"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10952 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41713130
davon Heute: 364
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10950 | 10951 |
| 10953 | 10954 | ... | 13102   

25.01.20 00:34

77 Postings, 1605 Tage 29a.Herr Qasar #794

Das Video war Interessant. Kurz überflogen. Ein Lob dafür!

Kurz vor Schluss der Vorlesung, so ab 45min, ja da kommt der Zirkelschluss für den Vollgebildeten;-).

PS: geh' ma Kippe ziehn kurz vor Schluss kennst ja ;-)  

25.01.20 06:56
1

12656 Postings, 4570 Tage julian goldQuasar, völliger Blödsinn.

Keine Regierung dieser Welt fährt einer Wirtschaft die man verantworten kann so in die Parade. Vergiss es. Gerade und
weil ja damit auch das Risiko des großen Scheiterns und der dann noch viel viel größeren Katastrophe danach besteht. Das. Macht. Keinen. Sinn. Das geschieht mit Sicherheit nicht.
Die Wissenschaftlichen Aussagen sind eindeutig zumindest von denen die nicht zu feige sind die Konsequenzen aus diesen Erkenntnissen sehen zu können und dann noch die Stärke haben trotzdem neutral zu berichten. Bei diesen unangenehmen Wahrheiten dreht so mancher vorher ab. Alles bekannt. Hölderlin wurde auch verrückt,  Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander.
Natürlich ist das alles eine sich zuspitzende Katastrophe. Was das für den einzelnen heißt, wenn nix mehr trägt. Genau das geschieht ja gerade. Nix anderes und die Verdrängung liegt da ganz ganz klar nahe. In jungen Jahren solche Aussichten, wer braucht denn das ? Tja, trotzdem ist es jetzt so.

Leider liegst du allein eben aus diesen logischen Schlussfolgerungen völlig falsch. Selbstverständlich ist die Klimaerwärmung nebst allen weiteren Schäden die unser wirtschaftliches Handeln bewirkt real.
Woher kommen ferner zb. den die " Wohlstandskrankheiten " die die Kosten, Verschuldung treiben, Müll im Meer, Atommüll ohne ein einziges sicheres Endlager auf der Welt, Müllkippen in Deutschland mit Problemmüll die sanierungsbedürftig werden weil sie sonst das Grundwasser gefährden etc etc. Alles Probleme die jetzt unberechenbar werden und absehbar!! die Menschen, machten sie so weiter, überrollen.

Nun probieren sie gegenzusteuern, Ausgang offen.

Nee mein Bester, die Wirtschaft steht wohl jetzt zur Gänze im Feuer.
Und der soziale Sprengstoff wird sein das es, knallt es ( die Geschäftsmodelle tragen nicht mehr und die Schulden werden damit wohl unbezahlbar), es jeder wissen konnte.
Nur wird keiner verstehen wollen/können das es Richtig im Falsch war so bis jetzt weiter zu machen.
Weil es eben nicht zu ersetzen war. Und wir sonst schon vor dem eigentlichen Ende eingebrochen wären.
Das ist die wahre Katastrophe.
Es hätte keine breiten, starken und tiefen Alternative gegeben. Nun, nach dem endgültigen Schluss das es so nicht mehr geht und wahrscheinlich im Wissen Alternativen nicht gehabt zu haben stellt man das Richtige dem falschen in dem Verhältnis zur Seite in dem die Verheerungen ablaufen. Nur, das Richtige ist zu teuer, ersetzt wahrscheinlich nicht kraftvoll und breit und tief das bisher Richtige, heute falsche.
Hat nicht die Kraft Zukunft, Vergangenheit und ! das noch zukünftig Schadstofffrei zu ersetzen.

Keine Frage,  hoffentlich, hoffentlich klappt das. Jedes Gebet, jede Forschung, die Gewissheit Trumps plus die Forderung Gretas &, alles soll gelingen. Nur das rettet vor Katastrophen.

Warum aber erst jetzt, in den Augen einiger völlig unnötig ? Wahrscheinlich denen die auch kein Problem mit Diktaturen haben und Flüchtlinge genauso unmenschlich behandeln würden.

Weil es keine Alternativen gab die den Markt /Illusion erhalten hätten.
Darum.

Ich kann das Gelingen aber bezweifeln. Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Was ich nicht sehe akzeptiere ich nicht als Realität.

Und das sagt dann etwas über den Wert der Bildung aus.  

25.01.20 07:16

12656 Postings, 4570 Tage julian goldIch finde die Aktienoma klasse.

Die hält ihre Strategie durch und nimmt nur hohe Gewinne mit.
So geht's.  

25.01.20 07:32
3

7194 Postings, 4696 Tage SilverhairSeehofer will keine

Body-scan Überwachung. Na warum wohl?
Weil es wie bei den NPD Leuten ist. Dort griffen auch ewig keine Verbote - wegen V-Leuten.
Käme die Gesichtserkennung, würden wir bei jeder Demo (besser Gegendemo) die selben Darsteller sehen. Die werden Bus-weise zu den Lokalitäten gekarrt.
Den Leuten wird heute noch immer die "Stasi in Zivil oder FDJ Hemd" vorgehalten, von damals.
Heute ist das doch nicht anders.
Wieviel Parteigänger müssen mit Familie "richtigseitig" demonstrieren?
Mensch, das ist doch überall und jederzeit so.
Sind bezahlte Demonstranten auch Sold-aten, um nicht Söldner zu sagen?
Oh ja, man kann da viel draus machen, ändert man Sichtweise und Vokabular zu ein und der selben Sache....
 

25.01.20 07:41

12656 Postings, 4570 Tage julian goldWir haben heute die Situation

das die verschiedenen Notenbanken den Märkten, Unternehmen und den Bürgern Billonen Dollar/Euro Liquidität zur Verfügung stellen und Risiken übernehmen.
Wir haben also klar weiterhin fundamentale Probleme. Sonst wären diese Interventionen nicht nötig.

Was sind denn das für Risiken ?
Was sind denn das für Probleme ?

Es sind die Folgen des menschlichen Verhaltens und dessen Auswirkungen, wirtschaftlich wie privat.
Die jetzt ja durchaus angegangen werden, hoffentlich mit Erfolg. Garantiert ist es nicht.

Wenn heute von Prozessveränderungen oder auch guten Geschäften oder was auch immer gesprochen wird dann sollte man diese Gelder im Hinterkopf behalten. Ohne diese wäre heute vieles nicht mehr möglich eben weil "Privatkapital" dieses Experimentieren nicht unbedingt finanzieren würde.
Also wissen das diese Rettungsaktionen eben genau von diesem Versagen aus früheren Prozessen her rührt.

Ohne diese Gelder der Notenbanken wäre die Performance von Anlegern auch oft eine andere.  

25.01.20 08:00

12656 Postings, 4570 Tage julian goldsilverhair, man sollte schon das für und wieder

für und gegen Kameraüberwachung abwägen.
Dafür gibt es sicher gute Argumente und dagegen. Wenn was geschieht, was ja nicht undenkbar ist wie wir wissen, ist das Geschreie groß warum man nicht im Vorfeld alles unternommen hat. Und das man selbst nicht überwacht werden will ist wohl auch klar.
Ne Überwachung & ( die Überwachung war ja nicht alles )wie in der DDR ist hier undenkbar.

Die DDR kannst du nicht aus ihrer Schuld nehmen auch wenn du gerne Parallelen ziehen möchtest. Wenn du das möchtest.

Verteidigst du eigentlich die DDR oder verurteilst du das dortige Unrecht der Führung an den Bürgern dort und klagst hier aus deiner Sicht ähnliche Praktiken an ???
Ich weiß nicht so genau wie ich dich sehen soll.  

25.01.20 09:17
1

4015 Postings, 2729 Tage QasarHerr 29a,

stimmt, da widerspricht Prof Thiede sich selbst, als er wenig zuvor darstellt, wie die Konzentration von Methan der Temperatur hinterherläuft.
Das eine sind Messwerte, das andere Spekulation und Computersimulation basierend auf der Treibhaustheorie (die Bullshit ist)  

25.01.20 09:23

31725 Postings, 4887 Tage charly503Starbiker #790

hast halt das Beste verpasst, wie aber kannst Du dann mitreden wollen??  

25.01.20 09:45
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503hallo Qasar, Danke Dir

ein wenig ärgere ich mich über die Ansage des Starbiker, der ja oft seine Analysen zum Besten gibt, im Bereich er tätig ist, welche ich aber auch nicht verstehe, deshalb sie mich aber auch nicht weiter berühren. Es entspricht nicht meinem Suchfeld.
An seiner Stelle hätte ich lieber nichts dazu geschrieben denn, es beweist damit eindeutig, wie sehr viele User hier zu dem Thema 9/11 gestrickt sind. Es interessiert sie gar nicht, wollen aber mitreden wollen.
Herr Dr. Ansgar Schneider hat im Grunde keine Schuldigen benannt weder, noch hat er die Ursachen als allein verantwortlich dargestellt. Er hat die vorhandenen technischen Thesen als absurdum geschlußfolgert, somit die Forschung über die Feststellung zur Kenntnis gegeben, welche mir nun geläufig ist.  

25.01.20 09:47
6

4015 Postings, 2729 Tage QasarNoch ein Vortrag über Temperaturzyklen

https://youtu.be/crxl37tMNKw?t=1235
falls sich jemand ein wenig mit Mustererkennung und Fouriertransformation auskennt.

@Julian, du bist eine Flachpfeife, oder?
Niemand leugnet hier Temperaturanstiege. Wir reden über die Zusammenhänge mit Sonnenzyklen, C14-Konzentration, Eisbohrungen u.a. und du schreibst von 'Blödsinn' und andere Dummheiten.

Und die von dir erwähnten Wohstandskrankheiten sind die Folge des ungezügelten Gelddruckens, dem globalen Preisdumping und dem globalen Handel und den offenen Grenzen.
Man will einfach nichts mehr arbeiten, wenn man doch alles im Amazon kaufen kann, mit seiner Stütze. Dass man dann krank wird, weil man kein Ziel mehr hat im Leben, ist ja ganz unerklärlich.
Während die Sklaven in Bangladesh und Afrika ihr meist junges Leben lassen.
Das macht alles die Globalisierung, an die du ja noch immer glaubst.  

25.01.20 09:57
4

7194 Postings, 4696 Tage Silverhair@ Julian & ...

Warum liest Du nicht was dasteht?
Weil ich nicht durch die rosarote Brille mit den Scheuklappen schreibe, verstehtst Du mich nicht - oder willst nicht.
Ich verteidige nicht die DDR ( oder doch - wenn es nottut). Ich zeige nur auf, wie ich schrieb:
...man kann da viel draus machen, ändert man Sichtweise und Vokabular zu ein und der selben Sache...
Und die Dinge ähneln einander so frappierend, daß ich die Lehren von damals heute problemlos anwenden kann.
Ob ich nun "Besatzer" aus Ost oder West habe - die Art der Demut hier ist gleich... uvvm!
Kameraüberwachungen findest Du an jedem Ort, in jedem Land. "Abwägen"- der Witz war gut!
Warum also ausgerechnet bei "Gegendemos" nicht?
Stell Dich oder Euch - dazu gleich - nicht so naiv an.
Weil diese Leute nicht gefilmt werden SOLLEN! Bei Demos wird gnadenlos draufgehalten - wer sich vermummt ( gegen das Erkennen wehrt) wird ! HIERZULANDE ! bestraft.
Naiv
3 Seiten Klima. Besser CO2. Dabei ist das doch nur ein Aufhänger, nicht mehr.
Was sich JEDER zusammenreimen kann, ist, dass 200 Jahre
Raubbau an der Welt,
- jeden Dreck in die Luft blasen,
-jeden Müll ins Wasser kippen und
-die Welt der klimaregulierenden Wälder beraubend
UNMÖGLICH FOLGENLOS BLEIBEN KANN !
Wenn wir heute schon von der Endlichkeit von Öl, Kohle, Sand oder Gold reden,
die Verschmutzung mit Plastik in JEDEN Winkel vorgedrungen ist,
dann IST was nicht in Ordnung!
Das mit "natürlichen Ursachen" zu begründen, ist doch Schwachsinn!
Übrigens interessiert mich persönlich die Untersuchung der Luftzusammensetzung überhaupt (% xyz)
viel mehr als das Vorhandensein irgendwelcher Stoffe in imaginären Dimansionen.
Richtig ist:
Bei der Umweltdiskussion geht es viel mehr um ein geldbringendes Konjunkturprogramm, als um irgendwelche Verbesserung von Luft, Wasser oder der Gesellschaft.
 

25.01.20 10:01
2

534 Postings, 1567 Tage back.again273765

deshalb werden hier ja auch nur, wieder und wieder, immer die gleichen Verschwörungstheorien runtergebetet und deshalb wird es hier ja auch immer langweiliger!    (?)


Ja, langweilig ist es irgendwie, zumal das eigentliche Threadthema Gold anscheinend nur ein Platzhalter für das Auskotzen ganz persönlicher Aversionen gegen den sog. Westen im allgemeinen ist: Fällt irgendwo auf der Welt ein Fisch vom Tisch, so folgt die anscheinend zwangsneurotische Reaktion auf dem Fuße: Der Westen bzw. die USA sind es gewesen.
Mit Verschwörungstheorien hat das dann wohl nur am Rande etwas zu tun, der Stachel sitzt vermutlich an einer anderen Stelle: Den Kalten Krieg verloren, im Land einer unbedeutenden Minderheit angehörig, vom älter werden und dem damit zwangsläufig verbundenen Verlust von Macht und Einfluss schockiert und frustriert, tausende weitere Möglichkeiten.

Na ja, kann man das Leben trotz aller Widrigkeiten nicht genießen, so hat man es irgendwie auch nicht verdient. Und von nichts kommt nichts, da hilft dann auch nicht das Motto: Ich, Claudius, Allwissender und Gott !
 

25.01.20 10:31
3

31725 Postings, 4887 Tage charly503auch Du, back.again wer auch immer,

solltest Dir mal den Dr.Ansgar Schneider anhören, der feindefiniert, wie sich dass mit dem Todschlagargument " Verschwörungstheorien " so, verhält.
Es sprechen Leute aus, führen es an, die selber nur Halbwahrheiten und Halbwissen über die Vorgänge "erlesen" haben, vielleicht sogar darüber berichten müssen, aber selber nicht die geringste Ahnung von den vorhandenen Zusammenhängen recherchiert hatten. Sicher aber noch weniger Ahnung von den Folgen der geschilderten Vorgänge in technischer Hinsicht, aufzählen können.  

25.01.20 10:39
2

534 Postings, 1567 Tage back.again273810

solltest Dir mal den Dr.Ansgar Schneider anhören, der feindefiniert, wie sich dass mit dem Todschlagargument " Verschwörungstheorien " so, verhält.   (?)


Was sollten mich Verschwörungstheorien, deren Urheber und deren Verfechter interessieren ?

Ich brauche niemanden, der mir die Welt erklärt bzw. erklären will.
Die Themen, welche ich inhaltlich, geistig, bzgl. verfügbarer Informationen usw. erfassen kann und für mich als relevant betrachte, beurteile ich anhand meiner in meinem Leben bislang gemachten Erfahrungen. Und reagiere.
Alles andere ist für mich nichts weiter als Hintergrundrauschen.

Aber jeder, wie er will. Und wenn du meinst, du würdest jemanden brauchen welcher dich an die Hand nimmt und durch die Untiefen der Welt und des menschlichen Seins führt: Meinen Segen hast du.
 

25.01.20 10:56

31725 Postings, 4887 Tage charly503brauche Deinen Segen aber nicht,

der nutzt nämlich absolut nicht zur Erkenntnisfindung, lenkt eher weit ab, wie schon immer gewünscht. Betet, vielleicht kann es ja Berge versetzen, was noch nie geschehen ist.  

25.01.20 10:58
1

534 Postings, 1567 Tage back.again273810

Und noch etwas: Die Wahrheit interessiert niemanden so wirklich, sondern immer nur das, was sich der Einzelne als seine Wahrheit so alles zurechtlegt. Und damit lebt man dann sein Leben und wird glücklich, oder eben auch nicht.
 

25.01.20 10:58
2

810 Postings, 2041 Tage Force MajeureRichtig


informiert sein

@backagain

lässt erkennen, das es tatsächlich immer wieder die Interessen ausschließlich der einen Regierung eines Landes sind, die USA, die den roten Faden durch die (moderne) Geschichte ziehen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern einfach Tatsache.  

25.01.20 11:08
1

534 Postings, 1567 Tage back.again273814

die den roten Faden durch die (moderne) Geschichte ziehen.    (?)

Mag schon sein.
Aber was denkst du wohl wie es wäre, wenn nicht die USA, sondern Russland Gewinner des sog. Kalten Krieges gewesen wäre ?
Oder wie es sein wird, wenn China in absehbarer Zeit tatsächlich die Führungsposition übernehmen sollte ?
Alles anders, alles besser ?
Ist doch ausgemachter Unsinn. Weltmachtstatus bedeutete gestern, bedeutet heute und wird auch morgen noch bedeuten, die ganz eigenen Interessen allem anderen voran zu stellen. Heute eben America first, morgen dann u.U. schon China first.
 

25.01.20 11:16
5

31725 Postings, 4887 Tage charly503da irrst Du Dich aber gewaltig, back.again

warum werden denn Zeitungen gedruckt, warum gab es einen Relotius, genau, um Dir und Milliarden anderen Menschen eine Wahrheit vorzugaukeln, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen, da es sonst nicht gelingen würde, Abgaben zu erpressen.
Einzige Wahrheit ist Natur, welche durch Verordnungen und Abzocke nicht verändert werden kann sondern durch natürliche Veränderungen von ganz weit draussen, natürlich auch innererdig.
Was passiert denn mit dem erschlichenem Geld durch Einnahmen CO² Steuer und wer kontrolliert das?
Warum nur Deutschland oder Europa? Weil die anderen kein Geld dazu haben?  

25.01.20 11:20
2

31725 Postings, 4887 Tage charly503ich glaube ich muss was anderes machen

als back.again zu lesen und noch meine Meinung dazu zu schreiben. Ich denke der User war mal mit anderem.. Nick?
Seine Meinung aber ist geblieben, nicht veränderbar.
Wer auch immer den Russen zubilligt, den kalten Krieg losgetreten, demzufolge meint sich vor den Russen schützen zu müssen, der hat die Welt bislang nämlich, nicht verstanden!    

25.01.20 11:26
1

534 Postings, 1567 Tage back.again273816

da irrst Du Dich aber gewaltig, back.again   (?)


Meinst du. Du kannst mich gerne auf dem in deinen Augen falschen Lebensweg sehen, ändert für mich jedoch überhaupt nichts, denn ich habe mein Leben und möchte das deine um keinen Preis haben.

Sei glücklich, so wie du bist, aber vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso du unbedingt andere, dir sogar fremde Dritte bekehren und von deinen Ansichten zu Gott und der Welt überzeugen willst.
 

25.01.20 11:29
1

534 Postings, 1567 Tage back.again273817

Ich denke der User war mal mit anderem.. Nick?    (?)

Stimmt. Nun rate mal.

Wer auch immer den Russen zubilligt, den kalten Krieg losgetreten   (?)

Habe ich das irgendwo geschrieben ?
Diese Aussage von dir zeigt (mir) doch nur, dass du auf einem Auge blind bist.
 

25.01.20 11:33
1
Juckt niemanden weil das Buch dann zugeklappt wird. Schnell noch einen Cheeseburger reingeschoben während designiert der Kartoffelkäfer vom Himmel fällt. Da beim weichkochen kein autarkes Wissen mehr vorhanden ist, sollte man dieses Geschwafel einfach ausblenden<  

25.01.20 11:37
3

31725 Postings, 4887 Tage charly503vielleicht sollten darüber die Leser urteilen

denn Deine Ansichten sind krude. Du kannst mein Leben doch gar nicht haben weder, noch kennen. Selbst wenn Einigen Lesern aus meinem erzähltem Leben, welches ich gerne zum Besten gebe, Rückschlüsse ziehen, ist das immer noch " nur Erzählung ", ob es wie gelesen aber wahr ist, sei dahingestellt, muss es sogar sein.
Man lernt nur aus dem Erlebten eine Fülle von Informationen welche man aber auch begreifen muss. Wenn aus meinen Zeilen ein Diktat für anderes Denken entstanden sein soll, so bitte ich die Leser herzlichst um Sorry, es ist und war nicht meine Absicht, irgendjemanden zu bekehren, dagegen habe ich nämlich was, absolut.  

25.01.20 11:37

534 Postings, 1567 Tage back.again273820

Kryptographie kann ich leider nicht.

Aber wie heißt es doch: Die Dummen sind in ihrer Einfalt glücklicher.   ;-)
 

Seite: 1 | ... | 10950 | 10951 |
| 10953 | 10954 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben