"bin ja auch vorsichtig, bin in adx schon länger drin und kenne den verein es ist alles möglich, aber nach den news von heute hätte ich mit einem kleinen anstieg gehofft, und eine verzögerung kann ja beim aufbau passieren, auch wenn es bei adx normal ist. bewerten" --------------------------
Wie ist der Stand derzeit zu werten?
1. Eine neue Meldung. Daß die Anlage bis auf wenige Komp. fertiggestellt ist war aus der letzten Meldung bekannt. Von daher zwar durchaus zu begrüßen, daß die Ges. einen Zwischenwasserstand meldet - einige schienen ja schon wieder hektisch zu werden - aber wirklich Neues ist da (noch) nicht. Bei dem Ausmaß der Anlage und den örtl. Bedingungen werden wir mit dem Abschluß der Probeläufe und der Abnahme nicht vor Dienstag nächster Woche rechnen dürfen. Ist auf die paar Tage aber auch sowas von egal.
2. Interessant wird es also nächste Woche, wenn der Bohrbeginn vermeldet wird. Der Propf wäre dann jedenfalls raus. Was macht aber dann der Kurs? Nun ja, der übliche Ablauf wäre "Gewinnmitnahmen". Andererseits: Bei den Umsätzen der letzten 2 Wochen sind von diesen "Gewinnlern" schon nicht wenige raus. Umgekehrt sind nicht wenige rein und dies bestimmt nicht in der Absicht, bei 0,10 Aus $ oder eben 0,080 € sich ein zukaufen und dann mit 1 oder 2 ct weniger auszusteigen. Von daher meine ich: Wer aussteigt, weil mit seinen Gewinnen er zufrieden oder zufrieden ist, weil er seine Einstandskurse wiedersieht, liegt insoweit richtig. Beide sind aber schlicht raus. Wer aber jetzt (!) aussteigt um billiger wieder einzusteigen, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Mühe haben, zu einem Kurs unter 0,081 reinzukommen. Wozu die Überlegung kommt, ab welchem Rücksetzer man für sich die Sache als lohnenswert betrachten will und der VK selten der Briefkurs ist. |