Naja würde ich eher als Anfängerfehler sehen, immer im Minus zu verkaufen. Wenn das Niveau schon überschritten wurde. SL Ja bin ich bei dir, aber das ist schwierig weil wo setzt man den SL? -10%, dann hast aber schon ein Problem wenn ein Trader mal lustig ist und für 1-2 Tage den Kurs kurz nach unten reißt.
Der Kurs ist wirklich heavy das gebe ich zu und da ich bei 1,45 Euro eine 5 stellige Anzahl an Aktien gekauft habe, kannst dir ausrechnen wie hoch mein Minus im Moment ist bei dem Posten.
Aber bevor ich nun schwer ins Minus verkaufe lasse ich es liegen und warte bis sich die ganze Situation erholt und ich wieder auf 0 bin bzw. vielleicht auch leicht drüber. Weil wir haben schön langsam die Talsohle erreicht was die Absatzzahlen angeht. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden und irgendwann brauchen die Leute wieder neue PCs. (ist ja nicht nur bei Lenovo so, kenn zwar nur die Österreich Absatz Zahlen im Bereich Notebooks/PCs und die sind Woche für Woche nun schon seit langem tief Rot)
Und auch die Sättigung bei den Smartphones, auch hier wollen die Leute neue Geräte über kurz oder lang.
Der Stellenabbau ist bitter weil wünsche so etwas niemand, aber die 3200 Stellen sparen auch viele Mio Euro und wenn der Markt nun Richtung Year End Geschäft geht und Lenovo hier wirklich Geld einspart bin ich mir sicher schauen die Q3 bzw. die Q4 Zahlen schon wieder um einiges freundlicher aus und "könnte" den Kurs wieder anheben.
Also ich bleibe drinnen und warte einmal ab. Nachkauf steht bei mir aber auch nicht mehr an, auch wenn der Misch EK dadurch gesenkt würde, aber bin auch der Meinung der Kurs gibt noch weiter nach und denke er wird noch bis 0,7x kommen.
Das Depot hier wird bis Jahresende einmal ausgeblendet weil sonst macht man sich nur verrückt :-)
(Meine Meinung und keine Empfehlung!) |