JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 246 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3578876
davon Heute: 1089
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 367   

27.10.20 21:51

331 Postings, 3199 Tage wwstaröl

+ 4,56 mio barrel... jetzt kommt auch alles zusammen... naja  

27.10.20 21:52

237 Postings, 1466 Tage Fosner@AGeK

Doch, es gibt eine Herdenimmunität.
Herdenimmunität (von englisch herd immunity) bezeichnet in der Epidemiologie eine indirekte Form des Schutzes vor einer ansteckenden Krankheit, der entsteht, wenn ein hoher Prozentsatz einer Population bereits immun geworden ist – sei es durch Infektion oder durch Impfung –, sodass sich die Ausbreitungsmöglichkeiten des Erregers innerhalb de     r Population insgesamt vermindern.
Das stammt aus der Wikipedia.
Mit meinen eigenen Worten.      Wenn du eine Influenza oder Corona "Grippe" durchstehst, d.h. ein Krankheitsbild aufweist, bist du infiziert.  Dein Immunsystem bildet Makrophagen (Freßzellen) und Antikörper gegen das Virus. Alle Infizierten machen diesen Vorgang mit. Es werden somit immer mehr. Das ist die Herdenimmunität.  Beispiele ist das Epstein-Barr Virus oder die anderen altbekannten Coronaviren.  

27.10.20 22:21

3666 Postings, 1649 Tage RonsommaDe facto

... Ist bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts jede Pandemie der Menschheitsgeschichte durch Herden Immunität gemeistert worden...



 

27.10.20 22:21

332 Postings, 4655 Tage grafzahl123Herdenimmunität?

ich bin keine kuh, sorry!  

27.10.20 22:23
1

3666 Postings, 1649 Tage RonsommaTotal

Ist übrigens jetzt Ich am Boden...  

27.10.20 22:25
1

3666 Postings, 1649 Tage RonsommaNotiz für den nächsten Börsencrash

... Es geht immer noch tiefer...  

27.10.20 22:27

3666 Postings, 1649 Tage RonsommaÜbrigens

Pfizer ist weiterhin zuversichtlich mit ihrem Impfstoff - die Optimisten...  

27.10.20 23:20

541 Postings, 1933 Tage Helius3000Irgendwann

ist Öl nurnoch im Dreck im Boden ;-)


NOCH brauchen wir es ...ja ... aber die Börse handelt bekanntlich die Zukunft.

Hab heute gelesen das der Daimler-Chef bis 2030 nur noch 30% Verbrenner im Sortiment haben will.
kann man sich jetzt noch nicht so richtig vorstellen, aber genau da geht es hin.
 

27.10.20 23:28
1

1709 Postings, 2508 Tage HansiSalamiwas meinste wer dann die Zukunftsenergie liefert?

Ich tippe mal u.a. auf Shell.

Aber keine Ahnung was dominieren wird. Elektro kann ich mir aber nicht vorstellen. Glaube das Ölzeitalter geht länger als so manchen lieb ist.
Diese tiefen Ölpreise erweisen doch den alternativen Energien einen Bärendient. Der clevere Privatmann kauft doch gerade jetzt einen Diesel oder Benziner.
Elektro ist viel zu teuer, unpraktikabel und umweltfeindlich. Was meinste wo die Rohstoffe her sind?  

28.10.20 06:01

8989 Postings, 6334 Tage TykoJe mehr das E-Auto kaufen

desto sicherer ist es das Öl und damit der Treibstoff preiswert bleiben.
Die Öl Länder werden versuchen damit den E-Autos entgegen zu treten.
Gestern an der Tanke war Benzin 1,169
Selbst wenn die 8ct zum Jahreswechsel draufkommen....ich würde kein E-Auto kaufen.
Und im Winter werden sich die in den A....beißen ...im Stau stehend und müssen sich entscheiden Heizung an oder noch 5km fahren..die Leistung der E-Autos ist eigentlich unpraktikabel....Frag mich wer ein Auto kauft um damit nur einen Radius von rund 100km abzudecken....Mobilität ist das nicht mehr
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.10.20 06:22

960 Postings, 1453 Tage DaxHHIch gehe von weiteren

1-2 Milliarden Abschreibungen aus.  

28.10.20 06:51

331 Postings, 3199 Tage wwstarzahlen kommen

morgen früh  

28.10.20 07:52
2

3643 Postings, 1627 Tage Aktiensammler12Tyko,

dies wird schon noch. Die Akkus werden langsam immer besser. Bevor wir jedoch auf ein Niveau eines Verbrenners kommen, vergehen noch viele, viele Jahre...

Da werden sich noch einige wundern...  

28.10.20 08:35

55 Postings, 1520 Tage AGeK@Fosner

Mir sind der Begriff und die Voraussetzungen der Herdenimmunität bewusst.

Wir haben weder eine Herdenimmunität gegen die Influenza, Corona-Viren oder das Epstein-Bar-Virus entwickelt. Die verbreiten sich weiter und machen Leute krank.

Es gibt keine Herdenimmunität ohne Impfung. Zumindest gab es bis jetzt keine: Masern, Windpocken, Röteln etc. alles nur durch Impfungen.

Der Versuch bei Corona eine Herdenimmunität durch bewusste Ansteckung zu erreichen, steht auf gar keinen wissenschaftlichen Fundament, sondern ist eine reine theoretische Möglichkeit.  

28.10.20 09:43

237 Postings, 1466 Tage Fosner@AGeK

Für eine Herdenimmunität braucht man keine Impfung. Eine Herdenimmunität ist ein Zustand, der beim Kampf eines Virus mit dem Wirt entsteht. Das Immunsystem reagiert mit der Bildung von Antikörpern und Freßzellen. Beide sind Bestandteil der Körperabwehr. Das geschieht ohne Impfung sehr gut und bewährt sich immer wieder von neuem.

Zitat von dir:
"er Versuch bei Corona eine Herdenimmunität durch bewusste Ansteckung zu erreichen, steht auf gar keinen wissenschaftlichen Fundament, sondern ist eine reine theoretische Möglichkeit. "

Ein Erkrankter steckt andere an. Auch bei der harmolesen Covid Pandemie zur Zeit ist das der Fall. Es ist ein ganz natürlicher Mechanismus.
Denk mal an die Masern, die man früher, auch bei mir, dadurch behandelt hat, dass mann als Kind von den Eltren zu einem anderen Kind zum Spielen geschickt worden ist, welches an Masern erkrankt war. Das ist der absolut gleiche Mechanismus.  

28.10.20 09:55

3666 Postings, 1649 Tage RonsommaLock downs

,.. Frankreich Deutschland... Ich konnte mir vorstellen, dass andere Europäer hinzukommen.

Grosse Sch...

 

28.10.20 10:01

332 Postings, 4655 Tage grafzahl123Lock downs

ich denke die arbeitsplätze bleiben corona sicher, da steckt sich keiner an! die freizeit bereiche sind eh kaputt da werden sie weiter rein schlagen.... gastro, urlaub, feste, freizeitparks, clubs etc.... der ganze mist läuft dann virtuell und essen gibts auf rädern!  

28.10.20 10:03

700 Postings, 1345 Tage BlackqopAutsch

Ich hab gestern schon gedacht das es runter geht aber autsch.  

28.10.20 10:07

541 Postings, 1933 Tage Helius3000Ich glaub

wir bekommen diesen Winter den CRASH den Viele schon im Frühjahr erwartet haben.

Und 2021 kommt die Riesen Pleitewelle ...incl. vermutlich weiterer Verwerfungen a la Staatsschulden, EU-Krise  ....

Nur bei den Digitalfirmen läuft es im grossen und ganzen ...verständlich.  

28.10.20 10:07

213 Postings, 1280 Tage bullish2021Nur eine Frage der Zeit

Man hat gesehen, wie sich andere Werte nach März 2020 erholt haben. Teils um 200-300% - Infineon, Jungheinrich... etc... AUCH bei den Ölgiganten wird es früher oder später so sein/werden. Man muss halt das Geld nicht benötigen und fein justieren, wenn es weiter bergab geht.
Investiert in BP, Shell, Total in EU... und Amiland Exxon und auch Occidental.
Volle Pulle antizyklisch, wie einst bei den Goldwerten.  

28.10.20 10:10

332 Postings, 4655 Tage grafzahl123ein lichtblick

gibts ja, öl kann den künftigen energiehunger der welt nicht mehr befriedigen. allein was eine email an energie frisst, oder bitcoin mining, die ganze cloud kacke und dann der e euro! klar das da auf alternativen gedrängt wird, sonst geht uns mit öl in 10 jahren das licht aus! öl ist zu wichtig und kostbar, das sollte sich auch irgendwann auf den preis auswirken! wer dann noch 5 liter rasenmäher sprit im keller hat, hat dann ausgesorgt:)  

28.10.20 10:26

55 Postings, 1520 Tage AGeK@Fosner

Nimm es mir nicht übel, aber du hast keine Ahnung, weil du individuelle Immunität mit Herdenimmunität verwechselt.

Dein Masern-Beispiel zeigt es doch perfekt: wieso musstest du denn zu Masern-Partys? Weil die Masern sich immer weiter verbreitet haben, weil nicht alle immun waren, obwohl es das Masern-Virus seit unendlicher Zeit gibt und sich schon alle Generationen vorher damit infiziert hatten —> es gab keine Herdenimmunität!

Deswegen wird jetzt geimpft und wenn 96% der Bevölkerung geimpft sind, dann kann sich das Virus nicht weiter verbreiten und es gibt eine Herdenimmunität.  

28.10.20 10:32

8989 Postings, 6334 Tage TykoDas Problem

Impfungen werden wahrscheinlich wenn Sie denn möglich sind nicht einmalig sein sonder womöglich jedes jahr erfolgen müssen...
Sehe da keine große Bereitschaft in der Bevölkerung.
Wahrscheinlich ist es auch dasdann nur die Risiko Altersgruppe Ü 65  und älter dies freiwillig machen
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.10.20 10:51
2

467 Postings, 2021 Tage Perca@tyko

Lass mich mal überlegen, einmal jährlich eine Spritze oder kein soziales Leben mit Lockdowns, Maskenpflicht und Co... hmm… ich entscheide mich dann doch für die Impfung, auch wenn ich weit von den 65 entfernt bin.
Übrigens ist das kompletter Schwachsinn, den du über E-Autos geschrieben hast, vonwegen die werden sich im Winter in den A... beißen, im Stau stehend und entscheiden ob Heizung an oder nicht. Ein E-Auto kann, wenn es voll geladen ist, gut 24 Stunden mit eingeschalteter Heizung im Stau stehen und anschließend weiter fahren, anders als ein Benziner verbraucht ein E-Auto im Stau so gut wie keine Energie. Es ist eher umgekehrt zu einem Benziner, während der Benziner mehr verbraucht, wenn er in der Stadt im Stop and Go steht und auf der Autobahn bei freier Fahrt weniger (sofern man nicht 200 fährt), ist es beim E-Auto so, dass der Verbrauch in der Stadt geringer ist als auf der Autobahn. Einen Stau braucht ein E-Auto nicht zu fürchten, auch im Winter nicht. Das sind die typischen Ammenmärchen von uninformierten Menschen, die dem E-Auto ablehnend gegenüberstehen. Ich selbst fahre Benziner und werde mir erst einmal kein E-Auto zulegen, aber uninformierte Falschaussagen muss man deswegen auch nicht verbreiten. Siehe auch bspw: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...ektroauto-reichweite-winter/  

28.10.20 10:55

237 Postings, 1466 Tage FosnerAGeK

Darf ich dich fragen, was du beruflich machst? Hast du mit Medizin zu tun?

Zitat von dir  

Nimm es mir nicht übel, aber du hast keine Ahnung, weil du individuelle Immunität mit Herdenimmunität verwechselt.


Antwort;   Jeder Herdenimmunität liegt eine multiple individuelle Immunität zu Grunde. Herdenimmunität ist eine sehr gro0e Anzahl von individuellen Immunitäten und deswegen ist deine Aussage nicht zulässig und auch die Schlussfiolgerung ist falsch.  

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben