Dadurch das ich mehr ein Neuling in dem Gebiet der Einschätzung bin ist dies mehr eine Frage als eine Feststellung und mag von der Allgemeinheit diskutiert werden.
Also wenn ich das recht verstehe soll auf einer am 31 Aug. 11 in einer Versammlung der Aktionäre in Vancover abgestimmt werden, ob nochmals 50M Aktien, zusätzlich zu 44M die für den kompleten Aufkauf aller Iberian Aktien ( dieses Unternehmen soll nach Einschätzung der Behre Dolbear int. 53,5M$ wert sein) , "ausgeschüttet werden können.
Iberian mit Wert 53,5M$ wird also für 30,6MCAD aufgekauft, was eigentlich positiv wäre.
Wie die "Verwässerung" mit 50M Aktien( 28,3%), wenn dem so ist, zu bewerten ist kommt darauf an, ob diese alle sofort von einem Investor aufgenommen werden oder am Markt an den "Mann/Frau" gebracht werden sollen.
Insgesammt werden es statt 125.000.000 Aktien dann 224.635.255 sein.
Aber dafür ist PTQ um Iberian "reicher" und hat mehr "Bares".
Ich schätze, daß es nicht viel oder gar keinen Einfluß auf den Langzeit- Kurs haben sollte, wenn es nicht die kurzzeitigen Abstauber - Kurse gibt.
Alles nur unter Vorbehalt und keine Ver-/Kaufempfehlung sondern zur Fragestellung der Richtigkeit, wenn ich solche Vorgänge aus anderen Aktien und deren Verhalten recht verfolgt habe. |