"Auch die Mobilmachungsanordnung von 1933, gleich nach der Machtergreifung der Nazis in Deutschland, ist vollkommen durch historischen Fakten bestätigt. Worin besteht nun das Problem? Was sie nicht gesagt hat, was aber auch den Tatsachen entspricht, ist das die erste Mobilmachung aus dem Jahre 1933 über einen Verteidigungscharakter hinausging."
IStafani, mit Verlaub, wenn in meinem Nachbarland eine Regierung an die Macht kommt, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Grenzen des Kaisereichs wieder herzustellen. Dabei noch öffentlich bekennt, dass "wohl jedem klar sei, dass diese nicht ohne Blutvergiessen zu erreichen wäre". Hallo ? Da würde ich aber auch aufrüsten...
Was soll jetzt die unterschwellige Feststellung, dass man sich hat nur verteidigen "müssen" ? Absolut daneben finde ich das. Was der größenwahnsinnige Adolf vorhatte, das war ja wohl jedem bekannt.. er hat ja nie einen Hehl daraus gemacht. Und jeder, der behauptet, er habe von nichts gewusst, der lügt schlichtweg. Ist halt bequem im "richtigen" Boot zu sitzen... da verliert man schonmal die Empathie für andere. |