ich bin investiert und habe einmal nachgekauft, aber mehr werde ich nicht investieren, da ich mir klare Regeln bei meinen Investments setzte und davor weiß, ob ich den Totalverlust des Investments hinnehme. Wenn Leute noch "Geld von ihrem Geld sehen wollen",und plötzlich merken, dass die Aktie bei 0,20 € steht, ist selbst dran schuld. Sobald eine Aktie zum Pennyzock wird, sollte keiner mehr an ein Investment denken, und sich andere Aktien suchen. (Money Management usw. )
Wer damals 10 000€ investiert hat und 5€ bezahlt hat, bekam 2000 Aktien. Jetzt sind davon noch 400 € übrig. Dem bleibt nur seinen Verlust mit anderen Gewinnen zu verrechnen. Wenn Jemand 9600€ Verlust hinnimmt, der hat auch kein Problem damit auf die restlichen 400 € zu verzichten.
Und die Pennyzocker, die bei 0,60 € einsteigen, wissen davor schon was sie machen. Daher ist deine gut gemeinte Devise: "Diejenigen, die jetzt verkaufen möchten vielleicht jetzt noch etwas von Ihrem Geld sehen" hast du nur in der Hoffnung geschrieben, dass du billiger einsteigen kannst. Im Posting #3792 schreibst du selbst, dass du bei 0,17 aber eher bei 12,7 einsteigen möchtest. (objektive Hermeneutik) |