Ich muß dir leider wiedersprechen. Du schriebst: Aber sie bringen nichts wirklich zu ende, es gibt bislang nicht ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt dieser Firma (1987 als Audax Resources gegründet, seit 2010 als ADX Energy Ltd. gelistet)!! Ein Vierteljahrhundert ohne wirklichen Erfolg, wenn man mal von den ständigen KE's absieht! ADX hat als kleiner Explorer in Australien Angefangen. Mit nur wenigen Minen. Das Unternehmen war nicht International aufgestellt. War soo bekannt wie hier irgendeine Schmitz GmbH & Co KG. Mittlerweile ist ADX ein eigenständiges Unternehmen welches sich auf Öl & Gas Spezialisiert hat. Desweiteren haben sie das Minengeschäft auf ein Tochterunternehmen verlagert. Dieses kann somit selbsttändig agieren. ADX hat in gegensatz zu früher erfahrene Führungskräfte im Vorstand sitzen. ADX hat außenbezirke in Tunesien und Österreich. Ist vielleicht International ein kleiner Player, aber ADX kann International Mitspielen. ADX hat doch die Lambouka Bohrung durchgeführt. Und für die Revolution in Tunesien hat wohl kaum das Unternehmen Schuld. Wenn es nicht dazu gekommen wäre ADX jetzt wieder mit Lambouka oder Dougga schon drann. Gründe doch ein Unternehmen und schaffe es dich interessant zu gestallten, eine gewisse Bekanntheit aufzubauen & sogar den großen (z.b. shell) die interessanten konzessionen wegzuschnappen. Wenn du das schaffst dann wird doch kaum einer sagen das dein Unternehmen sich zurückentwickelt oder du in all der Zeit nichts geschafft hast. Misst du ein Unternehmen nur aufgrund der ungünstigen Umstände? Also ich schaue mir lieber die Unternehmensstruktur die Führungskräfte die Strategie die Risiken und Chancen und das Portfolio an. Du schriebst: Man sieht die Sache realistisch, emotionslos und (von jeglicher Beeinflussung) unabhängig. Dann überwiegen eindeutig die kritischen Aspekte Ich sehe es sehr realistisch und lasse mich nicht durch andere beeinflussen. Sehe es auch unabhängig aber bei mir überwiegen die Positiven Aspekte. Kläre mich über die Kritischen bitte auf. |