Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 347 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11686543
davon Heute: 2159
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 1746   

10.06.15 13:27
1

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangFreude durch Sparring. :-)

Es geht darum Hypothesen aufzustellen, zu überprüfen und dann ggf. danach zu handeln.

Ich stelle lediglich Thesen zur Diskussion, freue mich über konstruktive Beiträge und neue Gedanken.

Ist das nicht der Sinn eines solchen Forums ?

Fertige Antworten habe ich dazu nicht.

Lösungen entstehen im Diskurs.

Wem das zu komplex ist, wer schon glaubt alles zu wissen, wer einfache Lösungen will, bringt weder sich, noch Andere weiter.

10.06.15 13:44

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangAlles hat seine Zeit (Salomo) ;-)

Statisches Denken vermeiden.

Es geht nicht um Cash oder Aktien oder Gold oder Immobilien.

Es geht um das richtige Investment zum richtigen Zeitpunkt.

Was heute richtig ist (z.B. Aktien), kann morgen, wenn es crasht, falsch sein.

Auf die steten Veränderungen angemessen zu reagieren und sich darüber auszutauschen kann in einem Bank-Forum doch die Großwetterlage nicht ausklammern.
Aus der übergeordneten Strategie leitet sich dann das konkrete Handeln ab.

10.06.15 13:49
1

14454 Postings, 7938 Tage inmotionGroßwetterlage

BiJi hat Recht.

Sich zu lange mit: was wäre wenn aufzuhalten, ist müßig und blockiert einen selbst.

Aber jedem das seine.........  

10.06.15 13:49
1

1325 Postings, 4890 Tage M987@Kohlelang/Biji

Wer sein Geld in eine Lebensversicherung zur Altersvorsorge investiert hatte, wurde auch schon rasiert - durch Zinsen und Euro (eigene Erfahrung).
Wer mit seinem Geld arbeiten muss, um seine Existenz zu sichern, hat momentan ein wirkliches Problem, da das Vetrauen seitens der Politik fehlt.
Ein aktives Vermögensmanagement würde bedeuten, Risiken welche zum Vermögensverlusten führen können aktiv und bewusst auszuschließen.
Was würde das in der momentane Situation innerhalb der EU bedeuten ? Kapitalflucht nach Asien und Russland (?)!
Dem sind unsere Politiker mit den Kapitalverkehrskontrollen und der Treibjagd auf Steuersünder frühzeitig entgegengekommen. Sie haben erst den Sack zugemacht und kommen später mit den schlechten Nachrichten.
Will/muss man seine Existenz absichern, müßte man das Vermögen beweglich halten.
Auf längere Zeit wären Edelmetalle sicher eine gute Idee, aber nur wenn kein Wertzuwachs in kurzer Zeit generiert werden muss.
Immobilien (EU) können durch einen Lastenausgleich belastet werden.
Sammlerfahrzeuge, o.ä., durche eine Vermögensabgabe.
Mit Kunst muss man sich gut auskennen und es zählt nur beste Qualität.
Bei den drei vorhergenannten gibt es u.Umständen bereits eine Blasenbildung.
Bargeld im Schrank kann durch neue Scheine entwertet oder verboten werden.  
Man kann sich im Rahmen des Vermögensmanagements eine Gefahrenanlayse fertigen.
Immer das Risiko vor Augen "was wäre wenn" . Im Auto schnalle ich mich auch nicht an, weil etwas passieren wird, eher, weil etwas passieren kann.
Wenn man nicht sehr weit über den Tellerrand hinausschaut, dreht man sich letztendlich im Kreis. Aber nicht vergessen, dass ist von der Politik so gewollt.

10.06.15 13:50

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGrundsätzlich ja korrekt, aber

in diesem Fall gibt es eben KEINE 100%ige Sicherheit!
Weder bei der Bank, bei Immobilien, Versicherungen, Bausparkassen oder zu Hause unter dem Kopfkissen!
Bei Aktien bleibt das Kursrisiko!

Nun muss jeder für sich abwägen, WELCHES Risiko für ihn am ehesten zu tragen wäre!

Du kannst natürlich das Risiko streuen, und Dein Geld aufteilen und somit jede Option zu nutzen!

Das hier ist allerdings ein DB-Forum und da geht es in erster Linie eben um die Deutsche Bank und deren Zahlen!

10.06.15 14:12
1

2620 Postings, 4160 Tage kohlelanggeschmeidig bleiben ;-)

Es geht nicht um100%ige Sicherheit.

Es geht um situativ angepasste Risikominimierung.

Das ist komplex und teilweise auch paradox.

Kann nicht jeder mit umgehen...

Bei Währungsreformen haben auch immer diejenigen alles verloren, die Wahrscheinlichkeiten nicht antizipieren konnten oder wollten.

Diese Thematik betrifft Banken in besonderem Maße und gehört deshalb m.E. sehr wohl in ein solches Forum.  

10.06.15 14:36

16413 Postings, 5811 Tage BiJiIch bin "geschmeidig"

ich verstehe nur offensichtlich Dein Anliegen nicht ganz?!
In erster Linjie geht es hier um die DB-Aktie!
Und da gibt es reichlich Faktoren, die für den weiteren Kursverlauf von Bedeutung sein können.
Die werden hier auch ausgiebig diskutiert, es werden Infos eingestellt uund Prognosen erstellt.
Das machen einige der thread-Teilnehmer ausgezeichnet!
Was also die Kapitalausstattung der DB betrifft sowie die Risiken, so ist man hier schon recht ordentlich informiert, sofern man sich diese ganzen Infos nicht selbstständig aus den verschiedenen Quellen heranziehen möchte!

Eine temporär optimale Geldanlageberatung "situativ angepasst" kannst Du eher nicht erwarten.

Wie ICH in der DB investiert bin oder nicht bzw. welche Strategie ICH in den letzten Wochen und Monaten gefahren bin, habe ich hier gepostet, incl. der letzten beiden Wochen.

Und ich denke nicht, dass Du wirklich daran interessiert bist, inwieweit ich in Immobilien und Sachwerten investiert bin.

Definitiv ists jedenfalls so, dass ich ganz sicher nicht nur 1 Anlageform habe!  

10.06.15 14:46
1

1325 Postings, 4890 Tage M987Betr. DB Aufsichtsratvorsitzender b.Bilderberger

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...r-veroeffentlicht/

Liste der Bilderberg-Teilnehmer veröffentlicht

Achleitner, Paul M. Chairman of the Supervisory Board, Deutsche Bank AG DEU

weitere im Link  

10.06.15 15:27

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangLaß gut sein ;-)

Mißverständnisse sind bei diesen Themen vorprogrammiert.

Das Changieren zwischen dem Makrokosmos "internationale Finanzpolitik" und dem Mikrokosmos "Deutsche Bank", funktioniert ansonsten ja ganz gut in dem Forum.
Auch über die Wechselwirkungen ist man sich hier meist bewußt.

Da bedarf es dann nur noch etwas mehr Flexibilität unter Berücksichtigung der Zeitachse, um mein "Anliegen" zu verstehen.

10.06.15 15:35

16413 Postings, 5811 Tage BiJiMissverständnisse kann man immer ausräumen!

Nur habe ich es eben so verstanden, dass Du eben zu einem bestimmten Zeitpunkt das sicherste Investment herausfiltern möchtest!
Und eben unter den genannten Beispielen gibt es eben kein 100%iges sicheres Investment.
Da gilt es nur, eben das aus der persönlichen Sicht geringste "Übel" in Kauf zu nehmen!  

10.06.15 15:41

896 Postings, 4846 Tage Reniarkohlelang / BiJi :

Wie wäre es mit Gold ?  

10.06.15 16:10
1

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangzum Beispiel ;-)

Gold ist auf dem aktuellen Preisniveau (situativ) und der steigenden Wahrscheinlichkeit eines mittelfristigen Crashs, sowie einer am Ende der Dekade wahrscheinlicher werdenden Währungsreform (Zeitachse) eine der interessantesten Anlagen.

Späteres Eintauschen (Flexibilität) in Aktien der dt. Bank nicht ausgeschlossen (Humor).   ;-)

10.06.15 16:11
2

16413 Postings, 5811 Tage BiJiReniar:

Ist Gold denn so sicher? Und in welcher Form? Im "Original" oder auf dem "Papier"?
Falls physisch, wo "gelagert"?
Auch da gibt es Vor- und Nachteile!
Und erwischt man selbst dort den "günstigsten" Einstiegspunkt?

Es gibt viele Möglichkeiten, nur absolut "sicher" und "geschützt" ist nicht eine!

Aber ich denke, die einzelnen Anlageformen durchzusprechen ist nicht das Thema hier, ohne selbstverständlich zu einem entsprechenden Zeitpunkt Alternativen zum DB-Invest in Frage zu stellen oder auszuschließen.

Nur eben generell ist die Erörterung dieser Anlageformen kein Thema hier!

Letztlich ging es ursprünglich auch um eine entsprechende "Enteignungs-Verordnung" und wie man sich in welcher Form dagegen "schützen" könnte!

wie erwähnt 100%ig ist gar nichts, ich empfehle unterschieliche Anlageformen, Gewichtung je nach persönlicher Einstellung!  

10.06.15 16:33
2

14454 Postings, 7938 Tage inmotionInvest

auch in die eigene Gesundheit investieren ist nicht so abwegig.

Was nützen materielle Güter wenn die Gesundheit leidet und man/frau keinen Nutzen davon trägt?

Natürlich ist die Intention eine andere, aber einfach mal drüber sinnieren.

Abgesehen davon gefällt mir DB heute, und performt sogar die CoBa.  

10.06.15 16:42
2

16413 Postings, 5811 Tage BiJiUnd man sollte sich

wahrhaftig auch etwas gönnen und einen Teil seines Kapitals in den Wirtschaftskreislauf bringen!
Neben dem Aspekt der Gesundheit fallen mir da beispielsweise Reisen, gutes Essen sowie ein guter Tropfen (nicht als Wertanlage) ein!

10.06.15 17:20
2

3054 Postings, 6001 Tage under-dogGold ????? / Noch einmal kurz o.T.

In Erwartung schwerer Wirtschaftskrisen auf Gold zu setzen halte ich für sehr gefãhrlich.
In wirklichen Krisenzeiten läuft man schnell Gefahr, dass Regierungen den Besitz von Gold verbieten.
So geschehen in den 20er Jahren in Deutschland und in den 30er Jahren in den USA.
Die Bürger wurden gezwungen ( Bei Nichtbefolgen drohte Gefãngnis ) ihre Goldbestände zu niedrigsten Preisen an die heimischen Notenbanken zu verkaufen,
was quasi einer Zwangsenteignung gleichzusetzen war.....

10.06.15 17:22

16413 Postings, 5811 Tage BiJiKein Problem, under-dog, wegen OT

darf doch gern angesprochen werden, sofern es dann nicht zu einem "Gold-thread" wird ;-)!

Sicher, es ist so wie es ist, man kann sich definitiv nicht vor allem "schützen"!  

10.06.15 22:25

13 Postings, 3708 Tage fbo|228863754S&P Downgrade - Mittelfr. Auswirkungen?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...mmerzbank-ab/11894306.html

Mal kurz die Frage in die Runde - wie schätzt ihr den Downgrade um 2 Stufen! ein? Sicherlich kein gutes Signal auf der selben Ratingstufe wie das Sorgenkind Commerzbank zu stehen, oder?

11.06.15 11:02

14454 Postings, 7938 Tage inmotionDB

sodele , erstmal Gewinne mitgenommen.

Saftey First.

GR schwebt immerhin noch über den Köpfen......  

11.06.15 11:13
1

14454 Postings, 7938 Tage inmotionDB Zukunft

trotzdem gilt meine Wette noch

29 Minimum, bis Ende Juni, leider geht keiner mit?

ZUm Thema Downgrade....

Komisch das die Ratings immer abstufen wenn die Banken gut laufen?
Da sind sie wie die Analysten aufgestellt.

Trotzdem muss das jeder selbst beurteilen......  

11.06.15 11:59

3054 Postings, 6001 Tage under-dogimmotion

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir uns in den nãchsten Wochen in einem Bereich  von 27,xx - 29,xx bewegen werden.

11.06.15 12:01

3054 Postings, 6001 Tage under-dogHabe übrigens

eben auch Gewinne mitgenommen.
Hatte ebenfalls den F5 Schein / Einstieg 1,46  

11.06.15 12:04

14454 Postings, 7938 Tage inmotionunder-dog

ja den Bereich halte ich auf für wahrscheinlich.

Der neue CEO braucht noch viel Zeit um sich zu orientieren (imo)

Trotzdem hat DB die letzten Tage Stärke bewiesen, wie erwartet.

Ich bleibe auf Abstauber Modus im F5.  

11.06.15 12:07

14454 Postings, 7938 Tage inmotionunder-dog

meiner ersten Einstieg beim F5 DB hatte ich bei 1,12.

Leider leider viel zu früh raus als DB bis > 30 anstieg.

Aber egal, F5 ist mit Vorsicht zu genießen und Gewinne sind Gewinne.  

11.06.15 12:10

3054 Postings, 6001 Tage under-dogIch hopse

auch mit dem Schein rum. Bei meinem Broker muss ich für diese Scheine keine
Gebühren bezahlen, also was soll's.

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben