...das Zepter übernehmen erlaube ichmir noch ein paar Gedanken einzustellen. Der Einwand von Sacks, dass es sich bei den 4 Mrd. um "Scheingeld" handeln könnte hat für mich mehrere Aspekte: Da Weil&Co schon Tage vor der Nacht und Nebel-Aktion der "Seizure" an Board geholt waren istt der Gedanke an ein "kreatives "Management doch nicht ganz abwegig. Dem wiederspräche wiederum, dass ich mehrfach gelesen habe (Quelle habe ich jetzt leider nicht dazu!) der Betrag der ca 4 Mrd bestünde zu ca 0,7Mrd. (zwei Teilbeträge) aus einer Steuerrückerstattung an die Bank ! Am Ende bleibt eine Unterfütterung des Begehrens seitens JPM auf eine Discovery gegen den ehemaligen Führungskader von WaMu wie beantragt. Selbst wenn JPM nicht an den Vorwurf der Luftbuchung glaubt, dürften sie mit grosser Whrscheinlichkeit erreichen, dass Frau Walrath auf Nummer sicher geht und Schwurgerichtsverfahren zu lässt und es vermutlich auch zur Erlaubnis der Discovery kommt. Ersteres bringt schon mal einen schönen Zeitgewinn. Zweites lässt sich vermutlich exzessiv ausdehenen - so wird wenn, auch zur Scheinbuchung nichts gefunden werden könnte, das Wissen der JPM-ler, dass die Executives von WaMu aus ähnlichem Holz sind wie sie selbst sind und der Keller somit gut mit Leichen gefüllt sein dürfte, dazu führe dass dann bei Discovery gegen Discovery keine Seite mehr das Bedürfnis nach gesteigertem Tempo verspürt. Gibt es eigent lich im CH11 verfahren Fristen bis wann ein Richterspruch oder Vergleich erfolgt sein muss? Auch sehe ich seitens der Richterin die Haltung "wenn möglich - kein Urteil sprechen" Am Einfachsten wäre für sie ein Vergleich, denn ein Urteil müsste begründet werden. Was das bedeuteten würde kann sich jeder selbst mit wenig Fantasie ausmalen. Ausserdem ist bei egal welchem Urteil davon auszugehen, dass die unterlegene Seite dies anfechten würde. Die Einen weil sie das Geld brauchen. die Anderen weil sie das Geld und Zeit brauchen! Ich denke ein Urteil wird, wie vin einem vorhergehenden Poster schon erwogen, außer dem Aspekt zur Solvenz zum Zeitpunkt der Beschlagnahme erst einmal nicht viel bringen. Wer von einem baldigen Urteil träumt programmiert sich vermutlich auf Frustration. Ich denke, solange hier keine Öffentlichkeit der Medien für die MAssen statt findet, wird es für uns noch ein langes Leiden. |