einen langen Atem.
Ich hab mir mal den CC gegeben . SOL geht davon aus, dass der ASP von 0,66 auf 0,67 im 3.Q. gesteigert werden kann. Im 1.Q. lag der ASP bei 0,69.
Dass trotzdem wichtige Kennzahlen verbessert werden konnten, liegt an der geänderten Strategie und daran, dass SOL die Kosten senken konnte. Man geht im 3.Q. davon aus, die Kosten weiter senken zu können. Hauptmarkt im 3.Q. wird Europa sein. Die OEM Produktion für US soll gesteigert werden.
Man legt mittlerweile mehr Wert auf die Profitabilität, als auf großen Umsatz. Margenschwache Geschäfte führt man nicht mehr durch. Heißt, dass man etwas weniger Umsatz macht in diesem Jahr, als Anfang des Jahres kommuniziert.
Die gefallenen Preise für Taiwan Zellen, kommen SOL zugute, insbesondere für Europa.
Man geht davon aus, die Finanzkennzahlen im 2.Hj weiter verbessern zu können.
Insgesamt denke ich, ist die Strategie angesichts der (finanziellen)Möglichkeiten, die SOL hat (bzw. nicht hat), nachvollziehbar und schlüssig. Die Zölle werden sie nicht tangieren.
Sollte der Kurs mal deutlich höher stehen, sehen wir vermutlich mal Kapitalmaßnahmen. Das ist aber eher meine pers. Einschätzung.
Die cash flows dürften im 2.Hj deutlich besser werden.
Das der Kurs in D nach den Zahlen deutlich angezogen hat, um danach in US deutlich zu fallen, zeigt, dass hier anders gespielt wird.
Nach den statistischen Regeln verhält sich eine kleine Gruppe (deutsche Anleger) kaum anders, als eine große Gruppe (US). Warum diese Regeln hier nicht gelten, muss einen besonderen Grund haben. Aber in D ist shorten meines Wissens auch verboten und man steht chin. Werten deutlich positiver gegenüber.
|