"Das operative Geschäft ist gesund", gibt sich dazu ein IVG-Manager gegenüber manager magazin online optimistisch. "Wir haben in den vergangenen drei Jahren enorme Anstrengungen unternommen, um unsere Probleme zu bewältigen und auch viel erreicht. Es ist wirklich bitter zu sehen, dass das Thema Finanzierung alles nun dermaßen überschattet." Ja, die Herren haben viel erreicht, z.B. dass meine Anleihe mit 100tausend euro nennwert momental gerade mal 4tausend wert ist. Wenn im Q1 bericht genug EK steht um hybridanleihe mit 100% zu bewerten und sogar mit sehr fettem Polster zu sehen, das ist eine tolle Leistung liebe IVG Manager, das schafft nicht jeder. Dafür sollte man gleich ein Dr. titel bekommen, z.B. DrGv (Doktor Geldvernichter), toll, mache gleich ein Feuerwerk und grössen Feier für die Herren. "Die dauerhaft schlechten Nachrichten könnten das Neugeschäft vollends einbrechen lassen." und wer macht die schlechte nachrichten, ich oder was? Wer hat im Mai eine super tolle Hellseheragentur beauftragt die mit hellseherischen fähigkeiten ausgerechnet hat dass die Immobilien nicht 5mrd wie in Q1 Bericht steht, sondern vielleicht nur 3mrd beim verkauf bringen, und dann würden hybridanleihe und aktie leer ausgehen, habe ich das als ad-hoc nachricht veröffentlicht? Oder wer? Un dann sich wundern dass alle davon rennen wie ums leben. Ich bin vielleicht der letzte Vollidiot der die Anlehie noch hällt. Werde ich behalten, vielleicht kann ich die einmal als Klopapier benutzen. A nee kann ich nicht, die ist nicht mal auf papier gedrückt. So ein Pech :) |