CL ist das einzige was zählt, sagst Du? Ich bin da anderer Meinung.
Hätte man in dieser Saison CL gespielt, wäre man in einer Todesgruppe eventuell Letzter geworden, hätte in der laufenden Saison kaum das Pokalfinale erreicht und in der Liga vielleicht nur Platz 9
kannst Dir ja mal nachschauen, was konkret letztes Mal passiert ist, als man die CL erreichte, steht bei wikipedia
ein sportl. konstantes Abschneiden ist für das Unternehmen selbst viel wertvoller und nachhaltiger als ständiges Hin und Her. Das finden lediglich Aktionäre lustig, die beim Traden ein glückliches Händchen haben, das wars dann aber auch schon.
Der Aktienkurs ist OHNE CL von 0,40 auf heute 1,20 gestiegen, dies in kürzester Zeit und es sieht beileibe nicht so aus, als würde er wieder dorthin fallen, falls man die EL verpasst.
In 14 Jahren unter Lotito hat man 11 mal schwarze Zahlen geschrieben, hat quasi überhaupt nicht CL gespielt und hat in dieser Zeit die Steuerschulden in Höhe von 141 Mio (ursprüngliche Forderung lag bei 157 Mio) auf heute 38 Mio gesenkt. Der Substanzwert ist diesbezüglich genau um diese Differenz von über 100 Mio gestiegen. Bei den anderen sehr wesentlichen Dingen muss ich Dir nicht vorrechnen, daß sämtliche Kaderwerte vor 14 Jahren krass tiefer lagen, ob nun CL Vereine oder sonstige, völlig egal, selbst bei sportlichen Misserfolgen ist der Kaderwert dreistellig gestiegen, OHNE CL und OHNE EL. Ich muss nicht nachschauen, wo der Kaderwert vor über 10 Jahren stand, das ist eh klar.
Die Steuerschulden werden Jahr für Jahr weiter sinken, welchen sportl. Erfolg man hat, ist dabei komplett egal. So war es 14 Jahre lang und so wird es weiterhin der Fall sein, folglich wird der Substanzwert kontinuierlich weiter steigen.
Bedingt durch die anstehende Euro League Reform wird der Wert eines Euro League Vereins nicht unter 400 Mio liegen, während CL Vereine eher bei 2-5 Mrd wert sein dürften.
Das Kursziel bei der Lazio Aktie liegt bei 3 Euro, also 200 Mio, dieses Kursziel liegt klar unter der jetzigen fairen Bewertung und die faire Bewertung wird in den nächsten Jahren hochwahrscheinlich kontinuierlich steigen, daher wird auch das Kursziel steigen. |