Zukunft gesichert!

Seite 146 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778356
davon Heute: 1641
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 1544   

28.04.10 00:16

55 Postings, 5588 Tage si tacuissesRating durch TRUST RESEARCH GmbH

Danke citiboy, ich sehe dieses Rating sehr positiv, denn letztlich gilt das dort Gesagte auch heute noch!

Habe es gleich bei meiner Empfehlung bei sharewise.com mit eingebaut.

28.04.10 00:22
3

55 Postings, 5588 Tage si tacuissesRating durch TRUST RESEARCH GmbH

Aus dem Forum wallstreet-online, von         fraktur, 27.04.10 18:51:12          -------------------------------------------------- 

Original-Research: iQ Power AG - von Trust Research GmbH

Aktieneinstufung von Trust Research GmbH zu iQ Power AG

Unternehmen: iQ Power AG
ISIN: CH0020609688

Anlass der Studie:Update
Empfehlung: 'UNTERBEWERTET'
seit: 16.09.2009
Kursziel: 0,25 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 15.12.2008 (KAUFEN)
Analyst: Julia Pannenborg, Markus Schwarz

Kurzfazit:

Zwar ist die Umsatzentwicklung des Unternehmens bislang noch
unbefriedigend, das Batteriegeschäft ist jedoch typischerweise saisonal,
werden doch 70% des Jahresumsatzes in den Quartalen Q4 und Q1 erzielt.  Zu
Beginn der „Batteriesaison“ im Herbst ist ein Ansteigen der Umsatzerlöse  zu
erwarten. Die Unternehmensplanung für die Jahre 2009 und 2010 sieht zum
Herbst 2009 ein erweitertes Produktportfolio mit zusätzlichen Typen und
ergänzenden Größen für den europäischen Markt vor, das den Grundstein  für
den verspäteten Markteinstieg legen soll und von Investitionen in
Vertriebsstrukturen und das Marketing begleitet wird. Außerhalb Europas
beabsichtigt iQ Power die Lizenzvergabe an Batteriehersteller. Die
Vertriebszusammenarbeit in Asien hält ein hohes Umsatzpotential bereit.

Angesichts des finanziellen Engpasses erfolgte im ersten Halbjahr 2009  eine
Anpassung der Produktstrategie. So nahm die Gesellschaft neben der
Premiumklasse und den Industriebatterien für Spezialmärkte auch den
Vertrieb einer preisgünstigen Batterie mit großen Verkaufsvolumina ins
Visier. Auf diese neue Produktreihe (ECO), die im Juni 2009 auf einer  Messe
in China gezeigt wurde, wird im Geschäftsjahr 2009 der Großteil der  Umsätze
entfallen. Für das darauffolgende Jahr 2010 plant das Unternehmen vor  dem
Hintergrund des gestärkten asiatischen Joint Ventures Umsätze im  mittleren
zweistelligen Millionenbereich.

Wir rechnen für das Jahr 2009 mit einem Umsatz in Höhe von rund 1,3 Mio.  €
und einem Jahresfehlbetrag von rund -5,5 Mio. €. Für das Folgejahr,  welches
von hohen Vertriebs- und Marketingausgaben im Rahmen der
Markteintrittsphase geprägt sein dürfte, gehen wir von Umsätzen in der
Größenordnung von 42,4 Mio. € bei einem Jahresüberschuss von rund 0,7  Mio.
€ aus.

Das Discounted Cash Flow Modell ergibt einen Fair Value von 0,25 €. Die
Reduzierung des Kursziels im Vergleich zur Basisstudie vom 15.12.2008
(Kursziel: 1,37 €) ist auf den starken Verwässerungseffekt  zurückzuführen,
welcher aus der Tatsache resultiert, dass sich die Aktienanzahl durch  die
geplante Kapitalerhöhung annähernd versechsfachen wird. Die erhöhte
Aktienanzahl haben wir in unserer Planung bereits berücksichtigt. Trotz
dieses Effekts ergibt sich im Vergleich zum Börsenkurs bei Analysedatum
(15.09.2009, Schlusskurs XETRA) von 0,20 € ein Kursentwicklungspotenzial
von 25,0%.

Das Anlageurteil lautet „UNTERBEWERTET“.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/10872.pdf
Die Studie ist zudem auf http://www.trust-research.com/index.html erhältlich.

28.04.10 07:52

2847 Postings, 5940 Tage kizginGuten Morgen an alle.

28.04.10 09:45
4

31 Postings, 6113 Tage mm1986Die Freude auf Morgen steht im Raum!

Ja, noch einen Tag und ~ 11h, dann würd sich das tiefe grün nicht mehr vermeiden lassen hier!

Bin sehr gespannt wie die stark ausgedehnten Vertriebskanäle fruchten und wieviele Autobattarien (oder korrekt Akkus) der harte Winter ausgenockt hat :)

40Cent, ich rieche euch!  

28.04.10 09:55

72 Postings, 6512 Tage FestungMorgen

eigentlich gute Kaufkurse aber ob der Gesamtmarkt mitspielt?
Wenn es ordentlich korrigiert wird auch IQ mitgerissen. Sicher, die Frage ist wie weit.
Es wird sich nun zeigen,  wie viele Zocker hier sind und nun wieder schmeissen wollen.
Ein Problem sehe ich auch darin, das oft gute Nachrichten bei einem unsicherem Markt relativ wirkungslos verpuffen.
Na mal schauen, der Tag wird interessant.  

28.04.10 10:00
1

52 Postings, 5750 Tage kurvenfliegerIch finde es gute EK-Preise

Habe soeben wieder nen ordentlichen Happen reingezogen. Habe mich in den vergangenen Tagen zwar auf einen EK von 0.185 "hochgekauft", beunruhigt mich aber in keinster Weise, da ich long investiert bin (2-3 Jahre).

Aber klar, der Markt ist im Moment wieder hypersensibel. Zu den Reizworten Finanzkrise und Griechenland hat sich nun auch noch Portugal dazugesellt....

Gruss

28.04.10 10:36

1287 Postings, 5749 Tage snoopy1607..

@ mm1986:... Batterien wurden erst ab Januar verkauft.. 1 . Quartalsbericht 2010 kommt am 18.08. Das Märchen das in 2009 der Umsatz höher als 1,1 - 1,3 Millionen steht, ist und bleibt ein Märchen.. Und wurde hier im Borad falsch verbreitet.

Hoffentlich sind bald die nervösen und Taschengeldzocker hier draussen aus dem Wert. Wegen ein paar Cent gleich Panik.. man oh man!

@ Kurvenflieger, würde auch gern nachkaufen, mein EK liegt bei 0,192 leider kein Cash mehr übrig ;(  

28.04.10 10:41

1005 Postings, 5667 Tage studichaoteinfach nicht richtig!

1 . Quartalsbericht 2010 kommt am 19.05.

http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,10

Mensch Snoopy!  

28.04.10 10:49

52 Postings, 5750 Tage kurvenflieger@snoopy

...naja...ist halt immer so ne Sache mit dem Nachkaufen. Irgendwo hat man ja meist ein Investitionslimit. Geht mir ja auch so. Bin jetzt mit 50k-Stück dabei und das wäre bei diesem Titel eigentlich mein Grenze, die ich mir gesetzt habe. Und ob der EK nun 0.185 oder 0.192 beträgt spielt bei ner long-Strategie bei diesem Titel wohl kaum eine grosse Rolle....unter 0.200 sind wir sicherlich gut positioniert....bzw. hoffentlich ;)

Gruss

28.04.10 10:53

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@snoopy

Deswegen hast dich so geärgert gestern. Heute würde ich abwarten mit einem Kauf. Wer weiß was da noch auf uns zu kommt mit Griechenland.  

28.04.10 11:00

278 Postings, 5660 Tage citiboy@kurvenflieger

habe 132.000 stück und mein EK liegt mittlerweile bei 0,114......werde aber weiter aufstocken auf 200.000  

28.04.10 11:02

105 Postings, 5904 Tage Juray0,16

Habe jetzt richtig gut gekauft .  

28.04.10 11:05
3

278 Postings, 5660 Tage citiboygriechenland

was soll da auf uns zukommen??? wer 100 Milliarden für die HRE aus der Portokasse zahlt der hat auch ein paar Milliarden für Griechenland übrig.....das sparen die dann  bei Hartz IV Empfängern, Kindergärten, Schulen,  und alleinerziehenden Müttern wieder ein..vielleicht noch eine kleine erhöhung der mineralölsteuer und ein kleiner griechenland Soli........traurig aber wahr........  

28.04.10 11:07

52 Postings, 5750 Tage kurvenflieger@cityboy

ok...schöne Ausgangslage :)

Ich hab leider ein bisschen nen Bockmist gemacht....hab bei der 100% Performance alle IQ-Aktien verkauft. Hab umgeschichtet für ein short-Invest bei Xstrata. Wollte dann bei IQ aber doch wieder dabei sein und durch diese Unschlüssigkeit meinen damaligen EK von 0.10 verspielt.....*sniff* ;)

Gruss und auf gute Kurse!

28.04.10 11:13
1

1287 Postings, 5749 Tage snoopy1607@ Steff23:

warum sollte ich mich gestern geärgert haben ?

Ich sage mal so , mein holer Zahn hat mehr tiefgang wie mancher der hier behauptet , das die Quartalszahlen von 2009 besser aussehen könnten als erwartet.. (die stehen schon fest...) Siehst ja USER mm1986:  denkt das 2009 Battterien verkauft wurden .. 'Weil was falsches verbreitet wurde...  

28.04.10 11:27

1287 Postings, 5749 Tage snoopy1607@ kurvenflieger:

jeder nach seinem Limit , das stimmt .. 50 k Stücke sind ordentlich!

Ich habe insgesammt 21000 Euro hier drin ;)  

28.04.10 11:35

1287 Postings, 5749 Tage snoopy1607sorry

@ studichaot:  

das waren zwei Fette Tipfehler von mir, musste schnell schreiben, bin auf Arbeit noch nebenbei *fg*
1 . Quartalsbericht 2010 kommt am 19.05.  

28.04.10 11:59

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@snoopy1607

Also bei dir ist ja doch alles zuspät...

"Ich habe insgesammt 21000 Euro hier drin ;)"  

"Ich sage mal so , mein holer Zahn hat mehr tiefgang wie mancher der hier behauptet , das die Quartalszahlen von 2009 besser aussehen könnten als erwartet."

Ich habe gesagt besser oder schlechter (lies nach!!!)... bzw. könnten die Kosten dann mal richtig zum Vorschein kommen!

28.04.10 12:07
1

40 Postings, 5671 Tage huxorGriese - die Griechenland-Krise

Ich kann mich nur an eine Aussage von Steff erinnern, daß er "hofft" oder "träumt" das der Umsatz >1,1M ausfallen könnte. Das wird dann gerne gleich als "Behauptung" ausgelegt und vom "Märchen" gesprochen - nicht die feine Art. Man muss sich wirklich nicht an jedem Kleinkram hochziehen und das über x Seiten.

@kflieger: Ja, Griechenland kommt wirklich zum faschen Zeitpunkt (+Portugal?). Wenn sich das am Wochenende weiter hochschaukelt interessiert am Montag keinen mehr was am Freitag nach 20:00 gesagt wurde. Wenn der Kurs nicht vorher noch dramatisch absackt werde ich mein Invest lieber nicht mehr vor den Quartalszahlen erhöhen. Dann nehme ich lieber mit was evtl an Gewinn anfällt wenn der Kurs doch raufgeht, warte die nächste Konsolidierung ab und steige dann nochmal ein. Denn grundsätzlich habe ich IQ als long Position im Depot.

Griechenland ist langsam ein Reizthema (hoffe das wird nicht zum Stopfen des Sommerlochs benutzt). Besonders süffisant ist natürlich, daß die Hypo Real Estate eine sehr große Position der Griechenland-Darlehen vergeben hat. Ich hab gestern nur beim Zappen kurz ein Diagramm gesehen, 9% der Darlehen kommen von der HRE? Nicht zu fassen wie lernresistent die sind (und das mit unseren Geldern).

28.04.10 12:13

1287 Postings, 5749 Tage snoopy1607..

besser oder schlechter, ?! ist doch alles schon bekannt... das heisst, es ändert sich nichts an der Zahl ! es wird kein cent mehr oder weniger sein.... und kosten.. also ein paar euros dürfen die schon investieren, damit sie auch was verkaufen können...  

28.04.10 12:32

310 Postings, 5597 Tage zuschauer07grüße

meistens kommt es anders als man denkt, das hin und her im orderbuch macht die meinung zum unternehmen nicht besser. entweder ich investiere, weil ich überzeugt bin, dann kommt es auf ein, zwei, fünf ja sogar 10 cent nicht unbedingt an oder eben nicht und ich will bestens verkaufen und danach sieht mir das seit tagen aus, für mich wollen nach wie vor mehr raus als rein!? oder bin ich hier auf nem falschen pfad? zahlenmäßig kann ich mir keine überraschung vorstellen, die wäre schon gekommen. die Aussicht kann ich euch auch schon sagen bla bla bla - was soll drin stehen? ich vermutete es wird annäherend so laufen wie bekannt, die verhandlungen gehen weiter, sie erwarten bald eine ausweitung des lizenzierungsgeschäfts in wichtigen märkten, die produktion in korea oder irgendwo in die richtung wird noch im zweiten halbjahr beginnen usw. ihr werdet nicht schlauer sein wie bisher  

28.04.10 12:56

72 Postings, 6512 Tage FestungGedanken

jaja, sicher wird das Ding hier nicht der Überflieger aber selbst wenn es sich hier seinen Markt aufbaut (Europa) ist das doch gut so und Kurse zwischen 0,2 und 0,3Eus  im laufe des Jahres durchaus nicht abwegig - was noch dazu kommt, ist ein Bonus ;-). Leute, wenn es nur hier gut läuft sind auf 1-2 Jahres sicht locker 100% drin. Reicht das nicht zu? Die aktuelle Marktsituation lädt doch dazu ein, eine Longposition aufzubauen.
Auch Zocker werden im Moment gut bedient. Dürften doch alle glücklich sein oder?
Leider, weiß ich nicht inwieweit das Management von IQ in ihren eigenen Wert investiert sind, das wäre doch ein schönes Signal wenn die selbst jetzt kaufen und damit ihr Vertrauen in die eigene Sache zeigen. Vielleicht weiß da jemand mehr und sagt es mir.

Grüße  

28.04.10 13:25
3

278 Postings, 5660 Tage citiboy100%???

leute, leute, leute......wenn man hier mitliest kann man ja glatt die lust am investieren verlieren.........für 100% bin ich hier nicht eingestiegen........auf Sicht von zwei Jahren mindestens ein Verzehnfacher.........  

28.04.10 13:32

310 Postings, 5597 Tage zuschauer07aktuell

gibt sich hier keiner mit 0,3 cent zufrieden. hier wird ein booooom erwartet!? also jenseits von 1 eus -- festung hast schon recht bei 0,3 wäre auch ordentlich allerdings für diese kursregionen zu matt, wenn ich mit 10 bis 30 tsd eus oder mehr drin wäre dann müssen schon 0,5 aufwärts kommen. leider bringen recherchen nur wenig aufschluss wie es wirklich ausschaut, die vergangenheit war gekennzeichnet von erwartungen, hoffnungen die bisher nicht erfüllt werden konnten. die asiatischen geldgeber können es auch nicht so erst meinen!? da wäre der kurs wo anders so bei einem konzern wie daewoo würde ich zumindest erwarten, dass wir in asien nicht über ne produktion diskutieren sondern bereits produzieren. die links wo aktuell verkauft wird, also ehrlich bis auf die baumärkte ist dies wohl kaum ausufernt allerdings immerhin etwas. eine produktionsaufstockung gab es zumindest bisher nicht, sonst hätten wir es erfahren alles andere wäre schon wieder rätselhaft. eine aufstockung in zukunft könnte gut sein zumindest wäre dies positiv -- dazu haben sie sich ja auch bereits geäußert, wenn dies eintrifft, dann müsste sich zumindest zeitnah ein weiterer produzent finden. ich hoffe die heiße luft bleibt aus, dann könnte es hier langfristig noch etwas werden, aktuell schaut es nicht so aus.  

28.04.10 13:34
2

278 Postings, 5660 Tage citiboy@zuschauer

dann würde ich an deiner stelle verkaufen.......ist nicht böse gemeint.....nur die lgosiche konsequenz....ich halte keine aktien von unternehmen, von denen ich nichts mehr erwarte......  

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben