"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11018 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41711890
davon Heute: 14871
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11016 | 11017 |
| 11019 | 11020 | ... | 13102   

28.02.20 14:43

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelMan kann über die Nachlässigkeit

dieser Regierung bezüglich der Corona-Krise nur den Kopf schütteln.
Mir fällt nichts mehr dazu ein, völlige Ratlosigkeit bezüglich des Handelns dieser Regierung.
Das kann doch nicht wahr sein, aber es ist so.  

28.02.20 14:46
1

28046 Postings, 3791 Tage Galearisviel wollen aber

so eine Art " Neu-Führer ",  vermutlich die, die keine Märkler sind. Da käme Herr M. gerade recht.
 

28.02.20 14:46
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairWobei:

Laut NTV dementiert die Türkei die Grenzöffnung.
Naja. Oben stehts vom tagesspiegel, ich habs bei RT gelesen.
Darf sich nun jeder selber raussuchen, welchen Sender man glaubt...  

28.02.20 15:14
3

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyIch muss über diesen Virus nicht den Kopf

schütteln.Ein orchestrierter Akt um die Märkte zu crashen und das Geld in die gewollten Bahnen umzuleiten.
Wo es herkommt.Mit A fängst an und mit a hörts auf.Und die Deppen drumrum spielen mit.  

28.02.20 15:21
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelPapst

Nur einen Tag nachdem der Papst Franziskus Gläubige mit Schutzmasken berührte, meldet der Vatikan, dass das 83jährige Kirchenoberhaupt krank sei. Bereits am Mittwoch wurde der Papst hustend und sich die Nase schnäuzend beobachtet. Auffällig war zudem, dass die Prälaten beim Empfang durch den 83jährigen nicht wie üblich dessen Ring küssten.
https://www.mmnews.de/vermischtes/139611-papst-an-coronavirus-erkrankt  

28.02.20 15:25
3

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelWar gestern in der Apotheke,

wollte eine Atemmaske kaufen  und Desinfektionsmittel.
Apotheker:
Auf die Atemmasken warten wir schon 14 Tage ( vor 14 Tagen waren schon keine mehr da ) und Desinfektionsmittel bekommen wir auch nicht mehr geliefert.

Fehlanzeige. Deutschland hat ja alles im Griff.
 

28.02.20 15:31
3

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos@silverhair, zu Türkei und Grenzöffnung

für Flüchtlinge:
Auffallend viele aktuelle private Videos dazu im Netz seit gestern. Fake / Manipulation nicht auszuschliessen.
Welle würde aber zu dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz, wie es ab 1.03. gilt, perfekt wie Faust auf Auge passen.

Infos zu Videos und dem Gestz bitte selber recherchieren. In unserer Presse kann ich keine konsistenten wirklich aufschlussgebenden Informationen von Behörden / Politik zur Situation finden.  

28.02.20 15:35
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelJapan Schulen geschlossen

Prime Minister Shinzo Abe announced Thursday that the government has decided to call for all elementary, junior high and high schools in the nation, as well as special-needs schools, to close from Monday to spring break.

“The coming one to two weeks are an extremely important time,” Abe said at a meeting of the task force on the new coronavirus at the Prime Minister’s Office in Tokyo.
https://the-japan-news.com/news/article/0006383045  

28.02.20 15:44
2

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosHeute im Video von Friedrich & Weick

gesehn, gehört:

Neuere Erkenntnisse  sprechen nun von einer möglichen Weitergabe-Zeit des Virus vom Virusträger von bis zu 27 Tagen.
Auf feuchten, kühlen Flächenn soll er nun sogar bis zu 40 Tagen überlebensfähig sein.

(habe aber auch hierzu keine 100% sicheren Quellen finden können, als bitte auch hier ohne Gewähr, nur mal so im Hinterkopf behalten vielleicht ... einfach mindestens an die Empfehleungen der WHO und des Staates / des Robert-Koch- Instiutes / von: infektionsschutz.de halten, besser als nichts ...)  

28.02.20 15:46
1

5399 Postings, 4788 Tage toni1111@ pfeiffen

also wenn du nur Desinfektionsmittel brauchst kannst du auch Spiritus verwenden,
aber nicht zum trinken geeignet, ein bisschen mit Wasser verdünnen.
nur für die äußere Anwendungen.  zwinker

 

28.02.20 16:00
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosHochprozentiger Alkohol

sollte über 95% haben sein für glatte Flächen auch sozusagen sicher als Wischdesinfektion, m.W.n.
Reiner Alkohl ohne gleichzeit rückfettende Substanzen zur Händedesinfektion sollte nur kurzzeitig angewandt werden, da Schutzfunkztin der haut (Entfettung) leidet und  dadurch wiederum Risiko stegt ...
Zur Not tuts auch Hochprozentiges was man sonst Trinken tät, aber halt nicht sicher bzw. weit weniger sicher.

Links bei Bed. selber suchen.
Alles nur m.W. n. und ohne Gewähr, aber auch nach aktueller Recherche. WHO und Staat und Politik sind definitiv hinten dran, was Information und deren Aktualisierungen angeht, auch Ärzteschaft sowohl in Kliniken als auch in Praxen leidet sehr darunter und klagt. Sie müssens aber tatkräftig ausbaden .....  

28.02.20 16:26

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairWenn ich lese WER alles

so plötzlich erkrankt - im Iran jubelt die Change- Gilde, dass es die halbe Regierung lahmgelegt hat, wundere ich mich, warum nicht sofort "Selbstmordattentäter" in alle Herren Länder einfliegen und Chaos und Schrecken verbreiten?
Helle scheinen diese Truppen auch nicht zu sein.
Syrer brauchen ja nur infiziertes Zeug mitzunehmen und sich von Türken, Amis usw gefangen lassen zu nehmen. In 14 Tagen bräche zB die türkische Okkupationsarmee zusammen, die syr. Ölfelder husteten..
Und in den USA könnte man testen, ob der Gegenwirkstoff bereits Millonenfach bereitliegt.
Ehrlich: Verfolgt man die Infektionszahlen, Orte und Wege , ergibt sich ein Muster ;-/  

28.02.20 16:50

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosEs braucht doch

gar keine Selbstmordattentäter, silverhair.
Eine "große Depression" würde das viel unverfänglicher erledigen, ganz ohne Schuld und Schulden und Schuldigern.
Solls ja sogar auch schon gegeben habe in Geschichten von Ländern und Bevölkerungen.

Natürlich nur rein hypotheteisch meine ich das, ganz ohne irgendwelche Wahrscheinlichkeiten zu benennen.  

28.02.20 17:28
2

4481 Postings, 2486 Tage ResieWenn das Glänzende ...

heut noch a wengerl runtergeschubbst wird , dann tut die Resi morgen nachunzen - darauf hab ich gewartet . Man hat ja nix zu verschenken .  

28.02.20 17:33
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairNa ich denke doch

Spezielle Leute, Organisationen oder die Armeen gezielt lahmlegen, ist doch was anderes als einfach nur warten.
Ich wundere mich nur, warum das alles so lange dauert?
Wahrscheinlich weil die Leute zu beschränkt im objektiven Denken sind.
Das bemängle ich von Anfang an. Jedesmal müssen erst ein paar "Experten" (und zwar NACH ! den Postings einiger "Schnelldenker") Artikel herausgeben, damit sie gefunden, gelesen oder verlinkt werden.
Selbst Regierungschefs mangelt es daran.
Wenn ich zurückblicke, wie lange Merkel zu so manch LOGISCHEN Entscheidung brauchte...
UN-logischere gingen manchmal schneller !  ;-I
Jedenfalls beschrieb ich diesen Jetzt und Kommenden Zustand warnend schon zu Wochenbeginn.
Und die Umfragen in Berlin, von heute früh, haben das immer noch nicht auf dem Schirm...
Oh ihr Ungläubigen: Schlägt das Virus zu, bricht soviel zusammen.
Endlich wird Endlichkeit begreifbar. Der Traum vom alles Möglichen lahmt.
Was noch fehlt, ist die urbane Konzentrations-Panik. Aber wenn erstmal paar "Experten" dazu befragt werden wird es aktuell.
"Prepers" und "Autarkisten" könnten vllt doch nicht ganz so verkehrt gelegen haben.
Und :
Man soll doch nicht jenen "Panikmache" vorwerfen!
Ein Blick auf Börsendaten (die ganze Woche schon) zeugt von Panik!
DORT und bei den zögerlichen Maßnahmen und den halben bzw unvollständigen Berichterstattungen -  dort liegt die Ursache der möglichen Panik.
       Einzig die Umwelt freut sich grün und blau.  

28.02.20 17:39
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairResi

Ich habe solche Leute gefressen, die bei dem Preis rumtröten "nachunzen" zu wollen.
Hättest Du mal bei bei 900 €/Oz schreiben sollen - aber DA kam niemand drauf.
Erst wenns teuerst ist.
Wenn ich schreibe: Es freut mich
, dass "bei Neuerscheinungen vllt ein günstigere Preis rauszuschinden ist",
dann ist das ein interessanter Satz. Aber bei Höchstpreisen "nachunzen" ist doch reiner Quatsch.  

28.02.20 17:55
4

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyAbwarten.

Die Margin Calls die die Zocker zahlen müssen, könnten dann den Spieß rumdrehen.
Ein Margin Call bedeutet dass die Zocker ihr Konto auffüllen müssen oder der Trade wird realisiert.
Realisiert heisst die Kohle ist weg.
Das kann bei den gehebelten Papieren sehr schnell große Rückkäufe bedeuten.Bin mal gespannt ob ich richtig liege.
Ähnlich der Differentialrechnung(Differentiator) bedeutet dies für kleine Zeiteinheiten große Rückkaufswerte.Es entstehen Spikes in die Andere Richtung dann in dem Fall.
Allerdings weiss ich nicht ob es bei den korrupten Märkten da nicht auch schon ein Mittel gibt um die Goldhasser zu unterstützen.  

28.02.20 18:14

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererMir ist dies zu beastig

weils die ganzen digitalen Zahlen sich nun in Luft auflösen. <  

28.02.20 18:14
3

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerDerivate in Form von GOld

Ich kaufe Gold puts ohne es zu wollen wie die meisten hier - warum.....weil die Notenbanken, sprich Steuergelder mit Sicherheit das machen.
Seit 2 Jahren ist die Physische Nachfrage stark gestiegen - wenn man Verkäufer von Edelemetallscheideanstalten wie Degussa oder Heraeus spricht. Auch im Bekanntenkreis haben viele jetzt GOldbarren oder Münzen die vor 3 Jahren noch keine hatten.

Corvid.......über 1600 DOllar sogar die 1700 und dann runter die letzen Tage - ach ja der Viruas ist ja weg

Deshalb habe ich mein physisches GOld und SIlber und ein paar Diamanten als ABsicherung Krisenzeiten, wenn mal Internet abstürzt oder ein Hackerangriff auf Visa oder Swift gemacht. Wenn weitflächig kein elektronisches Geld mehr zu transferrieren ist..fr mehr als 2 Tage wird es lustig mit Schlange bei den Banken um Bargeld abzuholen - nach 7 Tagen gibts kein Bargeld mehr, weil die Vorräte erschöpft sind und die Bundesdruckerei nicht nachkommt.........

 

28.02.20 18:34
1

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyNicht das es jemand falsch versteht.

Ich habe mit diesem Zockerzeugs nichts am Hut.Im Gegenteil, ich hasse es wie die Pest.
Man sollte seine Feinde kennen.  

28.02.20 18:34
5

28046 Postings, 3791 Tage Galeariscovid Viren auf Geldscheinen ? Bargeldächtung

die warten doch schon drauf, dass sie es verbieten können mit Vorwand Selbstschutz.
Verkäufern sagt dann womöglich  am Counter:
Mir derfan von eana koa Bargeld nehma, des kannt mit Viren verseucht sei.....
zahln`s mit Kart`n oder sie gehen wieder. Ausserdem muss ich Handschuh wechseln, einmal für Geld dann für Waren, die ich anfassen muss. Wollens infizierte Brote oder Wuarscht haben ? Nein! Also.....

Die drakonischen Massnahmen kommen womöglich...weitere Einschüchterungen und sinnlose Verordnungen.  

28.02.20 19:05
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelTürkei macht offenbar die Grenze offen

Im Bus, der zwischen Istanbul und Edirne verkehrt, wartet schon der Fahrer. "Richtung Edirne ist gerade sehr viel Betrieb", sagt er. "Wir fahren hauptsächlich Flüchtlinge." Seit vergangener Nacht seien es richtig viel. "Wir setzen zusätzliche Busse ein, auch Doppeldecker." Momentan sei alles ausverkauft. "70 bis 80 Prozent der Fahrgäste sind Migranten."

Ein Passant beobachtet das. Er versucht zu erklären: "Gestern Nacht kam wohl diese Entscheidung: Die Grenzen sind jetzt offen", sagt er. "Ich denke, das ist gut für die Türkei und gut für die Flüchtlinge."
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-griechenland-115.html  

28.02.20 19:09
5

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelAllein in NRW schon 35

Minister bestätigt 35 Infektionen in NRW
https://rp-online.de/nrw/panorama/...-infektionen-in-nrw_aid-49194351
---------------
So ging es in China und Südkorea, Italien ebenso, von Tag zu Tag fast eine Verdoppelung der Erkranktenzahl.
Ende nächster Woche werden wir wohl Zustände haben wie jetzt in Norditalien.
Lass mal laufen, nur keine Panik.  

Seite: 1 | ... | 11016 | 11017 |
| 11019 | 11020 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben