Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 351 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11696375
davon Heute: 5627
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1746   

16.06.15 10:07

14454 Postings, 7939 Tage inmotionDB Zukunft

wie ich gelesen habe hat DB, im Gegensatz zu CoBA, keine Verbindlichkeiten mehr in GR.

Ich schau mal ob ich den Bericht noch finde.

Jetzt nachkaufen oder warten ist die Frage aller Fragen.........  

16.06.15 10:09

14454 Postings, 7939 Tage inmotionkohlelang

Die deutsche Regierung hat angeboten, eine entsprechende Infrastruktur aufzubauen.

Griechenland hat abgelehnt.
Begründung:
Einmischung in innere Angelegenheiten.

.............

Alter Kaufmann Grundsatz: Wer bezahlt bestimmt

Ist hier außer Kraft gesetzt, da gehts schon los mit den Ungereimtheiten....  

16.06.15 10:15

2620 Postings, 4161 Tage kohlelang@inmotion

Schuldenschnitt-Szenario bezieht sich auf Spanien, Italien u.A.

Was die Bank dort im Feuer hat, zählt nun.

Griechenland ist abgehakt.  

16.06.15 14:21
5

6445 Postings, 5105 Tage kieslyIch bin überzeugt, daß es weitere

"Schuldenschnitt-Szenarien" nicht mehr geben wird !
Im Gegenteil, für Resteuropa wird Griechenland ein Bespiel dafür sein,
was eine Gesellschaft erwartet, wenn man seinen Staatshaushalt ruiniert.
Denn das Resultat davon ist, daß jegliches Vertrauen von Investoren (öffentlich oder privat) verloren geht und das Land langfristig einen signifikanten Rückstand in der wirtschaftlichen Entwicklung behalten wird.
Und wenn Leute wie Herr Varoufakis herumtönen, daß Europa sich auflösen würde, dann zeigt das nur, in welch irren und abgekapselten Welt er leben muß.
Denn gerade Länder wie Spanien, Italien, Litauen u. a., denen es aufgrund der Lebenshaltungskosten mindestens genau so schlecht geht wie "den Griechen" (außer Herrn Varoufakis) sehen die Griechen als nicht mehr seriös an und wünschen sich deren Austritt aus dem Euro-Verbund.
Und daß andere Länder den gleichen Weg einschlagen wollten wie Griechenland, wäre total verrückt, und wenn doch, dann viel Spaß damit.
Das wäre nur noch eins drauf, auf die ignorante Haltung der Wähler in diesen Staaten. Denn als Bürger/Wähler trägt man die volle Verantwortung dafür, welche politischen Entscheidungsträger den jeweiligen Staat lenken.
Populisten von Links oder von Rechts bringen schlußendlich nur eines, Ruin und Verderben. Den ihr Denken und Handeln ist eher von populistischen Grundsätzen geprägt und weniger von Sachlichkeit.
Und das bedeutet viel schreien und toben vor leeren Tassen und Tellern !

Aber Aktionären muß man das wohl nicht erklären,... oder ?  

16.06.15 14:31
2

14454 Postings, 7939 Tage inmotionSchlichtungsversuch?

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0OW1DE20150616

Österreich startet Initiative in Griechenland-Krise
Dienstag, 16. Juni 2015, 13:57 Uhr

Wien/Athen/Brüssel (Reuters) - Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann will versuchen, in den festgefahrenen Streit zwischen Griechenland und den Geldgebern über Reformen und Hilfszahlungen wieder Bewegung zu bringen.

Der Sozialdemokrat kündigte am Dienstag in Absprache mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ein Treffen mit seinem griechischen Kollegen Alexis Tsipras für Mittwoch in Athen an. Ziel sei, ein Ausscheiden des Krisenlandes ("Grexit") aus dem Euro abzuwenden, sagte Faymann in Wien. Bislang zeichnen sich keine Fortschritte ab, beide Seiten machen sich vielmehr gegenseitig für den Stillstand verantwortlich. Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis kündigte an, er wolle zur Sitzung der Euro-Finanzminister am Donnerstag keine neue Reformliste vorlegen.

16.06.15 14:46

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangDas ist ja gerade der Wahnsinn,

dass es trotz allem wieder einen Schuldenschnitt geben wird.

Und weitere Milliardenzahlungen, ohne Reformen.

Deshalb sitzt das Problem in Brüssel.

16.06.15 15:00
2

14454 Postings, 7939 Tage inmotionKonfikt Treffen

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...fel-nach-russland.html

70 Tage nach dem ersten Staatsbesuch von Alexis Tsipras in Russland gibt es ein Wiedersehen zwischen Griechenlands Regierungschef und Kreml-Chef Wladimir Putin. Der Zeitpunkt ist äußerst heikel.

Der russische Präsident Wladimir Putin und der griechische Regierungschef Alexis Tsipras sehen sich nach Kremlangaben an diesem Freitag in St. Petersburg. Beim internationalen Wirtschaftsforum in der früheren Zaren-Metropole (18. bis 20. Juni) sei ein Arbeitstreffen der beiden geplant, bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge.

.....

Wer weis welche Ziele Putin verfolgt, nach dem Motto:

1. GR lass Dich rauswerfen.
Damit wird die Stabilität der EU empfindlich gestört.

2. Wir fangen Euch Griechen dann wieder auf wenn GR ein RU Satelittenstaat wird.

Keine Ahnung was in den Köpfen der GR vorgeht, es kann aber nichts gescheites sein.....

16.06.15 15:01
2

2764 Postings, 3719 Tage Invest_opajo

aber wenn sie den Staats-Bankrott erklären, dann zahlen sie ja auch nichts zurück.
Sind schuldenfrei und können die Drachme abwerten.

Zudem würde ein Austritt Greece den Euro in neue Höhen treiben,
da ja der störfaktor dann weg wäre.
Der EU-.Export ginge dramatisch zurück.
Ich halte dies für den eig. Grund, warum man sie in der EU halten will:
Sie schwächen den Euro
Beweis: Immer wenn der Grexxit im Mittelpunkt steht, steigt der euro  

16.06.15 17:33
1

6445 Postings, 5105 Tage kieslyGrund für die Euro-"Schwäche"

ist einzig Draghis Anleihe-Aufkaufprogramm !
Den Rest könnt ihr total vergessen.
Und zum Themal GR und RU kann ich nur sagen: "vom Regen in die Traufe"
und gebt eure Demokratie (einst Erfindung der weisen Griechen) und Freiheit am Bankschalter komplett ab !  

16.06.15 18:03
3

73 Postings, 3812 Tage KillDeathRumhackerei auf Merkel

Ich finds immer wieder erstaunlich wie die Leute auf der Merkel rumhacken. Klar, rechtmachen kann mans keinem, aber was liefert die Politik für Alternativen?
Grün?? Rot?? Links?? die Wahl beschränkt sich hier auf, Pest, Colera, oder Ebola
Bischen Grün ist ja ok, aber dien die beschäftigen sich mit sachen...Nein...ich fang erst gar nicht an.
Rot? Sozialdemokraten, immer noch mehr Sozialstaat, immer noch mehr hilfen,
und Links? ist die steigerung von Rot, wer soll das bezahlen.
Wenn mal RotLinks regieren sollte ist es rum, dann kann sich Deutschland als wirtschaftsstandort abschreiben.
Einzig guter der SPD war der Mindestlohn der nötig war. Das hat die CDU versäumt.
Was neue Parteien in den letzten jahren hin bekommen haben wissen wir ja, die Piraten, nur dummschwätzer, kein Politisches konzept. Besser war die AfD, hackt wieder auf der EU rum, führt die DMark wieder ein...,absurt. In gewissen punkten gute ansätze, aber alle Parteien nach kurzer Zeit intern vertritten.

Ich seh die CDU/CSU als einzige möglichkeit, mit sicherheit nicht alles toll, was sie gemacht haben. Aber ich denke die einzige partei die die Frimen am laufen hält.
Vielleicht liegt aus dran das ich in Bayern wohne an der Grenze zu BaWü.
Jeder ist seines glückes Schmied, wer Arbeitet kann sich auch was leisten, und ich bin der Meinung das die CDU der Karren am laufen hält. Nicht auszudenken was die Linken machen würden wenn sie an der macht wären...siehe Griechenland.
Oder die Piraten 1000€ Grundsicherung für jeden??, ja gehts denn noch oder haben die den Schuss nicht gehört.

Wir können uns doch nicht beschweren, so gut wie jeder hat Arbeit, ich kenn keinen Arbeitslosen, und sollange es den Firmen gut geht, geht es uns gut. Arbeitstechnisch sowie auch an der Börse.  

16.06.15 18:26

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangSo wünschen sie sich ihre Untertanen ;-)

16.06.15 18:28

6445 Postings, 5105 Tage kieslyHatte mal jemand den Namen 'Merkel' erwähnt

oder warum gibt's jetzt ne Parteiendiskussion.
Vor dem Schöpfer und dem Bankschalter sind doch alle gleich !?
Oh, hab das Finanzamt vergessen;-) ...na ist wohl eher Ironie !
Siehe zdf-Zoom: Flucht in die Karibik  

16.06.15 19:08
1

73 Postings, 3812 Tage KillDeathAlternativen @ kohlelang?

Als börsianer gibt es keine alternative
Als gutmensch gegen den kapitalismus schon.

Obs perfekt ist? Mit nichten
Aber das geringste übel...

Würde jeder seine Arbeit verlieren weil andere Parteien die spendierhosen an haben, wär Chaos und das Geschrei groß.

Keiner muss mehr arbeiten und alle sind glücklich  ...herzlichen Glückwunsch sie haben die Wirtschaft abgeschafft.

16.06.15 19:38
2

1325 Postings, 4891 Tage M987@killdeath :-o

Ich weiss, dass gehört nicht hierher, aber:

Du wählst auch nur aus alternativlosigkeit CDU/CSU ? Weil es keine "besseren" gibt !? Praktisch das kleinere Übel ?!
Schon mal darüber nachgedacht, dass Du als deutscher Arbeiter, den mit weltweit höchsten Steuersatz zahlst (49,5%) ? In unseren Geschichtsbüchern wird die im Mittelalter übliche "Grundherrschaftsabgabe" von von 10-50%, welche Bauern zahlen mussten, als Ausbeutung beschrieben. Was ist es bei uns ?
Ein normaler Facharbeiterlohn (in kleinen und mittleren Betrieben) reicht gerade um ein einfaches Leben (Überleben) zu führen.
Und das nicht nur, weil mit Einführung des Euros die Preise verdoppelt wurden aber nicht die Löhne.
Keiner von den amtierenden Politikern denkt daran die Steuern auf ein erträgliches, faires und menschenwürdiges Maß zu senken, damit sich Arbeit wirklich lohnt.
Immer nur Wahlgeschenke, große Reden und falsche Versprechen um die eigenen Poitionen zu sichern.
Und falls Du mal Arbeitslose "besichtigen willst", fahr mal in´s Ruhrgebiet. Da kannst Du auch sehen wie eine SPD-Regierung eine ganze Region vor die Wand fährt und immer und immer wieder gewählt wird.
Und was haben Merkel/CDU/CSU bisher erreicht ? Sie arbeiten eifrig am deutschen Aderlaß, haben sich in eine Idee verannt, unfähig eigene Fehler zu korrigieren.
Sie zerstören gemeinschaftlich (SPD/CDU/CSU) wichtige Wirtschafts- und Freundschaftsbeziehungen zu Nachbarstaaten und verkaufen uns mit TTIP an die USA.
Und in Bayern zahlt ihr über den Länderfinanzausgleich für die Misswirtschaft der anderen. Also, wiederwählen !!
Ich könnt noch mehr ...

16.06.15 20:42
1

2620 Postings, 4161 Tage kohlelang@KillDeath

Alleine schon die Frage nach der Alternative suggeriert, dass Du die permanente Volksverarschung für alternativlos hälst.

17.06.15 09:25
1

111 Postings, 7083 Tage ankelika1M987

Du hast einen sehr guten vergleich gemacht mit den Steuersätzen.
Was noch fehlt ist die doppel und dreifach Besteuerung von Deinem unserem Geld.
Ich habe auch schon in so einem Medium drauf hingewiesen , das diese System nur daran hängt.
Das keiner unsere Politiker auf unser System angewiesen ist.
Deswegen auch diese Gesetze.
Wir die Gemeinschaft ( Mehrheit ) gehen arbeiten. Uns wird jeder Euro beim Lohn versteuert. Rentenkasse zwang raus bekommen wir ein Almosen  zum Sterben zu viel zum leben zu wenig.
Politiker bedienen sich ohne Umschweift an den Steuergeldern (die Du und ich jeder von uns eingezahlt haben) Diäten, Pauschalen, Bahnfahrten, Aufwandsentschädigungen usw. müssig alles aufzuzählen.
Die bekommen dann auch keinen Rente sondern Pensionen!! 13 Gehalt usw.
Alles aus Steuergeldern.

Fazit nur wenn sich die Mehrheit einig ist das dieses System geädert werden muss das alle in den Selben Topf ein bezahlen und aus diesem dann alle das gleiche Ihres Anteils herausbekommen,

werden auch nur noch solche Gesetze entschieden die für das Volk von Vorteil sind.

Mir fehlt in unserm Land schon lang das, die Mehrheit unseres Volkes nicht merkt wie sie Ausgebeutet werden.  

17.06.15 10:09
1

2718 Postings, 5483 Tage TTMichaelAuf dem Niveau will DB 2020 sein.

Unsere Nachbarn schaffen das schon 2016. Es geht also.

BNP Paribas bestätigt Ausblick für 2016, wonach eine Eigenkapitalrendite (RoE) von mindestens 10% erreicht werden soll.    
. .
vor 42 Min (09:25) - Echtzeitnachricht  

17.06.15 10:09

16413 Postings, 5812 Tage BiJiGuten Morgen,

dass einiges in der ganzen politischen Landschaft im argen liegt, ist wohl unbenommen.
Es waren auch einige interessante Aspekte dabei, ich möchte allerdings dieses Thema abschließen, da es die unterschiedlichsten Standpunkte dazu geben wird und dies dann zu weit führen würde.
Dazu gibt es entsprechende threads.

Danke für die Excursion in diesen Bereich, aber in erster Linie bitte wieder mit dem Thema DB befassen ;-)!  

17.06.15 10:13

1325 Postings, 4891 Tage M987z.B. Steuerberechnung Schweiz @ankelika

Ein Alleinstehender mit einem Jahreseinkommen von 100.000 CHF, zahlt in Zürich 12477 CHF Steuern.
Verheiratet mit einem Kind wären es nur 6.614 CHF !

Weitere Beispiele kann man über den Link selber berechnen.

http://www.cash.ch/ratgeber/rechner/steuern/steuerrechner

17.06.15 10:14

1325 Postings, 4891 Tage M987@biji

Sorry, hat sich überschnitten ...  

17.06.15 10:17

700 Postings, 3794 Tage G.A.Danke BiJi

für dein Beenden von diesem Frustschreiben wobei auch noch falsche Zahlen Daten Fakten benutzt werden.  

17.06.15 10:18

16413 Postings, 5812 Tage BiJiM987

kein Problem, die Thematik ist sicher auch nicht uninteressant, möchte nur nicht, dass das vollständig besprochen wird, da gäbe es seitenweise zu schreiben, denke ich und das würde eben vom eigentlichen Thema zu weit abschweifen!  

17.06.15 14:43
2

746 Postings, 4442 Tage MainzDie Charts

Von Dax und DB sehen mir beide so aus, als könnten Sie nochmal abrutschen. Dabei bin ich jedoch grundsätzlich noch optimistisch, dass die Horrorszenarien bezüglich Griechenland nicht eintreten.
Gibt es eine, wie auch immer geartete Lösung, die das Problem in die Zukunft verschiebt, wird die Börse jubeln und es geht erstmal rauf.

Aber jetzt ist definitiv mit weiteren Turbulenzen zu rechnen und ich werde bei deutlichen Rückschlägen die Hände aufhalten.
Mein Tipp: Dax auf 200-Tagelinie bei 10500 und DB auf ca 26.
Grüße aus dem Pleiteland, in dem ich gerade Urlaube.
Wenigstens Wetter und Meer können die Griechen!  

17.06.15 16:25
3

6445 Postings, 5105 Tage kieslyintressante Studie "Ausufernde Finanzmärkte"

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...hstum-in-Gefahr-article15322306.html
In den vergangenen 50 Jahren sind Kredite an Unternehmen und private Haushalte dreimal mehr gestiegen als die Realwirtschaft, sagt die OECD. Sie warnt: Sollte der Finanzsektor weiter so zulegen, werde er das Wirtschaftswachstum eher hemmen als fördern.  

18.06.15 16:57
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiSchönen Nachmittag wünsche ich,

tja, und das perfide Spiel mit der DB geht weiter!
Wer das ganze seit der HV genau beobachtet hat, der hat mitbekommen, wie die Kurse hier in die entsprechende Richtung gebracht werden.
Erst mal ordentlich runter, so dass man als Anhänger der CT auch fest von einem Abwärtstrend (der auch tatsächlich vorhanden war) ausgehen durfte.
Dann die "ominöse" Woche mit einem absolut merkwürdigen Kursverlauf, irgend etwas "war im Busch", ich hatte es (sehr ausführlich ;-)) beschrieben, wusste allerdings nicht, aus welchen Gründen das passiert!
Dann der "Knall" und ein Hochtreiben bis auf fast 30,-€!!!
Und nunmehr gehts seitdem schnurstracks wieder in die andere Richtung!
Ich bin kein "Verschwörungstheoretiker", aber das alles war/ist mir einfach zu "offensichtlich".
Hier haben sich einige "Großen" eine zusätzliche "goldene Nase" verdient!
Da kann man eben nur ein paar Bröckchen für sich selbst mitnehmen, sofern man aufmerksam war/ist!  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben