Zukunft gesichert!

Seite 1393 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5780982
davon Heute: 2409
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1391 | 1392 |
| 1394 | 1395 | ... | 1544   

22.05.14 10:50
1

614 Postings, 5576 Tage FunkyHatJemand hat an der Nasdaq IQP gekauft?

Wird Zeit für eine ad-hoc Meldung.

lulz  

22.05.14 11:10

876 Postings, 5675 Tage mamuebaLieber Andreas, niemand zündet hier Nebelkerzen.

Das Gros hier und/oder drüben ist gebranntes Kind, um einige Erfahrungen reicher und sich entsprechend verhaltend.

Was spricht dagegen, nach all den Jahren, jetzt wieder Hoffnung zu haben oder Zuversicht zu zeigen?

Es liegen einige Eisen im Feuer und die Frage ist, ob wir sie rechtzeitig geschmiedet bekommen.

Aus der Erfahrung mit IQP heraus möchte ich behaupten, dass wir nach der Inso und ohne SK noch nie bessere Chancen hatten als derzeit.

Sollte sich in SK etwas positives regen, so wäre das einem Durchbruch gleichzusetzen. Darauf hoffe ich jeden Tag, denke aber, dass wir es auch ohne schaffen müssen und können.

DE scheint eine gute Bank und die neuen und zu diesem Zeitpunkt unerwarteten lizensierten Batteriegrößen öffnen ganz neue Perspektiven bei vermutlich höheren Lizenzgebühren.

SB/EV scheint sich mit den drei Auslieferungslagern vom Laberkönig zum Akteur zu entwickeln.

Moura scheint unaufhörlich mit unserer DM befasst und früher oder später wird man auch alle Voraussetzungen erfüllt sehen. Dann wird vermutlich auch Banner und der OEM ins Spiel kommen.

Ich kann nur vermuten und hoffen aber daraus ziehe ich manche Zuversicht und zünde ganz sicher keine Nebelkerze.  

22.05.14 13:05
2

4713 Postings, 4667 Tage Held-der-Arbeit@benhur123

Break Even - welch großes Wort!

Bisher war alles "brech´ in´s Essen!"  

22.05.14 13:12

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn@ mamueba

Ein Post von Dir, ohne persönlich zu werden, ist wohltuend.

Ich kenne deine "Hoffnungen" inzwischen auswendig. Schön wäre, sie träten irgendwann in naher Zukunft endlich ein. Mir scheint, IQ ist dein Onlinelebenswerk - was jetzt despektierlicher klingen mag als es gemeint ist.

Bisher lag ich allerdings in meinen Prognosen richtig. Im Nachbarheim schreibst du, die Finanzierung der "Unternehmung" sei für 2014 gesichert. Was wohl stimmt. Alleine IQ hat dazu außer der, für mich fragwürdigen, "kostenlosen Webkonfernez" mit Bob nichts monetär, unternehmerisch ablesbar beigetragen. Es ist weiteres Fremdkapital, was den "Konzern" am atmen hält. Ich denke dies ist unstrittig und führt nicht zum Dissens.

Da ich mir auferlegt habe, hier nicht auszusteigen, und sei es ein Totalverlust, werde ich gespannt auf nächste Meldungen der "Unternehmung" warten, ein Ausbleiben derer (ad-hoc-pflichtig hin oder her - für mich sind das juristische Spitzfindigkeiten mit dem Ziel, berechtigte Ansprüche an den "Konzern" qua (defizitärem) Gesetz abzubügeln. Auch das hatten wir schon.) werte ich als Nichtvorankommen, als Nichtumsatz.

Ich schließe mich also der, entschuldige, Ausrede, man würe nicht melden, da man sich einer "konservativen" Meldungskultur neuerdings verpflichtet fühlt nicht an. Das heißt: Sollte im Juni/Juli nichts gemeldet werden, bedeutete das in *meiner* Prognose: Wieder nix verkauft.

Wir werden im August sehen, wer Recht behält. Bisher steht es ja 3:0 für mich. Das 4:0 werden wir vielleicht sehen, wenn die ersten neuen Aktien auf den Markt geschmissen werden.

22.05.14 14:23

876 Postings, 5675 Tage mamuebaDu scheinst einiges nötig zu haben, Andreas!

22.05.14 17:34

948 Postings, 5205 Tage benhur123Held-der-Arbe.:

Bis jetzt bzw. bis zur letzten Quartalsmeldung plus Ausblick.  

23.05.14 14:08

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn...

„Das US-Unternehmen ECO Volt Power Corporation hat mit dem Vertrieb von Batterien mit iQ Power-Technologie begonnen. Nach Angaben des Lizenznehmers Smart Battery Inc., New York City, einer 100%igen Tochtergesellschaft der ECO Volt Power, erfolgten vergangene Woche die ersten Lieferungen an Händler der Energy Battery Group, dem laut eigenen Angaben größten privatwirtschaftlich gehaltenen Vertriebsnetz für Autobatterien im US-Markt mit über 200 Batterie-Großhändlern in Nordamerika. […] „Die Geschäftsführung von ECO Volt Power hat ihre Absatzprognose von über 250.000 Batterien für die restlichen Monate des Jahres 2013 bekräftigt.“ (http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,2&id_news=1145)

„Zweck von Smart Battery Inc, USA, ist die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Starterbatterien für den Automobilmarkt in der USA, Kanada und Mexiko. Die iQ Power AG stellt die technologisch führende Batterietechnologie in Form von Lizenzen zur Verfügung. Im Gegenzug wird sie mit 20 Prozent an der Smart Battery Inc. beteiligt und erhält darüber hinaus Lizenzgebühren für jede verkaufte Batterieeinheit. iQ Power ist nicht verpflichtet, Finanzeinlagen zu tätigen. Für die Smart Battery Inc. sind keine Bilanzdaten verfügbar. Für das Geschäftsjahr 2013 wurde von dem amerikanischen Lizenznehmer Lizenzerlöse von TEUR 3 ergebniswirksam vereinnahmt.“ (GB Seite 38)

23.05.14 14:17
2

396 Postings, 5533 Tage oheimAndreasEnn:

Durch das Einstellen von alten Ad Hoc-Meldungen wird dein Depot
auch nicht grüner.
Immer erst mal auf das Datum schauen.  

23.05.14 14:21
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnhöh?

wieso alt? GB kam eben erst, die ad hoc ist von Juli 13. Alles aktuell also. Prognose und harte Wirklichkeit.

mfg  

23.05.14 14:28

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnobwohl,

du hast Recht, lass uns in der Vergangenheit schwelgen:

(http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,10) -> Protokoll der außerordentlichen Generalversammlung 2012 (PDF Download)

"Gegenanträge zur GV 2012 in Cham:
Traktanten und Anträge des Verwaltungsrates:
- der Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung für
das Geschäftsjahr 2011, TOP1 , wg. desaströser Geschäfts- und Kursentwicklung, nicht zu
zustimmen

- die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung, TOP 2, wg.
fehlender Kompetenz zum Anlagekapitalschutzes der Aktionäre, als vermeintliche
Angemessenheit nicht zu erteilen

- der Wahl der Miglieder des Verwaltungsrates TOP 4, wg. fehlender Darstellung über ihre
vorgesehene Aktionärsinteressenvertretung, den Vorschlägen des Verwaltungsrates die
Zustimmung zu verweigern aber die aus dem Aktionariat der Gesellschaft gestellten
Anträge zur Wahl von Dr. Friedrich Berg und Ulrich Klappdohr als neue Mitglieder
Mitglieder des Verwaltungsrates, wg. der im Sinne der Kapitalanleger handelnden Ausrichtung (positive Wertentwicklung), zu zustimmen

Begründung:
Eine nachhaltige Anlagekapitalrendite war/ist nicht gegeben und ist auch nicht von/mit den auf Vorschlag des Verwaltungsrates wiederzuwählenden Aufsichtsratskandidaten zu erkennen.
Die ausgewiesene Kapitalwertentwicklung sowie der aktuelle Aktienkurs sind nicht
hinnehmbar.
Ohne eine Neiddebatte zu initiieren, das komfortable Vergütungssystem des Managements,
zu Lasten der Anleger, muss beendet werden.
Es stellt sich intensiv die Frage, ob es sich bei dem Investment in IQ Power AG-Aktien nicht
um gezielten Kapitalanlegerbetrug handelt?
Die Aktionäre bitte ich, meinen o.a. Anträgen zu folgen und bei den Verwaltungsrats-Vorschlägen mit nein zu stimmen."

23.05.14 15:00
1

963 Postings, 7149 Tage luckypetermamueba

War jetzt über 2 Jahre hier nicht mehr drin.
Muss Dir jetzt Recht geben.
Glaube auch ,dass die Chancen jetzt endlich etwas zu reissen noch nie so günstig waren wie jetzt.
Sogar ich bin jetzt wieder eingestiegen.
Hab mal sehr viel Geld verloren hier.  

23.05.14 15:15

876 Postings, 5675 Tage mamueba...und was will uns der große Meister damit sagen?

Diese ganze Geschichte ist doch ausgiebig diskutiert und durchgekaut worden.

Auch ich hatte damals einen 7- oder 8-seitigen Brief an VR und Gf verfasst, vorher auf W:O veröffentlicht und form- und fristgerecht an IQP gesandt, was jedoch absolut keine Beachtung fand.

Der Inhalt meines Schreibens richtete sich scharf gegen unsere GF, die MBOs und all die dreckigen Deckmäntelchen der Verschwiegenheit.

Entlastet habe ich VR und GF seit 2009 nicht mehr und wenn's nach mir gegangen wäre und zukünftig ginge, dann hätten wir keinen Dr. Wicki, keinen Björn Dettmar und keinen Pseudo-VR mehr, aber dafür eine solide GF-Struktur mit allem was dazu gehört.

Blauäugigkeit oder Opportunismus in der Vergangenheit wird mir niemand vorhalten können und wenn ich in der letzten Zeit zuversichtlicher geworden bin, dann nur weil ich zunehmend Chancen sehe, bei derzeit überschaubaren Risiken bis Jahresende.  

23.05.14 15:29

876 Postings, 5675 Tage mamuebaEine Frage noch an Meister Andreas: Was ist

Dir eigentlich wichtiger, recht zu behalten oder Wertzuwachs aus selbstauferlegten Nichtausstieg zuzuschauen?  

23.05.14 15:34
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnich

hatte gar nichts gesagt, ich hatte zitiert und vorher auch. Ich und das Gesetz finden, man darf zitieren. Es mag mächtig drücken, aber man darf dies in Deutschland tun. Der Angefasste könnte politische Mehrheiten suchen, die dies in Gesetzesform in Zukunft verbieten wollen. Ich wünsche viel Glück bei der Abschaffung des Grundgesetzes.

Zu Dir: Du bist voll in dieser "Unternehmung" motiviert. Dies ehrt dich einerseits (wie ich neidlos schon mehrfach bekundet hatte), andererseits, so ist *mein* Eindruck, beschleicht mich das Gefühl, dass du die berechtigte Forderung nach unternehmerischem Erfolg permanent in die Zukunft verlagerst. Wie lange soll das Spielchen denn noch gehen? Versteh mich nicht miss, ich habe ja abgeschlossen mit den vielen Tausendern, die ich hier im Buchwert bisher gelassen habe, aber bei dir? Ich verstehe dich nicht wirklich.

23.05.14 16:08

876 Postings, 5675 Tage mamuebaGenau das ist es, Andreas, Du sagst eigentlich

nichts, Du stänkerst permanent... und fühlst Dich dabei X:0 bestätigt.

Es gibt Ärzte für solche Fälle.  

23.05.14 17:40

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnGenau diese

Antwort hatte ich erwartet. Eine Zitation ist kein Stänkern - komm bitte runter, psychologiesiert betrachtet, fragt man sich, wer von uns zweien zum Arzt gehen sollte. Trommel du nur weiter im Konjunktiv. Wir werden es ja sehen, der August wird kommen. :-)

Ich bin da sehr, sehr gespannt. Herrlich. Nicht nur das Wetter hier an der Weinstraße.

Schönes WE.

*winken*

23.05.14 18:27
1

2509 Postings, 4532 Tage Marlies123Perf. seit Threadbeginn: -95,61%

Perf. seit Threadbeginn:   -95,61%
da können wir ja eine Aufholjagt veranstalten-die Aussicht ist nicht schlechtlaugthing

23.05.14 18:50

948 Postings, 5205 Tage benhur123Genau...

dieses Minuszeichen sollte bald ins Plus drehen...auf jeden Fall dauert das keine 5 Jahre mehr.
IQP ist auf dem richtigen Weg, was die Zahlen belegen.
Mit einem SK von 0,036 heute können wir alle zufrieden ins WE gehen.

Hier muss auch niemand IQP schlecht reden, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache..  der BE wird in diesem Jahr erreicht.
Das ist meine Meinung.  

23.05.14 18:54
2

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnIch musste eben

sehr lachen:

"Hier muss auch niemand IQP schlecht reden, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache."

Besser hätte ich das nicht sagen können laugthing

24.05.14 11:45

876 Postings, 5675 Tage mamuebaNaja, auch wenn's vielleicht etwas "unglücklich"

formuliert ist, so gibt es Zahlen die "auch" eine deutliche Sprache sprechen und das sind die Zahlen die den Kurs konsolidiert erscheinen lassen.

Die Zahlen des vergangenen Jahres sind erwartungsgemäss nicht erfreulich ausgefallen und auch die Zahlen des ersten Quartals 2014 sind alles andere als berauschend.

Trotzdem hat sich der Kurs in diesem Jahr mehr als verdoppelt und ein altes Börsensprichwort behauptet, dass der Kurs "immer" recht hat.

Ich bin da stets auch etwas skeptisch, aber für den Moment wird's wohl so sein denn es entspricht ganz offensichtlich einer gewissen Zuversicht der Aktionärschaft.

Wir werden's sehen... und der Blick ins Weinfass oder in die Glaskugel wird's nicht ändern können, aber vielleicht der Blick über den Tellerrand hinaus. Hoffen wir also, dass uns noch was vorgesetzt wird.  

24.05.14 14:13

948 Postings, 5205 Tage benhur123Was

ich noch sagen wollte, falls ihr meint wenn IQP mit Umsätzen von einer halben Million oder mehr aufschlägt ist ein Kurs um 0,03 Cent genau richtig, dann prost Mahlzeit Leute!!!

Bei solchen Umsätzen sehn wir mit Sicherheit andere Kurse, soviel mal dazu.

Als jammert nicht rum sondern freut Euch lieber mal wie der jetzige Stand ist.

25.05.14 21:15
1

2641 Postings, 5570 Tage GofourNa sicher doch,

die Marktkapitalisierung im Verhältnis zu ner halben Mio Umsatz spielt dann sicher keine Rolle ist ja IQ Power. Prost Mahlzeit.  

26.05.14 10:07
1

151 Postings, 4590 Tage ultraslanSsooo

4 cent ask , man sieht das sich hier einige in position bringen ..
7-8 cent könnte bald erreicht werden !

Meine Meinung , keine Kaufempehlung !!  

26.05.14 10:17

948 Postings, 5205 Tage benhur123Moin

erstmal muss der Widerstand von 0,04 fallen...es wird auf jeden Fall mal interessant.  

26.05.14 10:23

1017 Postings, 6366 Tage Tom74Die Geldseite ist bei 0,035 schon gut gefüllt.

Seite: 1 | ... | 1391 | 1392 |
| 1394 | 1395 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben