Die Vamorolone Wette

Seite 8 von 18
neuester Beitrag: 11.04.24 10:24
eröffnet am: 01.05.21 17:52 von: Evidencebase. Anzahl Beiträge: 440
neuester Beitrag: 11.04.24 10:24 von: Trueliner Leser gesamt: 140409
davon Heute: 137
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   

24.06.22 12:43

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedSarepta

https://www.morningstar.com/news/dow-jones/...e-md-drug-shares-fall-8

Steroide sind immer noch Goldstandard in DMD und keine Gentherapie ohne Steroide … eigentlich müsste man sogar sagen, dass die Gentherapie ein add on zur Steroid Therapie ist . Leider … und trotzdem kommt Santhera nicht aus dem Startloechern raus.  

24.06.22 12:59

142 Postings, 906 Tage TruelinerVerbrenner

Ich kann mich nur wiederholen.
Diese Firma kann nichts, ausser Geld verbrennen.  

27.06.22 00:05
1

1802 Postings, 3173 Tage Glatzenkogelevidence

alles richtig. sehe ich ja auch so. die Liste lässt sich auch beliebig fortsetzen. vor allem mit bios. für mich ist das management schon wichtig. wegen einem wirkstoff alleine einzusteigen, ist waghalsig. ich sag nur Aldoxorubicin. der kriegsmann soll in der hölle schmoren. aber bei eklund habe ich bislang keinen Grund zur kritik. ich glaube bessere konditionen bekommt man nicht, wenn man kurz vor der Pleite steht. die fehler wurden hier eindeutig vom Ex Management begangen.
ich glaube, vor der zulassung passiert hier nicht mehr viel  

27.06.22 09:10

142 Postings, 906 Tage TruelinerEskomptiert

Überlege mal, wie hoch die Chancen zur Zulassung schon immer kolportiert wurden und nichts im Kurs passiert. Ich denke, dass ist sogar schon eingepreist.  

27.06.22 10:42
1

1802 Postings, 3173 Tage GlatzenkogelTrueliner

Du agierst durchweg mit komplett pauschalierten Aussagen. Was Du hier schreibst, kannst Du mit copy/paste zu JEDEM Biotechtitel schreiben.
Das hier ein Totalausfall im Bereich des möglichen liegt, sollten jedem, der sich mit dem Investment beschäftigt, bewusst sein.
Zur Bewertung: ob das hier ein gutes CRV ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Aktuell notieren über 200 Biotechtitel unter Cashbestand. Hier zählt zwar Santhera nicht dazu, aber gibt doch Aufschluss über die massive Unterbewertung des Sektors insgesamt.
Jedenfalls fliegt Santhera massiv unter dem Radar.
Und auch ich glaube an eine Zulassung und eine sich daran anschließende gewaltige Kurskorrektur, trotz massive dilution.
Time will tell....  

28.06.22 14:24

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedAldoxorubicin und Schnee von gestern

Das war leider ziemlich übel was da gelaufen ist. Das hatte ich voll  unterschätzt. Naja wenn man Eklund am Aktienkurs misst, würde ich sagen dass er beim Fußball keine große Karriere als Trainer gemacht hätte. Vielleicht richtet es ja Thomas Meier wieder. Santhera to the Moon. Die News des Tages heute ist wahrscheinlich  morgen schon wieder Schnee von gestern….  

29.06.22 07:31

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedPriority review

Schaut meiner Meinung nach anders aus. Unfassbar ungünstiger Zeitpunkt.

https://www.santhera.de/assets/files/...-06-29_NDA-update_d_final.pdf

 

29.06.22 07:32

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedCMO

Wäre interessant zu wissen , ob diese News vorher schon ein paar Leute wussten …naja 4-6 Monate was soll’s , nix Neues in der Bio tech Welt  

29.06.22 07:35

142 Postings, 906 Tage TruelinerUntergang

Somit Untergang der Firma in ein paar Monaten bestätigt.  

29.06.22 09:09

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedVerträge mit CMO

Wäre auch interessant, ob es so etwas wie eine Vertragsstrafe gibt. Wahrscheinlich haben die sich abgesichert, aber wenn das ein externer Fehler ist geht es hier ja um viele Millionen und was mich am meisten stört ist, dass das so kurzfristig an der Deadline kommuniziert wird. Das stinkt bis zum Himmel. Ich behaupte da wusste jemand schon vorher Bescheid.  

29.06.22 09:26

142 Postings, 906 Tage TruelinerAdios

Immer noch positiv? Adios Santhera...  

29.06.22 09:30

908 Postings, 2528 Tage Evidencebased4-6 Monate

Dafür reicht es noch. Wie gesagt ich wette auf Vamorolone. Ich sage eher Adios Deflazacort  

29.06.22 22:11

1802 Postings, 3173 Tage Glatzenkogelalso

für mich muss das ein Regressfall sein, wenn das CMO die Verzögerung verschuldet hat und kein Fall von höherer Gewalt vorliegt. Ansonsten muss man Eklund mal fragen, was der da für einen Vertrag ausgehandelt hat, wenn das CMO sich da Klauseln reingenommen hat, welche jegliche Haftung ausschließt. Kenne jetzt nicht die Vertragslage, aber hier muss klar geregelt sein, was das CMO bis wann zu leisten hat.

Toller Mist, sowas können wir aktuell überhaupt nicht gebrauchen und könnte/dürfte zu weiterer Dilution führen. Insbesondere, wenn es kein priority review gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Hätte auch gedacht, dass der Kurs heute noch stärker nachgibt.
 

30.06.22 07:51

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedAktien Kurs

Schlechte Nachricht, keine Frage, aber wahrscheinlich war sogar das schon im Kurs eingepreist :-)))
Wenn Santhera es selbst nicht auf die Kette bekommt und sie hatten genug Zeit dafür, muss der Laden eben verkauft werden, oder eben Vamorolone auslizensiert werden. Jeder weiß dass es nochmal 6 und nicht 4 Monate warten bedeutet. Genug Zeit für schlechte Deals mit einem guten Medikament.  
 

30.06.22 08:46

142 Postings, 906 Tage TruelinerVerkauf

Bei diesem dummen Management werden sie auch das nicht hinkriegen. Aber gut verdienen möchten sie alle, diese Nichtskönner.  

30.06.22 12:59

1802 Postings, 3173 Tage GlatzenkogelTrueliner

wie groß ist eigentlich Deine Short Position hier?  

30.06.22 17:38

142 Postings, 906 Tage TruelinerPleite

Vermutlich ist die Bude anfangs 2023 Pleite.  

07.07.22 13:54

1802 Postings, 3173 Tage Glatzenkogelein Deal

wäre mir inzwischen auch das genehmste.
Sonst folgt hier noch mindestens eine weitere Dilution. Cash runaway bis Anfang 23.
Wenn jetzt nix mehr schief läuft, dann FDA Antrag Ende 22 finalisiert, d.h. approval (priority review vorausgesetzt) frühestens Mitte 23. Bis dahin reicht cash aller Voraussicht nach nicht.
Von daher wundert mich die Kurserholung etwas.
Auch für den Eigenvertrieb fehlen die Ressourcen, hier könnte man nach dem approval aber womöglich zu guten Konditionen Cash einsammeln.
 

13.07.22 10:09

142 Postings, 906 Tage TruelinerIst noch jemand positiv für die Pleitebude?

16.07.22 21:12
1

1802 Postings, 3173 Tage Glatzenkogelfyi

Pooler sieht Santhera neben Addex als
weiteren Übernahmekandidaten. Die
chronisch unterfinanzierte Gesellschaft
entwickelt ihr Medikament zur Behandlung des erblichen Muskelschwunds Duchenne Muskeldystrophie (DMD). «Santhera ist an der Börse völlig unterbewertet», sagt Pooler. Der geschätzte Spitzenumsatz des DMD-Medikaments liegt bei
jährlich 500 Mio.$. Normalerweise müsste
ein Kaufinteressent mindestens diesen
Betrag bieten. Doch an der Schweizer
Börse SIX ist Santhera 50 Mio. Fr. wert.
Ein Übernahmeangebot könnte gemäss Pooler kommen, wenn die US-Gesundheitsbehörde FDA den Zulassungsantrag entgegennimmt. Es würde signalisieren, dass die Studiendaten vollständig
und glaubwürdig sind  

17.07.22 12:57
2

147 Postings, 2872 Tage TraderderHerzenSchwierig

Mir fällt es wirklich schwer das Fiasko mit dem Auftragsfertiger einzuschätzen.

War man beim Auswahlprozess wirklich so naiv und dilettantisch unterwegs? Falls ja, spiegelt der Aktienkurs 1:1 das abgeschmolzene Vertrauen in das miese Management dieser Firma wider.

Wurde man eventuell vom Auftragsfertiger bewusst getäuscht?

Hat die FDA ihre Anforderungen plötzlich verschärft und dadurch den Fertiger in die Bredouille gebracht?

Zu diesen Fragen liefert die Pressemitteilung von Santhera keine Antworten. Wie sehen eure Vermutungen aus?  

17.07.22 14:55

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedGute Frage

… nächste Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das niemand vorher Bescheid wusste. Irgendwer weiß immer mehr und kurz vor deadline wurde kommuniziert dass alles nach Plan verliefe. Das stinkt bis zum Himmel,  vorallem weil der Kurs weiterhin massiv nach unten gedrückt wurde, trotz der bekanntlich guten Aussichten auf priortity review und Zulassung. Es war gewissermaßen schon ein Risiko bei so extrem tiefen Kursen weiter short zu gehen, denn auch wenn Santhera finanziell angeschlagen ist, haben wir hier ein Medikament, ohne große Konkurrenz,  mit 500 Mio Peak Sales nur in einer Indikation.
Santhera sollte sich zu diesem Vorfall äußern, oder weitere  personelle Konsequenzen daraus ziehen.  

17.07.22 19:19
2

1802 Postings, 3173 Tage GlatzenkogelElmar Schnee

ist ja erst Ende letzten Monats als Chairman aus dem Board ausgeschieden. Könnte Reiner Zufall sein. Aber ggfs gibt es hier einen Zusammenhang. Zuvor ist er bei Merck geschasst worden, nachdem er dort die Zulassung für ein Mittel gegen multiple sklerose verbaselt hat.
https://www.healthcaremarketing.eu/koepfe/...bric=K%F6pfe&nr=8835  

17.07.22 19:42
2

1802 Postings, 3173 Tage Glatzenkogeltrader der Herzen

tja, diese Fragen haben ich natürlich auch und ich habe soeben Eklund angeschrieben. ich erwarte nicht unbedingt eine Rückmeldung. Aber sollte es die geben, lass ich es Dich/Euch wissen  

18.07.22 09:47

147 Postings, 2872 Tage TraderderHerzen@Glatzenkogel

Super, danke!

Ebenfalls unklar ist, ob man nun weiterhin auf den selben Fertiger setzen wird oder einen anderen Partner sucht.

Natürlich sollte auch geklärt werden, wie man einen solchen Fehler bei der jetzt anlaufenden Suche ausschließen will.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben