Wirecard 2014 - 2025

Seite 2789 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 13:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180884
neuester Beitrag: 16.04.24 13:46 von: capecodder Leser gesamt: 45385645
davon Heute: 14303
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2787 | 2788 |
| 2790 | 2791 | ... | 7236   

15.11.19 07:32
10

4868 Postings, 5059 Tage BirniKoje, Du liegst falsch.

„Informationen zu den mit dem Aktienrückkaufprogramm 2019/I zusammenhängenden Geschäften werden in einer den Anforderungen des Art. 2 Abs. 3 S. 1 i.V.m. Abs. 2 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 vom 8. März 2016 entsprechenden Weise spätestens am Ende des siebten Handelstages nach dem Tag der Ausführung solcher Geschäfte angemessen bekanntgegeben werden.

Darüber hinaus wird die Gesellschaft gemäß Art. 2 Abs. 3 S. 2 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 vom 8. März 2016 die bekanntgegebenen Geschäfte auf ihrer Website (www.wirecard.de) im Bereich 'Investor Relations' veröffentlichen und dafür sorgen, dass die Informationen ab dem Tag der angemessenen Bekanntgabe mindestens fünf Jahre öffentlich zugänglich bleiben.“  

15.11.19 07:40

98 Postings, 2749 Tage tAKtloss85endlich

Lese ich hier mal eine Behauptung mit gesetzesgrundlage. Danke birni  

15.11.19 07:41

370 Postings, 2561 Tage KojeDanke Birni

Alles klar, danke für die Richtigstellung.
Dann bin ich mal gespannt, wann die erste Veröffentlichung kommt...

Vielleicht wird auch nur bei Attacken zugelangt um den LV das Spiel zu verderben. Fänd ich ne gute Sache :-)  

15.11.19 07:42

4868 Postings, 5059 Tage BirniRechtsgrundlage

„3) Der Emittent gewährleistet, dass die in Absatz 2 genannten Informationen zu den mit Rückkaufprogrammen zusammenhängenden Geschäften spätestens am Ende des siebten Handelstags nach dem Tag der Ausführung solcher Geschäfte angemessen bekanntgegeben werden. Darüber hinaus veröffentlicht der Emittent die bekanntgegebenen Geschäfte auf seiner Website und sorgt dafür, dass die Informationen ab dem Tag der angemessenen Bekanntgabe mindestens fünf Jahre öffentlich zugänglich bleiben.“

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...16R1052&from=DE

 

15.11.19 07:46
2

65 Postings, 1652 Tage RikiliApple Pay / boon.

Der Finanzausschuss des Bundestages setzte einen Gesetzespassus durch, nach dem Apple seine iPhones für andere Bezahlverfahren als Apple Pay öffnen muss (Bundestag gegen Apple – der späte Sieg der Abgeordneten). Bis das tatsächlich der Fall ist, wird allerdings noch länger dauern.

Damit wäre der Weg für boon frei, Zahlungen ohne Apple Pay durchzuführen. Ich frage mich eh, wieviel der Kunde bei Zahlungen über NFC im Endeffekt mehr zahlen muss, da ja jeder der vielen Beteiligten seinen Obulus haben will und dies sicher auf den Warenpreis aufgeschlagen wird.

 

15.11.19 07:58
5

251 Postings, 2444 Tage wolfgangbirke@Prollex Handelsblatt Alipay

Interessanter Artikel. Ich habe mich bei der Bekanntgabe der Kooperation zwischen Alipay und Adyen eh gefragt, wie Adyen Alipay helfen kann. Am Ende hat WDI das Händlerfeld bis Mai 2019 für Alipay beackert. Wenn man sich die recht zahlreichen Meldungen von WDI anschaut, in denen chinesischen Touristen die Alipay Bezahlmethode entweder in einer Stadt, Flughafen oder Händlerketten angeboten wurde. Adyen verfügt nicht über das Händlernetz über das WDI verfügt. Meine Vermutung ist, dass es eine finanzielle Entscheidung war, d.h. das Adyen günstigere Konditionen als WDI angeboten hat.
WDI zieht die Sache jetzt eh von der anderen Seite auf durch den Kauf von Allscore, die Kooperation mit Unionpay und jetzt mit Yeepay ist man quasi direkt am chinesischen Touristen und ich gehe stark davon aus, dass die in Europa übliche Bezahlmethode Visa und Mastercard mit in die technische Umsetzung einfließen. Meine Vorstellung ist, dass chinesische Touristen zukünftig über den Partner WDI mit Visa oder Mastercard bezahlen können.  

15.11.19 08:10
2

362 Postings, 1832 Tage tobi71Alipay vs. Wirecard

Es ist ein Unterschied, ob Wirecard in den chinesischen Markt vorstößt bzw. dort kooperiert (bspw. mit YeePay) oder ein chinsischer Anbieter wie AliPay selber in Europa wachsen will.

Das Vertrauen insbes. bei Zahlungsangelegenheiten spielt hier eine große Rolle. Hier sehe ich Wirecard deutlich vorne.  

15.11.19 08:19
6

224 Postings, 1690 Tage Bruno BommelAdyen / Wirecard / Alipay

Alipay wird in Europa sicher eher auf Adyen als Zahlungsabwickler setzen. Wirecard bietet zusätzliche Dienstleistungen als Datenkrake für seine Partner und kann aus diesem Grund höhere Gebühren verlangen. Darauf kann Alypay verzichten. Die sind doch selber eine riesige Datenkrake und brauchen nur die reine Abwicklung. Das ist bei EBay auch so.  

15.11.19 08:42
20

82 Postings, 1620 Tage oldprofiFakten zum WSJ Artiekl:

1) Softbank SELBST HAT in Wirecard investiert (bzw Anleihe)
2) Für das Investment wurde ein eigener Fonds geschaffen, der aber Softbank gehört, nicht den MA, wie suggeriert werden soll.
3) Woher SOFTBANK die Finanzierung für diesen Fonds beschaffen hat, ändert nichts daran, dass der Fonds Softbank gehört - Folge dessen SOFTBANK SELBST INVESTIERT HAT.
4) Der VISION Fonds ist nur für "Start ups" nicht für gelistete bereists große Unternehmen gedacht. Also wurde ein eigener Fonds für Wirecard Invest geschaffen.
5) Der Artikel ist ein Meisterstück an verdrehter Darstellung von Fakten, so dass diese in einem verdächtigen Licht erscheinen.
6) OB WSJ oder FT: Jeder kann sich seinen eigenen Reim auf die Netzwerke in der Finanzwelt der Großen machen!
5) HEUTE IST VERFALLSTAG UND DIE LV WOLLEN BILLIG AN EURE STÜCKE!
 

15.11.19 08:45
5

83 Postings, 1818 Tage FoolproofyAdyen hat eine Kartenlösung lanciert -Börse Online

15.11.2019 04:30:00

Der niederländische Zahlungsdienstleister Adyen hat eine Kartenlösung lanciert.

Adyen Issuing ermöglicht es den Kunden der Amsterdamer, virtuelle und/oder physische Karten auszugeben. Die von Adyen herausgegebenen Karten können online, in Apps, im Geschäft und on mobile Wallets integriert werden. Adyen Issuing hilft "operativ hinter den Kulissen - von einer einfacheren Abstimmung der Mittel über die Verkürzung des Zeitrahmens für Auszahlungen bis hin zu einer besseren Kontrolle des Cashflows. Unsere Kunden können ihren Kunden Karten anbieten, ohne zu einem Dritten gehen zu müssen, wodurch ein weiterer Schritt für sie entfällt" lobt Adyen-Chef Pieter van der Does die neue Lösung.

Das neue Angebot gefällt auch Thomas Couvreur, Analyst beim Investmenthaus KBC Securities: Das neue Produkt "eröffnet völlig neue Anwendungsfälle", zitiert ihn die Wirtschaftsagentur Bloomberg. Dadurch könnten neue Kunden gewonnen werden und bereits bestehende Adyen-Kunden ihre Nutzung erhöhen. Der Analyst hat das Kursziel für die Adyen-Aktie in der Folge um 12 Prozent auf nun 675 Euro erhöht. Gleichzeitig hat er seine Empfehlung von zuvor "reduzieren" auf nun "halten" angehoben.  

15.11.19 08:52
3

1547 Postings, 2261 Tage Gaz20EOldprofi

Danke für die gute Analyse zum Artikel im wsj.
Ich habe das im Halbschlaf gelesen. Da wird einem wirklich suggeriert, dass Softbank Manager das Geld beschafft haben und es sich gar nicht wirklich um eine SB Beteiligung handelt.  Der SB Deal muss der wallstreet und City of London wirklich ein Dorn im Auge sein. Alles zu Wirecard wird verdreht. Schäbig.  

15.11.19 08:56

4868 Postings, 5059 Tage BirniRuhe vor dem Sturm

Hier gibt es bald eine kräftige Bewegung.  

15.11.19 08:59

11708 Postings, 4107 Tage BÜRSCHENRuhe vor dem Sturm

Sehr Witzig reicht noch nicht mal für ein laues Lüftchen  

15.11.19 09:06
3

338 Postings, 1782 Tage FlobyRuhe vor dem Sturm?

Ich denke, vor einigen Wochen noch hätte ein solcher Artikel einen wirklichen "Sturm" ausgelöst. Inzwischen liest aber sicher der Eine oder Andere solche Artikel zweimal immer mit dem Hintergedanken einer möglichen Diskreditierung von WC. Insofern ist der heutige Start wohl als ruhig anzusehen.
Allen ein erfolgreichen Tag!  

15.11.19 09:11
3

82 Postings, 1620 Tage oldprofi...ab 17:30 (Auslauf Optionen auf Wirecard)

..kanns dann schnell nach oben gehen :-)

Aber vorher wird noch alles versucht werden zu drücken - WSJ etc.

Ab Montag kann die JE Rallye dann befreit vom Verfallstermin beginnen.

Würde mich nicht wundern, wenn sich die LV mit CALL Optionen eingedeckt haben?!  

15.11.19 09:14
1

870 Postings, 3001 Tage M.Sc.@oldprofi

Bzgl. deinem Punkt 5 mach ich mit. Wenn die LV heute drücken hab' ich endlich nochmal Munition für eine kleine Charge. 50 Stück könnte ich mir noch holen, nicht viel, aber immerhin 50 Stück weniger für die LV.  

15.11.19 09:25
5

438 Postings, 3065 Tage EdWiseund nochmal 50 Stück weg

Mein alter Herr (80 Lenze) investiert jetzt auch in ein Fintech-Unternehmen namens Wirecard.Es brauchte etwas Überzeugungsarbeit aber er ist inzwischen überzeugt, noch zu Lebzeiten eine Rendite zu erzielen ;)  

15.11.19 09:31

2439 Postings, 1833 Tage Aktien_NeulingKomm

ich kauf nochmal 1 Aktie dazu.
Das hatte an manchen Tagen einen Sprung von 0,50 Euro gemacht  :)  

15.11.19 09:37
2

2439 Postings, 1833 Tage Aktien_NeulingDer Aktionär

ist das gleiche wie Grimms Märchenbuch  

15.11.19 09:44

273 Postings, 5515 Tage atzelsberg@Neuling

Ich lese auch gerne die Bildzeitung  

15.11.19 09:44
1

11708 Postings, 4107 Tage BÜRSCHENWas für ein Run heute wieder ich bin begeistert

15.11.19 09:48

1968 Postings, 2047 Tage 4ACNSWatzel

es lohnt doch nicht diesen Schwachsinn vom Quarktionär zu verlinken. Damit tust du diesen Vorschul- und Latrinenschreibern doch nur einen Gefallen.  

15.11.19 09:55
12

438 Postings, 3065 Tage EdWiseAktionär

Ich muss fast täglich schmunzeln, wie die Kulmbacher mit ihrem 110er-Stoppkurs punktgenaut abgefischt worden sind und jetzt mit dem mahnenden Zeigefinger dazu raten, dem Zug erstmal hinterherzuwinken und erst auf halber Strecke wieder einzusteigen.

Als WDI noch im Musterportfolio war, haben sie natürlich dauergepusht.

Ganz ehrlich: Die Frage, was denn jetzt bei den Untersuchungen in Asien rauskommt ist schon relevant. ABER: Sie hat in den letzten Tagen und Wochen MASSIV an Relevanz verloren. Allein Yeepay wird roundabout 15 Prozent EBITDA-Wachstum bringen und es zeigt zudem, dass man in China mehr als nur einen Fuß in der Tür hat. Die ominöse Ankündigung von Braun bezüglich der Kooperations-Pipeline wird jetzt schon Realität - ich freue mich schon auf die kommenden Meldungen. Facebook? Wäre natürlich ein Knaller, einfach weil es vom Standing her einen ganz anderen Wert hat. Aber wenn es noch zwei, drei asiatische Kooperationen vom Kaliber Yeepay sind, ist doch auch alles in (Bio-Freiland-Tierschutz-Süßrahm-)Butter.

Der Handelsstreit ist für WDI keine Bürde sondern eine MEGACHANCE. Selbst wenn die Chinesen sich mit Trump einigen, werden die doch in hundert Jahren ihren Markt nicht für US-Finanzdienstleister öffnen. Also ist Square schonmal RAUS und beim "Rest" hat WDI die Nase gegenüber Adyen weit vorne.  

15.11.19 09:59
1

1660 Postings, 2293 Tage StochProz@Edwise Paypal und Wirecard sind nur die Pioniere

Seite: 1 | ... | 2787 | 2788 |
| 2790 | 2791 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben