LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 1 von 79
neuester Beitrag: 05.08.24 15:11
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1953
neuester Beitrag: 05.08.24 15:11 von: niovs Leser gesamt: 1041312
davon Heute: 837
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79   

02.04.19 11:29
6

23 Postings, 1972 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79   
1927 Postings ausgeblendet.

23.07.24 16:41

3041 Postings, 5640 Tage niovsJa, da kann man nur gratulieren

Grandiose Arbeit, unter einem!!!! Euro, Respekt, dass haben sie sich lange erarbeitet, oft knapp dran vorbei geschrammt, doch nun endlich erreicht.

Schnaeppchenkurse, Nachkaufgelegenheiten? Juche und TikTak sollten alles verkaufen was sie besitzen und in diese "Perle" investieren. Aber das muessten sie ja schon seit Jahren gemacht haben, denn 7 Euro waren ja schon Schnapchenkurse.

Aber Hey, das koennten wieder immense 50.000 Stueck werden heute (was in Euros eigentlich ein Witzumsatz ist)
Bestimmt abgesprochen :)
Aber hey, die Aktien wurden ja nicht nur verkauft, sondern auch gekauft. LOL
Ach und diese Leute haben nun wirklich Verlust gemacht, denn Juche Boersenweisheit = nur wer verkauft macht Verlust :)
 

24.07.24 09:26
1

3041 Postings, 5640 Tage niovsUnd weiter geht die wilde Fahrt

ins Phantasieland

Tiktak
"Du redest hier von SVolt und behauptest jetzt das es egal ist weil jegliche Kooperation nicht geklappt hat,
vor drei Wochen war Lion noch bei SVolt. Wenn SVolt noch keine neuen Zellen liefern kann, wird das Werk auch nicht umgebaut und wenn doch, super,  dann kann es ja Anfang Oktober losgehen mit den neuen Batteriefertigung"

1. Ist es seit 7 Jahren immer die gleiche Geschichte, es liegt nie an Lion, immer den anderen, vielleicht sollte man mal aufhoeren utopische Ziele zu nennen und sich verlaessliche Partner suchen, wenn scheinbar gar nichts an festen Zusagen existiert, oder man sollte mal anfangen seine Lieferanten/Kunden in die Verantwortung zu nehmen.
Das sind doch keine Geschaeftsbeziehungen, wo man 1,5 Monate nach announcement alles verschieben muss, das klingt doch alles nur noch laecherlich.
Stell dir das mal vor, bei Volkswagen wir on point geliefert und das haben die Lieferanten zu verantworten und tragen die Folgerisiken, klar will ich Lion nun nicht vergleichen, aber dass hier gefuehlt bnie etwas funktioniert ist doch albern und dann wird nicht ein einziges mal einer der Partner in die Verantwortung genommen. Rechtsabteilung setzen, sechs

2. Du denkst auch so ein Werk inkl. Umbau faehrt man einfach so hoch und runter oder?
Lagerkapazitatetn, Lieferanten, Mitarbeiter! etc, das sind alles nicht mal so on/off Komponenten.

Welch ein Irrsinn, waehrendessen beschwert sich ein Juche uebers das Niveau, zum Glueck ist es nicht das Einzige was niedrig  ist, der Kurs ist es auch.
 

24.07.24 11:22

332 Postings, 1095 Tage Boergi83Genau

Genau, arme Lion`s, eigentlich die Weltbeste Firma, aber alle anderen versauen es immer für sie. Die können da nichts dafür.

Und natürlich kann man eine Produktion inklusive Umbau und Koordinierung adhoc innerhalb kürzester Zeit machen oder eben auch nicht. Ist ja Lion, Effizienz in der Abwicklung und Einhaltung von Terminen ist bei denen das a und o!!  

25.07.24 10:02

332 Postings, 1095 Tage Boergi83....

Wieder großer Verkaufsdruck. 40.000 Stück zum Verkauf bei 1.20. Das wird schlimm werden.....  

25.07.24 15:00

3041 Postings, 5640 Tage niovsdu siehst das voellig falsch ;)

wenn die verkauft werden, werden die ja auch gekauft :)

aber ich befuerchte auch so langsam auch, dass der OEM wieder raus ist, die Autobranche geraet mit ihren E-Fahrzeugen gerade wieder so unter die Raeder, dass solche Projekte moeglicherweise eingestampft werden.

Ist aber natuerlich reine Spekulation, hoffe natuerlich, dass wir naechste Woche positives erfahren, ne AdHoc waere natuerlich ein Traum, aber am wichtigsten ist mir, wie sie naechste Woche kommunizieren.

Habe schon meine Vermutung, wie man rumdrucksen koennte, werde ich aber vor dem Call nicht hier hineinschreiben.
Sollte Damasky nun jedenfalls auch wieder so anfangen, sind wir am A.....  

26.07.24 09:18

46 Postings, 235 Tage Ghostwriter2Karotte vor der Nase

Ist eigentlich eh immer gleich gewesen, in der Vergangenheit.
In den Calls wird allen wieder Hoffnung gemacht.
Was sich in den folge Wochen bzw. Monaten wieder in Frustration wandelt.
Leider dauert die negativ Phase immer länger als die positiv Phase.
Was sich im Kurs unschön widerspiegelt.
Viele Haben die Nase voll.
Heuer kamen außer Durchhalteparolen, keine substantiellen News.  

30.07.24 20:40

3041 Postings, 5640 Tage niovsFrüher wird wohl auch keine

Light Batterie da sein und preislich spielt die ja auch eher in der oberen Liga.

https://futurezone.at/produkte/...stoff-batterie-2027-luxus/402930792

Übermorgen Zahlen und Freitag dann wieder Märchenstunde ?  

30.07.24 21:31

332 Postings, 1095 Tage Boergi83ganz ehrlich

Ich ueberlege mir noch ob ich mir das noch einmal antue. Hab die letzten Jahre genug Bloedsinn gehoert. Vor allem dieses Jahr. So eine Enttaeuschung nach der anfaenglichen Euphorie.
Praesentation wird folgendermassen ablaufen:

1) Zahlen sehr schlecht
2) 8 Minuten uninspirierende, maessig vorgetragene Praesentation von Herrn Hahn'
3) Kurze aber in der Euphorie gegenueber Maerz, April schon sehr reduzierte Worte von Herrn Damasky, mit ein paar Woertern und Saetzen wie "Sehr interessierte Kunden" "Einige Anfragen von Kunden" "Prototypen" und "Vielversprechend"
4) Ein paar Fragen von Nuways und Mirbaud
5) Schluss nach ca.25 Minuten  

31.07.24 14:06

3041 Postings, 5640 Tage niovskann ich verstehen

werde wahrscheinlich schon dran teilnehmen, aber ehrlich gesagt, wenn ich nun nen Termin haette oder ich irgendwas umlegen muesste, wuerde ich auch nicht mehr dran teilnehmen.

Denke auch die Zahlen werden schlecht, aber das 2te Halbjahr ist ja das starke Halbjahr, auch wenn man das Werk eigentlich runterfahren wollte.
Also wird es weiterhin die typischen Durchhalteparolen geben. Laeuft ja alles nach Plan und wenn nicht sind die anderen dran Schuld
Wie gesagt ich hab schon meine Vermutung womit man uns hinhalten wird, wenn das kommt lache ich mich hier tot.

Wenn Herr Hahn wirklich nochmal so rumstottert werde ich so lange muten, dass gebe ich mir nicht nochmal.  

01.08.24 11:01

332 Postings, 1095 Tage Boergi83Lion Electric

denen geht es auch nicht wirklich gut. Dazu kommt, dass sie jetzt auch ein direkter Konkurrent zu Lion Smart werden.
Auszug aus der Pressemeldung:
the creation of a new product line through which the Company will sell its battery packs to third parties;  

01.08.24 12:06

3041 Postings, 5640 Tage niovsja, hatte ich ja auch schon ein paar mal

erwaehnt.

Deren Zahlen sind ja auch wirklich uebel.

30% Personal entlassen ist ne Ansage

   adjusting the Company's truck manufacturing operations in light of a lower market demand than initially anticipated for all-electric trucks

wird sicherlich nicht nur denen so gehen

Sein Werk untervermieten ist auch echt merkwuerdig.

Ihre Loesungen fuer die Probleme sind somit auch mehr 0815

Koennen wir uns heute Abend ja auf was freuen  

01.08.24 17:53

332 Postings, 1095 Tage Boergi83war ja klar

War ja klar, vor einem Monat noch den Ausblick bestätigen um bei der Generalversammlung gut dazustehen. Und jetzt haut man mal so etwas raus.
Kann keiner sagen man hätte es nicht gewusst.  

01.08.24 18:36

3041 Postings, 5640 Tage niovssorry

aber so langsam bin ich das wirklich satt, man sollte wirklich ueber rechtliche Schritte nachdenken.

Das ist alles doch mittlerweile nur noch fragwuerdig was die machen.
42Mio Jahresumsatz, dafuer hat man ein Werk gebaut :)
Die niedriege vorherige Prognose wurde erst kuerzlich besatetigt.
Junge junge, was eine Bude.

Und wieder wird weder ein Juche noch ein Tiktak seine Aussagen zur Bestaetigung der Prognose vor kurzem bereuen, denn man steht ja nicht zu dem was man sagt und wir haben leider wieder einmal recht gehabt.
Aber ist ja wie bei Lion, ist  ja nicht ihre Schuld.

Tuev Sued soll veraeussert werden um sich dem Kerngeschaeft zu widmen, ich lach mich tot, das Kerngeschaeft bricht gerade zusammen, da braucht man also die Zeit :) , als ob Tuev Sued ueberhaupt gross arbeit machen wuerde, dass war doch eine passive Beteiligung oder nicht?  
Naja schauen wir mal was sie fuer die Anteile bekommen, die 2 Marktschreier von drueben haben ja immer so getan als ob das riesege Summen wert waere, alles ueber 10 Mio wuerde mich verwundern und reingesteckt hat man meine ich 4 oder gar 6 Mio?

Man sieht aber wieder mal potenzial fuer die Light Batterie, da gibt es doch ein Lied

"ich glaub es geht schon wieder los"

Denen geht gefuehlt der allerwerteste aus Grundeis.  

01.08.24 18:57

332 Postings, 1095 Tage Boergi83@niovs

wenn das Ding so gut waere, gaebe es schon lange verbindliche Vertraege. 30% ueber Marktstandard, wahrscheinlich beim Ruetteltest.
Der Abverkauf hat uns den Weg natuerlich wieder angezeigt. Es wusste natuerlich wieder jemand mehr, wir haben es ja auch gewusst, dass etwas im Argen liegt.
 

01.08.24 19:28

373 Postings, 2990 Tage Bernd TUmsatzwarnung

Das gesamte Management gehört entlassenen. Einfach nur Grottenschlecht!

42 Mio Umsatz in diesem Jahr und 200 Mio im Jahr 2050 oder besser gesagt Nie.  

01.08.24 22:48

3041 Postings, 5640 Tage niovsNein, die gehören allesamt

Stark investiert und nicht so nen Gelaber wie

"Sie raten von Insiderkäufen ab um rechtlich sauber zu bleiben"

Das grenzt doch langsam alles an arglistige Täuschung.

Die sollen für ihre Taten mit leiden.

Und ein ein Herr basteri soll sich was schämen auch noch das ohne Gegenstimmen zu unterstreichen in den Abstimmungsergebnissen der Generalversammlung.

Eine absolute Schande  

02.08.24 13:35

332 Postings, 1095 Tage Boergi83so

die Person / Personen welche von der Umsatzwarnung wusste(n) hat verkauft, der Rest inklusive mir ist so tiefrot, dass man, wenn man nicht unbedingt verkaufen muss, nicht verkauft. Unmittelbare Insolvenz Gefahr sehe ich keine.
Warten auf ein Wunder.... Diesmal wieder bei der Light Battery  

02.08.24 14:38

3041 Postings, 5640 Tage niovsDas war der schlechteste Call seit Langem

Hahn praesentiert nicht nur die Zahlen sondern moderiert auch noch den Call, wow.

Damasky bleibt fern und laesst eine Aufnahme abspielen, klar Gesundheit geht vor, aber das man den Termin nicht haette anders legen koennen, gerade er als wahrscheinlicher Privatpatient? hm, ich weiss ja nicht, aber sei es drum, gehen wir mal davon aus es war nicht anders moeglich.

Ansonsten fuehle ich mich nur noch geprellt.

Seit zig Jahren hoert man, so nah wie jetzt war man noch nie dran, auch sonst war die Ansprache von Ian, als ob man eine Aufnhame aus der Vergangenheit abgespielt haette.

Der zweite OEM wurde nicht mal mehr erwaehnt, der erste klang nun auch nicht gerade so, als ob da bald nen Auftrag kommen wuerde, sorry, das fuehlt sich alles nach nem toten Pferd an.

Hoerman modulares Konzept 2018
Analog Devices BMS 2018
Sogefi  Globals Sales and Distribution 2020
pure performance Battery  mit evonik etc. 2022
Sind nun auch als eingestellt kommuniziert.

Dann noch die Aussage, was die Mitarbeiter machen, wenn man das werk umbaut.
Das verhandelt man gerade. Echt jetzt? eigentlich war das fuer September geplant, ich staune einfach nur noch

Und ja, unmittelbare Insolvenszgefahr sehe ich auch nicht, ABER ich traue mich nun mal dieses Wort wieder niederzuschreiben, denn so wie monmentan Geld verbrannt wird, will man Tuev Sued nicht verkaufen, weill man sich fokussieren will, sondern weil man das Cash braucht.

Bei der Cash Burn rate halten die nicht ewig durch
 

03.08.24 15:09

3041 Postings, 5640 Tage niovsHier nen Artikel zu Lion

03.08.24 17:12

332 Postings, 1095 Tage Boergi83.....

Ich habe mir zu dem Invest Gedanken gemacht. Ich gehe wirklich davon aus, dass sie mit der Light Battery so weit sind wie noch nie. Herr Damasky, da bin ich mir absolut sicher, ist nur wegen der Light Battery an Bord gekommen. Und ich glaube nicht, dass er dabei waere, wenn es nicht eine gute Chance geben wuerde.
Aber, sollte bis zum November Call nichts kommen, bin ich raus, da gehe ich dann davon aus, dass es wieder nichts geworden ist, da es dann wieder zu lange dauern wuerde. Herr Mukherjee hat erwaehnt, dass die Tests noch weitere 4 Wochen dauern werden. Sollte die Batterie wirklich so gut sein wie sie sagen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein OEM danach noch Monate oder Jahre warten moechte. Man muss ja davon ausgehen, dass es dann bis zur Serienproduktion noch weitere 2 Jahre dauern wird.
Also, fuer mich ist die Deadline November. Danach habe ich einfach genug.
 

03.08.24 18:03

3041 Postings, 5640 Tage niovsich weiss nicht

so eine kurze Deadline werde ich nicht setzen, weil einfach der Restwert der Aktien so gering ist, dass es sowieso kaum noch lohnt.
Mag ja sein, dass sie soweit sind wie noch nie, aber aendert das was?

Ich fands halt auch wieder mal typisch nun auch mal die Probleme zu erfahren, dass ist wieder mal so typisch Lion, scheinbar hatten sie immer Probleme mit der Dichtigkeit der Batterie, dass habe ich vorher noch nie gehoert und das ist halt das, was einfach nur nervt, man erfaehrt immer nur hinterher irgendwas.

Auch die anderen Kooperationen, die nun ja bekanntlich am Ende sind, wurden nie upgedatet oder gar als beendet erklaert, aber in jedem Call wo es announced wurde, waren es quasi feststehende Umsatzbringer, passiert ist da aber GAR NICHTS, sorry das ist grenzwertig in meinen Augen.
Man hat von Produktionen geredet etc. und NICHTS kam ,nichtmal, dass da nichts mehr kommen wird.

Dann diese Aussage mit rechtlich sauber bleiben und deshalb keine Insiderkaeufe macht mich einfach wuetend.
Das ist mal ein Schlag ins Gesicht, wenn kurz darauf Umsatzprognosen gesenkt werden. Auch grenzwertig.

Damasky hin oder her, mit ihm mag ja ein wenig klein klein gegangen sein, aber sieh dir halt auch mal an, wie nun das Cash verbrennt
Lange  halten die das nicht durch.
Es passiert auch nicht selten, dass ein Manager von einem grossem Unternehmen kommt und dann die finanziellen Mittel aus dem Auge verliert.  

05.08.24 00:35

46 Postings, 235 Tage Ghostwriter2Mitbewerber weit vor lion ?

Ich hatte bei den Zahlen für Q 2 nicht wirklich viel erwartet, aber was lion hier geliefert hat ist, ist schon starker Tobak.
Das lion sich nun an die LIGHT Battery klammert ist klar. Das andere Geschäft ist so gut wie nicht mehr existent. (siehe Zahlen Q1 und Q2 2024)
Die hochgelobte und „einzigartige“ immersionsgekühlte Batterie wird von Kriesel in Zusammenarbeit mit John Deere schon in vielfach angewendet.
https://www.kreiselelectric.com/products/battery-technology/
Auch ein weiterer österreichischer Automobil Zulieferer, hat eine schon sehr verdächtig ähnlich aussehende Batterie wie die „einzigartige“ Light Battery (siehe Link im Anhang)
Da Miba in punkto Patentanmeldungen Spitzenreiter in der Branche ist und ich von lion außer 3 Patentanmeldungen vor Jahren nichts mehr vernommen habe, stellt sich die Frage, ob es nicht viel zu späht für lion ist und sich andere die Technologie schon längst gesichert haben.
Sollte die LIGHT Battery so toll sein verstehe ich nicht, warum der deutsch OEM bei lion nicht einfach eine Lizenz erwirbt.
Dann müsste lion nicht das einzig gewinnbringende Geschäft, die Battery Testing verscherbeln.
Auch das lion heuer 3 mal wiederkehrend die Umsatz Prognose bestätigte um sie dann nur wenige Wochen später markant nach unten anpassen muss, schaut schon sehr nach Irreführung aus.
Auch 2023 passte man die Prognose erste kurz vor knapp nach unten an.
Wenn man jetzt versucht es auf den gesamt schwächelnden Mart zu schieben ist das schon dreist und soll vor den wahrscheinlich eigenen Unvermögen ablenke.
Miba: 1.205UMSATZ (in Mio. EUR)  29 STANDORTE (Stand 31.01.2024) 7.622 BESCHÄFTIGTE

 

05.08.24 11:39

3041 Postings, 5640 Tage niovsNuways gibt nen update

EUR 3.60 (old: EUR 7.00)

Die schaetzen Tuev Sued auf 6 Mio

Ein Werk was Mitarbetier braucht aber nicht produziert, kann sich Lion aber nur kurze Zeit leisten.

Ruecken an der Wand wuerde ich fast behaupten, wenn da vom OEM nichts kommt sieht das nicht gut aus.
Aber das ist ja vielversprechend.

Man sind wir hier an der Nase herumgefuehrt worden.  

05.08.24 14:50

332 Postings, 1095 Tage Boergi83Wichtig

Wichtig wäre in der jetzigen Lage, dass sie auch einmal einen Auftrag vermelden können. Derzeit müssten nach meiner Rechnung noch mindestens 30 Millionen an Auftragseingängen kommen, um das 40 Millionen Ziel zu erreichen. 4,5 Monate hat das Jahr noch.  

05.08.24 15:11

3041 Postings, 5640 Tage niovsBei der momentanen Marktlage

Ist das leider sehr unwahrscheinlich. Da ist es eher wahrscheinlich, dass man nochmal nach unten korrigiert.
Verschoben ins nächste Jahr wie juche es vermutet, weil es in der adhoc steht ist auch Quatsch, typische phrase, die hier auch schon mit dem 2. Halbjahr erzählt wurde.

Ob der OEM wie Ghostwriter2 schreibt bei der Marktlage nun auch mit Supersportwagen oder concept Cars rumspielt, wo die light Batterie wohl ihren Platz hat, steht wohl auch in Frage.

Das sieht gerade sowas von katastrophal aus.

Die mögen so nah an der Fertigstellung der light Batterie sein wie nie zu vor, in einer schlechteren Situation waren sie glaube ich aber auch noch nie  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79   
   Antwort einfügen - nach oben