Andeutungen von Firmennamen, Firmennamen, Namen usw. Klardaten sowie Angeboten, Preise, kann ich und darf ich hier nicht mit dir besprechen und du auch nicht mit mir. Daran müssen wir uns alle halten.
Ich bashe auch nicht Steinhoff. Ich habe damals kostenlos richtige Hinweise gegeben. Der Kurs verhielt sich entsprechend. Eigentlich müsstet ihr mir dankbar sein.
Lazomann hatte mich sogar direkt nach Einstiegskursen gefragt und ich sagte damals unter 10 Cent.
Hier mal meine letzten Pro-Hinweise und Negativ-Hinweise zusammengefasst: Pro: - Und nun rate ich euch, dass ihr auf das Ergebnis vom Halbjahr 2019 besonders achten müsst. - Ich hatte euch vorher geraten, euch gegen das CVA zu wehren, was aber nicht getan wurde, denn nun kann der Schaden sich auf die ganze Firmen beziehen für die Aktionäre und vorher nur auf einzelne Teile. Zum Beispiel wäre MattressFirm immer noch zu 50% bei den Aktionären geblieben. - Ich spekuliere, dass eine Kapitalerhöhung kommt, weil die Firma noch nicht Insolvent ist und das abgewehrt werden kann. - Die Gewinnzone sollte klein aber bei Steinhoff vorhanden sein. - Die Firma sollte ihre Margen etwas erhöhen und nicht jetzt immer das Wachstum aus dem Cash-Flow finanzieren. Das Geld wäre dann für den Schuldendienst vorhanden.
Negativ: - Der Kurs von Pepkor in den Büchern fällt und müsste eingebucht werden. - Strategische Verkäufe haben die Erträge der Holding minimiert. - Stockholdervalue-Anstatz scheint im Vordergrund zu stehen.
Ich sehe die Sache locker und nicht verbissen. Nochmal relaxt mal oder chillt ein wenig.
|