Porsche Forum

Seite 39 von 39
neuester Beitrag: 04.07.24 11:28
eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B Anzahl Beiträge: 955
neuester Beitrag: 04.07.24 11:28 von: Stuttgart_07. Leser gesamt: 264615
davon Heute: 541
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 |
 

02.07.24 23:21

1300 Postings, 307 Tage cvr infoLeichen oder nicht

wenn die Zahlen kommen, sehe ich für den Tradinganteil wieder größere Chancen.

Eigentlich ist es schade Porsche zu traden, ich kann mich noch gut an das alte Museum erinnern. Klein, gemütlich, kostenlos und irgendwie persönlicher. Aber das nennt man inzwischen wohl "aus der Zeit gefallen".

Dennoch sehe ich in Porsche eine weiterhin große Zukunft. Welche echten Sportwagenanbieter außerhalb Italiens (wo geile Autos mit wenig Alltagstauglichkeit und oft mäßiger Verarbeitung hergestellt werden) gibt es denn ? Eben !  

03.07.24 12:49

1300 Postings, 307 Tage cvr infoVorhin im Radio gehört

der Verkauf von E-Taycan hat sich stark reduziert, deshalb soll die Produktion nun praktisch halbiert werden. Porsche vermutet neben der allgemeinen Unlust auf E-Autos in D auch den anstehenden Modellwechsel als Grund. Das ist durchaus plausibel.

Daß man darauf schnell reagiert, wird vom Markt anscheinend gleich positiv aufgenommen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...2d4-4ea5-9eb1-f9bd276ca834.html  

03.07.24 15:54
2

1651 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Das eine ist das Thema

der Produktpolitik, das andere ist das Thema des Kursverhaltens. Ich werde hier die Dinge nicht vermischen, man kann sowieso nie voraussagen welche Zusammenhänge es gibt.

Ich kann vor allem eins beobachten, der Kursverlauf ist schwach, einfach nur schwach. Von gestern auf heute würde ich mal von einer technischen Überverkauft Situation ausgehen, aber man kann das Muster immer und immer und immer wieder erkennen, ja fast schon voraussagen. Bis ca. 10.00 Uhr ist die Aktie entweder ohnehin schon abgestürzt und wenn nicht ist das Tages hoch bereits erreicht. Anschließend wir dann abverkauft. Und was nicht schon abgerissen wurde erledigt dann Schlomo aus Übersee um Punkt 15.30 Uhr.

Fazit: Ganz egal was die hier machen, bauen oder nicht bauen oder Modelle wechseln, PAG911 ist zur Registrierkasse verkommen die täglich geplündert wird. Kursgewinne können nicht gehalten werden und seit einem Jahr heißt es, drei Schritte zurück, einen vorwärts. Ich würde mich nicht mal wundern wenn die Aktie heute noch im Minus schließt, quasi von 70,30 um 10.00 Uhr auf 68 um 22.00 Uhr.

Der Laden ist schwach geführt, entsprechend verhält sich der Kurs. Ich habe keine Ahnung was das KGV von Tesla ist, ist mir auch völlig Wurscht. Aber Elon ist ein Visionär und die Anleger fressen ihm aus der Haut. Der Kurs steigt 5 Tage in Folge, kein Problem und am nächsten Tag grad nochmal. Porsche ?? Kann gar nichts. Die letzte PK von Blume, ein Witz, eine Posse, eine Ablese Stunde vom Teleprompter. Der Typ strahlt die Dynamik eines VW Kastenwagens aus und gibt den Sportwagenmanager, kein Wunder nimmt dem Typen keiner auch nur ein Wort ab, der ist nur froh wenn so eine Veranstaltung zu Ende ist.

Der Kursverlauf sagt alles, das Papier baut seitlich abwärts ab und zwar kontinuierlich. Wo der Einstiegskurs liegt weiß keiner, bei 60 ? bei 50 ? Oh ja, auch andere Kurse andere Hersteller sind mal gefallen, so auch Tesla etwa vor 1,5 Jahren auf 100 Euro oder Mercedes während der Pandemie auf 23 oder Renault auf 17. Aber da gibt es einen Unterschied, die haben sich alle wieder Blitzartig gefangen und verdoppelt oder verdreifacht. Das ist bei Porsche Null Komma Null zu erwarten. Ich würde eine Wette eingehen, dass selbst 80 jetzt völlig außerhalb jeder Range liegt.
 

03.07.24 18:54

1300 Postings, 307 Tage cvr info"Schlomo aus Übersee" ist ne heikle Formulierung

die man sich verkneifen sollte. Blume als Kastenwagen zu bezeichnen ist hingegen in Ordnung ;-)

Kurspflege ist bei Porsche nicht zu erwarten, den Hauptaktionären sind , wie bei VW, die Dividenden wichtig. Der Kurs juckt sie nicht, sie verkaufen sowieso keine Aktien. Dennoch vermute ich nach wie vor 80 € und darüber, sogar noch dieses Jahr. Wir werden sehen.  

04.07.24 11:28
2

1651 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711Also "man" sich verkneifen sollte

oder auch nicht, das entscheide immer noch ich für mich selbst, dazu brauche ich keinen moralischen Beistand. Ich bin absolut nicht empfänglich für diesen ganzen hysterischen Antisemitismus Scheiß, oder auch andere Ismen. Ich nenne die Dinge nur beim Namen, Punkt.

Die Spanier nennen wir Spanier, die Franzosen sind Franzosen, die Türken sind Türken und die Juden eben Juden, genauso wie Hindus eben Hindus sind und Moslems eben Moslems. Und ob nun Pepe, Pierre, Jack, Mohammed oder Schlomo, es sind alles nur Namen die gar nichts bedeuten. Fakt ist aber, dass in den großen Bankhäusern rund um die Wall Street als da wären Goldmann Sachs, JP Morgan, Morgan Stanley oder auch Citigroup jede Menge Leute sitzen die eine ganz enge Verbindung nach Israel haben. Und nicht umsonst sagt man diesen Leuten schon seit Tausenden Jahren ein besonderes Geschick im Umgang mit Gold und Geld nach.

Und es sind exakt diese Bankhäuser zusammen mit ähnlich gelagerten Hedge Fonds und einer gigantischen Kapitalmacht die in der Lage und Willens sind nur für den eigenen Profit, Unternehmen, Länder oder Währungen in Ruin zu treiben. Man muss ich mal die Perversion vorstellen " Angriffe auf Währungen " Angriffe auf Indizes " Angriffe auf Börsenkurse. Zur Griechenland Krise haben Banken aus dem Angelsächsichen Raum ganz gezielt gegen den Euro gewettet und mit den pervertiertesten Instrumenten und Kurswetten mit teilweise leerem Geld versucht die EU zu ruinieren. Und es bedurfte einen Mario Draghi "whatever it takes " mit der Bazooka um das abzuwenden.

Porsche ist für mich so ein Fall, das Unternehmen hat eine schwache Anlegerstruktur. Es werden Aktienpakete gekauft so wie vorgestern bei 66 Euro. Dann kommen die Kleinanleger und füttern wieder auf und ganz gezielt werden diese Pakete dann wieder in den Free Float eingekippt und der Kurs fällt erneut, Stop Kurse erledigen dann den Rest und lösen Wellen aus.

Und wie mit der Präzisionsuhr und wie gestern schon geschrieben: Kurshoch kurz nach Eröffnung bei 70,40, dann kommen die Drecksäcke und rasieren ab und jetzt in dieser Minute läuft das schon wieder ins Minus und am Nachmittag stehen wir dann 1% im Minus.

Also, was ist hier heikel ? Schlomo aus Übersee oder die Tatsache, dass 1 Azubi bei einer Großbank in New York schon zum Frühstück mit 3- 5 Milliarden Kleingeld um sich schmeißen kann und Kurse manipuliert ?  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 |
 
   Antwort einfügen - nach oben