Wamu WKN 893906 News !

Seite 443 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27786747
davon Heute: 6734
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 7959   

26.10.09 09:52

517 Postings, 6064 Tage Paulinsche@ enis/faster #10883

So, einen guten Morgen erstmal.

Ich habe mich jetzt erstmal durch die letzten 15 Seiten seit meiner Abwesendheit gelesen und hier mir dieser Eintrag #10883 aufgefallen (habe dies zwar schon mal so früher gelesen):

16,5 Mrd $ Schulden
17,0 Mrd $ Guthaben

Überschuss von 0,5 Mrd $

Warum sind wir dann in CH11?!

Sorry, wenn die Zahlen ALLE so stimmen und durch das Konkursgericht abgesegnet werden, dann kapiere ich das nicht. Wir reden von 0,5 Mrd $ oder klingen 500 Mio $ besser?

Denke Arcondor/Quelle/Qimonda/Opel etc. würden sich über so ein Guthaben tierisch freuen und hätten erstmal einige Probleme gelöst! Warum reicht das bei uns nicht?!

Dann was zum "tollen" Kursabsturz. Für mich ist das doch logisch, nach den ganzen Leerverkäufen die da angeblich stattgefunden haben, musste das doch erstmal wieder runter gehen, wenn man den Kurs schon beeinflussen kann, solange das noch geht. Dieser Anstieg um den 21.9. war wohl doch nicht so gut oder ist aus dem Ruder geraten, drum erst nochmal runter und damit 2 Fliegen mit einer Klappen schlagen, denn die Leerverkäufe werden nun zu einigermaßen passablen Kursen durch Käufe gedeckt und man sammelt weiter Aktien billig ein, denn viele haben nun verkauft weil sie Angst/Panik bekommen haben.

Auch das mit den Richterin und "eingenickt" ist mal ein schönes Beispiel was passieren kann wenn man sich auf externe Daten und Ausagen verlassen muss. Das ist hier unser größten Problem. Viele Sachen lesen sich hier gut oder schlecht, nur wer wirklich Recht hat in dem ganzen Wirwarr und die Faktenlagen etc. kennt, das weis doch keiner.

Ich habe hier vor ca. 4-6 Wochen mal 3 Fragen reingestellt die wurden nie beantwortet, warum ist mir heute klar, es weis keine die ECHTE Faktenlagen.

Drum mal eine kleine Frage zum Abschluß:

Mary sagt uns bald, ja das Geld gehört WMI. Also muss JPM zahlen. Ich gehe davon aus das FDIC keinen Anspruch auf das Geld hat.

So: Muss nun das Geld gleich oder innerhalb eines Zeitrahmens gezahlt werden oder kann JPM dies weiter zurückhalten, weil Sie Einspruch einlegen? Ich denke das sie zahlen müssen und dann erst zu einem neuen Gerichtsspruch, falls der Einspruch ein anderes Urteil dann ergeben sollte, das Geld wieder zurückfordern können?! Aber wer weis dies nun, das würde mich mal interessieren?!

P.S.: Audi DTM Hattrick 07/08/09 + DTM Meister 2009 Timo Scheider (Ohne Audi, keine Gaudi *geil wars*)!  

26.10.09 09:55
1

670 Postings, 5815 Tage genNordenBin letzten Donnerstag

nach Beendigung der Anhörung nach dem ersten Kursrutsch bei 17.9$ cent rein mit 100,000 Stück...

26.10.09 09:59

670 Postings, 5815 Tage genNordenPaulinsche

guter Beitrag! Das mit dem Wirrwarr an sog. Fakten in den div. Foren sehe ich genauso!

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, würde mich jedoch erstaunen, wenn nach einem Urteil zugunsten WAMU die andere Partei nicht die Möglichkeit hätte, das Urteil erneut anzufechten. Aber wie gesagt, je ne sais pas...

26.10.09 10:00

670 Postings, 5815 Tage genNordenAber selbst,

wenn JPM dies anfechten könnte, einen markanten Kursschub nach oben würde ein solches Szenario so oder so bedeuten!!!

26.10.09 10:03

670 Postings, 5815 Tage genNordenSodele,

mal nen schööönen Kaffee reinziehen :))

26.10.09 10:03

695 Postings, 6123 Tage Napoleon180FFM schläft wohl

die haben gerade über 10 Minuten gebraucht um eine Order ins Ask auszuführen, frag mich was da los ist...

Ich denke der Boden ist erreicht, nach der überzogenen Reaktion letzte Woche. Sollte wieder aufwärts gehen nach 2 Tagen starkem Fall.  

26.10.09 10:15

670 Postings, 5815 Tage genNordenSehe ich auch so

26.10.09 10:21

504 Postings, 5774 Tage tradertomgennorden

bin bei 0,12 eurocent rein aber nur mit 6000 stk. hab trotzdem mal die frage auf welchen markt hast du gekauft ?  

26.10.09 10:23
1

517 Postings, 6064 Tage PaulinschegenNorden

Mir gehts hier jetzt nicht um Kurse....das geht hier leider oft in den Beiträgen unter! Klar ist es mir lieber wenn ich in der Gewinnzone bin, aber hier gehts um so eine dramatische Thematik das ich lieber die Fakten beurteile.

Und ALLE Aufstellungen und Rechnungen interessieren mich da im Moment wenig, da jeder, einschließlich Richterin, die mit Sicherheit anders bewerten tut. Und gerade in der Bankenwelt wurden seit der Krise die Bilanzierungsmöglichkeiten geändert bzw. erweitert so wie ich das aus den Medien mitbekommen habe, denn sonst würden wirklich ALLE rote Quartalszahlen schreiben, aber die Depotleichen sind nun nicht mehr drin!

Und die Fakten sagen mir, das Mary nun ein schriftliches Urteil in der nächsten Zeit mitteilen wird.

Und das ist eben für ALLE geltend und richtungsweisend. Wir hoffen mal zu unseren Gunsten!

Dann warten wir mal ab, wie die Kursen reagieren aber viel wichtiger finde ich, wie sich dadurch die finanziellen Rahmenbedingungen für WMI verändern und ob es reicht aus CH11 zu kommen.

Ich mag nicht immer lesen müssen das JPM uns komplett übernimmt (das habe ich bisher eh nicht kapiert warum die das nicht gleich getan haben, dann wäre das hier doch nie soweit gekommen), Aktientausch vorschlägt etc.!

Wenn wir es aus eigener Kraft aus CH11 herausschaffen, wird sich das wirtschaftlich bemerkbar machen und evtl. ganz andere Interessenten auf den Markt bringen. Man sieht doch im Moment an den bekannten Beispielen das keiner so ein Unternehmen in der Wirtschaftskrise übernehmen mag, auch wenn sämtliche Zahlen hier so schön klingen (aber anscheinend in der Praxis eben doch nicht so stimmen)!

Wenn ich mir einen Termin für Marys Urteil wünschen darf, dann Halloween (falls gegen uns) / Allerheiligen (falls zu unseren Gunsten)!  

26.10.09 10:31

670 Postings, 5815 Tage genNorden...

@ tradertom: direkt US-Markt, OTC...

@ Paulinsche: sehr plausibel, was du schreibst! Wo ich nicht ganz klar sehe, ist: was passiert grundsätzlich mit den Aktien eines Konzerns, der es wieder schafft, aus Chapter 11 rauszukommen? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass diese Shares verfallen, weil dieser Konzern sich mit dem Austritt aus Chapter 11 neu organisiert hat und auch neue Aktien rausbringt! Aber es kann doch nicht sein, dass dann, sollte dieses Szenario bei WaMu eintreten, all die WAMUQ-Aktionäre plötzlich von heute auf morgen wertlose Aktien in ihrem Depot haben! Die werden dann doch hoffentlich die neuen Aktientitel entsprechend der Stückzahl der alten Shares erhalten! Ich muss zugeben, ich habe ein solches Szenario noch nie 1:1 selber mit erlebt...

26.10.09 11:06

517 Postings, 6064 Tage PaulinschegenNorden

Tja, was passiert mit den Commons?!

Das wurde hier schon ein Paar mal in den letzten Seiten diskutiert, kannst ja mal nachlesen, denke du wirst bestimmt fündig (decon/faster/enis/vandelft usw.).

Die Frage ist wieder:

Stimmen diese Aussagen bzw. die derer aus anderen Foren usw.?

So hart es klingt, denke das kann dir echt nur ein Anwalt mit Kenntnissen im ami Konkursrecht etc. sagen, kannst ja die deutsche Filiale von Weil in München mal kontaktieren, evtl. kriegt man dort mal die Fakten?!

Habe mir das echt schon oft überlegt und denke das Geld wäre gut investiert, wenn ich mir mein Investvolumen hier betrachte: http://www.weil.com/munich/

So einen Fall wie bei WamU ist mir bisher noch nirgends bekannt, drum auch eine für mich entscheidende Sache wie das Urteil von Mary ausfällt und evtl. begründet wird! Denn in meinen Augen kann sie zwar sagen das Geld gehört uns, aber warum? Wenn dies so ist, dann stellen sich doch weitere Fragen, sprich warum gehört es uns plötzlich. Wurde hier eine Bank verkauft die gar nicht Insolvenz war, warum und wie war dann dies möglich, also doch klarer Fehler der FDIC, denn JPM kann doch nur sowas kaufen (offiziell) was auf dem Markt angeboten wird. Und warum wurde das so schnell abgewicklet, das alles wird doch dann erst richtig ins Rollen gebracht. Tja, in dem Fall werden wohl einige ihren Job verlieren, die Frage ist nur, wer wird das sein. Ein Betrug in so großen Ausmaß kann nicht einer alleine durchziehen, da gehören viele dazu. Und da bei Geld ja bekanntlich die Freundschaft irgendwann mal aufhört, warte ich mal ab, wer bald wen öffentlich an den Pranger stellt (also gezielte Namen, nicht nur ständig FDIC und JPM usw.)!

Mit fehlen hier ehrlich die Fachkenntisse wo der Unterschied zwischen CH11 und unserer deutschen Insolvenz ist. Wie sich das dann verhält wenn die Firma sich wieder stabilisiert und gesund wird (evtl. durch Einstieg von Sponsoren/Partnern usw.)! Ich gebe es ehrlich zu, ich weis es nicht!

Aber solange Großinvestoren noch an Bord sind und auch Fonds, hoffe ich mal nicht, das die Geld zu verschenken haben (auch wenn das laut manchen von denen "Peanuts" sind)!  

26.10.09 11:11

670 Postings, 5815 Tage genNordenAuf jeden Fall

erachte ich die aktuell +5.83% im deutschen Handel bei WAMUQ als sehr gutes Signal an den Markt! Das Ding zieht wieder an :D

26.10.09 11:46

517 Postings, 6064 Tage PaulinscheHi, Beitrag verschunden / techn. Probleme?

Hi. Ich habe mich gerade mal versucht tel. zu informieren!

Also CH11 ist für uns Altaktionäre von Vorteil, sprich bei einer Reorganisation behalten wir unsere Altaktien, evtl. aber nicht in vollem Umfang (Beispiel wurde mir GM in Amerika gennann, weil wir immer nach Beispielen suchen, die waren 39 Tage lang in CH11 und sind dann dort raus). Ein Teil der Gläubiger wird dann Eigentümer und bekommen dann in Form von Aktien einen Teil ihrer Forderungen erstattet. Da dies dann das Gesamtaktienverhältnis verändert kann es sein, das man dann weniger hat, ist eine Art Aktien-Split so wie ich das verstanden habe.

Falls wir in CH7 wechseln würden, dann werden erstmal alle Gläubger etc. erstmal bedient, sprich wir als Aktionäre haben da kaum mehr eine Chance und werden die Aktien verlieren und das Unternehmen wird dann nach dem ganzen Konkursabschluß aufgelöst.

Jetzt kapiere ich das auch mit dem Einreichen unseres Reorg-Plans und das dieser zeitlich verschoben wurde. Wenn uns Mary das Geld nicht zuspricht, dann schauts schlecht aus für eine Reorganisation und man kann sich alles weitere wohl sparen! Klar könnte man theoretisch noch die anderen Klagen gewinnen, aber solange wie das dauert, bis dahin sind wir in CH7 meiner Meinung nach. Kriegen wir das Geld, wird bald der Reorg-Plan modernisiert einreichen werden, sprich da sind die dann die 4 Mrd. mit eingerechnet und wir kommen dann hoffentlich bald aus CH11 raus, so wie GM damals auch.

Ich hoffe ich habe alles richtig wieder gegeben (ich bin nicht eingenickt beim sehr interessanten Telefongespräch gerade, sags gleich dazu!).  

26.10.09 11:47

1593 Postings, 5815 Tage Kurvenkratzer45grins...

wollt ihr die amis locken?????????? oder warum geht es h o c h !!!!!!!:-)))  

26.10.09 11:51

1593 Postings, 5815 Tage Kurvenkratzer45ja sicher

zieht der kurs an.jetzt in der mittagspause kommen die ganzen klemmer der letzten woche zurück weil sie gemerkt haben.
Diese Aktie ist nicht totzukriegen!!!!!!!  

26.10.09 11:58

5132 Postings, 6938 Tage enis21paulinsche

wenn du schon alles gelesen hast !?

warum wurden die wmi anwälte  5 tage vor dem seizure beauftragt !? ;-))))

hervorgehend aus den billings !

bis später
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

26.10.09 12:00
2

1720 Postings, 6049 Tage decon1401Hoffentlich nicht aus #11 raus:

Aus GMGM wurde GMGMQ und daraus wurde Motors Liquidation.......................

Sieh Dir den Kurs an. Die Commons sind auf der Strecke geblieben. Das war ja auch der Grund für dieses Turbo-Verfahren.

Sieh Dir DELPHI an. Sind nach Jahren raus aus #11 und haben alle Commons zurückgelassen.............

Gruß
Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

26.10.09 12:09

5132 Postings, 6938 Tage enis21interessant aus w:o

wamu.net ist zb noch unverändert
http://www.dnsstuff.com/tools/whois/...redirect=0&ip=www.wamu.net

noch mal das interressante aus wamu.com
http://www.dnsstuff.com/tools/whois/...redirect=0&ip=www.wamu.com

Dates:
Created 17-jan-1996 Updated 25-oct-2009 Expires 18-jan-2016

Was war denn bloss am 25.09  
Hmm Verhandlung?? Erste richtige Klatsche von Mary, fiel da sowas wie das Wort frivolous ??  
Oder einfach nur Zufall?

Registrant:
Washington Mutual, Inc.
Washington Mutual, Inc.
1201 3rd Ave
Seattle WA 98101
US

Ist weiterhin die WMI, also der Eigentümer (Stichwort Markennutzung, Branding etc.)

Weiterleitung auf jpmorganchase.com dns Server am 24.10. eingerichtet!

Created on..............: 1996-01-17.
Expires on..............: 2016-01-17.
Record last updated on..: 2009-10-24.

Domain servers in listed order:

ns06.jpmorganchase.com
ns05.jpmorganchase.com
ns1.jpmorganchase.com
ns2.jpmorganchase.com

Will man etwa die WMI wieder in wmb integrieren, unter dem dach von jpm?

spannend
-----------

26.10.09 12:10

517 Postings, 6064 Tage Paulinsche@ enis @decon

@ enis:

kapier jetzt deinen eintrag nicht:

warum wurden die wmi anwälte  5 tage vor dem seizure beauftragt !? ;-))))

hervorgehend aus den billings !

Was meinst du konkret?!

@ decon:

Ich habe nur das wiedergegeben was mir gerade am Telefon gesagt wurde, wenn jemand andere Fakten kennt, dann kann man gerne darüber reden.

Ich weis langsam nicht was stimmt, etwas von einer Rechtsanwaltskanzlei oder das aus dem Forum hier?

Der Typ meinte auch, das ganze ich echt sehr komplex und da kann er mich gerne an eine "Spezialstelle" die nur dies macht weiter vermitteln, nur ist das dann nicht mehr kostenlos. Und der Typ kannte den Fall weitläufig.

An beide, bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag einfach langsam mal wisse nwas hier alles stimmt und was nicht. Das mit der "Einnicken der Richterin" hat es auf den i-punkt getroffen. Wer weis denn ob das mit der Äußerung des Anwalts von der FDIC überhaupt stimmt. Sorry, so blöd kann man doch nicht sein und gerade eine Behörde droht doch nicht vor Gericht einer Richterin, oder?!  

26.10.09 12:11

670 Postings, 5815 Tage genNordenSo ist es Kurvenkratzer :))

26.10.09 12:11
1

5132 Postings, 6938 Tage enis21als ergänzung zu posting 11068.

von user rufus ...

das sind interessante News.

Ich habe mir mal den Whois von WAMU.com angeschaut.

Registrant:
Washington Mutual, Inc.
Washington Mutual, Inc.
1201 3rd Ave
Seattle WA 98101
US
+1.2063596677 Fax: +1.2063599000

Domain Name: wamu.com

Registrar Name: Markmonitor.com
Registrar Whois: whois.markmonitor.com
Registrar Homepage: http://www.markmonitor.com

Administrative Contact:
Administrative Contact
iFolio, Inc.
1201 3rd Ave, 40th Floor
Seattle WA 98101
US
+1.2063596677 Fax: -
Technical Contact, Zone Contact:
DNS Administrator
Washington Mutual, Inc.
1111 3rd Ave. MS EET 0920
Seattle WA 98101
US
+1.8669268662 Fax: -

Created on..............: 1996-01-17.
Expires on..............: 2016-01-17.
Record last updated on..: 2009-10-24.

Domain servers in listed order:

ns1.jpmorganchase.com
ns06.jpmorganchase.com
ns05.jpmorganchase.com
ns2.jpmorganchase.com

---

Wie zu sehen ist ist "Expires on" auf 2016-01-17 also wurde die Domain nicht erst gerade übernommen.

Registrant ist nach wie vor Washington Mutual INC.!!! und die Domain servers sind JPM - wurden also bewusst auf JPM Server umgestellt.

Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen!
-----------

26.10.09 12:19

517 Postings, 6064 Tage PaulinscheServerumstellung

So wie das aus w:o verstanden habe, war das zu dem Termin doch anscheinend länger bekannt?!

Oder verstehe ich jetzt nicht auf was du genau rauswillst bzw. hinweisen möchtest?  

26.10.09 12:32

850 Postings, 5825 Tage myffwarum?

warum sind die Domainumleitungen ein gutes Zeichen?

und wegen dem Kurs in FFM, ich würde es mal nicht so stark bewerten. wenn da jetzt +10% wären und das auch noch bei einem Volumen um 10Mio, dann ja. Alles andere hat nichts zu bedeuten  

26.10.09 12:34

142 Postings, 5999 Tage hemalywie

würdet ihr das ganze hier charttechnisch betrachten?  

26.10.09 12:38

850 Postings, 5825 Tage myffam besten gar nicht charttechnisch betrachten

hör auf deinen Bauch :)  

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben