Das kann durchaus sein und ich war die ganze Zeit auch immer positiv gestimmt was die weitere Entwicklung der Südzucker-Aktie betrifft aber was mir aktuell zu denken gibt ist der ständig weiterfallende Zuckerpreis und das wird definitiv Auswirkungen auf die kommenden Geschäftszahlen haben.
Des Weiteren hat sich Blackrock weiter mit Shorts eingedeckt und Goldmann ist aktuell auch nicht gerade positiv gestimmt was SZ betrifft. Okay, ich weiß, die Goldmänner waren bei SZ die letzten Jahre nicht gerade gut in deren Prognosen gegenüber SZ aber Blackrock und Goldman sind nun mal die Bigplayer schlechthin und wenn die sich erst mal eingeschossen haben, dann macht mich das zumindest mal vorsichtig.
Ich selbst halte aber von Südzucker sehr viel und bin mir ziemlich sicher, dass dieses Unternehmen die nächsten Jahre noch stärker im Markt vertreten sein wird und starke Zahlen liefern wird.
Aktuell sehe ich aber eher ein Hin- und Her zwischen 19,- bis 20,- Euro.
Drücke allen Investierten aber natürlich die Daumen für steigende Kurse und wer weiß...vielleicht steig ich bei 19,- Euro mal wieder kurz ein. :-)
Gruß
Nednett |