Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 246 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4453215
davon Heute: 1717
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 800   

03.08.12 11:14
1

225 Postings, 4763 Tage grünfroschkiesly

ich werde die pillen erst mal bei seite schieben. ich hätte ja auch nachkaufen können und dann im plus raus gehn können.

ich hab egemerkt, das man dann einen anderen einkaufspreis hat:)

aber naja, wird schon werden mit unseren thomas, jetzt bleib ich drinne!

03.08.12 16:55
1

4868 Postings, 5533 Tage BirniInvesco über 17 %

Gerade bekanntgegeben: Invesco über 17 %
Na, und wer hats gesagt.  

03.08.12 17:03

4868 Postings, 5533 Tage BirniInvesco kauft zu 16,50 bis 16,75 pence

Wenn man sich die größeren Umsätze in den letzten Tagen anschaut, kann man auf den Gedanken kommen, dass Invesco spätestens bei 16,50 Alles wegkauft, was angeboten wird.
Super Nachricht, die sammeln weiter ein, weil sie von der Turnaround-Story überzeugt sind.  

03.08.12 17:39

4868 Postings, 5533 Tage BirniInvesco, ganz schön schlau

Schlusskurs heute wieder 16,75.
Invesco kontrolliert den Kurs weiter und kauft bei höheren Marktumsätzen systematisch weiter zu. Die lassen sich Zeit und werden auch in den nächsten Monaten weiter zukaufen.
Wer schlau ist macht es genau so und sammelt weiter ein oder wenn er bereits genug gesammelt hat, einfach zurücklehnen und ein Jahr warten.
Wer SL setzt, kann schnell rausfliegen. Invesco bedankt sich.  

03.08.12 17:53

596 Postings, 5043 Tage hansetraderWas wäre wenn..

Hat sich mal jemand Gedanken drüber gemacht was passieren würde wenn Invesco nicht mehr halten will ? Klar im Moment völlig realitätsfern.. aber mal angenommen wenn.. Wird dann TCG für 2 cent gehandelt? 

03.08.12 18:36
1

42 Postings, 4797 Tage JoWu81VORSICHT bei Thomas Cook!

Hallo!

Ich wäre bei dieser Aktie sehr vorsichtig. Zum einen nämlich scheint mir Tourismus KEIN sonderlich ertragreiches Geschäft zu sein, wie man nicht nur an den beliebten südländischen Urlaubsländern Griechenland, Italien oder Spanien, sondern auch an Unternehmen wie Air Berlin oder TUI sehen kann. Zum anderen aber ist auch das Sentiment gegenüber dieser Aktie derzeit viel zu positiv, wie man hier: Thomas Cook Group - Sentiment sehr schön sehen kann.

Denn aktuell sind noch immer die meisten Kleinanleger (immerhin 8 von 9) positiv gestimmt, wogegen es nur eine einzige Verkaufsempfehlung gibt. Bei den ANALysten dagegen hat sich dieses Bild schon komplett gedreht, denn hier ist derzeit KEIN Analyst mehr wirklich bullish gestimmt.

Wenn die Fakten gegen ein Unternehmen sprechen, die Privatanleger noch überwiegend positiv sind aber die ANALysten das Unternehmen schon abgeschrieben haben, ist dies meistens ein eher negatives Zeichen. Zuletzt sah man sowas bei der Hypo Real Estate und deren "Ende" ist bekannt. Daher gilt zur Zeit aus meiner Sicht: VORSICHT bei Thomas Cook!

LG, JuWo

03.08.12 19:32

4868 Postings, 5533 Tage BirniChancen und Risiken

Kritische Stimmen sind immer willkommen.
6 Fragen habe ich jedoch an die kritischen Stimmen:
1. Warum verkauft keiner der Instis, wenn doch die Lage so aussichtslos ist?
2. Warum stockt ein Profi wie Invesco kontinuierlich auf?
3. Warum sollte Invesco unter Wert verkaufen?
4. Warum soll man mit Tourismus kein Geld verdienen können?. Es gibt genügen positive Beispiele wie Rewe oder Alltours.
5. Seit wann sind Analystenstimmen ausschlaggebend für eine Entscheidung?
6. Wenn das Sentiment so positiv ist, warum steht TC dann immer noch so tief?  

03.08.12 20:25

4108 Postings, 4893 Tage Micha1980jowu81

sagmal bist du hier auch drin oder schreibst du grad zu jedem wert was :-) ?!

Gruss Micha  

04.08.12 18:59

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winehm

"ANALysten das Unternehmen schon abgeschrieben haben, ist dies meistens ein eher negatives Zeichen."

ehm, dann schau dir mal die anlaysekommentare an... die letzten vier z.b. und dann sag mir mal was schizophrenie ist.  

05.08.12 15:36

4108 Postings, 4893 Tage Micha1980ekto ich hab ihn auch

in anderen werten von mir wieder gefunden die er schlecht geredet hat unter anderen rok global. scheint ein zweit nick zu sein womit er immer mal wieder unruhe stiftet und sich dann direkt wieder ausloggt, also nicht für voll nehmen.

schönen rest sonntag noch an alle.

Gruss Micha  

06.08.12 00:40

294 Postings, 4918 Tage CubyyyInvesco

Ist wirklich ein Rätsel. Wenn wir keine wirklich große Wende sehen, dann wird es TC in ein paar Jahren in dieser Form nicht mehr geben; zu groß die Defizite, zu hoch die Schulden, zu schwach die Zahlen.

Invesco bleibt mir da ein großes Rätsel. Sicher, sie haben einen Riesen Haufen Liquidität und als Investorengruppe haben sie wohl kaum Interesse an einer Übernahme; was bringt es Ihnen also ihre Anteile an einer äußerst riskanten Aktie mehr und mehr aufzustocken? Ich habe absolut keine Ahnung. Sie können natürlich massiv Shorts kaufen und dann alle Aktien aufeinmal abstoßen, aber der Gedanke ist schon sehr abwegig. Ich hoffe irgendwann erfahren wir, hoffentlich positiv, was Invesco wirklich im Schilde führt, bis dahin bleibt Invesco das einzig wirklich interessante an dieser Aktie im Moment.  

06.08.12 09:39

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneInvesco....

Guten Morgen, was Invesco antreibt seinen Anteil an TC kontnuierlich zu vergrößern, werden wir wohl erst in ein oder zwei Jahren erfahren.Fakt ist jedoch auch, dass Invesco nicht in einen absoluten Pleitkandidaten Investieren würde, sodass die weitere Aufstockung eher positiv zu werten ist. Je höher deren Aktienpaker, desto höher auch der Einfluß auf TC. Das es insgesamt  gesehen für TC nicht einfach wird wieder zu alter Stärke zurück zu kehren, ist sicher jedem hier klar. Das voraussichtlich gute Sommergeschäft könnte vorerst den finanziellen Abwärtstrend stoppen. Alles weitere müssen wir abwarten und hoffen, dass Frau Green ein paar strategisch gute Entscheidungen fällt, um die Finanzlage deutlich zu verbessern. 

06.08.12 09:41

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winich bin für einen schuldenschnitt

06.08.12 10:26

294 Postings, 4918 Tage CubyyyIch halte

eine Kapitalerhöhung für wahrscheinlich  

06.08.12 10:28

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winhat ja auch sehr viel sinn bei dem aktuellen kurs

ich denke, eine kapitalerhöhung ist bei kursen um den euro wahrscheinlicher als jetzt. ich bleibe gespannt und bin einerseits pessimistisch und andererseits sehr optimistisch gestimmt.  

06.08.12 11:05

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000so mies wahren

doch die zahlen nicht. das indiengeschäft und teile des leaseback waren noch nicht bilanziert. ein grosser teil der sommerbuchungen konnte auch noch nicht erfasst sein. und was soll mutter green denn innerhalb einer woche auf die beine stellen? ich sehe das recht zuversichtlich - zwar nicht bei kursen um 1,- €, aber 50 - 60 cent dürften im oktober drin sein. und dann verabschiedet sich auch invesco

06.08.12 11:13

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneeine Kapitalerhöhung....

wäre sicherlich ein Möglichkeit um an Geld zu kommen, macht bei dem jetzigen Kurs jedoch keinen Sinn -das  sehe ich so wie Ekto. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass noch etwas Tafelsilber verscherbelt wird, um die Schuldenlast zu senken. Wichtiger wird jedoch sein, dass das Operativ-Geschäft von GB und Frankreich wieder ins Grüne läuft, was dann auch wieder den Kurs kräftig anschieben dürfte. Bei dem bisherigen Temoo brauchen wir da mind. noch 2 Jahre, vielleicht kann Frau Green hier noch den Turbo einschalten. Ich bin aufgrund des zu erwartenden guten Sommergeschäftes verhalten optimistisch. und werde sicher bis zum Spätherbst hier noch am Ball bleiben.... 

06.08.12 11:19

4868 Postings, 5533 Tage BirniIntourist

Unter AK&M heute veröffentlicht:

News ServiceStock IndexesForexEquitiesMarket AnalysisProducts and Services
          06/08/2012§
11:04 Intourist became co-owner of tour operator in Namibia

OJSC VAO Intourist has acquired 50% in Africa Tour Operators (Proprietary) Limited (Republic of Namibia), Intourist informed.

Intourist had not had a share in the company before.
OJSC VAO Intourist (Foreign Economic Joint-Stock Company for Travel and Investments INTOURIST, tax number: 7703016416) is the legal successor of the All-USSR JSC Intourist established in 1929. JSFC Sistema holds the company's controlling block of shares.

Today, Intourist is a vertically integrated travel holding comprising the management company VAO Intourist and three business divisions: tour operator activities (inbound, outbound, domestic, corporate tourism, VIP services), hotel & accommodation (hotel management in Russia and abroad), retail sales of travel products (a chain of travel agencies in Moscow, Russian regions and the CIS countries).

Today, the company is present in 80 regions of the Russian Federation cooperating with 7,000 partners in 168 countries of the world.

Net profit (RAS) of Intourist for 2011 was RUB 99.573 million against a loss of RUB 348.994 million for 2010. Revenue totaled RUB 22.232 million.  

06.08.12 13:29

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneMahlzeit Quekko.....

also wenn sich Deine Prognose mit 50-60 Cent erfüllt, wäre das ne geile Sache. Ich sehe es ein stückweit pessimistischer aber ausschließen würde ich hier auch nix mehr und 60 Cent sind bezogen auf den Durchschnittskurs der letzten Jaher auch nicht zu viel... 

06.08.12 14:28

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000@ hefe

ich sehe das investment von invesco durchweg positiv, bis es zu guten gewinnen der aktie kommt. ich denke nicht, dass sie unter 0,50 € verkaufen werden, da sie ihre investierten zufrieden stellen müssen. ab da wird es ein vabanque-spiel und bei einem verkauf der anteile wird sich der kurs mehr als unterirdisch zeigen (ja,ja - mehr als unterirdisch gibt es nicht, hört sich aber geil an). an ein interesse der übernahme glaube ich nicht. im thread wurde schon darauf hingewiesen, dass es zwar ein schwieriges unterfangen ist den laden wieder auf kurs zu bringen; es ist nicht unmöglich ( siehe birni´s letztes posting). in der bilanz fehlen noch einige millionen € durch die, von mir angesprochenen, noch nicht vollzogenen transaktionen und die letzten sommerbuchungen. lt. konzern ist das herbstgeschäft in den erwartungen (das ist allerdings doch recht schwammig - erwartet gut oder erwartet scheisse, wer weiss es)

sehen wir es doch mal positiv.

06.08.12 15:44
2

4887 Postings, 5835 Tage ridgeback... läuft nach Plan.

Nachgekauft, jetzt einfach liegen lassen und abwarten.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

06.08.12 16:57

1301 Postings, 4914 Tage hefespinne..wenig Volumen zum Wochenstart..

viel ist ja heute nicht los, aber zumindest  scheint sich der Kurs bei 17 Pence bzw. die 21,5 Cent zu festigen, was ja auch schon mal ein kleiner Fortschritt  ist. Ntrl könnte es auch etwas besser aussehen, wo doch der DAX schon wieder kurz vor der 7000 er Marke steht. Mal sehen, ob die Aktionärsversammlung Neuigkeiten bringt....

06.08.12 17:37

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win17,25 sk, wer hätte das gedacht

06.08.12 21:42

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneguter SK in London....

vielleicht der Auftakt, um mal wieder in Richtung 20 Pence vorzstoßen aber eine Schwalbe macht ntrl. noch keinen Frühling

07.08.12 07:47

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000nicht so prall

Thomas Cook-Aktie: erneute Finanzierungsprobleme im Herbst?

06.08.12 14:26
Exane BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Matthias Desmarais, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Thomas Cook Group unverändert mit "underperform" ein.

Thomas Cook habe im abgelaufenen Quartal mit einem rückläufigen Umsatz und EBITA zu kämpfen gehabt. Die grundlegende Profitabilität habe sich abgeschwächt. Während die Buchungszahlen für den Sommer 2012 gut gewesen seien, würden die ersten Daten für Wintersaison 2012/13 durchwachsen aussehen.

Um dem herausfordernden Ausblick Rechnung zu tragen, seien die EBITA-Prognose für 2012 um 21% auf 152 Mio. GBP nach unten korrigiert worden. Die Konsensprognose belaufe sich dagegen auf 184 Mio. GBP. Im Frühjahr 2013 wolle das neue Management einen neuen Restrukturierungsplan vorstellen. Auf Sicht von zwei bis drei Jahren sei eine Gewinnerholung unwahrscheinlich. Das Kursziel werde von 20,00 auf 15,00 GBp zurückgesetzt. Im Herbst könnte es bei der Finanzierung zu erneuten Problemen kommen.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Exane BNP Paribas für die Thomas Cook-Aktie weiterhin "underperform". (Analyse vom 03.08.12) (06.08.2012/ac/a/a)

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben