Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1273 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3659323
davon Heute: 326
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1271 | 1272 |
| 1274 | 1275 | ... | 1994   

17.11.19 12:28
5

7002 Postings, 6770 Tage Ariaari@deluxxe #800

So sieht es aus. Hilfloses Gemurksel vom Feinsten ...  

17.11.19 12:30
9

79561 Postings, 8939 Tage KickyIm Wartesaal der Nordafrikaner

Weltspiegel Reportage  Video der ARD
https://www.daserste.de/information/...nordafrikaner-marokko-100.html

So wie Ouassim warten in Marokko tausende junger Männer auf ihre Chance zur Flucht. Auf einer Fähre, in einem morschen Holzboot – egal. ...
Einen Sohn in Europa zu haben, bringt marokkanischen Familien ungeheuren Prestigegewinn – und regelmäßige Geldgeschenke. Der Druck auf junge Männer, ihren Eltern diesen Wunsch zu erfüllen, ist enorm. Ankommen heißt aber noch lange nicht Erfolg haben. Viele landen in Spanien auf der Straße, haben Probleme mit der Polizei, werden körperlich und psychisch krank.

Eine Multimillionärin kämpft für die Jugend
Jeder Jugendliche, dem das erspart bleibt, ist für Mounira El Alami ein Erfolg. Die Multimillionärin kämpft gegen den Exodus der Jugend. Sie wendet einen Teil ihres Vermögens für Ausbildung junger Leute auf. Es gibt zu viele Ouassims mit zu vielen Illusionen,...."

der Film zeigt sehr deutlich, wie die jungen Männer in der Stadt rumlungern und sich nicht trauen, die Wahrheit zu berichten.Ob sie die Ausbildung, die ihnen geboten wird ,zu Ende bringen ist fraglich  

17.11.19 12:37
7

79561 Postings, 8939 Tage KickyBericht über eine AFD-Veranstaltung in Albstadt

mit Kalbitz
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...4cb-4048-88b8-74b4effab401.html

"...Die Veranstaltung begann mit Verspätung. In der Brückenstraße hatten Gegendemonstranten massiv versucht, die AfD-Anhänger daran zu hindern, zur Halle zu kommen. "Es ist schlimm, wohin sind wir gekommen?" leitete Wald seine Rede ein, um gleich zu betonen, dass, falls es jemand nicht aushalten sollte, "dass wir hier den Höllenfürsten aus Thüringen beschwören", er die Halle ja verlassen könne. Die AfD werde zu Unrecht skandalisiert, so Wald: "Wie viele Neofaschisten in braunen Anzügen sehen Sie hier drinnen? Ich sehe keinen", betonte er und blickte in die Zukunft: In 19 Jahren werde der AfD-Kreisverband sein 25-jähriges Bestehen feiern, bis dahin gelte es, Zusammenhalt zu wahren, um eine Regierungsbeteiligung zu erreichen.
....Auch die Fridays-for-Future-Bewegung bekam ihr Kalbitz-Fett ab: "„Und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die Greta her". Die Demos ihrer Anhänger bezeichnete der Wahl-Brandenburger als "Kinderkreuzzüge" und als Ergebnis einer "völlig hysterischen Gesellschaft" und "hypermoralische Selbstbefriedigung"."

 

17.11.19 12:40
4

11870 Postings, 6538 Tage deluxxeKann Lagarde die deutsche Rezession wegdrucken?

„In der Steuerpolitik fehlt bis heute eine Antwort auf den sich verschärfenden internationalen Steuerwettbewerb. In der Energie- und Klimapolitik ist die Bundesregierung gerade dabei, mit übereilter Gesetzgebung die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie zu ruinieren.“

https://www.rnd.de/politik/...higkeit-BFDZPLQD2NHJ7B2NWL63ETJ24I.html

Ich denke nicht.
Es gibt bereits Sättigungseffekte.
Man fährt auf Volllast, Trump könnte jederzeit mal in die Blase hineinpieksen.  

17.11.19 12:47
12

79561 Postings, 8939 Tage KickyNichts ist provinzieller als das grüne Millieu

"...Die Grünen, wie ich sie kenne, sind alles andere als kosmopolitisch. Nachdem ich seit Jahren Gast auf grünen Parteitagen bin, kann ich das mit einiger Gewissheit sagen. Wenn man es genau nimmt, gibt es nichts Provinzielleres, sozial Homogeneres und in gewissem Sinne Deutscheres als das grüne Milieu. Wer einem Einwanderer klar machen möchte, was typisch deutsch ist, sollte ihn nicht in ein Bierzelt bringen oder auf einen Weihnachtsmarkt, sondern auf einen grünen Parteitag. Die Geschichte von den grünen Kosmopoliten ist deshalb barer Unsinn.

Sie scheitert ja eigentlich schon an offensichtlichsten Beobachtungsdaten. Bekanntlich sind die Wähler der AfD keineswegs durch die Bank Präkariatsangehörige und auf der anderen Seite sehen die kulturschaffenden Postmaterialisten im Prenzlauer Berg auch nicht alle wie große Gewinner aus...... All die Lehrer, Sonstwas-Beauftragten und ÖR-Redakteure, die zur treuesten Klientel der Grünen gehören, gerieren sich als Globalisten nicht etwa deshalb, weil sie von der Entgrenzung profitieren, sondern weil sie dank Verbeamtung, Pensionsgarantie und einer dicken Erbschaft produktiverer Vorfahren von ihren Folgen verschont bleiben.

Mit der neuen, entgrenzten Vielfalt verbinden sie Erasmussemester, peruanische Küche und Bildungsreisen, nicht aber Jobverlust, Kriminalität und Problemschulen, weil sie mit solchen Dingen nicht in Kontakt kommen......."
https://www.achgut.com/artikel/...tV2JvG88Zk6NY7UtJe0eNdMKOI2y5r8YsKk

das schlimmste was einem passieren kann sind überzeugte Grüne in der eigenen  Familie , da geht die Mauer im Kopf mittendurch  

17.11.19 12:58
7

79561 Postings, 8939 Tage Kickywenn man eine Frosch langsam erhitzt

spürt er den sicheren Tod nicht nahen
"So ähnlich scheint es mit Deutschland zu gehen. Man hat sich akklimatisiert und politisch korrekt arrangiert, man merkt nicht mehr, dass die Umstände immer seltsamer, ja bedrohlicher werden. Das Alarmsystem funktioniert nicht, es ist paralysiert. Der naive Wähler (eigentlich ja der Souverän) macht zu großen Teilen alles mit, was ihm an mindestens 66-facher Dosis eingeträufelt wird:
die permanente Preisgabe nationaler Souveränität,
die schleichende Umwandlung der Demokratie in eine Demokratur,
die Blockbildung arrivierter Parteien,
die mangelnde Bereitschaft zur Aufarbeitung einer Herrschaft des Unrechts,
der (Selbst-)Hass gegen alles Deutsche, gepaart mit deutschem Sündenstolz,
die ständige Verwechslung von EU und Europa,
der Weg in eine EU-Schuldenunion,
die Zufriedenheit mit der Kellnerrolle in einer vom Koch Frankreich dominierten EU,...
der Scheinheiligenschein von Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke,
die Umkehr der Kontrollaufgabe – die Regierung kontrolliert das Parlament,
die Laissez-faire-Rechtsprechung, ..."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...oiled-frog-rezept/  

17.11.19 13:30
2

19072 Postings, 4929 Tage fliege77#31759, User 58840p

https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1270#jumppos31759
- Dir ist nicht mehr zu helfen!!..............Wer heute noch so denkt,einfach unglaublich  !!!!! -

Das ist schon interessant. Die einzige Reaktion auf mein Posting #31754
https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1270#jumppos31754

Inwiefern ist diese kritik zu verstehen? Das ist nicht erkenntlich ob er diverse Sätze aus meinem Posting kritisiert oder speziell mich als User?
Jedenfalls bin ich nicht mit allen Punkten der Flüchtlingspolitik einverstanden und habe einen Absatz aus dem UNO Artikel bemängelt.

Das eigentlich interessante:
ich schwimme grundsätzlich nicht im gleichen Boot wie diverse User hier im diesem Thread, aber ein Posting was eigentlich im Denkschema von vielen hier ist, wird bewusst ignoriert. Ich gehe davon aus, das es gelesen wurde. Man antwortet sich lieber selber untereinander. Und das  Bewerten für einen Threadüblichen Beitrag ein Supergau.  Ist ja auch keiner gezwungen, auf das gestrige Posting zu reagieren. Jedenfalls sagt das viel über die Charakteristika dieses Threads aus. Und das ist echt entlarvend scheinheilig.........lol.
Und nein, ich befreie euch von dem Zwang hierauf antworten zu müssen. Auch nicht auf das gestrige Posting. Ich habe nur mal was festgestellt.

Achso, ich habe eine Lieblingsblume/Bildquelle https://flores.culturamix.com/flores/naturais/rosa-principe-azul
 
Angehängte Grafik:
0ec35b04ba180e3ecd82ce8fa39dd999.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
0ec35b04ba180e3ecd82ce8fa39dd999.jpg

17.11.19 13:34
8

3002 Postings, 2148 Tage stockpicker68Mein Plan....

 
Angehängte Grafik:
fine.png
fine.png

17.11.19 14:14
3

79561 Postings, 8939 Tage Kickyleider gehörst zu den zu Ignorierenden bei mir

lieber Fliege
ok da kann man dann auch nicht diskutieren, aber ich will das auch gar nicht
bei eigenen Beiträgen läuft man Gefahr gesperrt zu werden, daher beschränke ich mich meist auf Kopien aus Quellen, die nicht gesperrt werden, aber meiner Meinung eher entsprechen als der deinigen  

17.11.19 14:24
2

79561 Postings, 8939 Tage KickyUnerlaubte Weiterreise soll zum Ausschluss

von Sozialleistungen führen
https://www.welt.de/politik/deutschland/...rastisch-verschaerfen.html
"Das Innenministerium von Horst Seehofer (CSU) will eine umfassende Reform des europaweiten Asylsystems erwirken. Der Plan sieht eine Vorprüfung direkt an der EU-Außengrenze vor – und Maßnahmen gegen unerlaubte Weiterreisen. Der Plan des Bundesinnenministeriums (BMI) für eine Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sieht strenge Maßnahmen gegen unerlaubte Weiterwanderung innerhalb Europas vor. „Unterkünfte und Sozialleistungen“ würden laut dem WELT AM SONNTAG vorliegenden Eckpunkte-Papier „ausschließlich im zuständigen Mitgliedsstaat“ gewährt.Wer in ein anderes Land weiterreise und dort einen weiteren Asylantrag stelle, dessen Antrag solle als „offensichtlich unbegründet“ abgelehnt und er ohne Klagemöglichkeit schnell in den zuständigen Staat überstellt werden."

liebe CDU /CSU das war ja wohl längst fällig und entspricht auch der Rechtslage !
Deutschland ist nicht das Armenhaus Europs für Wirtschaftsflüchtlinge !
Selbst Macron beabsichtigt deutlich schärfere Massnahmen

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...h-Migranten-verhindern
"Verschärft werden die Regeln auch für abgelehnte Asylbewerber und Ausländer, deren Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist: Sie sollen danach nur noch sechs Monate Anspruch auf Gesundheitsleistungen haben statt bisher zwölf...Zudem bekräftigte die Regierung, dass sie Abschiebungen forcieren will...."  

17.11.19 14:41
9

61405 Postings, 5582 Tage BigSpenderAfD setzt Landesparteitag mit Delegiertenwahl fort

https://www.t-online.de/region/id_86829054/...legiertenwahl-fort.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

17.11.19 14:46
7

61405 Postings, 5582 Tage BigSpender@lucky 725

wieso jetzt Wintermarkt? Ist Weihnachten jetzt auch schon ein rassistisches Wort aus der NS-Zeit?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

17.11.19 14:50
2

19072 Postings, 4929 Tage fliege77#31808, wie soll eigentlich

User 58840p darauf antworten wenn der Beitrag gemeldet wird. Der Betreff an wem es sich richtet ist eindeutig. Der Rest eine objektive freiheitliche Feststellung. Eine Stellungnahme des Melders dazu, sehe ich als aufklärend an.
Hier zeigt sich m.E. die Diskrepanz des Dialogs im Thread.

Soweit zum heute geforderten Austausches, siehe Grafik. Halten sich eigentlich die Vielschreiber dieses Threads daran? Untereinander ja!  
Angehängte Grafik:
pankgraf.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
pankgraf.jpg

17.11.19 15:09
2

19072 Postings, 4929 Tage fliege77#814, Big Spender

man brauch sowas ja wohl nicht übertreiben oder unterstellig in den Raum werfen, was öffentlich eigentlich einen anderen Grund hat. Die Antwort auf Luckys Posting hatte ich ja schon in #31730 siehe Link gegeben, damit es keine irreführenden Gedankenansätze gibt wie dein......
...... Zitat: "Ist Weihnachten jetzt auch schon ein rassistisches Wort aus der NS-Zeit?"

Posting https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1269#jumppos31730
-----------------------------------
Absatz aus
https://www.rosenheim24.de/netzwelt/...g-loest-shitstorm-5895196.html
- - Der alljährliche Markt im München Airport Center wird bereits seit dem Jahr 2006 unter dem Namen Wintermarkt veranstaltet. Der Grund für diese Benennung war seinerzeit, dass die Öffnungszeiten des Marktes im Münchner Airport Center verlängert wurden." -
-------------------------------------

warum also, das offensichtlich falsch dargstellte nochmal falsch durchkauen?  

17.11.19 15:13
10

13656 Postings, 2499 Tage 1 SilberlockeKritik an Autos: Klimakiller

Kundgebung  Mehrere Hundert demonstrieren in Zuffenhausen gegen die Autoindustrie

Mehrere Hundert Menschen haben am Freitag in Zuffenhausen gegen die Autoindustrie demonstriert.
Der Zug führte vom S- Bahnhof Zuffenhausen über die Schwieberdinger Straße zum Porscheplatz.
Anlass war der vom ,,Handelsblatt" initiierte Automobilgipfel, bei dem sich am Wochenende viele
hochrangige Vertreter der Autoindustrie treffen. Hauptredener bei der Demo war Jürgen Resch,
Chef der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Aufgerufen hatte ein breites Bündnis, darunter Attac,
Bürgerinitiative Neckartor, Anstifter, Ende Gelände, Fridays for Future und Freifahren Stuttgart.
Am Porscheplatz  kletterten Umweltaktivisten der Gruppe Robin Wood auf Masten und brachten
ein Transparent mit der Aufschrift ,,Saubere Autos sind eine dreckige Lüge" an . Kurz nach der Ankunft
setzten sich 60 Personen vom Demozug ab und blockierten  die Einfahrt zu einer Tiefgarage direkt
neben der S- Bahn -Station Porscheplatz. Dabei gab es ein kurzes Gerangel mit Ordnungskräften
von Porsche  und Wortgefechten. Polizisten trugen Demonstranten weg und erteilten Platzverweise.
Vor dem Porsche-Zentrum kritisierte Resch, das die Industrie immer größere und schwerere
Autos herstelle und der Anteil der SUV stetig steige. Auch schaffe es die Industrie nicht, erschwing-
liche Elektroautos der Mittelklasse zu produzieren. Er forderte die Manager von Porsche auf,
keine ,,Klimakiller- Autos" mehr zu produzieren.
Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 26.10.2019.  

17.11.19 16:17
4

4481 Postings, 2485 Tage ResieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.19 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

17.11.19 16:28
2

5257 Postings, 7891 Tage Ding"Auch schaffe es die Industrie nicht, erschwing-


liche Elektroautos der Mittelklasse zu produzieren. "

Tja, das ist die Mentalität der Amazon-Generation: alles sofort, aber sonst keine Ahnung.

 

17.11.19 16:38

24214 Postings, 2474 Tage goldikTuten tut der Nachtwächter/in

17.11.19 17:02
2

9308 Postings, 5483 Tage AkhenateLüg nicht Resie

Im Goldreporter habe ich gesagt, daß man mich als Linken Spinner gebrandmarkt hat.
Na von wem schon?

Beim Klima habe ich mich als Agnostiker geoutet und auch im Maba Forum einiges dazu geschrieben.

Paß gut auf, der clever toleriert hier keine Aufmischungen und das ist gut so.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

17.11.19 17:04
1

9308 Postings, 5483 Tage Akhenategoldik, wie schön, daß auch Sie

hier sind. Rauher Wind? iiwoo. Wie Hai im Fischbecken :))
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

17.11.19 17:13

9308 Postings, 5483 Tage Akhenateclever

Werde versuchen Deine Beiträge zu Höcke zu finden und zu lesen und dann reagieren.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

17.11.19 17:16

9308 Postings, 5483 Tage Akhenateder clever toleriert auch keine

Namensverunglimpfungen und Doppel IDs, lieb Resie.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

17.11.19 17:20
7

4840 Postings, 3497 Tage ibriAkhenate, nicht die Kinder bloß,

speist man mit Märchen ab... Wenn die Politik und die Politiker in einer Demokratie ein Spiegelbild der Gesellschaft sind, ist die deutsche Gesellschaft offensichtlich krank.
Da steht  die kosmopolitische, mobile, "gebildete Elite", die alles hat, was man sich nur wünschen kann. Getrübt wird ihr Glück nur durch die Missgunst und die Rückständigkeit der Provinzler, die hoffnungslos in einer nationalstaatlichen Vorstellungswelt stecken geblieben sind.
Mit der neuen, entgrenzten Vielfalt verbinden sie Erasmus-Semester, peruanische Küche und Bildungsreisen, nicht aber Jobverlust, Kriminalität und Problemschulen, weil sie mit solchen Dingen nicht in Kontakt kommen.
All die Lehrer, Sonstwas-Beauftragten und ÖR-Redakteure, die zur treuesten Klientel der Grünen gehören, gerieren sich als Globalisten nicht etwa deshalb, weil sie von der Entgrenzung profitieren, sondern weil sie dank Verbeamtung, Pensionsgarantie und einer dicken Erbschaft produktiverer Vorfahren von ihren Folgen verschont bleiben.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/26374  

17.11.19 17:22
1

19072 Postings, 4929 Tage fliege77#31823, versuchs mal hiermit

Seite: 1 | ... | 1271 | 1272 |
| 1274 | 1275 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben