Pro oder minus? Was denkt ihr?

Seite 2 von 9
neuester Beitrag: 11.02.24 10:17
eröffnet am: 13.05.11 14:55 von: oli59 Anzahl Beiträge: 208
neuester Beitrag: 11.02.24 10:17 von: Buggi62 Leser gesamt: 110255
davon Heute: 13
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

29.04.14 07:08
1

57 Postings, 3728 Tage mucXXX@Aktienhospiz ...

Du schreibst von konstanten Dividenden, Ziegler von monatlich steigenden Dividenden, und nun bei N.Holgerson7, waren die Dividende nicht eingetroffen: Keine Einigung? Komische Werte...Interessiert mich aber auch nicht mehr, drueber noch die Zeit zu verlieren.  

29.04.14 07:19

493 Postings, 4885 Tage oli59Was redet ihr hier?

Natürlich ist die Dividende monatlich gestiegen (auch wenn nur minimal). Kam leider nicht auf dem Konto an, da auch der Euro gestiegen ist.
Und dass bei einem solchen Wert keine großen Kurssprünge möglich sind, liegt auf der Hand, wenn man das Geschäftsmodell versteht.
Ich jedenfalls bin mit dem Wert sehr zufrieden und kann mit den monatlichen Zahlungen recht gut leben.  

29.04.14 17:21

38 Postings, 3784 Tage Aktienhospiz@mucXXX

Ich schrieb von ziemlich konstanter dividende, da ich nur eben bei ariva geguckt hatte, was eine steigende dividende nicht ausschliesst.

Wie man hieraus lesen kann, das die Dividende nicht eingetroffen ist, bleibt mir jedoch ziemlich schleierhaft:

N.Holgerson7.: gestern eingetroffen

25.02.14 10:13
#23
und auch nach Steuerabzug sehr gut. Jetzt muss ich grübeln mit wieviel ich da weitermache.  

Gruß

A hp  

09.05.14 11:38

490 Postings, 4527 Tage D5000Komisch Diskussion da oben;)

Weiss jemand was da gestern los war? Sieht hässlich in der Perfomance aus, so ein spontaner Kursverlust...  

09.05.14 16:20

493 Postings, 4885 Tage oli59Komplizierte Geschichte!

Hat was mit der amerikanischen Bankenaufsicht zu tun und mit der Änderung der Bilanzierung.
So verstehe ich das zumindest. Bei seeking alpha nachlesbar.  

09.05.14 20:57

90 Postings, 4729 Tage N.Holgerson73Gebe nur Geld aus, wenn Du es übrig hast.

was hälst Du von

FIFTH STREET FINANCE CORP

WKN: A0Q4AR ISIN: US31678A1034  

10.05.14 15:16

493 Postings, 4885 Tage oli59Halte ich für etwas konservativer

als PSEC, aber auch für sehr interessant. Hab ich auch in meinem Depot und machen recht Freude, auch wenn die Divi etwas gkürzt wurde.
Habe übrigens auch noch TICC, ebenfalls eine BDC wie die anderen, zahlt allerdings ur quartalsweise. Irgendwie sind alle BDCs in letter Zeit sehr abgestraft worden un bieten interessante Einstiegskurse.  

26.05.14 18:10

467 Postings, 4960 Tage Locke-32also kann nicht meckern

bin bei 7,42 eingestiegen, also fast 13% Dividende nach steuer noch 11%

 

05.06.14 08:20
2

1032 Postings, 6249 Tage AJ7777777Kaufen wenn die Kanonen donnern

Mehrere Sammelklagen gegen PSEC. Die Anleger sind verunsichert und verkaufen. Meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt zu kaufen. Nachgelegt gestern bei 9,60$.  

05.06.14 10:27

90 Postings, 4729 Tage N.Holgerson73ziemlich wagemütig

stehe aktuell mit -10% bei denen. Nichts was mich zum Verkauf veranlasst, aber auch nicht zum Nachkauf.  

05.06.14 11:37

490 Postings, 4527 Tage D5000was wird denn da geklagt?

Wer und wogegen klagt denn hier?  

05.06.14 11:58
2

1032 Postings, 6249 Tage AJ7777777mit bing übersetzt

Aussicht auf Capital Corporation SEC Drama schafft eine Kaufgelegenheit
Von Matthew Frankel | Weitere Artikel
3. Juni 2014 | Kommentare (5)

Aktien von Prospect Capital Corp (NASDAQ: PSEC) sank um fast 3 % Dienstag Morgen in den Nachrichten, dass mehrere Sammelklagen gegen das Unternehmen eingereicht wurden.

Diese wenn möglich diese Beschwerden haben könnte kurzfristig negativ auf das Unternehmen, das schafft Gelegenheit zum Kauf in potenziellen Kunden ausgezeichnete Unternehmen eine noch bessere Rabatt als es bereits für den Handel war. Den letzten Monat oder so wurde eine Reihe unglücklicher Ereignisse für das Unternehmen produziert die Möglichkeit in Aussicht sehr billig zu bekommen.

Die Vorwürfe: haben sie irgendeinen Vorzug?
In mindestens drei separate Sammelklagen wird es behauptet, dass Aussicht auf Kapital US-Wertpapiere-Recht verletzt durch falsche oder irreführende Aussagen über einige seiner Investitionen. Insbesondere behauptet einer der Prozesse, Prospect "arglistig überhöhten Umsatz, Ergebnis und Ergebnis je Aktie angekündigt." Eine weitere Klage wird behauptet, die Firmenbilanzen falsch waren, und seine interne und finanzielle Steuerelemente waren unzureichend.

Diese Version alle stammt aus dem 6. Mai Ergebnis durch Aussicht auf, wo sie laufende Gespräche mit der SEC über möglicherweise benötigen, um bestimmte Holding-Gesellschaften konsolidiert weitergegeben. Aktie fiel um 5 % nach dieser Ankündigung, aber in den folgenden Wochen wiederhergestellt.

Soweit die Behauptungen oder die Täuschung und die Inflation des Ergebnisses gehen, sagte Aussicht in einer Pressemitteilung über eine Woche, nachdem die Gespräche mit der SEC veröffentlicht wurden, gäbe es keine negativen Auswirkungen auf das Unternehmen zu versteuernden Einkommen oder Hebel Verhältnis infolge der möglichen Konsolidierung.

Während die laufenden Diskussionen zu Unsicherheit, erstelle, Pressemitteilung des Unternehmens sei völlig falsch, es wird sehr schwer zu sagen, die Gewinne der Gesellschaft aufgeblasen werden, oder vorsätzlich irregeführt Investoren. Aus wie es klingt sagte die SEC einige der potenziellen Kunden hundertprozentigen Unternehmen möglicherweise falsche Kategorie werden für Zwecke der Rechnungslegung und die Firma ist uneingeschränkt zusammenarbeiten, um die Situation zu bereinigen.

Höhere Kreditengagements erschreckt Investoren vor kurzem auch
Zwischen der Ankündigung der SEC-Probleme und die Sammelklagen kündigte Aussicht auf zwei separate Erhöhungen an ihre Revolving Credit Facility Verpflichtungen, die Investoren auf negativ reagiert. In der gleichen Pressemitteilung, wo es die nicht-Auswirkungen der möglichen Konsolidierung der Vermögenswerte betont, kündigte Aussicht auch, dass sie ihren Verpflichtungen Revolvierender Kredit von etwa 5 % oder $45 Millionen erhöht hat.

Erst vor kurzem am 30 Mai verkündete Aussicht auf eine weitere $20 Millionen zu erhöhen, womit die Gesamtzahl auf $857,5 Millionen des Unternehmens $1 Milliarde revolvierende Kreditfazilität.

Nun, es kann erschrecken, Investoren, die potenziellen Kunden Kreditrahmen ausgereizt wird näher ist, aber ich glaube nicht, dass dies eine große Sache ist. Im Gegenteil, es bedeutet mehr Geld für Aussicht zu tun, was er am besten kann: verleihen und investieren in mittelständische Unternehmen und mehr in Interesse, als es sich lohnt zu sammeln. Seit der Rezession ist die Qualität des Kreditportfolios des Unternehmens unberührten.

Die Vorteile überwiegen deutlich die Risiken
Erfolgsbilanz der potenziellen Kunden für ihre Aktionäre zu liefern sollte helfen, Investoren Köpfen wohl zu setzen. Das Unternehmen die Dividende hat nie geschnitten werden, da es begann die monatliche Zahlungen im Jahr 2010, und tatsächlich erhöht die Dividende ein wenig jeden Monat. In der Tat hat das Unternehmen bereits seine monatlichen Zahlungen bis Dezember, erklärt der 54. aufeinander folgenden Anstieg werden.

Nach dem Rückgang des Aktienkurses, die meiner Ansicht nach ist übertrieben und werden nur vorübergehend, Prospect zahlt eine jährliche Dividende von 13,8 %. Was macht diese noch süßer ist die monatliche Zahlungsplan, da Ihre Investition immer häufiger compound wird bringen die Rendite bis zu eine effektive annualisierte Rendite von ca. 14,7 %.

Also, Aussicht, seine Probleme bei der SEC funktioniert, zwar Sie werden sehr gut für Ihre Geduld bezahlt. Und vergessen Sie nicht, dass sobald dieses Drama über bläst und wir in schwarz und weiß nicht-Auswirkungen von der Buchhaltung-Änderungen sehen, die zusätzliche Sicherheit des Aktienkurses höher, drücken könnte Ihnen das Potenzial für Wertsteigerung sowie.

Top Dividende Aktien für das nächste Jahrzehnt
Die intelligentesten Investoren wissen, dass die Dividende Aktien einfach ihre nicht-Dividende zahlenden Kollegen langfristig vernichten. Das ist unbestritten. Sie wissen auch, dass eine gut ausgebaute Dividende-Portfolio schafft Reichtum stetig, wobei weiterhin Sie schlafen wie ein Baby. Zu wissen, wie wertvoll so ein Portfolio könnte sein, unsere Top Analysten einen Bericht auf eine Gruppe von hoch rentierliche Aktien zusammengestellt, das in jedem Income-Investor Portfolio sein sollte. Um unsere kostenlose Bericht auf diese Bestände zu sehen, klicken Sie einfach hier jetzt.  

05.06.14 15:10

490 Postings, 4527 Tage D5000Interessant

Danke A7777777;)

Passt ja genau zu meiner Strategie... ich werde wohl nicht drum herum kommen bei Tiefststand nachzukaufen...  

07.06.14 14:13

2 Postings, 3702 Tage Eisbär33vorsicht geboten

Hallo,

wenn die Sammelklagen erfolgreich sein sollten,kann es meiner Meinung sein das der Kurs bis auf 5 Euro sinkt.
Meiner Meinung nach ist Prospect Capital angeschlagen, ich werde dann die nächsten Zahlen abwarten und schaun wie der Kursverlauf ist.
Mit nachkaufen werde ich warten,aber verkaufen werde ich meine Anteile auch nicht...Werde erst mal andere Aktien kaufen.
Meine Empfelung: BASF, Johnson&Johnson Wkn:853260, Procter& Gamble, American Ralty Cap. Wkn : A1JHWT, Armour Residential Reit: Wkn: A1CTP8,Realty Income WKN: 899744...Wenn jemand auch Empfelungen hat das würde mich sehr interessieren.......


Viele Grüße  

09.06.14 14:58

90 Postings, 4729 Tage N.Holgerson73Sicher im Hafen

seit langer Zeit bei H.P.I. Holding
 

11.06.14 12:27
1

1032 Postings, 6249 Tage AJ7777777Prospect Capital Is Ready For A Rebound

Quelle seekingalpha.com

 
Angehängte Grafik:
2549371-1402477673819511-bdc-buzz_origin.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
2549371-1402477673819511-bdc-buzz_origin.png

11.06.14 19:22

426 Postings, 4785 Tage Ernesto44Letzter Moment

um günstig einzukaufen. Von nun an geht es wieder bergan!  

07.07.14 09:41

490 Postings, 4527 Tage D5000Da habe ich wohl den Wiedereinstieg verpasst

Wie seht ihr denn jetzt die Lage?

14% Dividend Yield habe ich eben gelesen...  

07.07.14 11:58

426 Postings, 4785 Tage Ernesto44Zu dem Preis

würde ich an Deiner Stelle noch kaufen. Bis Ende Jahr gibt es ja noch $0.66 an Dividende was auch berücksichtigt werden muss.  

07.07.14 13:00

493 Postings, 4885 Tage oli59Für einen einstieg hier ist es nie zu spät!

Bei einer solch hohen Divi-rendite spielt der Kurs nur eine untergeordnete Rolle. Die Vola ist gering (sieht man von der SEC-Geschichte mal ab), allerdings darf man auch keine großen Kursgewinne bei solchen Werten erwarten. Ich bin schon relativ lang hier investiert und es macht einfach nur Freude, die hohe monatliche Dividende zu erhalten.  

07.07.14 18:59

426 Postings, 4785 Tage Ernesto44Bis jetzt habe ich die Dividende

immer gleich re-investiert, nebst den normalen Zukäufen. Eine gewisse Zeit lang werde ich an diesem Verfahren nichts ändern.  

15.09.14 21:42

1441 Postings, 3666 Tage OGfoxvon der watchliste ins depo

ich beobachte die Aktie auch schon ein paar Monate und da ich um mein dividenden Depo zu ergänzen eine aktie mit monatlicher ausschüttung gesucht habe, das KGV hier nicht wie bei anderen werten jenseits von gut und böse ist und das Unternehmen schon einige jahre auf den Buckel hat ist nun eine erste kleine Position in mein Depo gewandert.

Ich wünsche uns allen viel glück  

18.09.14 11:48

90 Postings, 4729 Tage N.Holgerson73bisher Ok

stabiler Kurs und aufgrund starkem $ tausche ich die Divi erst am Jahresende ->  reinvest  

19.09.14 13:49

1 Posting, 3497 Tage Panama2030Dividende ueberfaellig?

Moin,
ich habe seit einigen Monaten auch ein paar hundert Stueck in meinem Depot liegen.
Ich fand vorallem die monatliche Dividendenzahlung sehr reizvoll...
Laut Firmenwebseite soll(te) eine Dividende am 18.09. ausgezahlt werden;
die Monate davor habe ich meine Dividenden auch stets exakt an dem angegebenen Datum erhalten.
Diesmal nicht!
Wollte einfach nur mal horchen wie sich das bei den anderen Investierten gestaltet.  

19.09.14 14:07

38 Postings, 3784 Tage AktienhospizMeine

is gestern ausgezahlt worden.

Gruss

A-hp  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben