das viele Anleger sich nur mit solchen risikowerten oder kryptos beschäftigen. Derweil sind gerade auch Value Aktien davon geeilt. Ich möchte hier keine benennen , nur soviel, einige unternehmen des verarbeiteten Gewerbes sind auf Grund der Gas Spekulation unter die Räder gekommen, einige Banken konnte man Kaufen oder zukaufen, hier war es eine Erholung mit ansage wegen der Zinsen..Einige chemiewerte betraf die Gas Geschichte auch. Ich habe noch nie einen solch starken Jahresauftakt erlebt, man konnte ja kaum etwas falsch machen, jeder dumme konnte gute Geschäfte machen weil fast alles gestiegen ist. Ich habe die zeit genutzt um Dividenden Titel einzusammeln, teils zu früh aber egal. Und dann beschäftigt man sich mit Tesla.. Hier konnte man zumindestens mit Puts ne menge kohle machen, zugegeben nicht in diesem jahr..seit weihnachten gehts ja wieder hoch..
Bei Tesla ist einfach die grosse unbekannte, wie die breite masse reagiert, es gibt erstaunlicher weise institutionelle Investoren die stark bullisch sind, ich glaube aber einfach nicht das diese Leute doof sind, denke einfach sie suchen den Notausgang . Cathie Woods ist so ne witzfigur, wie kann man dieser Frau auch nur einen Cent anvertrauen ??? |