Die Aktie hat sich zwischen 18,8 und 19,2 gemütlich gemacht und hat einfach noch Schwierigkeiten die 19 nachhaltig zu überwinden. Das kann mehrere Ursachen haben. Interessen von Leerverkäufern, Emittenten mit Tangierungen von OS oder einfach weil viele Anleger bei runden Zahlen häufig stop buy oder loss setzen. Das ist häufig zu beobachten und kann sich von einer Sekunde zur anderen ändern. Bspw. ein Institutioneller möchte hohe Stückzahl von SZ ordern. Dann geht die Aktie innerhalb von wenigen Minuten 40-50 ct nach oben. Die Geduld 1 Mio Stück über 10 Handelsstunden mit Limit zu ordern geht sehr schwer. Nach dem Anstieg ist hier einfach ein normaler kleiner Rücksetzer mit etwas kleinerer temporärer Vola zu erkennen, die aber irgendwann seine logische Richtung sucht. Wer mir hier nur ein Argument geben kann, dass es mehr Risiko für fallenden SZ kurs gibt, soll mich da aufklären. Gegen Sachverstand bin ich nicht resistent, sehe das aber bei dieser Aktie eher mit hoher Chance, heute die 19,5 zu erreichen. Wenn es nicht so kommt, werde ich mich nicht Lügner nennen. Gestern hatte ich auch schon die 19,5 vorhergesehen und wurde nicht erreicht. Geduld ist neben den anderen G wie Geld, Glück und Gedanke eines der wichtigsten Eigenschaften an der Börse |