Fivethirtyeight sieht die Wahrscheinlichkeit mittlerweile bei 96%. Da gibt es also nur noch minimale Zweifel. Eingepreist kann diese jedoch aus meiner Sicht nicht sein, eine Bewertung von 120 Mio. Euro ist selbst dann viel zu gering, wenn man davon ausgehen würde, dass es eine einmalige Qualifikation sein sollte, weil es eben bereits bei einer einmaligen Teilnahme sehr unmittelbar sehr deutliche Effekte geben würde. Ich sehe die Gefahr aus den Top 4 rauszufallen eigentlich nur, wenn eine wirklich tragische Verletzungsmisere einsetzen sollte, bis auf Senad Lulic (heute Knöchel-OP, fällt bis zu 6 Wochen aus) sind aktuell jedoch alle im Kader fit, Lukaku ist ja auch wieder dabei. Das ist jedoch gleichzeitig die einzige sportliche Schwäche, die ich bei Lazio noch sehe: die mangelhafte Kaderbreite. Kann man die im Sommer signifikant verbessern, kann man durchaus darauf hoffen, dass die qualitative Lücke, die man zu Milan, Roma und Napoli diese Saison gerissen hat, auch weiterhin bestehen könnte und somit weitere CL Teilnahmen in den kommenden Jahren wahrscheinlich sind. Wird spannend zu sehen sein, ob das Team um Igli Tare auch mit mehr Geld den Kader verbessern kann. Höheres Budget = mehr Qualität ist ja ein Trugschluss. Im Falle von Lazio bisher zum Glück, denn sonst würde man auf Jahre gesehen maximal um Platz 5/6 spielen. Ich hoffe man bleibt bodenständig und demütig und setzt weiterhin auf Beständigkeit. In diesem Sinne sollte man meiner Meinung nach auch schauen, dass man weiterhin Schlüsselspieler wie Milinkovic-Savic halten kann. Geld wird in nächster Zeit kein Problem sein.
|