Ist doch immer das gleiche Szenario bei ADX in AUS:
Zu "guten" Kursen wenig Umsätze und zu schlechten Kursen hohe Umsätze und alle kaufen schön ein....
Das ändert sich erst, wenn mit einer fundamentalen Meldung die Nachfrage ganz natürlich und nicht strategisch zum Positionsaufbau steigt.
Ich finde auch, dass die zurückhaltende Informationspolitik des Unternehmens sehr übertrieben zurückhaltend ist. ADX brauch ja keine falsch positiven oder irreführenden Meldungen rausgeben, aber ein paar Wasserstandsmeldungen wären zwischendurch schon ganz wünschenswert!
Wenn eines den Kurs einer Aktie vergiftet, ist das Unsicherheit, Verlustangst und Unseriösität Und mit fehlender Kommunikation mit den Anlegern schafft man bestimmt kein Vertrauen und den Willen, in das Unternehmen noch weiter zu investieren. Der Anleger nimmt sogar schlechte Nachrichten besser auf als offenbar zurückgehaltene Informationen - dann weiß er zumindest, woran er ist.
Wenn ich das so schreibe, spiegelt das den Frust über diese Informationspolitik von ADX wieder und ich weiß, dass viele Investierten hier im Forum genau das Gleiche denken. Man mag nur hoffen, dass ADX die ambitionierten Projekte vor Ort mit einer anderen Dynamik betreibtals die PR-Abteilung des Unternehmens. Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht. Ich stehe nach wie vor absolut hinter ADX und bin von einer positiven Entwicklung überzeugt. Sonst hätte ich nicht einen sechsstelligen Betrag investiert. Geduld habe ich auch erst mit ADX lernen und ertragen müssen - mittlerweile könnte einem die Geduld und Warterei auch mal mit ein paar Informationen zu den angestrebten Projekten (inbesondere Sidi Dhaher) erleichtert werden. Das ist aus der Sicht eines Anlegers nun wirklich nicht zu viel erwartet, hier und da mal ein paar Updates zu bekommen, um zu wissen, wie und ob es vorankommt!
Ich drücke die Daumen für uns und hoffe, dass jetzt hier bald mal die Post abgeht - in welche Richtung auch immer!
Greets,
Marc |