@quake: Das musst du schon selbst entscheiden. ;)
Ich werde, wenn es denn so kommt, im Bereich ab 4,10 - 4,20 Euro damit beginnen, eine kleine Position aufzubauen, so 2-3 % Depotanteil und unter 4 Euro dann noch mal verdoppeln. Sollten wir dieses Niveau tatsächlich erreichen, was durch schlechte Quartalszahlen unterlegt sein dürfte, hoffe ich, dass die Stelle des CEO dann doch zeitnah vakant wird. Ein Ausbau der Position würde dann jedoch davon abhängen, wer Gerry Weber künftig führt. Für einen zweistelligen Depotanteil wünsche ich mir einen Sanierer mit klarem Plan und idealerweise der einen oder anderen Vision. :)
@Pat Thetic: Wenn es danach geht, kann jede Aktie zu jeder Zeit um 100 % fallen. Ich bin kein Freund davon, eine Investmententscheidung vom bisherigen Kursverlauf abhängig zu machen. Ich bin da eher fundamental orientiert, von Momentum halte ich nicht allzu viel. Für mich ist immer nur die Frage, wie schätze ich die Unternehmensentwicklung der nächsten Jahre ein, welchen (Unternehmens-)Wert hätte diese erwartete Entwicklung und was kostet die Aktie jetzt. Der Kursverlauf neigt regelmäßig zu Übertreibungen, nach oben wie unten. Bei Gerry Weber sind meine Erwartungen bisher nicht erfüllt worden, weshalb ich aktuell auch nicht investiert bin, obwohl ich es schon mehrfach war. Für mich stinkt der Fisch vom Kopf. Daher warte ich hier auf eine Veränderung und würde mit Junior am Ruder erst um die 4 Euro die Substanz kaufen.
Zu Esprit: Die neue Kollektion soll wohl ganz gut sein. War da nicht auch was mit Lena Gercke? Die Qualität soll aber nachgelassen haben. Finde Esprit auf dem aktuellen Niveau zwar inzwischen interessant, aber der aktuelle CEO sagt mir so gar nicht zu. Komische Vita, kann nichts vorweisen. Ich beobachte Esprit daher eher aus der Ferne. Näher beobachten tue ich nur Hugo Boss, Tom Tailor und eben Gerry Weber. :) |