Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1601
neuester Beitrag: 28.07.24 20:24
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40022
neuester Beitrag: 28.07.24 20:24 von: new_schreib. Leser gesamt: 8307636
davon Heute: 11164
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1599 | 1600 | 1601 | 1601   

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1615 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1599 | 1600 | 1601 | 1601   
39996 Postings ausgeblendet.

27.07.24 09:34

1872 Postings, 751 Tage millionenwegStand YTD

Nach heftigen Auf- und Abs habe ich folgendes in den Bücher

Depot 15,6%
Divi 2,44%
Dönerinivest 38 stk komplett mit knofi und scharfe sosse, Lieferant: Dönerkom  

27.07.24 10:09
1

5030 Postings, 6302 Tage herrmannbHurt

ich dachte schon, dass Dich meine Offenheit zu diversen Dingen reizen könnte, zumal Du ja direkt vor mir heute gepostet hattest.

Aber ich will Dich gar nicht reizen oder verärgern, ich darf doch aber meine Meinung offen sagen, oder ? Und wenn die manchmal parallel zu dem läuft was Trump oder Vance sagen und denken, dann ist mir das doch vollkommen egal. Ich kann damit existieren, dass der Donald und J.D. manchmal die gleiche Meinung haben wie ich, das ist nicht ehrverletzend für mich.

Im Punkt Frauen bist Du tatsächlich sehr penibel, warum das denn ? Frauen haben inzwischen so viele Rechte, und fordern lustig immer mehr, weil das bislang eine Garantie für gesellschaftliche Aufmerksamkeit war und Eigendurchsetzung, sodass Frauen heute inzwischen weit bevorrechtet sind vor Männern.
Beispiel die immer noch in Ehen von Frauen durch die Bank erwarteten Familienversorgung durch den Mann, im Zweifelsfall muß immer der ran. Das hat biologische Ursachen, und ist somit von der Natur begründet, in dem Konglomerat feministischer Ideologie (die nicht weit von der kommunistischen entfernt ist) wird daraus aber ein Ärgernis.

Ich muß doch als Mann nicht auch noch meine eigene Position untergraben, idem ich Anhänger von Frauenrechten bin, oder ?

Aber all das ist natürlich Privatsache, ich denke und äußere, was ich will, und andere auch.

Und die USA sind zwar wie Deutschland verseucht durch Kulturmarxismus, die Amis aber setzen dem aber vehement was entgegen, in ausreichend großen Anteilen im Volk, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Und der linke anteil der Bevölkerung der USA ist noch rigider als der hierzulande, siehe z.B. die wunderbare Idee von linken Stadtverordneten irgendwo ( war eventuell in Oregon), die Polizei komplett abzuschaffen, da die böse ist. Hab nicht verfolgt, was draus wurde, aber ich glaube nicht, dass Gemeinschaften ohne Ordnungsfuntion auskommen können. Lenin hätte es nicht besser bzw. blöder formulieren können.  

27.07.24 10:35

5030 Postings, 6302 Tage herrmannbwieder was zur Börse

Wirtschaftsteil NZZ :
"
Welche deutschen Aktien Kapitalrendite bieten statt nur Wachstumshoffnung
Deutsche Spitzenpositionen in Europa? Sind selten geworden. Doch eine Handvoll heimischer Börsenwerte liefert auch im internationalen Vergleich üppige Kapitalflüsse. Das senkt die Enttäuschungsgefahr."

https://www.nzz.ch/finanzen/...statt-nur-wachstumshoffnung-ld.1841269

das unten sind die Kandidaten, die den Qualitätsansprüchen der NZZ genügen.  
Angehängte Grafik:
kandidatenliste_2024-7-27_nzz.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
kandidatenliste_2024-7-27_nzz.jpg

27.07.24 10:51

38 Postings, 145 Tage real checkagute palette

mach nen etf draus.bin gespannt.6 monate beobachten.  

27.07.24 11:22
2

208 Postings, 5069 Tage butterbean3M

ich habe vor einiger Zeit auf 3M hingewiesen und auch immer wieder einen Fisch in den Teich geholt. Zwischenzeitlich gab es ein Spinoff namens Solventum, die Anteile habe ich direkt verkauft und die Anzahl an 3 M Anteilen weiter erhöht. Gestern dann ein Ausbruch der Aktie um ca 20 %. Ob das jetzt ein charttechnischer Unfall war oder die Aktie nachhaltig aus der Defensive kommt werden wir bald sehen.

schönes Wochenende!  

27.07.24 11:59
1

74 Postings, 47 Tage NewGrazerherrannb

Natürlich darfst du deine Meinung offen sagen/posten.
Das würde mir nie einfallen dir es verbieten zu wollen, schließlich haben wir bis zu einem gewissen Grade Meinungsfreiheit was sehr gut ist, auch wenn einem die andere Meinung nicht immer schmeckt.

Ich nehme mir nur auch die Freiheit raus, um anzumerken, dass ich dein Frauenbild manchmal für sehr verschroben halte. Da bist du mir noch einige Jahrzehnte zurück.

Und nun allen ein schönes Wochenende. Ich mach mal weiter damit meinen Keller zu räumen und zu malern.
Das stärkt den Charakter ;)))  

27.07.24 12:03

74 Postings, 47 Tage NewGrazermalern

Also gemaltert werden die Zimmer, nicht der Keller. So einen starken Charakter brauch ich dann auch nicht ;))  

27.07.24 14:04

5030 Postings, 6302 Tage herrmannbHurt

Keller aufräumen ? solche Sachen verschiebe ich immer so lange, bis mir absolut nichts anderes mehr übrig bleibt, als seelisch stark zu sein, und die Sache zu machen. Übrigens wird hier bei Auszug in BW nichts gemalert, das ist nicht üblich. Nur besenrein, sonst nichts. Ich nehme an, Du malerst am Chiemsee, und nicht am Zielort Graz.

Die Gebräuche unterscheiden sich bezüglich Aus- Einzug in Bayern und BW. Ich hab schon in Bayern bei Auszug bzw. Wohnungsauflösung Familienmitglied den mehr oder weniger fest verbauten Herd plus Kühlschrank raus gemacht, da ich dachte, dass der nicht zum Inventar gehört wie das in BW üblich ist. Das gab einen neuen Herd / Kühlschrank für den Vermieter / Wohnungseigentümer auf meine Kosten. Aber solche peinlichen Falschaktionen überlebt man.

 

27.07.24 14:45

74 Postings, 47 Tage NewGrazerherrmannb

Ich muss lt. Mietvertrag malern, hatten die Wohnung auch geweißt übernommen.
In Österreich ist das auch so üblich. Erst hatte ich mich innerlich gestreubt und einen Maler angefragt, wo ich seit 3 Wochen auf das Angebot warte und nun macht es mir sogar Spaß es selbst zu streichen.

Es sind ja nur noch 1,5 Monate und bis dahin will ich alles fertig haben, dass ich nur noch mit dem Miettransporter vorfahren muss, einladen und weg.

Und bei aktuell 30° ist es doch angenehm einen kühlen Keller zu beräumen. Nachher käme ich noch auf die Idee an den See zu fahren und meine Seele baumeln zu lassen ;))  

27.07.24 18:40
1

74 Postings, 47 Tage NewGrazerEine Liebeserklärung ans E-Auto

Etwas zum Schmunzeln ..

Kolumne Eine für alle: Reisen mit dem E-Auto und die Dichte von Ladestationen - n-tv.de
Die Autorin ist für vieles zu haben, wirklich. Verreisen mit einem E-Auto allerdings gehört nicht dazu, wie sie schmerzhaft feststellen muss. Dabei hatte sie sich so schön vorbereitet. Und wäre auch wirklich gerne mal ein Gutmensch.
 

27.07.24 18:59

1524 Postings, 3124 Tage 2002W211Link 39991 und 39992

@St2023 gut gemeint mit der Einstellung von einem Link. Was mich dabei stört ist, dass der Text nur lesbar ist, wenn man alles akzeptiert und damit seine Daten preisgibt.
Damit man einigermaßen weiß um was es in dem Artikel geht fände ich es besser, die Textpassagen zu kopieren mit Verweis auf die Quelle.
 

27.07.24 20:10
4

1942 Postings, 387 Tage new_schreibernun ja

die Frauen, da gibts ebenso wie bei Männern
die ganze Palette,  
von Kanaille , die einen ausnimmt
bis Mutter theresia-typ , die auch einen Mann mit 6 kindern heiratet.
Das ist wie in der Lotterie ,an wen man da gerät.

Vor allem. wie man sich selbst gibt, das zieht man auch an.

 

28.07.24 11:30
2

5030 Postings, 6302 Tage herrmannbSchreiber : sehr gutes Thema

also ich habe bis jetzt fast nur den Typ mit langfristigen Erwartungen kennengelernt. Die haben ihr eigenes Leben gut organisiert, klar, u.a. mal Geschäftsführerin kleines aber feines Schmuckgeschäft hier, jetzt Inhaberin, war tüchtig, aber auch die stellte Forderungen an mich. Nicht mal ausgesprochen, aber die Zielrichtung ist klar. Und ich will nun mal partout nicht meine Freiheit aufgeben, dass ich z.B. mich immer erst "absprechen" muß, will ich mal was entscheiden für mich.

Das "Absprechen" kenne ich von meinen ganzen verheirateten Freunden, und grinse innerlich hämisch über die armen Hascherln, die sich an die Leine haben legen lassen für ein gewärmtes Bett im Winter, etc. pp.

Die Frauen wollen alle was von den Männern, und meist ist es auch noch in aller primitivster Form, nämlich materielle Leistungen und existenzielle Sicherheit usw. Also ich nenne so was Prostitution.  

Welche Frau gibt m i r existenzielle Sicherheit ? Wenn, dann wollen solche Frauen eine knallharte Gegenleistung dafür, und die kann auch darin bestehen, dass die Frau in diesem speziellen "Versorgungsfall" ohnehin chancenlos auf dem Beziehungsmarkt wäre, und so weiter und so fort.

Also sogar Mutter Theresa hatte sicher sehr egoistische Motive für ihr Tun, vielleicht Freude über ihren eigenen Edelmut  z.B., sonst hätte die das nämlich gar nicht gemacht. Und die Frau, die Mann mit 6 Kindern heiratet, die hat diese egoistischen Motive bestimmt auch.

Also man kann es drehen und wenden wie man will, Frauen sind für Männer ein Risiko. Tja, so isses.

Romeo und Julia, und Abaelard und Heloise, sind eine wunderbare Vorstellung, aber die scheint in echt nicht zu existieren. Oder doch, und man muß nur ausdauernd suchen :o) ?  

28.07.24 11:48

5030 Postings, 6302 Tage herrmannbtechnologielastiger amerikanischer Leitindex

hier
https://www.nzz.ch/finanzen/...-in-ihre-lieblinge-verloren-ld.1841236

wird die Stabilität des US Aktienmarkts und die der überbewerteten 7 Tech Giganten erörtert.

Dass sich eine Welle totläuft, das ist das Gesetz der menschlichen Existenz. Irgendwann wird alles so aufregend wie Schmelzkäse, und die Vernunft setzt (für kurze Zeit) wieder ein. Soll heißen, die drastische Überbewertung der Techs in den USA wird eingestampft werden.

Davon bin ich ja schon eine Weile überzeugt, und hier wurde schon vor 2 oder 3 Jahren Puts auf Tesla erörtert. Die Sache zieht sich aber, die Leute brauchen noch Zeit, um Tesla, Nvidia, Alphabet, Amazon, usw. wieder mit Vernunft zu bewerten, nämlich mit einem Bruchteil des aktuellen Kurses.

So weit die Vor-Gedanken.

Was aber würde ein Einbruch des Dow für den DAX bedeuten ? der würde dem Dow folgen wie ein Hündchen.  

28.07.24 12:06
1

74 Postings, 47 Tage NewGrazerSchreiber

Das solche und solche Frauen gibt, ist unbestritten und da ging es mir gar nicht drum. Sondern das Frauen die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie es Männer für sich in Anspruch nehmen.
Nur da ist z.B. Trump einer, der die Zeit wieder gern zurück drehen möchte. Und bei herrmannb vermisse ich manchmal den Respekt vor dem anderen Geschlecht.

@herrmannb
Ich weiß nicht was du so für Frauen triffst, aber ich hatte im Leben eine 11 Jährige Beziehung und dann die 20 Jahre mit meiner Frau.
Nie ging es darum das die Frauen sich versorgen lassen wollten, noch haben sie meine Freiheit beschnitten. Jeder hatte sein Konto, Miete und andere höhere Kosten wurden geteilt und fertig.

Was wir doch alle in erster Linie haben wollen, ist Vertrauen und Respekt. Wenn man so miteinander umgeht, dann kommt der Rest von allein und zusammen kann man ein erfülltes Leben haben.
Klar muss man auch mal einen Kompromiss eingehen, aber dies müssen wir ständig im Leben. Dies sehe ich nicht als Belastung.  

28.07.24 12:22

2858 Postings, 5463 Tage DschäggaNewGrazer,

mir fällt in letzter Zeit in vielen Deiner Beiträge auf, dass  Du sehr häufig über teure "Dienstleistungen" jammerst. Ein Mann in Dienem Alter, der sein Lebtag lang gut verdient hat, und noch dazu extrem erfolgreich an der Börse spekuliert, der sollte doch auch mal anderen Menschen ihr Geld für ihre Arbeit gönnen können.
Oder bist Du aktuell immer noch auf dieses Geld angewiesen, und machst die Dinge dann lieber selber?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

28.07.24 12:25

5030 Postings, 6302 Tage herrmannbHurt

sagen wir es so : meine Freiheit ist mir wichtiger als alles andere.

Und ich habe vor so einigen Frauen Respekt. Die sind vom Typ her aber alles andere als das, was heutzutage üblich ist in der Frauenwelt. Mit Aktivistinnen, Feministinnen, Frauen, die wie Männer sein wollen (und gleichzeitig die Vorteile des Frauseins in Anspruch nehmen) beschäftige ich mich nur aus der Entfernung.

Ich kenne aber so einige von der Sorte, die sind wie Gift für die Männer, mit denen die zusammen sind, gut schmeckendes Gift, und die Männchen schlucken dieses Gift auch noch gern. Sofern die überhaupt mit Männern zusammen sind.

Aber ich sehe, dass Du sehr verletzlich bist in dem Punkt. Warum ?  

28.07.24 12:43
1

74 Postings, 47 Tage NewGrazerDschägga

Ich gönne jedem das Geld, wenn die Dienstleistung entsprechend ausgeführt wird. Aber da happert es meist.
Außerde jammer ich nicht, sonder dies ist eine nüchterne Feststellung. Wenn der Maler es nicht schafft in 3 Wochen ein Angebot abzugeben, tja dann scheint er es nicht nötig zu haben.
Dann mach ich es eben selbst, oder suche einen anderen Weg.

Außerdem machen mir die Dinge ja Spaß, nur meine Krankheiten bremsen mich halt aus. Aber auch da jammer ich nicht. Ist alles so, wie es ist.

@herrmannb
Ich bin da eigentlich nicht empfindlich. Wenn du lieber alleine lebst und deine Freiheit genießt .... passt doch.
Empfindlich bin ich, wenn man anderen Menschen nicht respektvoll gegegenüber ist. Die meisten, die so sind erwarten aber im Umkehrschluss, dass man bitte sich ihnen gegenüber nicht im Ton vergreift.  

28.07.24 13:07

5030 Postings, 6302 Tage herrmannbHurt

mir fiel gestern oder heute Nacht eine von den Frauen ein, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben. Ich hab die nur während des Skiurlaubs in der Schweiz in Wengen kurz kennen gelernt, war Silvester in einem Hotel. Schau sie Dir mal an, gar nicht so auffällig, etwas exotisch, aber die Wirkung von der auf Männer war enorm. War aus Paris, glaube ich, jedenfalls Französin, mit Ehemann da.

Und ich erinnere mich, dass die mir von meinem Onkel damals sozusagen "rüber geschoben" worden ist, weil ich zu der Zeit erst 17 war, und viel zu schüchtern, um eine Frau direkt anzusprechen etc., erst recht eine der Güteklasse, und 2 x mal so alt wie ich.

Verstehst Du jetzt, warum ich auf Mannweiber, Aktivistinnen, Emanzen sch . .  ?  
Angehängte Grafik:
wengen_paris.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
wengen_paris.jpg

28.07.24 13:42

2858 Postings, 5463 Tage DschäggaNewGrazer

wieso denn überhaupt ein Angebot fürs Malern?
Da hätte ich als Handwerker auch keinen Bock. Entweder Auftrag oder bleiben lassen..

Die Umzugsfirma war Dir ja auch schon zu teuer, weshalb Du lieber alle Möbel verscherbelst und in Graz neu kaufst.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

28.07.24 13:56

1532 Postings, 1865 Tage Grandland 2New Hammer

Also meine Tochter ist von einer Mietwohnung in ihre erste eigene Wohnung gezogen.
Musste sie auch Malern.

Hat sich über die Platform New Hammer ein Angebot mchen lassen.
Hat geklappt.  

28.07.24 14:43
3

74 Postings, 47 Tage NewGrazerTja Dschägga

Ich bin Kaufmann, da geht ohne Angebot gar nichts.
Dir kann man ja wohl jeden Preis aufs Auge drücken. Ich glaube du wärst mein Lieblingskunde ;))

Außerdem mal ne Frage: was geht es dich eigentlich an, wie ich meinen Umzug gestalte? Ich dachte in diesem Land kann man das noch ganz allein entscheiden, ohne sich rechtfertigen zu müssen, oder seinen PsychoOnkel zu fragen.

Bist schon ein sehr komischer Kauz ..  

28.07.24 19:06

1942 Postings, 387 Tage new_schreibernaja Hermann

das sind verschiedene Schuhe
Frauen, mit erotischer Wirkung , und Frauen, mit denen man im Alltag
gut auskommt,
Unendliches Thema, sprengt hier den Rahmen  

28.07.24 19:58

1532 Postings, 1865 Tage Grandland 2Zurück zur Börse

So wieder zurück zur Börse.

Hat jemand irgendwas vor?
Der August naht, nicht immer ein perfekter Börsenmonat, aber es gibt Ausnahmen. Gibt es 2024 eine??
Ich glaube eher nicht.

Ich plane diese Woche eher wenig Aktivität.

Bei meinem Lieblingsmetall habe ich das Engegement bei vorsichtigen Hebeln etwas verstärkt in Erwartung eher eines langsamen Auftriebs. Was draus wird wird man sehen.

US tech könnte wieder etwas runter gehen. Für PUTs fühle ich mich nicht reif, eher die Aktie oder sogar einen Call - aber ab wann?  

28.07.24 20:24

1942 Postings, 387 Tage new_schreibermhh

Tech Nvidia
die stiegen ja nicht, weil immer vorher die Kursziele hovh geschraubt wurden,
sondern weil sich einfach der Gewinn so entwickelte.
..Q2 ist halt erst Ende August
ich hab ja letzte Woche einen Deal gemacht, mt kleinem Gewinn,
das war aber nicht das Ende der Fahnenstange.

...RWE hat von DE  einen Zuschuss bekommen, sowie
der Australien-Deal, es dauerte aber 3 Tage, bis sich das im Kurs bemerkbar
machte, mit gerade mal 0,6  Kursanstieg.

...Bei Autos ganz klar  , am 1.8. ist high noon mit BMW und VW
dann kann man sehen,  ob Benz Marktanteile eingebüsst hat,
oder ob die 2 auch zurück rudern müssen, das warte ich ab
und halte so lange die füsse still  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1599 | 1600 | 1601 | 1601   
   Antwort einfügen - nach oben