Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 708 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11912891
davon Heute: 1814
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 1746   

15.03.19 13:45

299 Postings, 7014 Tage Spatz1aalte Börsenweisheit: " trade was Du siehst"

ich glaube, das ist i. M. die einzig richtige Strategie. Wir können uns zur Zeit auf keine Informationen verlassen. Einen Finanzminister der laut seine Pläne verkündet gibt es nicht. Es wird anderst kommen.
Es könnte auch sein, dass eine große Bank nur die CoBa will. Dann wäre die DB verloren. Also was tun ?

Mir gefällt folgende Geschichte ( Verfasser unbekannt )
Ein Blinder ( DB) und ein Lahmer ( CoBA) gehen im Wald spazieren und werden von einem Waldbrand überrascht. Der Blinde jammert; ich habe noch nie etwas gesehen, wie soll ich hier eine Lücke finden !
Der Lahme jammert; ich war noch nie der schnellste, ich komme hier nicht schnell genug raus.
Doch sie hatten eine Idee: Der Blinde nahm den Lahmen auf den Rücken und rannte los, der Lahme diktierte den Weg.  

15.03.19 14:06
1

28336 Postings, 5748 Tage WeltenbummlerWoher soll das Kaufinteresse kommen

Keine Ahnung  

15.03.19 15:01

923 Postings, 2569 Tage Black Mamba@Welti: Für so wenig Geld ...

... bekommst Du sonst nirgendwo auf dem Globus so viele qualitativ hochwertige Kunden für Dein Geschäftsmodell. Das Problem der Deutschen Bank sind nicht deren Kunden, sondern deren Mitarbeiter und vor allem deren Führungsmannschaft- Die könnte man nach einer Übernahme aber abbauen bzw. absetzen und es dann eben besser machen. Die Rezepte scheinen ja bekannt, nur fehlt es den aktuellen Managern offensichtlich an Willen und Umsetzungskraft.

Dafür braucht man nicht einmal besonders viel Phantasie, wenn Du mich fragst ...

15.03.19 15:17
1

680 Postings, 2893 Tage weißkopfJungs, so macht man Kohle

nicht selber traden, sondern nur den "dummen" anderen das beibringen und viel damit Kohle abschöpfen. So läuft das doch fast immer wenn einer richtig Kohle machen will.
Und wir machen uns einen dicken Kopf mit der Frage sollen wir oder sollen wir nicht in die DB Aktien investieren.

Auszug aus dem Stuttgarter Börsenclub:

Dirk Müller, bekannt als „Mr. Dax”, startete im Herbst 2018 mit seiner eigenen Live-Show in die Welt des Infotainments. Die Fortsetzung folgt 2019 mit 8 weiteren Terminen in ganz Deutschland. In einem zweistündigen Feuerwerk aus Information und Unterhaltung erfahren die Besucher die Grundlagen der Börse und finden ihren Einstieg in die Welt der Aktien.

Anlegerclub-Mitglieder profitieren von einer Ermäßigung in Höhe von 15 Euro je Ticket.

Weiterhin verlosen wir unter allen Ticketbestellungen über den Anlegerclub bis zum 17.04.2019 drei “Gold Upgrades” im Wert von je 152€ bestehend aus:

- einer einmaligen Teilnahme an einem Webinar mit Dirk Müller
- einem digitalen Paper mit den zusammengefassten Showinhalten
- ein signiertes Exemplar des neusten Buchs von Dirk Müller „Machtbeben“

15.03.19 16:11

10627 Postings, 7406 Tage pacorubiocoba und db im depot haben

ist wohl nicht schlecht der potentielle Übernommene steigt und db hängt unten  

15.03.19 16:52
1

8191 Postings, 2628 Tage DressageQueenIch hab beide im Depot

lieber nehme ich temporäre Verluste in Kauf und hab die chance dann weiter zu verbilligen als mich später zu ärgern hier eine riesen Chance verpasst zu haben ... den Kurs dann davon laufen zu sehen ... das tut richtig weh *g  

15.03.19 17:39
2

2629 Postings, 5263 Tage Redbulli200Riesenchance? Ich lach mich schlapp

15.03.19 17:44
1

8285 Postings, 7430 Tage Pendulumnach der Fusion brauchen sie erst mal eine

............ fette Kapitalerhöhung

Daran zweifelt wohl niemand.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

15.03.19 18:05
1

8191 Postings, 2628 Tage DressageQueenWie gesagt

niemand wird hier gezwungen zu kaufen. Macht einfach euer eigenes Ding und gut ist. Sprechen wir uns einfach in ein paar Monaten oder Jahren wieder... mal schauen wer dann lacht :)  

15.03.19 18:11

2629 Postings, 5263 Tage Redbulli200Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 22:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

15.03.19 18:17

9118 Postings, 3108 Tage gelberbaronhohohoho

darf ich mitlachen? mannmannmann.....nicht zu glauben.....

warten und Geduld haben kann sich auszahlen.....wer will das wissen
was kommt....das ist Kismet oder Glaskugel.....

ich bin auch in beide investiert......und die sagen sie wären short haben
oft gar keine Derivate und machen sich nur wichtig  

15.03.19 18:21
2

8191 Postings, 2628 Tage DressageQueenDas sind Forentrolle

die weder investiert sind noch anderweitig großartig auffallen .... wollen nur provozieren ... sobald der Kurs steigt sind die meisten auch plötzlich verschwunden ;)  

16.03.19 13:47

2629 Postings, 5263 Tage Redbulli200@Dress:Jaja, wenn du meinst...

dann mal viel Erfolg mit dem Traum von steigenden Kursen, und viel Erfolg beim ständigen verbilligen....  

16.03.19 14:21

802 Postings, 2970 Tage solodrakbangräfesol.@ #17713

sprach der König der Forentrolle. Schau mal reaktionen auf dein geschreibsel an. Pro trolling.  

17.03.19 10:38

5750 Postings, 2366 Tage GonzoderersteHAHA!!

Ich weiß jetzt wie ich es mache, ich kauf mir mal eine Aktie und gehe zur HV mal hören was die da so zu berichten haben und was dazu die kritischen Kleinaktionäre sagen, dann esse ich ein HV Würstchen trinke einen Kaffee und entscheide ob ich mir das noch bis zum Nachmittagskaffee und Kuchen reinziehe oder das weite suche und die nächste HV besuche , genau so mache ich es dann klappt das dieses Jahr auch mit der Dividende,

kann ja immer noch ein paar Tage später  wieder verkaufen, unter dem Strich ein gutes Geschäft......

Angehängte Grafik:
images.jpeg
images.jpeg

17.03.19 10:40
1

5750 Postings, 2366 Tage Gonzodererstewie war

das im Studium, ein uralter Kalauer.... gewidmet dem tollen DB Logo

Schräge Geschäfte Im Rahmen des Möglichen  
Angehängte Grafik:
unknown.png
unknown.png

17.03.19 10:46

54332 Postings, 7093 Tage minicooperBreaking news.....

Es geht los :-)

BREAKING NEWS
Bankkreise: Deutsche Bank und Commerzbank loten mögliche Fusion aus

FINANZKREISE
Deutsche Bank und Commerzbank starten Gespräche über Fusion

Die Deutsche Bank und die Commerzbank wollen in Gesprächen eine mögliche Fusion ausloten
Foto: Arne Dedert / dpa
veröffentlicht am
17.03.2019 - 10:34 Uhr
Deutsche Bank und Commerzbank nehmen Gespräche über eine mögliche Fusion auf. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Bankkreisen. Seit Monaten wird über eine Fusion der beiden Institute spekuliert.

Immer wieder bekräftigten Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und sein Staatssekretär, der ehemalige Goldman-Sachs-Deutschlandchef Jörg Kukies: Deutschland brauche starke Banken. Die Bundesregierung stehe „wirtschaftlich sinnvollen Optionen offen gegenüber“.

Allein Kukies traf sich offiziellen Angaben zufolge im vergangenen Jahr fast zwei Dutzend Mal mit führenden Vertretern der Deutschen Bank. Bei der Commerzbank hat der Bund über seine Aktienbeteiligung von gut 15 Prozent, die er seit der Finanzkrise hält, Mitspracherecht.

Medienberichten zufolge sollen Scholz und Kukies die Bankchefs Christian Sewing (Deutsche Bank) und Martin Zielke (Commerzbank) gedrängt haben, ein Zusammengehen zu prüfen - idealerweise vor der Europawahl Ende Mai.

▶︎ Die Sorge des Finanzministers: Europas größter Volkswirtschaft fehlt eine schlagkräftige internationale Großbank. Während die US-Konkurrenz längst wieder bestens verdient, dümpeln Deutschlands Großbanken zehn Jahre nach der Finanzkrise vor sich hin.

Der deutsche Bankenmarkt ist traditionell hart umkämpft, die niedrigen Zinsen im Euroraum und hohe Regulierungskosten erschweren der Branche das Geldverdienen zusätzlich. Dazu kamen hausgemachte Probleme wie teure juristische Altlasten bei der Deutschen Bank.

Nach drei Verlustjahren in Folge hat Deutschlands größtes Geldhaus 2018 mit 341 Millionen Euro Überschuss gerade erst die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Von glänzenden Milliardengewinnen der Vergangenheit ist die Deutsche Bank allerdings meilenweit entfernt - ebenso wie der Aktienkurs von einstigen Höchstständen.

Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr zwar etwa zweieinhalb Mal so viel verdient wie die Deutsche Bank (865 Mio Euro), sieht sich bei ihrem Konzernumbau inklusive Stellenabbau aber auch noch nicht am Ziel. Das Institut stieg im Herbst angesichts eines ebenfalls kräftig gestutzten Börsenwertes sogar vom Dax in den MDax ab.

Ob ein Zusammenschluss der beiden Häuser die Lösung der Probleme wäre, ist unter Experten umstritten. Bezweifelt wird vor allem, dass aus der angeschlagenen Deutschen Bank und der im Umbau befindlichen Commerzbank der „nationale Champion“ mit deutlich mehr Gewicht auf der internationalen Bühne entstünde, den die Politik sich wünscht.

Zweifelsohne könnten in einer größeren Einheit auf Dauer die Kosten gesenkt werden, das Megathema Digitalisierung könnten die Institute mit vereinten Kräften vorantreiben. Allerdings stünden wohl Tausende Jobs auf der Kippe, an den Zentralen und Filialen würde eine Fusion sicher nicht spurlos vorübergehen.
-----------
schaun mer mal

17.03.19 10:47

54332 Postings, 7093 Tage minicooperDon't feed thr trolls dressage

-----------
schaun mer mal

17.03.19 10:52
2

8285 Postings, 7430 Tage Pendulummit einer ernsthaften Prüfung der Fusion

.......... ist jetzt der Weg in Richtung 5 Euro wohl endgültig frei

Der nachgewiesene Finanzexperte Scholz hat dann sein Ziel erreicht.

Geldverbrennen wo immer es möglich ist.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

17.03.19 11:08
1

2629 Postings, 5263 Tage Redbulli200@Pendulum: Wenn die Fusion kommt

ist sicherlich eine fette KE nötig, dann freue ich mich für die Träumer, denn dann gibt es wieder Schnapperkurse.....haha  

17.03.19 11:10
1

2629 Postings, 5263 Tage Redbulli200Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 22:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

17.03.19 11:23
3

1984 Postings, 2757 Tage ewigeroptimist@Redbulli200

die DB hat 2018 ca. 7000 Arbeitsplätze abgebaut, Tendenz steigend.
Die dafür nowendigen Kosten für Abfindungen, Vorruhestandsregelungen wurden aus dem laufenden Geschäft bezahlt. Trotzdem wurde noch ein kleiner Gewinn erwirtschaftet.
Ihre Behauptungen einer Kapitalerhöhung (wenn es überhaupt zur Fusion mit der CoBa kommen sollte), entbehren jeder Grundlage.

Wobei ich eine Fusion mit der CoBa sehr kritisch sehe.
Was soll das bringen?
Was hat die Postbank der DB gebracht. Oder die Dresdner der CoBa.
Meiners Erachtens sind solche Fusionen sinnlos - das sind Banken, die auf dem gleichen Markt operieren.
Woher soll denn da bitte der Mehrertrag herkommen?
Evtl. könnte man die IT zusammenlegen, aber ob das die Kosten der Fusion aufwiegt, wage ich zu DB bezweifeln.
Wenn zwei benachbarte Sparkassen oder Volksbanken fusionieren, mag das sinnvoll sein.
Aber  DB und CoBa - nur weil ein Finanzminister plärrt?
Was hat Herr  Scholz eigentlich bei der DB zu melden?
So wie ich das sehe, gar nichts.  

17.03.19 11:27

54332 Postings, 7093 Tage minicooperWunschdenken einiger chronischer

Deuba hater....unsachliche beiträge einer bevorstehenden ke.
-----------
schaun mer mal

17.03.19 11:29
1

2629 Postings, 5263 Tage Redbulli200@ewiger: 7000 Arbeitsplätze

sind wohl kaum zu vergleichen mit dem Börsenwert der Coba, woher sollen diese Mrd. kommen, wenn nicht über eine KE?  

17.03.19 11:33
1

2629 Postings, 5263 Tage Redbulli200@Mini: unsachlich aus deinem Mund?

Das ist der Witz der Woche, denn deine Aussagen sind immerhin im Forum der Lacher schlechthin, ich zitiere:
- 20 Hupp Hupp
- Schnapperkurse ( hast du schon bei 16 geschrieben)
- Diese Woche geht es Richtung neun ( nachdem letzten Sonntag bei LS grün war)
- günstiges KBV

Ich muss sagen, äußerst sachliche Kommentare von Dir....  

Seite: 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben