der Zeitpunkt der Adhoc Meldung, evtl. bezogen auf den Aktienkurs. Der Kurs war ja dabei sich zu erholen und die nicht ganz unwichtige Marke von 4,6 zu überwinden.
Für mich nicht ganz sauber, ohne Verschwörungstheoretiker hervorzurufen.
Da der Kurs seit Monaten geprügelt in die Ecke geworfen wird und keinerlei Kurspflege kommt, glaube ich fest an eine mittelfristige Aktionärsabfindung und es werden somit die Stämme zurückgekauft.
Rezession, Geopolitik, Produktschwäche, Übernahmekostendruck, Fachkräftemangel, Dividendenkürzungen, schwaches Marktumfeld, E-Auto Krise, Börsenkorrekturen, bewusste "Falschanalysen" durch Bankenhäuser, fehlende Automobilabsätze, Produktivitätsschwäche, Energiekosten, falsche deutsche Politik, EU-Vorgaben.
Für mich sehr viele unsichere Faktoren, aber es bringt mir aka Eisbär nix wenn ich in Selbstmitleid verfalle. Auch meine Verluste sind erheblich und doch muss ich an die Zukunft des Unternehmens glauben. Und nicht wohl oder übel.
FF hatte es schon mehrfach erwähnt: signifikante Dinge sind "doof" und unvorhergesehen gelaufen. Und Vitesco ist nun Luft? Hier sehe ich die sinnliche Krux zwischen Börsenweisheiten und betriebswirtschaftlichem, rationellen Denken.
Ich nehme die Continental-Aktie: 2008 und 2009 Übernahme und hohe Schulden / Wert ca.12€. 2 Jahre später war der Kurs bei >70€.
C'est la vie |