So, einen guten Morgen erstmal.
Ich habe mich jetzt erstmal durch die letzten 15 Seiten seit meiner Abwesendheit gelesen und hier mir dieser Eintrag #10883 aufgefallen (habe dies zwar schon mal so früher gelesen):
16,5 Mrd $ Schulden 17,0 Mrd $ Guthaben
Überschuss von 0,5 Mrd $
Warum sind wir dann in CH11?!
Sorry, wenn die Zahlen ALLE so stimmen und durch das Konkursgericht abgesegnet werden, dann kapiere ich das nicht. Wir reden von 0,5 Mrd $ oder klingen 500 Mio $ besser?
Denke Arcondor/Quelle/Qimonda/Opel etc. würden sich über so ein Guthaben tierisch freuen und hätten erstmal einige Probleme gelöst! Warum reicht das bei uns nicht?!
Dann was zum "tollen" Kursabsturz. Für mich ist das doch logisch, nach den ganzen Leerverkäufen die da angeblich stattgefunden haben, musste das doch erstmal wieder runter gehen, wenn man den Kurs schon beeinflussen kann, solange das noch geht. Dieser Anstieg um den 21.9. war wohl doch nicht so gut oder ist aus dem Ruder geraten, drum erst nochmal runter und damit 2 Fliegen mit einer Klappen schlagen, denn die Leerverkäufe werden nun zu einigermaßen passablen Kursen durch Käufe gedeckt und man sammelt weiter Aktien billig ein, denn viele haben nun verkauft weil sie Angst/Panik bekommen haben.
Auch das mit den Richterin und "eingenickt" ist mal ein schönes Beispiel was passieren kann wenn man sich auf externe Daten und Ausagen verlassen muss. Das ist hier unser größten Problem. Viele Sachen lesen sich hier gut oder schlecht, nur wer wirklich Recht hat in dem ganzen Wirwarr und die Faktenlagen etc. kennt, das weis doch keiner.
Ich habe hier vor ca. 4-6 Wochen mal 3 Fragen reingestellt die wurden nie beantwortet, warum ist mir heute klar, es weis keine die ECHTE Faktenlagen.
Drum mal eine kleine Frage zum Abschluß:
Mary sagt uns bald, ja das Geld gehört WMI. Also muss JPM zahlen. Ich gehe davon aus das FDIC keinen Anspruch auf das Geld hat.
So: Muss nun das Geld gleich oder innerhalb eines Zeitrahmens gezahlt werden oder kann JPM dies weiter zurückhalten, weil Sie Einspruch einlegen? Ich denke das sie zahlen müssen und dann erst zu einem neuen Gerichtsspruch, falls der Einspruch ein anderes Urteil dann ergeben sollte, das Geld wieder zurückfordern können?! Aber wer weis dies nun, das würde mich mal interessieren?!
P.S.: Audi DTM Hattrick 07/08/09 + DTM Meister 2009 Timo Scheider (Ohne Audi, keine Gaudi *geil wars*)! |