Wirecard 2014 - 2025

Seite 2511 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 12:53
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180938
neuester Beitrag: 23.04.24 12:53 von: Meimsteph Leser gesamt: 45591555
davon Heute: 15435
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2509 | 2510 |
| 2512 | 2513 | ... | 7238   

19.10.19 18:35

242 Postings, 1811 Tage FraserPerringfanat1c

Von einem Wachstumsunternehmen sollte man erwarten, dass es mit Cash etwas besseres zu tun hat. Schliesslich ist der Geschäftszweck nicht mit Aktien zu spekulieren. Verkaufen - weil das immer wieder von einigen ins Spiel gebracht wird - kann man die Aktien ohnehin nie mehr. Bestenfalls kann man sie als Währung für Übernahmen einsetzen.  

19.10.19 18:37
3

806 Postings, 3677 Tage Thomas941@Fraserperring

"ARP bringt rein gar nichts. Es gibt 1000 Beispiele dafür."

Grundsätzlich hast du recht, allerdings dadurch dass der Aktienkurs weit unterhalb der 130er Marke die der Softbank versprochen wurden notiert und gerade eine Short-Attacke die Moral der Aktionäre nach unten gedrückt hat, kann ich diesen Schritt schon nachvollziehen. Es ist eher eine symbolische Geste, denn mit 200 Millionen Euro wird man nicht viel reißen, wenn die Shortseller weiter drücken.

Andererseits die Shortseller haben schon fast ihr ganzes Pulver verschossen und angeblich 17% aller Aktien leerverkauft, irgendwann wird auch einmal das Maximum erreicht sein und die Leerverkaufspositionen werden wieder abgebaut. In Kombination mit dem Aktienrückkaufprogramm kann das eine schöne Dynamik Richtung Norden erzeugen, ich bin gespannt.  

19.10.19 18:38

221 Postings, 1833 Tage MutenroshiMan kann

Die Aktien H. Braun geben anstelle vom Gehalt, Übernahmen finanzieren oder als Boni für andere Manager  

19.10.19 18:41
2

3600 Postings, 2196 Tage BrilantbillAlso für WC ist die Shortattacke super

Für die 200 Mio bekommen sie atm gut 1.8Mio Aktien, mussen aber nur 1.54 Mio hergeben.

Einfach so 260.000 Aktien profit, und alle glauben Wirecard macht was falsch.  

19.10.19 18:42
2

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveWirecard wird massiv steigen, weil sie ein Gewinn

Maschine sind.

Vergleiche mit Luschen und Betrügern wie steinhoff verbieten sich und sind unseriös.

Ich kaufe, weil die Aktie durchstarten wird.

Das Wachstum ist exorbitant und Wirecard ist technologisch führend.

Und ...der Markt ist der am stärksten wachsende Markt.  

19.10.19 18:59
2
bin mit 500 aktien investiert und kann gut schlafen.

EY hat geprüft. mccrum schreibt nur im konditional und operativ läuft der Laden. long  

19.10.19 19:07
2

2539 Postings, 1790 Tage Draghi1969Und Dan

Mc crumm schreibt immer fas gleiche, da er an einer Alzheimerdemenz erkrankt ist  

19.10.19 19:24

1780 Postings, 1770 Tage effortless@fraser ..... Dir scheint es aber mächtig

Mächtig zu gefallen, du scheinst es zu mögen, wenn der Kurs abends 5  - 10% runter ist.
Verteil doch Deine Weisheiten bitte auch bei vielen anderen Aktien in anderen Foren. Dann bist Du hier in diesem Forum nicht mehr so häufig unterwegs.  

19.10.19 19:47

708 Postings, 2610 Tage willy71@brokersteve

du mußt dich doch nicht Tausend Mal wiederholen. Wir wissen das doch von dir.  

19.10.19 19:48

780 Postings, 1791 Tage fiskerDie Argumentation

einiger hier beruht ausschließlich darauf, daß LV angeblich Unmengen an Aktien geworfen haben, die irgendwann zurück gekauft werden müssten.

Nachweisen kann das aber keiner.

Wenn es aber keine LV waren, die hier die Masse der Aktien geschmissen haben, sondern genervte Investoren wie Fonds, Instis und Aktionäre aller Art von groß bis klein, dann wird auch nicht so fix zurückgekauft.

Investmentbanken, welche Kundenaktien verwalten können genau so gut und automatisiert handeln wie LV.

WDI Großaktionär Goldman war am Kursrutsch Anfang 2019 massiv beteiligt, hat Aktien ohne Ende geschmissen und später auf die Frage wie das zu einem Großaktionär passt geantwortet:

Als Investmentbank führen wir Kundenaufträge aller Art durch.

Geld stinkt nicht Leute!

 

19.10.19 19:50
1

2913 Postings, 1804 Tage Graf Rotz#62830

Woraus ergibt sich konkret und nicht nur als pauschale Behauptung, dass Wirecard technologisch führend sei?
Zuletzt war zu lesen, dass es stärkere Wettbewerber gebe, denen mehr zuzutrauen sei.

Ich überlege, einzusteigen, mir fehlt aber noch DAS überzeugend Argument.  

19.10.19 19:53
1
"Zuletzt war zu lesen, dass es stärkere Wettbewerber gebe, denen mehr zuzutrauen sei."

Wo war das denn zu lesen?  

19.10.19 20:04

780 Postings, 1791 Tage fiskerIm Moment würde ich

eher die Frage stellen, ob es Mitbewerber gibt, die deutlich entspannter und vor allem berechenbarer übers Parkett schlittern. Erst recht wenn ich long interessiert wäre.

Prognosen und Berichte nützen ja dem Investor nur, wenn sie sich im Kurs niederschlagen.  

19.10.19 20:09

2913 Postings, 1804 Tage Graf Rotz#stksat:

Es war eine Analyse aus der vergangenen oder vorvergangenen Woche, Namen von Mitbewerbern Wirecards waren nicht genannt, jedenfalls nicht in dem Text, den ich meine.  

19.10.19 20:12

590 Postings, 1786 Tage Reztuneb@#62836 .....

Gründe genug zum Einsteigen. Ihr könnt die Liste ja noch verlängern

- WC ist z.Zt. überverkauft
- ARP wurde offiziell gestartet
- dem Kurs wirst Du nach den LV dieser Woche am Montag hinterherlaufen.
- ....,
 

19.10.19 20:19
1

1660 Postings, 2300 Tage StochProz@stksat229167 Goldman Sachs: Begründung für

Streichung von Conviction Buy List. Wurde hier im Forum ausführlich zitiert...  

19.10.19 20:21

780 Postings, 1791 Tage fiskerVielleicht mal jeden deiner 3 Punkte

ganz konkret in Inhalt und Wirkung beweisen und nicht nur daher reden.

Wenn beispielsweise Dubai platzt wäre WDI noch lange nicht überverkauft. Um das mal gaaaaanz vorsichtig zu formulieren.

Die FT hat Anfang des Jahres monatelang nachgehakt und nachgeschossen, den Kurs immer wieder auf Talfahrt geschickt. Nur ein Narr glaubt sie würde jetzt bis zum Abschluss der Sonderprüfung stillhalten. Ok, an Narren hat es ja hier seit Dienstag nicht gemangelt. Zum Schluss war aber schon früh am morgen blanke Panik ob heute wieder was von der FT kommt...  

19.10.19 20:35

582 Postings, 1888 Tage Justox@Brokersteve

Nochmal zum besseren Verständnis. Kann ja sein, dass ich mich bei deinen zig Post verlesen haben. Du kaufst aufjedenfall, komme was da wolle?  

19.10.19 20:50

174 Postings, 1702 Tage JVXenKennt sich jmd. mit Sonderprüfungen aus?

Ist es möglich durch einen Fast Close Sonderprüfung durch einen Externen innerhalb der nächsten paar Wochen bis zur Bekanntgabe zu einem Ergebnis zu kommen?  

19.10.19 20:55
3

1933 Postings, 1827 Tage Newbiest75Also diese Vergleiche

mit Steinhoff und GE?!

Mit Verlaub, aber dümmer gehts nimmer!  

19.10.19 20:56
5

628 Postings, 1678 Tage 229211079AUnd täglich grüßt das Murmeltier

So viele Wenn, aber die Begründungen zur Herleitung des Eintritts bleiben jedesmal aus.

Warum sollte Dubai platzen?
Warum sollte Wirecard abseits der normalen Fehlertoleranz mehr betrügen, verbotene Chancen nutzen oder kriminell Vorteile erzielen?
Warum sollte das ARP verpuffen?

So viele Meinungen, aber weder wird ein Erfahrungsschatz, noch ein Beleg oder eine Analogie herangezogen.

Jeder weiß anscheinend, was Fakt ist und was passieren kann/wird.

Aber keiner unterfüttert seine Argumente.
So viel Nullingormationen hier.
Ja, ihr wollt günstig rein, nur muss man deswegen so viel Rauschen erzeugen.

Zwischen 110 und 120 ist für mich ein guter Kurs,

weil der Jahresdurchschnitt höher liegt,
weil Braun behauptet, da ist noch einiges in der Pipeline,
weil WC selber ein paar Aktien einsammelt,
weil die Einnahmen und der Umsatz wachsen,
weil ich gerne zumindest eine Dax Aktie, welche innovativ ist, im Depot haben möchte,
weil digitales Bezahlen die Zukunft ist,

Und nun könnte ihr mal bitte begründen, warum Wirecard das nächste Thomas Cook ist oder fehlt es an Begründungen und ihr stellt kontinuierlich nur abstruse Behauptungen auf?
 

19.10.19 20:59
1

461 Postings, 2805 Tage Nicks1971Wenn Adyen aber so überragende Aussichten hätte...

....Warum nahmen dann kürzlich CEO und CTO jeweils 15% ihrer Chips vom Tisch, obwohl sie als Insider doch besten Einblick haben? Das ist doch irgendwie merkwürdig.

Haben die etwa Angst vor einer negativen Berichterstattung?  

19.10.19 21:12
5

170 Postings, 1735 Tage KaffeRKOje

Der absolute Kontraindikator brokersteve ist auch bullish on Board...
Bis jetzt war ich für WC positiv gestimmt, nun läufts hoffentlich nicht wie bei Klöckner wo er auch seit Monaten utopische Kurse prognostiziert...  

19.10.19 21:43
3

60 Postings, 5305 Tage subimpQuality & Process Management (QM, PM)

Nach Durchsicht der von Financial Times (Mc Crum) präsentierten Wirecard XLS Sheets ist mir regelrecht schwarz vor Augen geworden, angesichts der Tatsache, dass dies die Basis einer Datenerfassung für Umsatz und Gewinn sein soll.

Arbeite seit mehr als 30 Jahren im Engineering weltweit im Bau von Kernkraftwerken; jede dokumentierte Zahl/Zahlenwerk muss zwingend bis in den Ursprung verfolgbar sein; und zur Quality Culture gehören nun mal Begriff wie:
- Quality & Process Management (QM, PM)
- Quality Assurance (QA)
- Data Quality Management (DQM)

Wenn man sich die präsentierten XLS Sheets anschaut, muss man sich unweigerlich fragen, ob Wirecard jemals etwas gehört hat von QM, QA, insbesondere DQM.

Das Zahlenwerk zu Umsatz, Gewinn stelle ich nicht infrage, kann ich nicht beurteilen.
Zwingend erforderlich sind aber validierte/zertifizierte Datenbank-Systeme und nicht primitive XLS Sheets, um €/$ Milliarden in Umsatz/Gewinn zu erfassen.

Fernab von Quality & Process Management kann somit jede Zahl infrage gestellt werde; in den XLS Sheets fängt es aber auch schon damit an, dass das gesamte Thema Referenzen (von wem kommen welche Umsätze) fernab QM, QA, DQM zum Super-GAU führen kann.

Der angloamerikanischen FIN Tech Industrie ist Wirecard ein Dorn im Auge;
Ich befürchte nur, mit o.g. Missständen und short selling support (LV) wird es auch gelingen, die Wirecard Aktie temporär 2 stellig zu bomben.

Von Wirecard selbst (MB) kommt nämlich fundamental nichts,
wie soll es angesichts der o.g. offenen Baustellen
Sieht somit nicht gut aus!

 

Seite: 1 | ... | 2509 | 2510 |
| 2512 | 2513 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben