Jupp ! Das meine ich.
Das Eigenkapital vom Januar bis September 2019 wird mit USD 9,9 Mio angegeben. Was die Cashposition betrifft sind es die USD 14,7 Mio, die ich meinte - Sorry !
Den Going-concern-Zusatz hatte ich in der Tat nicht gelesen und er verwundert mich etwas. Danach sollte es tatsächlich bis zum 3. Quartal 2020 reichen. Das würde zumindest noch etwas Zeit bedeutet für einen kompletten Rollout der Studie. Das wiederum könnte auch erstmal und ggf. bis dahin noch höhere Kurse bedeuten. Das ist dann aber nicht bis zur Zulassung in 2021 reicht, bleibt. => Super Hinweis von Dir - Danke ! Also könnte sich ein kleiner Zock doch noch lohnen.
Allerdings verstehe ich dann finanziell nicht, dass die bei einem Cashburn von ca. 6 Mio. und einem Eigenkapital von 9,9 Mio bzw. einer Cashposition von 14,7 Mio. noch 4 Quartale durchhalten. Normalerweise ist das so, dass wenn das Eigenkapital negativ wird, die Firma überschuldet wäre. Wie schrumpft nun das Eigenkapital ? Wenn also die Cashposition durch Ausgaben kleiner wird, wird auch die Bilanzsumme der Aktiv -(Asset-)Seite kleiner. Da eine Bilanzsumme auf der Aktiv- und Passiv (Liabilities) immer gleich sein muß, wird gegen das Eigenkapital kompensiert. Es schumpft also auch das Eigenkapital bei Ausgaben.
In meiner obigen Rechnung dürften die also nur max. 2,4 Quartal durchhalten, also 4.Q 2019, 1.Q 2020 und dann im 2. Q 2020 bräuchte es Geld. Nun gut, die sind Profis und irgendein Wirtschaftsprüfer hat das bestimmt abgenommen, wird dann schon stimmen.
Bzgl. Lizensierung habe ich nichts gehört. Ich meinte damit nur, dass es eine weitere Möglichkeit wäre an Geld zu kommen. Wie funktioniert das ? Eine Pharmafirma, die später das Medikament vertreiben möchte, läß sich gegen Zahlung eines Betrages lizensieren. Damit werden bspw. die weiteren Studienkosten finanziert. Dafür erhält die Pharmafirma die Erlöse aus dem Medikament und zahlt sogenannte Royalties an Actinium nach Erreichen verschiedener Meilensteine. Z.B. Zulassung, X-Mio. verkaufte Medikament oder Umsatz etc. Ich habe das nur aufgeführt als mögliche Alternative zu einem Buyout. Gehört habe ich davon allerdings noch nichts im Bezug auf Actinium. ~Taradis |