube solches nicht.
Er hätte auch mitsamt DVD verhaftet werden können.

Auch verwehrte Wahrheit, kann Lüge sein.

Zuletzt: Was beklagt sich ein Staat, der seit Jahren wg völlig kunfuser Steuerrechte seine Bürger beschei'det über deren kümmerliche Versuche einer Gegenwehr.

Mein Appell: Löst diese Bundesrepublik auf - zurück in die Länder - wozu brauchen wir diesen Berliner Wasserkopf!

"et cetera": Merkel muß zurücktreten!
 

20.02.08 18:20

3673 Postings, 6002 Tage ciccoPolitiker sind wie Fische im Aquarium..

..wir wählen sie aus, wir begaffen sie, die scheissen nur rein und wir machen dann alles sauber..  

20.02.08 18:54
1

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiWie der Staat seine Spione zur Kasse bittet

...und noch ein Witzle...

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m4/wirtschaft/artikel/519/159089/


Wie der Staat seine Spione zur Kasse bittet


Am Deal zwischen BND und dem Informanten mit der brisanten Liste der Steuersünder verdient auch der Fiskus ordentlich.

Von Guido Bohsem
                          
§
Über James Bond ist eigentlich so ziemlich alles bekannt: Was er gerne trinkt, aus welcher Pistole er feuert, welche Affären hatte und wie oft er die Welt vor dem Abgrund rettete. An praktisch jeder Facette des Agenten-Lebens im Dienste Ihrer Majestät hat sein Schöpfer Ian Fleming den Leser teilhaben lassen. Ein Detail aber hat der britische Autor mit ins Grab genommen, nämlich wie 007 seine Steuern zahlt.

(......)

Wäre Bond Spitzel eines deutschen Geheimdienstes, der Fall wäre klar. Hierzulande ist genau geregelt, welchen Teil ihres Lohnes die Informanten des Bundesnachrichtendienstes (BND) und des Verfassungsschutzes an den Fiskus abtreten müssen. Sie zahlen einen eigens eingerichteten Spitzelsteuersatz. Dieser liegt weit unter dem Spitzensteuersatz von 42 Prozent und sogar unter dem Eingangsteuersatz von 15 Prozent.
Der Spitzelsteuersatz beträgt genau zehn Prozent.


Das gilt auch für den Informanten, der dem BND eine DVD mit den Daten deutscher Steuersünder in Liechtenstein verkaufte. Von den genannten fünf Millionen Euro Einkaufspreis hat er tatsächlich nur 4,2 Millionen Euro bekommen. Ein kleinerer Teil der Differenz ging für Aufwendungen des Nachrichtendienstes und andere Dinge drauf. Rund 500.000 Euro aber kassierte die Finanzverwaltung. Der BND zog den fälligen Betrag noch vor der Überweisung ab - damit der zentrale Informant der größten Steuerfahndung in der Geschichte der Republik gar nicht erst in Versuchung kommt, sich selbst vor dem Fiskus zu drücken.

Zehn Prozent - und alles ist abgegolten


(............)gekürzt
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

20.02.08 19:02
1

8051 Postings, 7715 Tage RigomaxWenn Z. nicht den Spitzensteuersatz, sondern auch

nur den Spitzelsteuersatz hätte bezahlen müssen, hätte er wohl keinen Grund gehabt, sein Geld nach Liechtenstein zu bringen.  

20.02.08 19:07

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiidrum gabs ja auch in der DDR soviele Spitzel

...das lohnt sich offenbar, sogar steuerlich


da wird sich Herr Z. besonders grämen


Aber auf Dauer dürfte auch dieser Spitzel keine wirkliche Freude an seinem Spitzel-Lohn haben, da bin ich mir ziemlich sicher - unrecht Gut gedeihet nicht.
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

20.02.08 23:22

30831 Postings, 6949 Tage Scontovalutaunverwertbar. All das Geld in den Sand gesetzt....

20.02.08 23:24
2

25589 Postings, 6326 Tage gruenelinieHuch,da gabs ja noch ne andre Diktatur auf deutsch

em Boden.
Is aber was von historischer Bewanderung.
-----------
es genügen aber schon 1-2 leute, die Unruhe stiften und schon ist der Frieden im Eimer. Stell dir vor Grinch und Prinz Nerv kommen jetzt hier her
Quelle: www.ariva.de/Diskussionen_ohne_Stress_t319754

20.02.08 23:25

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiistimmt, grüneline, auch diese belohnte die Spitzel

-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

20.02.08 23:27

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaDen Sophie Scholll-Film gesehen?

D ist das letzte!  

20.02.08 23:29

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaEin elendes Volk.

Köpfen in Stadelheim... Deutsche Handschrift...  

20.02.08 23:30
1

129861 Postings, 7466 Tage kiiwii...waren die Ösis nicht auch dabei ??

-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

20.02.08 23:31
1

2790 Postings, 5911 Tage Zombi 0815Habt Ihr eigentlich den letzten Schuss nicht

gespürt, jeder kleine Arsch muss hier seine Steuern bezahlen. Warum sollte man die oberen 10 000 ausnehmen? Wenn ich meine Steuerschuld bezahlt habe besitze ich noch 24000 Euro oder so.

Wenn der Zumwinkel seinen Scheiss bezahlt hat, besitzt er immr noch 3 Millionen pro Jahr. Mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen. Teeren und Federn die Drecksäcke.  

20.02.08 23:33

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiSchnauze

-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

20.02.08 23:38
1

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndAsoziale "Leistungsträger"

Wenn man einen wie Hans Rudolf Wöhrl von den Leistungsträgern reden hört und deren Notwehr gegen das Steuersystem... :-(



by the way Herr Wöhrl - Leistungsträger in dieser Gesellschaft sind nicht nur die, die viel Geld verdienen...  

24.02.08 08:51
3

16305 Postings, 6960 Tage quantasDeutschland redet von Liechtenstein und meint die

die Schweiz!

Deutschland macht mobil. «Die Schweiz greift mit ihrem Rechtssystem in unser deutsches System ein», sagt Ex-Finanzminister Hans Eichel (66) im Interview mit dem SonntagsBlick. Der Ton wird zunehmend aggressiv. Steinbrück warnt, man werde «die Schraube anziehen». Vorderhand schiesst die deutsche Regierung gegen Liechtenstein, Andorra und Monaco. Die Schweiz wird nicht ausdrücklich erwähnt – noch nicht, wie man aus deutschen Regierungskreisen hört.

«Die Angriffe auf die Schweiz sind nicht neu, sie werden gelegentlich intensiver, dann klingen sie wieder ab», wiegelte Finanzminister Merz ab. Er zeigt sich guter Hoffnung, dass das Problem schon aus der Welt geschafft ist, wenn Kanzlerin Angela Merkel am 29. April auf Staatsbesuch kommt.

Merkel hat allerdings bereits angekündigt, dass sie das Thema «Transparenz der Finanzmärkte» beim Treffen in Bern ansprechen will.

zitiert aus dem Sonntagsblick:
http://www.blick.ch/news/schweiz/...stein-und-meint-die-schweiz-84254

 

 

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

24.02.08 09:39
4

16305 Postings, 6960 Tage quantasDüstere Perspektiven

Zitat aus der NZZ, ganzer Beitrag unter:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...ens_1.676653.html

düstere Perspektiven

Aus dieser Sicht sind die Perspektiven für Deutschland düster. Das Verhältnis zwischen Bürger und Staat ist heute die Schwachstelle der deutschen Gesellschaftsordnung; dass es in dieser Beziehung an gegenseitigem Vertrauen fehlt, zählt zu den wichtigsten Gründen für die mangelhafte Steuermoral. Das betrifft keineswegs nur die Gruppe der angeprangerten Steuerhinterzieher. Vielmehr findet in Deutschland auch auf unteren Einkommensstufen und auf weniger weltläufige Art und Weise Hinterziehung, Erosion von Anstand und Bürgersinn, Trittbrettfahren und «Abzocken im kleinen Stil» in Tausenden von Spielarten statt.

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

24.02.08 10:42
5

16305 Postings, 6960 Tage quantasHandelte Deutschland illegal?

Zum Vorgehen Deutschlands bei der Beschaffung der Bankdaten aus Liechtenstein sagte der Schweizer Finanzminister Merz, der deutsche Rechtsstaat werde wissen, was er dürfe und was nicht:

In der Schweiz wäre ein Datendiebstahl dieser Art strafrechtlich zu ahnden.



http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/844800.html
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

25.02.08 16:07
2

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaSchweizer Zeitung: "BND hat selbst erpresst...!"

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,Zeitung-BND-soll-Paedophilen-erpresst-haben_arid,1180357_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

 

Steueraffäre weitet sich aus

Zeitung: BND soll Pädophilen erpresst haben

Frankfurt/Main/Zürich (ddp.djn/dpa) - Die Affäre um die versteckten Steuer-Milliarden aus Liechtenstein weitet sich aus. Zuerst haben Amerikaner und Briten bestätigt, ebenfalls Daten gekauft zu haben. Jetzt behauptet eine Schweizer Zeitung, der BND habe einen Informanten erpresst um an Informationen zu kommen.

Weiter geht´s im obigen link....

 

25.02.08 16:24

50950 Postings, 7460 Tage SAKU0

25.02.08 16:28

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaSteinbrück kauft erpresste Erpresser-Disketten

müsste der thread-Titel demnach wohl richtig lauten?  

26.02.08 00:11
1

7114 Postings, 8301 Tage KritikerEs erwischt die Großen und

die Kleinen;
aber immer nur die Dummen!

Jetzt wißt Ihr, was ich von Z'Wi. - schon länger - halte.  

26.02.08 00:12

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaMein Wahrsagertum, ach, vergesst es...

26.02.08 14:16
3

16305 Postings, 6960 Tage quantasSteinbrück kaufte Hehlerware!

Dänische Regierung:
Sie stuft die vom BND nach einem Diebstahl gekauften Daten als «Hehlerware» ein.

Steuerminister Kristian Jensen sagte dazu gegenüber Zeitungen: «Wir haben nicht vor, gestohlene Angaben zu verwenden. Und wir bezahlen nicht für gestohlene Angaben.»



http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...iz__1.678678.html
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

26.02.08 15:00

129861 Postings, 7466 Tage kiiwii"Und wir bezahlen nicht für gestohlene Angaben."

...deshalb will Deutschland ja jetzt die gekleuten Hehler-Daten verschenken...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537742,00.html
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben