JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 250 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3572302
davon Heute: 1060
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 367   

29.10.20 12:16

962 Postings, 1445 Tage NullPlan520Bin soeben eingestiegen.

Den optimalen Kurs zu finden schaffe ich eh nicht. Natürlich geht der Bedarf in der nächsten Zeit Coranabedingt zurück. Fallender Ölpreis wird passieren. Aber ist davon schon eingepreist? Was passiert in den USA wenn Biden gewinnt mit dem WTI. Fracking ist teuer, defizitär und alles andere als Umweltfreundlich. Erwarte bis 2022 Kursgewinn und Dividende. Besser als Sparschwein oder Girokonto.  

29.10.20 12:21
3

15741 Postings, 8871 Tage LalapoBioTrade

ich schätze hier deine Meinung ...aber deine Haltedauer und Sprunghaftigkeit ist wirklich genzwertig zu deinen Meinungen...:-)))

Ich wünsche dir einen Lottogewinn , dass du Aktien mal unter Valuegesichtspukten langfristig mit Nachkaufoption halten kannst und nicht jedem Euro stressmäßig 7/24 nachjagen musst, immer mit der Angst in den Augen vielleicht mal in den Buchverlust zu rutschen .....

Eigentlich schade für dich ...hast du eigentlich nicht verdient ..  

29.10.20 12:23

263 Postings, 1856 Tage Apocalypse_1heute - Apple

heute muss Apple liefern, sonst sehen wir SAP - American Style - und das würde alle Indizes monstermäßig runterziehen u. damit natürlich auch Öl. Die nächsten Anlaufstellen für Öl (35, 32, 28 USD). Wenn bei 35 USD kein solider Rebound erfolgt, wovon ich ausgehe, ist das Top vollendet. Bei entsprechender Corona-Panik sehen wir Öl schnell auch 25 Prozent tiefer, also bei ca. 28 USD.  

29.10.20 12:28

127 Postings, 1530 Tage stbu0482Börse

Ich glaube über das Kapital musst du dir bei BioTrade keine Sorgen machen :)  

29.10.20 12:32

18392 Postings, 5880 Tage TrashBin bereits

hier investiert und warte mal ab, was das Biden-Trump Duell bringt. Biden ist grundsätzlich erstmal aufgrund der geplanten Steuerpolitik und Anti-Öl Haltung ein Schreckgespenst, gerade bei den ohnehin schon angeschlagenen Frackern. Möglicherweise ist er da am Ende halb so wild unterwegs, zumal er weiss, dass sich nicht dem dem Anliegen Nr. 1 der Amis , nämlich Arbeitsmarkt, anlegen darf. Bringt aber erstmal gewisse Unsicherheiten.

Wie stark hier noch Shell bei einem Gesamtmarktdip mitgeht , ist fraglich. Grundsätzlich sollte mit den heutigen mehr als verhältnismässig positiven Ansagen nicht mehr viel Platz nach unten sein. Geht's nochmal 10-15 % runter , kommt eine todsicherer 2:1 Tranche.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.10.20 12:32

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.20 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

29.10.20 12:33
4

69 Postings, 2381 Tage HenryWhat@BioTrade

Du hast die Aktien also genau 2 Stunden gehalten und dann sind die Nerven geflattert?

Genau solche Kleininvestoren bekommen zurecht Ihr fett weg in solchen Märkten. Die 2. Welle kommt jetzt nicht so überraschend und evtl sind die Massnahmen härter als gedacht aber was hast du dir heute morgen gedacht dabei die Dinger zu kaufen? Das war eine rethorische Frage. Schönes Wochenende  

29.10.20 12:37
1

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelSehe ich genauso

In RDS investiert man. Sprich man legt dort Geld über einen längeren Zeitraum an.
Wenn ich zocken möchte und dem Geld hinterher jage nutze ich dafür Biotech-Aktien in den USA.

Das Geld welches ich in Shell und BP stecke ist aus meiner Sicht dort besser angelegt (auf Grund der Dividende) als auf irgendeinem Tagesgeldkonto. Selbst eine kleine Aktienanzahl ist deutlich vorteilhafter.

 

29.10.20 12:38

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeRoyal Dutch

Ich hab zumindestens keine Verluste gemacht und das ist die Hauptsache. Hätte ich nicht verkauft wären das jetzt wieder 500 Buchverlust. Kann ja jeder selnst entscheiden wie er tradet. Die Regeln von damals gelten schon lange nicht mehr.  

29.10.20 12:40

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeRoyal Dutch

Der Markt ist leider weiter Bearish. Öl fällt, der Markt fällt. Meine Vermutung heute würde hier eine Turnaroundralley nach Q3 Zahlen starten hat sich leider nicht bewahrheitet. Daher wieder verkauft.  

29.10.20 12:59

331 Postings, 3195 Tage wwstarna so einer leidenszeit

ist es doch klar das hier abverkauft wird... wir sind mit einem riesengap gestartet und daher ist es doch kein wunder was hier passiert...!

trotzdem: klasse zahlen, toller cash flow, divi wird eben nicht stur unten gehalten...  

29.10.20 13:01

67 Postings, 2141 Tage Thian spieltStark

Starkes Quartalsergebnis. Ich muss gestehen, dass ich deutlich pessimistischer war.
Liegenlassen, Dividende kassieren, auf bessere (Kurs-)Zeiten warten.  

29.10.20 13:01
1

15741 Postings, 8871 Tage LalapoBioTrade

ja klar ....wenn dir 500 Euro haben und nicht haben Bauchschmerzen bereiten...bzw. den Schlaf rauben ....du das Geld brauchst bzw. wichtig ist ... um was besseres damit zu machen ...

Klar ...RDS kann weiter fallen ...Öl auch ..beides ...RDS ist ne Aktie ..Risikopapier halt ..was sonst ..das Papier mit den  Zahlen drauf  unterm Kopfkissen ist morgen genauso viel wert wie heute ....

Aber ..was machst du dann hier ?

RDS ist doch wie ne Immobilie ...nach spätestens 10 Jahren steuerfrei muss man schaun was draus geworden ist ...und Zyklik geht über Jahre ..nicht über 2 Stunden ...Golfkriege ...Immobilienkrisen ...Bankenkrisen ...Naturkatatrophen .....jetzt halt Corona ...

Es waren immer die besten Kaufgelegenheiten ...zum Investieren !!!  ...es geht hoch ...es geht runter in der Zeitmaschine .......wenn man halbwegs nahe dran bleibt no Porblem ....Buchverluste gehören um den Jackpot später zu finalisieren dazu ...führen sogar dazu, dass der Jackpot final noch viel größer wird/werden kann ( mehr Size ), einzige Risiko ist die Pleite ..das darf dann aber nur ärgerlich sein ...Enron/Worldcom


Als Immobilienersatz ist RDS meiner M. ideal ...Immos kosten jetzt 100-200 % mehr als vor 10 Jahren ..und bringen dir vielleicht 2,XX % Mietrendite ( mit der Gefahr von Mietnomaden, Sonderumlagen , Leerständen , Gesetzesänderung , Mietbremsen usw ) ... Risiko Wertverluste hast auch wenn der Markt/Umfeld  kippt bzw. wir in 10 Jahren spätestens in den Wohnungsüberhang gehen ( den wir jetzt schon bei Geschäftsraummiethäusern haben ) .. es wird soviel neu gebaut ..und jeder Habenix kann sich mittl. ne Wohnung kaufen ..wer soll die Mietwohnungen /Zinshäuser den noch später bewohnen ......

Hier genau das Gegenteil ...und bei der Immobilie rechnest du dir halt auch nicht jeden Tag den Wert aus ....nur bekommst hier die 2000der Immo Preise ...

Eine E-Wende wird ohne die großen Player nicht gehen .....Burggrabenwerte halt ..

Eigentlich müsste ne RDS bei 30 stehen .....

Corona sei Dank ..

 

29.10.20 13:29

1630 Postings, 1344 Tage Adhoc2020Öl fällt wie ein Stein

Sieht wieder beschissen aus.  

29.10.20 14:01
1

960 Postings, 1449 Tage DaxHHWarum fällt Öl so stark?

Gibt doch keinen Grund für so einen Fall. Die Lagerbestände waren knapp über 5 Jahresdurchschnitt und die Kürzungen laufen noch und werden so wie es aussieht bis 31.03.21 verlängert. Klar steigt der Lagerbestand jetzt wieder etwas an aber die Situation ist keineswegs so wie im Frühjahr.  

29.10.20 14:20

248 Postings, 2154 Tage Post35Warum der Öl so stark fällt?

Ganz einfach: 2.0 Lockdown wird eingepreist.  Hat doch niemand erwartet... sogar Politiker haben mehrmals damals betont dass es kein 2 Lockdown geben wird....  

Aber... man sieht, dass Shell alles richtig gemacht hat.  Die Q zahlen waren sehr gut.  Daher werde ich nochmals nachkaufen aber erst nach der Wahlen  

29.10.20 14:35
3

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingWenn Öl fällt oder stark fluktuiert,

gibt es für Shell und BP wieder Trading-Gewinne (billiges Spot-Öl kaufen und teurer auf Termin verkaufen).  

29.10.20 15:13

213 Postings, 1276 Tage bullish2021@BioTrade

#6248  
Biotrade - auch ich schätze hier deine Meinung. Klar, auch ich muss gestehen, dass deine Haltedauer und Sprunghaftigkeit wirklich genzwertig zu deinen Meinungen erscheint. Aber da bist du nicht allein hier bei den "Anlegern" oder Tradern?! Entweder man ist überzeugt und findet einen Einstieg, oder man lässt generell die Finger lieber davon. Angst war noch nie ein guter Ratgeber hier eventuell Geld zu verlieren. Schade, hätte da echt mehr erwartet von einigen doch guten Köpfen hier.
Rein... raus... hin und her... macht eh nur die Taschen leer.

Voll investiert und weiter auf der Lauer. Meinetwegen darf auch die vom Wahrsager morefamily 6,14 EUR kommen.

Empfehle mich, ;)  

29.10.20 15:28

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyBitte aufpassen hier bei

Werbung für dubiose Handelspalttform eines Users . Hoffe es wird schnell reagiert

Wie ich seit Wochen ebenfalls melde wird der Brentpreis noch mal deutlich falllen( ist gefallen ) und der WTI ist eh auch bis zur  Nullinie wieder gefährdet  ( na ja wolte ja keiner glauben, lieber diesen Pseudo Chart und Prognosen hier aufsitzen !!!! 55 - 60 Dollar WTI - von wegen !!!

Bleibe allerdings bei Brent auf 5 -12 Monate ( jetzt noch 4-11 ) auf Schnitt 42 euro als Richtwert . Allererings hilft das auch nichts.

Die hätten mal schön die Divi ganz streichen sollen ,das ist wohl das ende des Free Cash dann , na ja die mahcen ja nur Fehler , das ist schon lang klar, denke die arbeiten dran das Ding zu zerlegen ,

Die Opec und andere gehen jettzt dan eh unter der Hand alle eigene Wege, da will jeder jetzt noch was verdeinen bevor Feierabemd ist und die Lager eh überquellen, ich gehe davon aus das der Dez / Jan Kontrakt wieder im WTI ins Minus läuft weil keiner das mehr lagern kann, deweitern hoffe ich das die Franzosen endlich mal regieren und sich ..............................................(darf man nicht schreiben )

Wichtig ist das die 10 da mal hält mim. 14 Tage , befürchte aber das die Korrektut am Markt weiter geht und Ölfirmen da nicht grad stabil sein werden ??? oder wie !!!  

29.10.20 15:34

213 Postings, 1276 Tage bullish2021@ Lalapo

Auf den Punkt gebracht, danke! Ich bin schon lange dabei und werde auch weiterhin --- diesmal ohne gierig auf Gewinnrealisierung  --- halten... und klar macht es Bauchweh und Kopfzerbrechen, wenn es weiter fällt (da steht ja immer noch das Ego - hast Du alles richtig gemacht?) Nun, ich habe schon wesentlich früher zugegriffen, denn auch ich gehe von einer rosigen Zeit pro RDS aus. Geduld und nicht zu gierig sein und alles wird gut.
In den Crash bis 8000 DAX Pkt reingekauft und sukzessive abgebaut nun in den grössten Playern der Ölbranche drin. 100%-xyz geplant.

Eins ist klar: Es wird eine spannende Zeit und es kann hoch und runter gehen. Letztlich weiss keiner wo die Reise hingehen wird. Mir jedenfalls ist klar, dass es eher weniger Risiko nach unten gibt als die Chance nach oben abzudrehen... Und das mit einem ordentlichen Wumms - "Mit Wumms aus der Krise" :-) Börse nimmt vorweg, wenn längst alles noch rumjammert und tagtäglich heult: "Mein Geld... mein Geld!"
Wer kein Geld - oder wenig hat, darf nicht solche Rikiken eingehen und Tag für Tag beten, dass es so bleibt beim angelegten Geld.  

29.10.20 15:35

4614 Postings, 1337 Tage morefamilywar natürlich schade heute

für Shell, wäre der Ölreis stabil gewesen oder gar gestiegen + Gesamtmarkt + Zalhen ,wäre die sicher über der 11 gewesen , ist natürlich alles nur sehr temporär aber wäre mal ein grüner Tag mit guten Kursen  , schade für die Investierten , aber es hilft nix , war halt so und wenn die bei dem Umfeld auf 10,50 in den SK ghet ist das gut - muss ich auch zugeben .  

29.10.20 15:37

213 Postings, 1276 Tage bullish2021@morefamily

Danke für die Hinweise! ;-)  

29.10.20 16:14
2

15741 Postings, 8871 Tage Lalapobullish2021

wie immer wird die Königsdisziplin sein wenn der (Öl)Markt nachhaltig ! dreht (kann sich keiner jetzt vorstellen ,wie immer bei solchen Krisen ) die Pos. nicht zu früh zu verkaufen ...ich kann ein Buch als Ultralong darüber schreiben ..nach unten solche Player zuzukaufen wenn man das nötige Kapial hat, (und nur dann und  nie !!!!!!auf Kredit !!! )  ist sooo einfach ...aber sich dann den Gewinn VERBIETEN auszurechnen ..seine Gier in die hinterste Ecke zu schieben ..ist schwierig , die Königsdiziplin , aber auch menschlich ..auch ich bin da nicht fehlerfrei ...daher wenn die Jackpotphase erreicht wird mit TSL arbeiten ...dosiert raus ...man macht es nie !! ganz richtig ..und nie ganz falsch .Wie oft habe ich schon zu früh , trotz Jackpot , verkauft ...ich könnt ein Buch schreiben ...100 Bäume zu Aufhängen reichen nicht ..:-)))

Hier sind 2 Typen von Anlegern ....die Ultrakurzen ..heute rein ..morgen raus....hier mal 500 Euro mitnehmen ..oder sofort raus  wenn es in den Buchverlust geht ,denen tut das weh ,könnens nicht ertragen ..wichtiges Geld ..Gier auf mehr kurzfristiges Mehr  .. ...das sind die , die hier am lautesten schreien ..und dir die Börsenwelt erklären ..immer Recht und Anerkennung einfodern ..von den dummen ahnunglosen Losern .......alles wird kommentiert ..Öl Cent runter ..hoch ...Kurs runter ...1 zu 1 Meinung am Minutenchart ...Drecksaktie oder ich bin toll ...und habe Traumgewinne gemacht, ungefragt vor dem Spiegel  ( innerhalb von 24 Std  :-))) )

Und dann gibt es die Investoren ..mit sehr viel Kapital ..was kaum noch Anlage findet ..lukrative meine ich jenseits des Kopfkissens .. ..was nicht gebraucht wird ...was Anlage sucht jenseits der 0Zinspolitik und anderen Assetklassen die schon viel zu hoch stehen ( Immos , Bonds teils Minen ) .
Für die ist das hier eine Valuejahrzehntechance ..vollkkommen egal wie hoch der Buchverlust ist in der Sähphase ....man kann justieren ...sich gut am Kurs halten .....vollkommen egal ob das Ding jetzt bei 12 oder 6 steht . Es geht nur darum --wann--- es dreht ..richtig ..nicht --ob--- . Risiko nur der Totalverlust / Pleite ..das ist dann ärgerlich ...mehr auch nicht , alles andere hat man im Griff und kann sich zurechtlegen ....

Wichtig ist nur das man halbwegs dran bleibt ..und wenn wir in die finalen Zeiten laufen nicht so schnell raus und siehe oben ..

Viele verstehen das nicht ..weil Geld ja nur Herr Robert Geis hat ...alle anderen müssen kämpfen ..um die schnellen 500 Euro ..

Das richtige Geld machst du nur über den Buchverlust ,,,,eine Zeit lang ..und mit dem Hintern ...und bis das Finale ansteht ..hast du dir nette Zeit gemacht ....letztlich hast du dann noch mehr ...was du letztlich nicht brauchst ..weil du eh alles hast ...darum werden die Reichen auch immer reicher ..ungerecht ...

Und nein ...das Nichtstuer-Leben unter Palmen ....intravenös mit der Barcadiflasche verbunden ...ist öde und langweilig ....das weiß man aber erst ..wenn man die Chance hatte so zu leben ...

Bin dann wieder weg ...du machst das schon ...

:-)


 

29.10.20 16:17

213 Postings, 1276 Tage bullish2021Exxon und Total Q3

Wenn die zwei Giganten morgen ebenfalls gute Zahlen bringen, könnte es eine Wende herbeirufen und einige Short´ler sich verabschieden?!
Schön, dass auch ich diese zwei Werte im Portfolio habe. RDS, BP + Exxon und Total als sichere Perlen und wenig Risiko. Occidental verkauft = Totalverlust nicht auszugrenzen.  

29.10.20 16:21

356 Postings, 1317 Tage stksat|229287552Tradegate

+6,6 %, nanu  

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben