Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 844 von 847
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21168
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29 von: Robbi11 Leser gesamt: 4177706
davon Heute: 1938
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 842 | 843 |
| 845 | 846 | ... | 847   

18.02.24 17:26
1

2128 Postings, 6381 Tage winsiRentenmarkt

@ enrg (071)
paasend dazu, die beiden.
Die hätte ich gern an der 0,618 Fibo für eine mögliche Longposi
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
chart1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart1.png

18.02.24 19:21
2

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Nachtrag

zu Mars Konjunktion Pluto. : bei Individuen wohl wirksam vom 7.2. bis 20.2. . Bei Sraaten sollte man die 10 Grad  zur Sonne einhalten . Ich hatte vom heimlichen Blick in den Hades geschrieben.  Deshalb überlege ich, ob das mit dem ´ Völkermord  in Gaza zu tun hat. Wenn es stimmt, daß dort jeden Tag 1000 Kinder sterben, könnte man das den Konstellationen über Pluto zuordnen.  Aber von Grausamkeiten will ich nichts wissen, ob sie schon in der Bibel stehen oder jüngeren Geschichte. Sie belasten mein Seelenleben, ohne
daß ich damit etwas zu tun habe.
 Wenn Winsi mit sinkenden Zinsen rechnet, müßte nach Astro das auch mit der Woche nach dem 25.2. diskutiert werden. Dann allerdings wären meine Puten in Gefahr, mal sehe, welche schlechten Nachrichten die Märkte wohin treiben. Calls sind für mich zur Zeit kein Thema .  

20.02.24 18:28
1

2128 Postings, 6381 Tage winsiHallo in die Runde

hätte, hätte, Fahrradkette :-)
Drehen die Rentenmärkte jetzt schon um, an der 0,50 Fobo?
Zumindest, so wie beide jetzt stehen (über dem Tageshoch von Gestern) und so auch schließen => Kaufsignal
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt-min.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt-min.png

21.02.24 19:55

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Demnach

Könnte der März sehr gut werden, wenn sich die Planeten inndas Trigon zu Jupiter Anfang Fisch stellen , aber über Saturn ?  Sonne macht da den Anfang  .  Komme drauf zurück.  

22.02.24 12:06

202 Postings, 82 Tage JohaneGold Rallye voraus!

22.02.24 16:03
1

255 Postings, 212 Tage enrgWo geht die Reise hin

Robbi ist optimistisch, mal sehen, was nach dem Vollmond passiert. Das ist ja oft der Umkehrpunkt nach unten, zumindest im ersten Halbjahr.
Hier der Kursindex; der Dax steht kurz vor dem Allzeithoch.

p.s. bitte keine Goldminen mehr empfehlen. Die werden nach Zahlen jeweils massiv abverkauft, heute Gold-Fields, gester Victoria Gold, etcpp.
Die werden am Kgv und Dividende gemessen, wegen der Zinsen und dem schwachen Goldpreis. GoldFields benennt den Schürfpreis/Unze mit über 1500$. Da bleibt nicht viel übrig nach Steuern u.a. Abgaben.  
Angehängte Grafik:
dax_kursindex(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax_kursindex(1).png

22.02.24 20:30

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Optimistisch

aber nicht für kommende Woche. Heute war Mars mit Venus in Konjunktion . Und wie mir geschwant und gefürchtet hatte, hoch 407 immMoment. Morgen Mond im Quadrat Utanus : Heute Putversuch.  
Hatte geschrieben, daß vielleicht am 26.2. mit Mond innOpposition zu Neptun ein Höchstkurs kommen könnte. Aber Neptun , man muss schon sehr mit ihm befreundet sein, um das richtig einzuschätzen. Die folgenden Tage  ,wie schon angedeutet ,schwach.  Aber wenn ich die Mondstellungen anschaue , dann noch kein entscheidender Rücksetzer möglich. Komme drauf zurück  es Äergert mich, daß ich keine besseren Aussagen machen kann.  Es ärgert mich wirklich.  

23.02.24 08:49
2

202 Postings, 82 Tage Johaneevtl. eine kleine Hilfe für euch

 
Angehängte Grafik:
gold_jahr_woche.jpeg (verkleinert auf 60%) vergrößern
gold_jahr_woche.jpeg

23.02.24 10:33

240 Postings, 568 Tage Kuddel82Moin

Im 30er ist ein steigendes Dreieck entstanden. Warum dieses Dreieck nach unten aufgelöst werden könnte, zeige ich mit einen H4 Chart.  
Angehängte Grafik:
l_s_dax_30min.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
l_s_dax_30min.gif

23.02.24 10:48
1

240 Postings, 568 Tage Kuddel82H4

Hier sieht das Dreieck schon etwas größer aus. An der oberen Schenkellinie ist der Kurs bereits 3x abgeprallt. Um sicher zu sein wie der weitere Verlauf abläuft sollte man abwarten was der Kurs an der oberen Schenkellinie weiter anstellt. Ich habe mir eine kleine Posi short gekauft mit einen Ko bei 18450.
 
Angehängte Grafik:
l_s_dax(25).gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
l_s_dax(25).gif

23.02.24 10:57

240 Postings, 568 Tage Kuddel82Gold

Hier haben wir ein fallendes Dreieck was perfekt aufgelöst wurde. Leider habe ich ewas mehr erwartet. Wie könnte es nun weiter gehen? Entweder wird die obere graue Linie angesteuert oder die untere Weiche muss noch abgearbeitet werden.
Obere graue liegt iM bei ca 2150$
Untere Weiche bei ca 1950$  
Angehängte Grafik:
gold(7).gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
gold(7).gif

23.02.24 11:32

202 Postings, 82 Tage JohaneShort ist Blödsinn

 

23.02.24 18:46
3

2128 Postings, 6381 Tage winsiHallo in die Runde

Update zu #21070
Dow => endlich ausgebrochen oder endlich an dem Ziel angekommen? :-)
und DAX ist ja aber in den letzten zwei Tagen bis zum Ziel gesprintet!!!
Insgeheim spekuliere (hoffe :-)) auf Korrektur - die Charts sagen ja alles und die Entscheidung müsste zumindest beim Dow bis Dienstag kommen (Signaltage)

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt-min.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt-min.png

24.02.24 10:32
3

255 Postings, 212 Tage enrgMeine philosophische Einschätzung

des Marktes ist folgende:
Die produzierenden Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen für die Menschen herstellen, werden noch immer an den ewig gleichen Finanzkennzahlen gemessen, die ganz einfach lauten: KUV, KGV, KCV (oder EK-Quote), Dividende. Diese Unternehmen befinden sich aktuell nicht in einer Überbewertung oder gar eine Blase, mMn. Ein Blick auf die Rohstoff-AGs vermittelt eher den Eindruck einer Rezession oder eines großen Abschwungs, doch dies kann auch eine Übertreibung sein nach der Hausse ab 2021, die im Frühjahr 2022 kulminierte.
Die Unternehmen, die Produkte für Maschinen prodzieren, also Chips, Software und KI, befinden sich in einer fulminanten Rally mit Bewertungen jenseits von Mondpreisen, zB fielen die Aktien von SMC und PaloAlto Anfang der Woche um 30% oder darüber, aufgrund schlechter Zahlen oder massiver Überbewertung, SMC konnte den Verlust nach den Nvidia-Zahlen aber fast wieder aufholen.
Was steckt dahinter, wenn eine Aktie eines Unternehmen derartiger Größe innerhalb von Tagen sich verdoppelt oder mehr? Weder die Produktion noch der Produktpreis noch die Mitarbeiterzahl ist derart skalierbar, dass solche Zuwächse gerechtfertigt sind. Es ist pure Fantasie und Gier. Was produzieren diese Unternehnmen, was dem Menschen eines Tages etwas nützen soll? Gesichtserkennung, Bildverarbeitung, Nachrichtenproduktion... und ein paar wenige Einsatzfelder in der industriellen Produktion, zB in der Qualitätskontrolle.
mMn ist weder bei den gemeldeten Zahlen noch bei der Projektion des Einsatzes in der Zukunft eine ausreichende Transparenz gegeben, die diese Bewertungen rechtfertigt, und der aktuelle Status entspricht exakt demjenigen der Dotcoms im Jahre 1999. Sobald das erste Mal von Nvidia&Co ein Rückgang gemeldet wird, werden die Kurse einbrechen.  

24.02.24 16:00
3

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Meine Philisophische Einschätzung

ist, daß heute Vollmond gerade schon gewesen ist ,  und ein Leben ohne Blödsinn keinen Sinn gemacht hat. Wie soll man ohne Blödsinn etwas lernen ?  Auch bei Robotern sollte das kaum möglich sein.
Zunächst Mars Quadrat Jupiter  genau am 27.2.   ,wirksam ab 23.2. oder früher . Dieser Aspekt neigt zu Ehrgeiz und Übertreibung ( von mir nicht entsprechend gewürdigt  leider !)  
am 28.2. Sonne mit Merkur in Konjunktion mit Saturn  , dieser Aspekt steht für mangelnde Lebensfreude und Depressionen.
am 29.2. Merkur Sextil Sextil Jupiter  gefolgt von der Sonne einen Tag später genau.
26.2.  Mond in Opposition zu Neptun ( Höchstkurse ?) , nachmittags Trigon zu Pluto
27.2.  Mond Trigon Mars und Venus (  bis abends ) gut aber wohl wenig Umsatz
28.2. keine offensichtlichen Mondaspekte
29.2. Mond Quadrat Pluto
1.3.  nach Mitternacht : Mond in Opposition zu Jupiter, Quadrat zu Mars ,Trigon zu Merkur Sonne ,
       Mittags Mond Quadrat Venus  abends Opposition zu Uranus   , nach starker Eröffnung wohl runter.
Ich denke nach starker Eröffnung am 26.2. an ein Abbröckeln der Kurse  oder mehr . Bis 4.3. ?
Ein Hellseher bin ich ja nicht, sondern versuche die Konstellationen auf ein wahrscheinliches Massenverhalten zu übertragen.  Ob Puten Blödsinn sind, könnte auch Temeramentsache sein.
Die Märkte verhalten sich oft nicht nach Argumenten, sondern diese werden später erst als Begründung herangezogen.  

24.02.24 18:06

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Dazu etwas kulinarisches

als Ergänzung :  Schlaufimmelkäse auf Zwieback ist eine Delikatesse.  

24.02.24 19:53

22 Postings, 67 Tage IndianbrokerVermutung... Meinung...

Was meint ihr wie es mit Gold weitergeht?.... vermute es kommt zum Krieg. Es wird zumindest alles dafür getan.  

25.02.24 17:51

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Angstmache

Ist die einfachste Regierungsweise.  Deswegen empfehle ich ' Krieg '  gegen die Angst und deren Urheber.
Wenn man nicht für Freiheit kämpft, verschwindet sie.  Von daher leben wir wie im Urwald : ein wenig zu wenig Aufmerksamkeit bringt Lebensgefahr.  Im Übrigen wird mit richtigen Kriegen gut Geld verdient. Dumm nur, wenn man als Kanonenfutter mißbraucht wird.   Wurde D  in seiner Geschichte so mißbraucht ?   Und  wird es  ?  Und wird es wieder werden ?  
Wie auch immer : deutsch ist eine kardinale wunderbare Sprache.  Es lohnt sie zu lernen.  

25.02.24 18:00

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Zum 26.2.

Mond in Opposition zu Neptun . Könnte genausogut Enttäuschung mit schlechten Kursen bedeuten. Bisher habe ich nicht herausgefunden, warum die Börse bei diesen Aspekten, also Opposition und Konjunktionen mal positiv, mal negativ reagiert. Der entsprechende Sonnenstand hat mir auch noch keine eindeutige Antwort gegeben.( voller Mond, Neumond ? )   Dieses Mal habe ich auf letzten Monat getippt .( und Umfeld )  

26.02.24 14:42

8252 Postings, 3664 Tage Robbi1121092

' wird alles dafür getan '   , kann einem wirklich Sorgen bereiten.  Vielleicht denkt Selensky : wenn historisch Kiew der Ursprung Russlands gewesen ist,  warum sprechen dann die Russen nicht den ukrainischen Dialekt ?   Warum ist nicht Kiew die eigentliche Hauptstadt  geblieben. ?
Im Grunde ist die Ukraine das eigentliche Russland ?    Krieg ist ein Kalkül in der Weltpolitik .
Eine Vorbereitung dazu ist ja noch nicht der Krieg selbst.
Meiner Meinung  sind solche noch nicht abgeschlossen . Was wird 2026 ?   Vorher wird man wohl von Frieden sprechen , ( damit besser Haß gelegt werden kann ? )  
Entschuldigt bitte diesen Beitrag, der mit Freude wenig zu tun hat  denn diese sollten wir uns nie nehmen lassen,  

27.02.24 16:28
1

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Neuer Putversuch

Heute Abend noch Mond Trigon Venus   abe morgen Merkur und Sonne über STurn .  

27.02.24 18:33
3

2128 Postings, 6381 Tage winsiDow Jones

beim Dow Jones sieht es nach Signaltagen, nach Short aus. DAX tanzt erst mal aus der Reihe
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
chart1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart1.png

29.02.24 13:15

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Auch kurzfristige

Puten waren ohne Chance   Längere erst recht.  Nächste Chance für kurz e Pute sehe ich nach Astro am 4.3.    also bis Sa,So.  

01.03.24 15:21
2

79 Postings, 281 Tage Klaus_Cleberso wie es ausschaut und ich habs mir

ganz genau angesehen, haben wir jetzt den Wimpel nach oben verlassen. Ich sehe das mal als sehr positives Zeichen. Seht ihr das auch so?

Zudem haben wir März und völlig überdrehte Aktienmärkte. Schauen wir mal, was die F.E.D. so alles machen wird bzgl.:

- BTF Programm
- ReverseRepos

Ich sehe goldene Zeiten schon jetzt (für mich). Vom Standpunkt auf der Erdscheibe aus, die auf sieben Schildkröten steht. Ihr wisst schon, was ich meine?  

Seite: 1 | ... | 842 | 843 |
| 845 | 846 | ... | 847   
   Antwort einfügen - nach oben