Zukunft gesichert!

Seite 1446 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5779148
davon Heute: 575
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1444 | 1445 |
| 1447 | 1448 | ... | 1544   

06.08.14 20:51

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@aaktien

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass für eine Firma wie IQ Power jemals eine MK von ca. 2 Mrd gerechtfertigt wäre?  

06.08.14 21:00

1378 Postings, 6346 Tage aaktienZur Zeit läuft es gut

und da muß man jetzt wieder nach vorne schauen. Kommt ein guter Auftrag geht's schneller wie einen lieb ist, so sieht es doch aus.  

06.08.14 21:15

2641 Postings, 5570 Tage GofourWenn es, wie Du und manch anderer meint,

gut laufen würde, wäre zumindest der Ansatz einer Prognose für das laufende Halbjahr möglich. Diese wird aber "verweigert" warum wohl?  

06.08.14 21:30
1

1378 Postings, 6346 Tage aaktienKann man

im normalen Leben auch nicht immer. Wer hat schon eine Glaskugel die das kann.  

06.08.14 21:52
3

241 Postings, 4020 Tage BRESSANOKurzer Gruß aus dem -Offline- Modus ...

@Alfons77
Danke für's Kompliment. Dito! Sich sachlich und fundiert einzubringen, fällt mir oft gar nicht so leicht. Bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch. Aber ich bemühe mich.

@Roecki
Nach all den Jahren muss ich Dir langsam mal Eines gestehen: Jedes Mal, wenn ich auf dem Marktplatz Tomaten kaufe, oder Tomaten von meinen Eltern aus dem Garten bekomme, und jedes Mal, wenn ich irgendwo das Wort "Fleischtomaten" lese, oder einfach nur LKW durch die Gegend fahren sehe, dann fange ich automatisch an zu grinsen. Weil ich dann zwangsläufig an Deine Fleischtomaten-Postings denken muss. Die hast Du ja in den letzten Jahren öfter mal eingebracht. Jetzt hat sich das bei mir schööööööön ins Gedächtnis eingebrannt. Vielen Dank dafür! Mein Leben mit IQ-Power. Kollaterale Spätfolgen. Toll. (-;

@Gofour
Bin da. Sorry, war zeitlich eng. Aber ich werde mich weiter einbringen wie versprochen.

@All
Haut mal nicht so derb auf dem Gofour rum. Wir haben doch schließlich alle die gleichen Absichten. Ich versuch's am besten nicht so trivial auszudrücken, sondern etwas mehr auszuschmücken. Wer den Film "Jerry Maguire" kennt, der weiß, dass im Verlauf des Films der Cuba Gooding Junior zum Tom Cruise sagt: "Führ' mich zum Schotter!" Und genau das versuchen wir hier doch auch. Wir suchen nach dem Weg, der uns zum Schotter führt. Ganz einfach.

Leute wie Gofour oder ich mögen eher Fundamentaldaten und Transparenz. Weil wir damit naturgemäß im Business mehr anfangen können, das auch so gewöhnt sind, und dann sich auch Vertrauen unweigerlich aufbauen lässt bzw. ganz automatisch entsteht. Logisch. Und jetzt bitte nicht schimpfen:

Wir alle müssen doch zugeben, dass bei IQ Power leider immer noch das Prinzip "Glaube & Hoffnung" vorherrscht. Und das ist eindeutig ein Teilbereich der Theologie, und weniger der Ökonomie. Deswegen tun sich Manche etwas schwerer mit dem Status Quo. Alles ist möglich, aber nichts steht unumstößlich fest.  

06.08.14 22:16
3

2641 Postings, 5570 Tage GofourDanke Bressano,

Glaskugeln sind eben nicht so mein Ding. Vielleicht setze ich bei der Führung von IQ Power zu hohe Massstäbe an. Das sind wohl Folgen vom Umgang meines Chefs mit seinen Angestellten, incl. mir ;-)
Bei uns sind Zielvereinbarungen eben Tagesgeschäft und Glaskugeln unerwünscht.

Übrigens bist du nicht der Einzige mit Fleischtomatensyndrom ;-)  

06.08.14 22:33
1

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerDa machen sich manche Sorgen

und das Beste ist: Sie sind nicht mal investiert(kicher)  

06.08.14 22:35
2

2310 Postings, 7468 Tage EnergieHausbatteriemarkt boomt

gerade in der Schweiz .Bleibatterien wie die von IQ sind dafür hervorragend geeignet .
http://www.leclanche.eu/
-----------
Usle timilai kati tiryo?

06.08.14 22:35
1

876 Postings, 5675 Tage mamuebaHallo Bressano, welche Fundamentadaten, welche

Transparenz erwartet Ihr von einer Unternehmung in der Neuausrichtung?

Eure Fundamentaldaten gründen sich vor allem auf dem Misserfolg der Vergangenheit.

2012 müssen wir einen Strich ziehen.

Wir haben zwar, bis auf Herrn Sialm, immer noch die selben Leute in VR und der GF, aber die Neuausrichtung ist bisher doch sehr, sehr zügig und imho durchaus erfolgreich vorangeschritten.

Klar, die KE war heftig und nicht gerade überzeichnet, aber dennoch schlussendlich recht erfolgreich.

Und auch klar, das Warten auf die Quotierung war nervig und imho ein Unding (wenn's so was gibt).

Keine Ahnung was hier immer von Transparenz gefaselt wird?

Es gibt Vorschriften bezüglich der Informationspflicht von AGs im GeneralStandard und die werden von IQP peinlichst genau eingehalten. Darüberhinaus werden freiwillig wichtige Infos vermeldet, existiert eine IR und seit jüngster Zeit sogar eine Möglichkeit der Information über Video.

Was will man noch mehr... ausser, man will eh alles zerreissen?

Die Unternehmensberichte entsprechen grundsätzlich den Vorschriften, den allg. Standards und der Vergleichbarkeit.

Auch klar, hier und da gibt's mal was zu beanstanden - aber bei wenn ist das nicht der Fall?

Den Satz "Alles ist möglich, aber nichts steht unumstößlich fest." sollten sich nicht nur "manche" sondern auch mal "besondere" zu Gemüte führen.

In diesem Sinne, schönen Gruß ins -Offline-

06.08.14 23:37
2

241 Postings, 4020 Tage BRESSANO@Mamueba

Bin perplex. Weiß jetzt grad gar nicht, was ich auf Deinen letzten Text antworten soll. Ausgerechnet von Dir hatte ich unterschwellige Aggressionen/ Vorwürfe oder direkte unsachliche Angriffe nicht erwartet.

Schau mal: Als nächstes wollte ich mich eigentlich ganz speziell mit Dir und Gofour über Energiespeichertechniken, die für die Massenproduktion geeignet sind, verständigen. Völlig vorurteilsfrei. Ohne Wertungen bzgl. IQ Power. Und niemand will hier irgend etwas zerreißen oder kaputt schreiben. Wieso versteht das keiner?

Leider habe ich nicht viel Freizeit. Trotzdem habe ich mich allein heute abend 4 Stunden hingesetzt, und habe viele Aspekte, die mir noch in Erinnerung geblieben sind, nachrecherchiert. Das ist ziemlich aufwändig. Allein aus dem Zeitraum 2010 - 2014 habe ich schon 5 hochinteressante Quellen im Netz parat gehabt. Es geht primär um die Zukunft der Blei-Säure-Schichtung nebst Umweltaspekten (hier habe ich einen essentiellen Satz in einem Bericht über Forschungsergebnisse zu alternativen Technologien entdeckt, der auch Rückschlüsse auf den Fortbestand von Blei-Säure-Mixing zulässt, den willst Du offensichtlich nicht mehr lesen, schade), aber auch um Alternativen wie Lithium-Ionen, Polymere, Phosphate, sowie Materialverbindungstechniken, des Weiteren auch um Brennstoffzellen. Im übrigen alles in allem marktreife Technologien! Wie geht's weiter für die herkömmliche Autobatterie? Und was ganz wichtig ist: Wie steht's um die Zeithorizonte? Von den m. E. wichtigen Zeitfenstern hatte ich ja schon kurz berichtet.

Tut mir wirklich leid. Bin jetzt einigermaßen gut durchfrustriert. Bin weg ...  

07.08.14 00:08
2

876 Postings, 5675 Tage mamuebaVielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit ja mal

erläutern was an meinem Beitrag unsachlich ist.

Fundamentaldaten sind genau so vorhanden wie man es von einer Unternehmung in der Neuausrichtung erwarten kann. Ein Blick in die Berichte genügt und alles was dort nicht zu finden ist, soll auch nicht öffentlich werden. Das ist Business, das ist üblich.

Auch kann man doch nicht auf der einen Seite Transparenz fordern und auf der anderen jede Bemühung um Information der Aktionärschaft belächeln.

Belächeln kann ich nur die Alternativen zum Thema Starterbatterien wie LiIon und Brennstoffzelle. Das ist Pseudowissen ebenso wie das Getue um Passive Rechnungsabgrenzung oder die Mutmassung zukünftiger KEs per Statuten, etc.

Klingt alles ganz prima, mehr aber auch nicht...

Keine Ahnung wen Ihr damit beeindrucken wollt - mich auf jeden Fall nicht!  

07.08.14 06:31
1

2641 Postings, 5570 Tage GofourDas liest sich ... na ja

ziemlich vorpubertär. Ich denk dafür, dass Du der Meinung bist, es wil dich jemand in irgend einer Form "beeindrucken" hältst du dich aber um Längen für zu wichtig. Diskussionsresistent und meinungsabgeschottet, das ist wohl eher der Fall. Deine Reaktion auf Bressano ruft mir wieder in Errinnerung:
Was ich selber denk und tu ... Aber das solltest Du ja mittlerweile kennen. Hab wirklich noch nie jemanden kennengelernt, wo das so passend war ... leider.  

07.08.14 08:48
4

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin Gofour. Schon erstaunlich mit welcher

Selbstverständlichkeit Ihr meine Beiträge als "vorpubertär und unsachlich" bezeichnet und Euch erlaubt mich bei Bedarf zu beleidigen... und Bedarf herrscht immer dann wenn Argumente ausgehen.

Transparenz hatte ich mir Anfang 2009 gewünscht, insbesondere nach der TrustResearch-Studie Anfang Dezember 2008 und dem Jahresbrief Ende Dezember 2008 (beides ist auf der HP nachzulesen), was dann in der Inso endete.

Mehr Transparenz hatte ich mir bei der Akubat-Geschichte gewünscht und bei den MBOs.

Ich könnte jetzt noch einige Dinge aufzählen und auch noch mal auf meinen damaligen achtseitigen Brief an VR und GF hinweisen, der form- und fristgerecht eingereicht vollkommen zu Unrecht ignoriert wurde. Es ist aus, vorbei... Schnee von gestern.

Eure geforderte Transparenz ist unberechtigt, da dies zu Nachteilen für IQP führen würde. Stillschweigeabkommen sind Stillschweigeabkommen und Informationspflicht ist Informationspflicht. Beidem wird IQP gerecht, letzterem sogar weit über das hinaus was gefordert ist.  

07.08.14 09:28
3

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerJa mamueba,

wie recht du doch hast,man merkt es wie bereits von Dir gesagt,ganz deutlich.
Oder haben diese Leute seit kurzem vielleicht kein Tagesgeschäft mehr?
Da muss was grosses kommen...
Bei dieser Liebesmüh, wie man an der Börse gern sagt..
Ist aber auch nicht von der Hand zu weisen,bei der Faktenlage..  

07.08.14 09:37
2

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerOb heute bereits klare

Weichenstellungen erfolgen werden?Zuzutrauen wäre es dem Unternehmen durchaus.Sehr gute Kommunikation bislang mit den Investoren.Das ist ein Lob wert.So kann es weitergehen!  

07.08.14 10:07
1

3777 Postings, 6092 Tage reanimatoreWer von den Forummitgliedern

ist eigentlich vor Ort?  

07.08.14 10:13

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@reanimatore

Aus bekannten Gründen hab ich leider wieder keine Einladung, sonst wär ich da.

@diesel... Das einzig Große was kommen wird ist sicher die Genehmigung eines saftigen Resplits ;-)  

07.08.14 10:22
2

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiGV-Ablauf ...

07.08.14 10:29
2

50 Postings, 5449 Tage Eintragsfliege@ Gofour

Na dann verkauf am besten schnell alle Deine Aktien...  

07.08.14 10:32
2

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin Dieselflyer. Wir werden heute auf der GV

kaum etwas neues erfahren, allenfalls bekanntes etwas tiefergehend und natürlich Antworten auf so manche Fragen der Teilnehmer sowie vielleicht etwas intensivere Aussichten.

Alles was kursrelevant sein könnte muss per Adhoc gemeldet werden.

Die Weichen sind gestellt. Die Frage ist wann welcher Zug auf welches Gleis fährt und das liegt nicht im Einflussbereich von IQP.

In DEI setze ich sehr große Hoffnung und Moura wird keine UR geleistet haben wenn nicht kurzfristig in Lizenz produziert werden soll.

Dass Umsätze aus Lizenznahme in solch frühem Stadium noch nicht sofort beim Lizenzgeber zu Buche schlagen sollte jedem ebenso klar sein wie die Tatsache, dass solche Geschichten erst anlaufen müssen.

Unsere Finanzierung ist sicherlich nicht komfortabel aber immerhin kurzfristig gesichert, sodass wir bei entsprechendem Vertrauen zuversichtlich in die Zukunft blicken können.

Wer dieses Vertrauen nicht hat, ist hier fehlinvestiert.

07.08.14 10:53
1

2783 Postings, 6041 Tage Boersi_Moin iQ Power Fangemeinde

Habe mir nach langjähriger Abstinez auch wieder einen kleinen Batzen iQ Power Aktien zu 0,07 € gegönnt.

Die Halbjahreszahlen haben mich sehr überrascht! In Q1 wurde noch ein Umsatz von 43000 EUR vermeldet. Für Q2 dann bereits 508000 EUR (entspricht Halbjahres Gesamtumsatz 551000 EUR).

Können die Umsätze aus dem Q2 in den Folgequartalen wiederholt werden oder war das nur ein einmaliger positiver Ausreißer? Wie seht Ihr das?

Sollten die Umsätze ausschließlich aus den Lizenzeinnahmen resultieren, sollten diese wohl fortlaufend generiert werden können, ggf. steigerungsfähig, wenn die Produktionszahlen erhöht werden, bzw. weitere Lizenzabnehmer gewonnen werden können.

Die UR sollte ja auch erst in Q3 enthalten sein. Wäre doch gut möglich, dass wir in 2014 einen Jahresumsatz von 1,5 Mio EUR anpeilen?! Das wären bei jährlichen Fixkosten von rd. 500000 EUR dann 1 Mio Gewinn für 2014! Kann das sein?  

07.08.14 10:59

2783 Postings, 6041 Tage Boersi_Korrektur

...die jährlichen Fixkosten liegen ja offensichtlich bei 550000 * 2 = 1,1 Mio EUR.

Ist der Break Even schon 2014 drin?  

07.08.14 11:06
1

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin Boersi. Die Verwaltungskosten liegen knapp

unter einer Mio. EUR, die UR ist in Q2 gebucht worden und Sullivan stellt den BE auf Jahresbasis derzeit noch in Frage.

DEI als erfolgreiche und etablierte Firma hat sich mit unserer DM in der Sonderhandelszone Shenzhen (China) eingenistet. Gehe davon aus, dass dies nicht die einzige Aktivität von DEI in Sachen DM ist.

DEI will mit unserer DM auch in Batterie-Sondergrößen (Leicht-LKWs) einsteigen.

Ganz interessant auch die neuerlichen Videos der IR http://sri2capital.de/iq-power-2/

Herzlich willkommen!  

07.08.14 11:17

2783 Postings, 6041 Tage Boersi_Vielen Dank für die Infos

Welchen Marktanteil (Starterbatterien) besitzt DEI in Asien? Ist das bekannt?  

Seite: 1 | ... | 1444 | 1445 |
| 1447 | 1448 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben