.....ok, los gehts gen Himmel!:-)

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 20.12.23 16:16
eröffnet am: 12.01.10 10:05 von: Janitus Scho. Anzahl Beiträge: 283
neuester Beitrag: 20.12.23 16:16 von: JuPePo Leser gesamt: 206849
davon Heute: 38
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   

12.01.10 10:05
3

673 Postings, 5266 Tage Janitus Schorfos.....ok, los gehts gen Himmel!:-)



Moderation
Zeitpunkt: 22.03.11 14:24
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
257 Postings ausgeblendet.

24.03.23 16:16
1

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoDen üblichen Weg eines mutmaßlich gescheiterten

Unternehmens nimmt Euro Sun. Laut deren Meldung vom 31.1.2023 auf der WebSite hatte in Toronto eine außerordentliche Aktionärsversammlung stattgefunden, auf der u.a. das Umtauschrecht von wandelbaren Wertpapieren (also Optionsscheinen) und das Recht zur Ausgabe neuer Aktien – jeweils in beträchtlichem Umfang – beschlossen wurde, um primär die bis dato aufgelaufenen Schulden von bis zu 2.348.333 can. Dollar bedienen zu können.

Am 23.3.2023 machte das Management erstmals von diesen Optionen Gebrauch, indem es eine sogen. „Privatplazierungsfinanzierung“ in Form einer Ausgabe von 20 Millionen Einheiten zum Preis von 0,05 can. Dollar durchführte – bestehend pro Einheit aus einer Stammaktie von Euro Sun und einem halben Warrant, der innerhalb von 24 Monaten zum Erwerb einer Aktie von Euro Sun zum Preis von 0,075 can. Dollar berechtigt.
Der Bruttoerlös von etwa einer Million can. Dollar soll für „allgemeine Unternehmenszwecke“ verwendet werden. Es ist klar, daß damit eigentlich nur die Gehälter des Managements gemeint sein können. Denn diese wollen trotz der spektakulär gescheiterten Exploration und Erschließung des zu 100% unternehmenseigenen Gold- und Kupferprojekts „Rovina Valley“ in Rumänien ja weiter gut bezahlt sein.
Andere Kosten entstehen mangels eines operativen Geschäfts außerhalb des Rovina-Projekts wohl nicht.

Zum Thema Rovina-Projekt ist anzumerken, daß Euro Sun noch nicht aufgeben hat und im Bericht zur ao HV andeutet, daß Beweise beim Bezirksgericht Cluj eingereicht werden sollen, um (sinngemäß) die Aufhebung des vom Gericht beschlossenen ablehnenden  Urteils zu bewirken.
Wie das angesichts der Tatsache, daß das in letzter Instanz getroffene Urteil des Berufungsgerichts längst rechtskräftig ist, möglich sein soll, bleibt ein Geheimnis des Managements von Euro Sun und ist wahrscheinlich nur der Verzweiflung geschuldet.  

Aber wer weiß – vielleicht ist doch noch nicht aller Tage Abend.
 

30.05.23 15:44

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoNormalität vortäuschen

Der WebSite ist zu entnehmen, dass am 13. Juni die Jahreshauptversammlung stattfindet, an der die Aktionäre per Telefonkonferenz teilnehmen können - allerdings ohne Stimmrecht.

Das wird bestimmt ne tolle Veranstaltung - bei  d e n miserablen Perspektiven, die EuroSun zu bieten hat.    

02.06.23 21:57

55 Postings, 1630 Tage NortelJuPePo

Euro  Sun  HV  

02.06.23 22:11

55 Postings, 1630 Tage NortelJuPePo

Ihren  gehässigen  Kommentar  zu Euro  Sun  Mining  können   Sie  sich  wirklich   sparen.

Ich  weiss auch gar  nicht  ,  was  Sie  wollen ?  Ob  nun  in  naher  Zukunft  oder  zu  einem  späteren  Zeitpunkt  mit  dem  für  die  Rohstoffversorgung  Europas   bedeutsamen   Projektes  begonnen  wird ,  ist  doch von  untergeordneter  Bedeutung .

Die  beeindruckenden  Vorkommen  von  Kupfer ,  Gold  und  Silber  sind  nachgewiesen    und  verschwinden  auch  nicht  plötzlich  ,  wenn  durch  juristische  Machenschaften   Verzögerungen    eingetreten  sind .

Die  langfristigen   Aktionäre   können  warten  ,  denn  ihre  Rohstoff - Substanz   wird  in  den  nächsten   Jahren  ohnehin  immer  wertvoller  und  kann  auch  nicht  durch  Diebe   geraubt  werden ,   weil  die  wertvollen  Resourcen  fest  im  Boden  verankert  sind .  

Mir  kann  es  egal  sein  ,  wann  da  mal  mit  dem  Bergbau  begonnen  wird .  Je  länger  das  dauert  ,  umso  lukrativer  wird das  für  die  Altaktionäre.

 

06.06.23 15:53

1612 Postings, 2234 Tage JuPePo@Nortel

In der Sache sehe ich Sie befangen.  Wenn Sie das, was das Berufungsgericht in Rumänien in letzter Instanz rechtskräftig entschieden hat, als juristische Machenschaften bezeichnen, beweist das zur Genüge, wie ignorant Sie  offenbar der nationalen Gerichtsbarkeit gegenüber stehen.  Vielleicht überdenken Sie dazu  mal Ihre Geisteshaltung !

Gehässiger Kommentar ?  Gehässig kommt von hassen. Und hassen tue ich Euro Sun nun wirklich nicht. Weshalb auch ? Ich habe mit denen nichts am Hut. Schon gar nicht bin ich ein Langfristaktionär von denen, wie Sie anscheinend einer sind.  Auch bin ich kein Kurzfristaktionär.  
Warum ich mich ab und zu (auch) mit Euro Sun beschäftige, ist bestimmten Umständen geschuldet, die ganz allgemein mit kanadischen Rohstoffexplorern zu tun hat, bei denen - nicht nur nach meiner Überzeugung - bei der Investition in Aktien höchste Vorsicht angebracht ist. Das trifft - welch ein Zufall - gerade auch auf Euro Sun zu.
Abgesehen davon:  Was ich mir zu diesem bisher ziemlich erfolglosen kanadischen Explorations-unternehmen an Kommentaren spare oder nicht spare, müssen Sie schon mir überlassen. Da brauche ich Ihren  ungefragten Rat ganz bestimmt nicht.
 

06.06.23 17:25

2157 Postings, 5325 Tage niniveHerz Jesu Marxisten - widerlich!

Eine juristische Machenschaft ist vielleicht !!) nicht das Urteil. Aber eine juristische Machenschaft ist garantiert, daß in Rumänien Behörden Umweltverträglichkeitszertifikate ausgestellt haben, die dazu nicht befugt waren. Genau das hat das Gericht moniert.

Also entweder das Gericht beugt jetzt das Recht (m. E. die unwahrscheinlichere Variante), oder oben genannte Behörden haben rechtswidrig gehandelt. Beides kann man einem kanadischen/australischen/deutschen..... Bergbauunternehmen aber nicht anlasten. Wir sind halt auf dem Balkan, über den ein ganz kleiner, unbedeutender, engstirniger deutscher Politiker anläßlich der Balkankonferenz - aus dem Gedächtnis von 1849 - einmal gesagt hat:

Der ganze Balkan wäre mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Infantristen wert.

Der kleine deutsche Politiker war Otto Fürst von Bismarck!  

06.06.23 17:29

2157 Postings, 5325 Tage niniveAus dem Gedächtnis 1879......

06.06.23 18:39

1612 Postings, 2234 Tage JuPePo@ninive

Dass bei den zu Unrecht ausgestellten Umweltverträglichkeitszertifikaten möglicherweise - oder höchstwahrscheinlich - Korruption im Spiel war - darüber hatte ich schon gepostet. "Geld frisst Hirn", so war und ist das halt schon immer gewesen.  
Zum Glück für die Verträglichkeit der Umwelt gab es da ja aber noch arrangierte Bürger, denen es gelungen ist, das Unrechtmäßige aufzudecken oder aufdecken zu helfen und über die gerichtlichen Instanzen "korrigieren" zu lassen.
Die Frage, ob man das falsche Zertifikat direkt oder indirekt dem ach so gutgläubigen Management der rumänischen Tochterfirma von Euro Sun anlasten kann oder nicht, ist ungeklärt, wird aber möglicherweise noch aufgeklärt werden.
Die Gretchenfrage unter dem Gesichtspunkt möglicher Korruption lautet doch:  Welchen Vorteil hatte wohl die betr. Amtsperson in der rumänischen Genehmigungsbehörde, in dem Wissen und mit dem Risiko, ein solch wichtiges Zertifikat  gar nicht ausstellen zu dürfen, es dann dennoch zu tun ? Man braucht nun wirklich nicht viel Fantasie, um sich darauf einen Reim zu machen.
Vielleicht kommt da ja noch Licht ins Dunkle, denn Euro Sun hatte auf seiner WebSite sinngemäß angekündigt, bei der Genehmigungsbehörde zum Rovina Projekt noch mal nachhaken und "Beweise" (für was ?) vorlegen zu wollen, um den Resourcenabbau doch noch genehmigt zu bekommen.

By the Way: An den "Herz Jesu Marxisten" hast Du wohl einen Narren gefressen. Außer Dir weiß aber anscheinend niemand, was das sein soll. Ist aber auch egal.
Deine politische Gesinnung für´s (Auf)Rechte - oder aber für´s Reichbürgertum - offenbart sich mit Deinem Faible für die preußischen Tugenden von Otto von Bismarck. Das haben wir doch richtig verstanden, oder ?
Ist nur dumm, dass das alles  mit Euro Sun so gar nichts zu tun hat.  

08.06.23 22:15

55 Postings, 1630 Tage NortelJuPePo

Wie  käme  ich  dazu  mich zu  erdreisten ,  einer  Person  ,  wie Ihnen,  die  offensichtlich  alles  besser  weiss ,  einen  ungefragten    Rat  zu  erteilen.

Meine  Einlassung  haben  Sie  wohl  gänzlich  missverstanden  !  

09.06.23 15:53

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoAber nein, User Nortel

Ich weiß längst nicht alles besser. Aber was ich zu Euro Sun weiß, ist vielleicht nicht alles, jedoch - da bin ich mir sicher -  ne ganze Menge.  Und da  war halt einiges dabei, was den gutgläubigen und treuherzigen Shareholdern beim Lesen  gegen den Strich zu gehen schien - gemessen an ihren Reaktionen.
By the Way: ich hatte vor mehreren Wochen mal das Managment von Euro Sun  über die kanadische Kontaktadresse auf der WebSite angeschrieben und ganz höflich um Auskunft gebeten, wie weit man denn zwischenzeitlich bezüglich der avisierten "Reaktivierung" des Rovina-Projektes gekommen ist.
Eine Antwort - und sei sie noch so kurz -  habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Ein erfogreich agierendes Unternehmen, das Wert auf eine gute Public Relations legt, würde mit Sicherheit anders reagieren.

Dass ich Ihre "Einlassung" gänzlich missverstanden haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin vielmehr der Überzeugung, dass ich sie richtig verstanden habe.      

09.06.23 17:52

55 Postings, 1630 Tage NortelJuPePo

Vielen  Dank  für  Ihre  umfangreiche  Antwort und  falls  ich  Ihnen  gegenüber  im  Ton  etwas  zu  streng  war,  bitte ich  das  zu  entschuldigen.

Wünsche  Ihnen  noch  ein angenehmes  Wochenende.  

10.06.23 12:27

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoschon vergessen - User Nortel

Ich bin nicht nachtragend.  Und empfindlich bin ich selber auch. Das zeigen ja meine Reaktionen.

Natürlich besteht für die Langfrist-Aktionäre trotz der gegenwärtig besch.....  Lage eine gute Chance, dass sich ihre Renditeaussichten verbessern.  Denn Rovina wird früher oder später wieder aufleben - und es wird unter Bedingungen, die auch den Umweltzaktivisten genehm ist, dann doch zu einem Resourcenabbau kommen, da bin ich mir sicher.  Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der rumänische Staat diese doch immensen Bodenschätze dauerhaft ungenutzt lässt.  

12.06.23 20:56

55 Postings, 1630 Tage NortelJuPePo

Eine  sehr  vernünftige  Sicht  auf  die  Dinge  !  

19.07.23 12:55

8 Postings, 253 Tage Luise 99Bin auch schon

Lange dabei und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Risiko ist nicht sehr groß bei diesen Kaufkurs.  

19.07.23 13:35

13973 Postings, 8791 Tage TimchenDas Risiko ist immer 100%

Gerade bei dem Kurs und der Marktkapitalisierung von weniger als 10 Mio
ist die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes immens.
Ausser Hoffnung spricht nichts für diese Aktie.  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

24.07.23 12:26
1

8 Postings, 253 Tage Luise 99Nur eine Überlegung

Bei welchem Goldpreis wird es auch für den Staat zu blöd und die Nörgler in die Wüste geschickt? Bei 4000/5000 ?die Unze jeder hat seinen Preis jeder.  

23.09.23 12:29

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoGeldbeschaffung steht weiter im Fokus

Seit der Bekanntgabe der Hauptversammlung in Toronto am 13.6.2023 gab es laut der WebSite von EuroSun seither nur noch 3  Mitteilungen über diverse Geldbeschaffungsaktionen. Diese z.T. abstrusen Finanzkonstrukte wurden natürlich aus der Not geboren, um aus irgendwelchen Quellen noch Kohle ziehen zu können.
Es braucht nicht viel Fantasie und Logik, um zu erkennen, dass sich die Investoren dabei die permanente Geldnot von EuroSun zunutze machen und nur dann in diese Konstrukte investieren, wenn für sie über die damit verbundenen Optionen (z.B. bei der Ausgabe neuer Aktien zu scheinbaren Dumpingpreisen) eine Minimierung der Risiken und eine möglichst große Gewinnerwartung verbunden ist.
Für die Renditeerwartungen der Shareholder, die z.T. schon seit mehreren Jahren investiert sind, gilt das natürlich nicht. Denn je mehr Aktien im Umlauf sind, desto mehr verteilen sich natürlich zukünftig erzielte Gewinne auf eben viel mehr Aktien (Verwässerung)  – zu Lasten eben der Rendite und wahrscheinlich auch zu Lasten des Aktienkurses.
Andererseits: Ohne die Erschließung weiterer Geldquellen müsste EuroSun wohl den Laden bald endgültig dicht machen. Denn auf dem einzigen gewinnträchtigen Rovina Valley Projekt ist ja weiterhin „der Deckel drauf“.  

03.10.23 15:05
1

29 Postings, 1694 Tage Patrick1981Am 16.Oktober kommt das Urteil

Daumen drücken  

05.10.23 12:26

8 Postings, 253 Tage Luise 99Bin noch dabei

Kaufe in Toronto nach. Bleibe dabei vielleicht habe ich einen Lotto Sechser in Depot.  

05.10.23 16:43

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoJo jo, Luise

mach mal. Du weißt ja, wie "groß" die Chancen im Lotto sind, einen Sechser zu haben. Und trotz  der praktisch Null Chancen gibt es tatsächlich immer wieder Glückspilze, die einen Sechser landen.
Viel Erfolg also.    

06.10.23 10:13

8 Postings, 253 Tage Luise 99Wenn

das Projekt alle   Instanzen schafft,  wird auch der Staat und die Menschen dort profitieren. Es werden Arbeitsplätze geschaffen für diese Region ist es sicher ein Segen.  Wenn alle Umwelt Vorschriften eingehalten werden ist das ein Vorzeigeprojekt . Aufforstung ohne Giftstoffe ectr.  

31.10.23 12:17

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoein Satz mit X - war wohl nix

Mit dem neuerlichen ablehnenden Urteil des Bezirksgerichts Cluj-Napoca vom 30.10.2023 ist die Hoffnung des Managements geplatzt wie eine Seifenblase. Auf das Rechtsmittel gegen das Urteil (Berufung) wurde verzichtet – vermutlich wohlwissend, dass es sinnlos wäre.  

Im Ergebnis heißt das, dass Euro Sun das ganze Prozedere in Sachen Umweltverträglichkeit zur Erlangung einer Genehmigung von vorn beginnen muss. Euro Sun gab bekannt, die erforderliche Zertifizierung „zu gegebener Zeit“ durchzuführen.
Die Formulierung „zu gegebener Zeit“ lässt darauf schließen, dass das wohl nicht in nächster Zeit passieren wird.    

20.12.23 16:16

1612 Postings, 2234 Tage JuPePoOhne Schuldscheine geht nichts

Am 6.12.2023 gab EURO SUN in Toronto bekannt, dass die Gesellschaft eine Schuldverschreibung im Umfang von 660.000 USD ausgegeben hat. Was anders bleibt EURO SUN ja auch nicht übrig, um seine finanziellen Verpflichtungen (unter anderem Löhne und Gehälter, sonstige betriebliche Fixkosten)  erfüllen zu können – natürlich wiederum zeitlich befristet bis zur nächsten erforderlichen Kapitalbeschaffung.
Das alles geht natürlich voll zu Lasten der Shareholder. Denn bevor diese eine wie auch immer geartete Rendite für sich in Anspruch nehmen können, müssen vorrangig – wie üblich -  alle anderen Geld- bzw. Kreditgeber bedient werden.
Das sind weiterhin keine guten Perspektiven für „normale“ Anleger, zumal das einzige renditeträchtige Projekt – Rovina Valley – ja auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
   Antwort einfügen - nach oben