Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 751 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11702774
davon Heute: 5222
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 749 | 750 |
| 752 | 753 | ... | 1746   

23.04.19 16:57
1

700 Postings, 3795 Tage G.A.Q1-Zahlen

die Durchschnittserwartung für Q1 liegt bei 141 Mio. Euro vor Steuern und 55 Mio. Euro nach Steuern laut Consensus-Report der Deutschen Bank welcher in den letzten beiden Jahren immer richtungsweisend war.

Ein Debakel bahnt sich an bei den Zahlen und als Aktionär kann ich nur hoffen das bei der Strategie der Deutschen Bank eine 100% Kehrtwende erfolgt oder noch besser eine Zerschlagung eingeleitet wird.  

23.04.19 17:18

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54...

Bist Du denn verrückt? Wie wollen die dann die 60 Mio an Gehältern zur HV rechtfertigen?

Vor Steuern 400m + .....nach Steuern 100m+ .....mein Tipp... Euro ist stärker geworden im Q1....Umsätze werden dann etwas niedriger...
Es wird zu Überraschungen kommen....

In 3 Tagen will man sich erstmal zur CoBa Fusion äussern....danach kommen die Zahlen....  

23.04.19 17:25
1

3499 Postings, 5654 Tage Faxe27Maxxim

Wann haben sich Banker jemals zu den inkassierten Bonis geäussert, geschweige denn daran gedacht, sich zu rechtfertigen. Recht und Moral auf der einen Seite und Bankgewerbe auf der anderen Seite-sowas gibt's nur in Kinderbüchern.

Noch waghalsiger ist der Umkehrschluss, nämlich dass hohe Bonizahlungen einen hohen Gewinn erwarten lassen dürften 1  

23.04.19 17:31

700 Postings, 3795 Tage G.A.@maxim

Sie müssen die Analysten fragen welche ihre Erwartungen abgeben, ob die verrückt sind nicht mich und ob jetzt 55 Mio. oder 100 Mio. wie Sie meinen nach Steuern, beide Zahlen sind ein Debakel.  

23.04.19 17:36

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Die 60 Mio

sind nur Gehalt des Vorstandes....Bonis mehr als 2 Mia...

Letztes Jahr haben die es doch auch mit den Bilanztricks hinbekommen, 432 Mio auszuweisen und 120m nach Steuern. Damals gab es auch noch Einmaleffekte.

Vielleicht nochmal sowas....

Ein Zusammenschluss mit der CoBa würde nur Sinn machen, wenn man die horrenden Gehälter des DeB  Vorstandes und der Investmentbänker die der CoBa angleicht....vielleicht stockt die Bundesregierung ihren Anteil auf und macht das....und schmeisst endlich diesen Achleitner raus.....  

23.04.19 17:39

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Analysten....

...ja gut ...ist ein freies Land...jeder kann spekulieren, wie er will...

Ich meine gelesen zu haben, dass ein Aufsichtsratmitglied gesagt hat, es würde zu "Überraschungen" kommen....

Ausserdem....wenn man sich die KO Scheine anschaut, sind da mehr Puts als Calls....dieser Überhang wäre bei um die 10-11 Euro ausradiert....  

23.04.19 18:04

3233 Postings, 7422 Tage DahinterschauerMein Erlebnis mit der DEUBA

Eine gesetzliche Vorschrift zwang die Bank zur Änderung des TAN-Verfahrens. Ich entschied mich zur Anwendung mittels eines Lesegeräts, das mir auch zugeschickt worden war. Aber ohne Anleitung; die sollte ich mir selbst aus dem Internet besorgen.  Der deutsche Lieferant war inzwischen von einem US-Unternehmen übernommen worden. Ich fand es und versuchte, die Gerätebezeichnung auf dessen Internet-Auftritt einzugeben. Aber ohne Erfolg (möglicherweise, weil ich cookies aus meinem Rechner verbannt hatte). Also rief ich den im Begleitschreiben genannten Kundenservice in Leipzig an. Der freundliche Herr stieg selbst ein und fand nach seiner eigenen Bekundung die Anleitung. Ich bat ihn, eine Kopie auszudrucken und sie mir mit der Post zuzustellen. Das hat er aber abgelehnt und mir stattdessen geraten, mich an Google zu wenden. Auch mein Hinweis, daß mein online-banking in ein paar Tagen abgeblockt würde und ich gezwungen wäre, mein Depot an eine andere Bank zu übertragen, half nicht.
Das habe ich auch getan und das hat die DEUBA sehr schnell und korrekt erledigt.
Das Ereignis zeigt mir, daß die DEUBA-Mitarbeiter noch immer auf hohem Roß sitzen, während der Boden unter ihnen langsam aufweicht und wegsackt.    

23.04.19 18:39

26 Postings, 4304 Tage CPMS@dahinterschauer

Was soll das für ein Lesegerät gewesen sein?  

23.04.19 19:09
1

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronalle Analysten

zu 95% aus den USA und England haben nur ein Interesse.....
nämlich englische und amerikanische Interessen.....

so lange bis irgend ein anderes Land mal nicht mehr fackelt und
etwas dagegen unternimmt.....und zurück schlägt...

das kann verdeckt sein.....USA sollte China nicht reizen und Russland.....

und Europa wird nicht weiter aufrüsten mit Atom Raketen weil es der
Union Jack will.....die Insulaner kicken sich schon selber ins Aus.....

ich hoffe London säuft komplett ab und NY gleich mit....  

23.04.19 19:29

12823 Postings, 2624 Tage telev1@gelber

wenn du so unzufrieden mit deinem db investment bist, musst du es eben überdenken. es nutzt nichts verlusten hinterher zu trauen. einen teil verkaufen und sich neu orientieren. einen teil im depot liegen lassen, falls das ding doch durch die decke geht. nichts ist schlimmer als gewinne verpasst zu haben.

dann kann man auch wieder besser schlafen ;)

https://www.boersennews.de/markt/aktien/beste-performance  

23.04.19 20:29
1

5306 Postings, 7685 Tage naivuses wird kommen wie es kommen muß

das Tafelsilber wird gezählt,
FT': Deutsche Bank spricht mit UBS über Fusion der Vermögensverwaltung
Dienstag, 23.04.2019 19:41 von dpa-AFX https://www.ariva.de/news/...spricht-mit-ubs-ueber-fusion-der-7535791

da helfen auch keine Ablenkungsmanöver und das Verunsichern der Kleinaktionäre

Hier entsteht eine neue Großbank in zwei Schritten

23.04.19 20:52

8596 Postings, 6009 Tage Dicki1Wie schätzt Ihr es fuer die Boersenentwicklung ein

23.04.19 20:53

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54oi...oi...oi...

WSJ: Deutsche Bank erwägt die Schaffung einer Bad Bank. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Erinnert mich an die Pleitebank in Portugal.....  

23.04.19 20:56

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54....

Katastrophenbank....Molloch voller korrupter Heinis....Achleitner sei Dank...Österreicher sollten in Deutschland niemals die Führung übernehmen....das ging und wird nie gut gehen...go home, Österreicher...  

23.04.19 21:01

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Bad Bank...

So ein Vorschlag kam 2009 von der DeB von Ackermann, dass die BRD sich zur Hälfte daran beteiligen möge....damals lehnte die Bundesregierung einen solchen Vorschlag ab, da die Kosten von 300Mia- 500 Mia nicht zu stemmen seien.

Weiss nicht, ob das jetzt eine Presse-ente ist. Würde ja der Zerschlagung der Bank glaichkommen, oder? Investmentbanking zur UBS, Kundengeschäft zur Coba, der Restmüll in eine Bad Bank, die den Aktionären und dem Steuerzahler gehören und abgewickelt würde.

Das kann es doch nicht sein, oder?  

24.04.19 08:20

3499 Postings, 5654 Tage Faxe27So-auf zu ....

7,4XXX heute !?!  

24.04.19 08:57
3

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronDB und UBS

stecken im Monsanto Sumpf der Milliarden weiterhin versenkt.....in aller Welt
sind deutsche Manager die Dümmsten und kaufen Schrott während sie in
Deutschland Perlen an die Chinesen verkaufen.....und beste Immobilien......

so bestochen kann man doch gar nicht sein oder so blöde wer soll das noch
verstehen....in alle USA Fettnäpfchen reintreten und noch Wetten an der WallStreet
verlieren......im Trump Sumpf versinken.....im Skandinavischen Sumpf mit
Oligarchen Geld verschieben....aber selber keinen Bakschisch reißen.....

vielleicht ist hier unser Trinkwasser mit einem Hirn Virus verunreinigt....

nun wird uns von Trump immer mehr aufgezwungen und wir nicken das ab.....
der Sprit wird bald 2 Euro kosten und die Industrie geht den Bach runter.....
kein Atom keine Kohle kein Diesel....aber auch keine Ladesäulen und E Autos
die wir uns nicht leisten können......

aber Schulschwänzer und linkes Pack nud Genter Mist und Ampelfrauen....und
sonstiger Mist aus der Schweden Szene.....

hier fehlen die gelben Westen noch....die kommen auch noch wenn der Sprit
teuer wird und die Sozialhilfe nicht mehr reicht  

24.04.19 09:04
1

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronmerken

die im Bundestag denn gar nichts?

Sitzen auf den Pobacken und die Diaeten fließen in Strömen.....

was ist mit Friedrich Merz ist er der Richtige? Wenn schon Prof Sinn
fragt ist Deutschland noch zu retten?

Wir haben doch Fachleute...aber nicht im Bundestag....  

24.04.19 09:46

1640 Postings, 2546 Tage BYD666weiter so mit Fusions Gespräche

und die DB ist unter 6 EUR  

24.04.19 09:52

4666 Postings, 4959 Tage FD2012stehe bereit

FAXE27: Ja, stehe bereit für den Aufgriff bei  7,19 Euro. Der Auftrag läuft bereits seit 10.04. mit einigen k.

Also, wer's jetzt noch nicht begriffen hat, dass passive Werte (bald) gefragt sind, der wird m.E. später
dieser Entwicklung hinterher laufen. Kann sein, dass morgen in einer Schrecksekunde o.g. Kurs erreicht
wird. Wenn nicht, auch gut: Bargeld lacht!

gelber Baron: gar nicht kleinadelisch verhälst Du Dich ggü unserem nördlichen Nachbar, Schweden, mit
seiner jungen Aktivistin Greta. Du kannst Dir den Wert von Haus- und Grundbesitz ja mal anders vor-
stellen, so mitten im Dreck, wenn man (Du) schon auf diese Vermögensform Bezug nimmt. Also, was soll
das, dieses meckern.

Befasse Dich lieber mit Dividendenzuflüssen, auch den künftigen von Dt. Bank AG - und Du lebst gesünder;
kannst sie halt' verleben, wenn die Rente nicht reichen sollte. Wir brauchen hier auch keine Gelbwesten,
was Du ja herbei reden möchtest.

Wir leben in einem befriedeten Land - scheint Dir wohl nicht zu gefallen. Macht aber nichts, jeder ist für
sich selbst verantwortlich. Sozialhilfe ist kein Luxus, aber gerecht.

In diesem Sinne, also jetzt der Einsatz bei Dt. Bank AG.      

24.04.19 10:00
1

3499 Postings, 5654 Tage Faxe27FD2012

Wie lange ist denn der "passive Wert", also Deutsche Bank schon gefragt. Seit Jahren geht's nur bergab-und so wird's nach der kurzen Erholungsphase letzter Woche auch weitergehen. Ich bin ohnedies nicht investiert in DB-zumindest nicht Long ! Und die Zahlen, die übermorgen kommen sollen, werden auch kein Kursfeuerwerk bewirken. Daher zurücklehnen und gucken wie es weiter runterrumpelt. Auch Dow und Dax werden bald ordentlich Saft lassen-alles seit Jänner stark gestiegen. Meine bescheidene Meinung  

24.04.19 10:16

4666 Postings, 4959 Tage FD2012nicht nur reines Dividendendenken

FAXE27: Danke für die schnelle Antwort. Du bist nicht investiert, wie von mir angemerkt.
Bewerte die künftige Dividendentragfähigkeit und Du hast dann schon die Antwort, wenn
man's dann mit Sparbuchzinsen vergleicht, gar mit Anleihen höchster Bonität.

Also, wenn jemand 20 k oder mehr in Dt. Bank AG steckt, bzw. schon steckte, dann hat
dieser Anleger 2 Ebenen, die alleine mit Blick auf den Kurs der Aktie und die mit Blick
auf eine - hoffentlich steigende -  Dividende, und das möglichst dauerhaft.

Daytrader sehen das natürlich anders; aber ggü. Daytradern sind die Papiere einfach machtlos,
lehrt jedenfalls die Erfahrung beim Aktienhandel mit Dt. Bank.

Ich würde aber trotzdem den Aufbau mit einer größeren Stückzahl in Originalpapieren empfehlen!

Nur meine Meinung, der man nicht folgen muss, FD2012.

24.04.19 13:07
1

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronGreta

= übertriebener schwedischer Dreck der unsere Jugend aufhetzt die sowieso
schon abgelenkt genug ist.....gesteuerte Hetze um uns kaputt zu machen...

die Jungen sollen erst mal was leisten und arbeiten  

Seite: 1 | ... | 749 | 750 |
| 752 | 753 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben