Ein Post von Dir, ohne persönlich zu werden, ist wohltuend.
Ich kenne deine "Hoffnungen" inzwischen auswendig. Schön wäre, sie träten irgendwann in naher Zukunft endlich ein. Mir scheint, IQ ist dein Onlinelebenswerk - was jetzt despektierlicher klingen mag als es gemeint ist.
Bisher lag ich allerdings in meinen Prognosen richtig. Im Nachbarheim schreibst du, die Finanzierung der "Unternehmung" sei für 2014 gesichert. Was wohl stimmt. Alleine IQ hat dazu außer der, für mich fragwürdigen, "kostenlosen Webkonfernez" mit Bob nichts monetär, unternehmerisch ablesbar beigetragen. Es ist weiteres Fremdkapital, was den "Konzern" am atmen hält. Ich denke dies ist unstrittig und führt nicht zum Dissens.
Da ich mir auferlegt habe, hier nicht auszusteigen, und sei es ein Totalverlust, werde ich gespannt auf nächste Meldungen der "Unternehmung" warten, ein Ausbleiben derer (ad-hoc-pflichtig hin oder her - für mich sind das juristische Spitzfindigkeiten mit dem Ziel, berechtigte Ansprüche an den "Konzern" qua (defizitärem) Gesetz abzubügeln. Auch das hatten wir schon.) werte ich als Nichtvorankommen, als Nichtumsatz.
Ich schließe mich also der, entschuldige, Ausrede, man würe nicht melden, da man sich einer "konservativen" Meldungskultur neuerdings verpflichtet fühlt nicht an. Das heißt: Sollte im Juni/Juli nichts gemeldet werden, bedeutete das in *meiner* Prognose: Wieder nix verkauft.
Wir werden im August sehen, wer Recht behält. Bisher steht es ja 3:0 für mich. Das 4:0 werden wir vielleicht sehen, wenn die ersten neuen Aktien auf den Markt geschmissen werden.
|