STEINHOFF International an die Tickers

Seite 520 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3254372
davon Heute: 686
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 518 | 519 |
| 521 | 522 | ... | 901   

31.05.19 16:18
1

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@Berliner

Ach ja, ich vergaß noch die ganze Verschiebungen die heute wieder alle enttäuscht haben.
Es wurde ja ALLES aber auch ALLES wieder angeblich verschoben nur um die Aktionäre in den Bankrott zu treiben, sicherlich, da andere Erklärungen mir dummes Stück da leider nicht einfallen !

Ja warum haben wir denn nicht 30% Minus heute und 600 Millionen Aktien Umsatz !?

Oh Verzeihung wir haben ja heute einen exorbitante Umsatz Explosion von sagenhaften und sehr beunruhigenden knapp 0,4% aller AS von 4.310.000.000 Aktien ..... Ja, das ist echt der Hammer und schlägt mir persönlich das totale Grauen in meine zierlichen Glieder.

Ich werde sofort meinen kompletten Bestand bestens verkaufen, damit ich nach eurer Empfehlung noch einen Dollar wenigstens retten kann !

Ihr seit die Besten....Danke    

31.05.19 16:20
3

3881 Postings, 4229 Tage Bezahlter Schreiber.Jetzt kommt die...

"Blackrock hat auch welche"-Masche. Das kann man quasi auf jede Aktie anwenden weil die alles, was irgendwo gehandelt wird, auch haben.

@AF: Man nennt es auch "passives Investieren". Wenn es z.B. im SDAX ist, dann ist es auch in einen SDAX-Fonds drin.
Da sollte man nichts draus ableiten.

31.05.19 16:20
3

2851 Postings, 2792 Tage AlexisMachine@Aktienflüsterin:

Gegenfrage: Wieso hängt der größte Fond glaub Aktien im Wert von 30 Millionen Euro drin, was für solche Fonds quasi Spielgeld ist? Wieso gehen sie nicht so richtig GROSS rein?
Wieso versuchst du verzweifelt und mit Tränen der Wut in den Augen Kleinanleger davon zu überzeugen Aktien zu kaufen bzw. zu halten, anstatt das du die Aktien selber kaufst?

Wäre das nicht die logische Option, bei so einem richtig geilen Investment? Stattdessen willst du die tollen Gewinne mit irgendwelchen wildfremden Personen teilen?

Ja, klingt sehr überzeugend. :-)

31.05.19 16:22

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@Gipfel71

Du darfst auch gerne auf die Frage aus #12981 antworten !

Vielleicht fällt Dir ja was lustiges dazu ein, da es dem Berliner anscheinend sehr schwer fällt eine plausible Antwort zu finden !?  

31.05.19 16:30

625 Postings, 2744 Tage Hochhinaufda

keiner eine Antwort hat KAUFE ICH MAL NACH.  

31.05.19 16:37
3

12429 Postings, 4164 Tage Berliner_Gipfel71

das weiß ich selber, wollte aber darüber nichts mehr schreiben. Sie haben bei ca.13c massiv eingekauft. Ich vermute, später die Verluste realiesiert, und die letzen Tage wieder eingestiegen. Aber seitdem die Aktie wieder viel an Wert verloren. Wie schon Bez.Sch. heute früh schrieb, ins Klo gegriffen. Aber das ist nur Börse. Man kann nicht immer gewinnen. Ich meinte aber was anderes, hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er kauft oder verkauft.

AF:

du schreibst neulich immer wieder, dass Institutionälle massiv kaufen und die Aktien halten. Bitte solche Aussagen dann belegen: "eine Masse an Institutionellen Anlegern so hohe Positionen in ihren Depots halten und zeitweise sogar immer noch ausbauen "

Auf der Seite von Steinhoff findet man keine Infos (wie sonst bei jedem börsennotierten Unternehmen!). Daher sind für mich solche Aussagen nur Vermutungen. Benne bitte das Freefloat! Und poste bitte dazu einen Beweis!

Und warum manche Institutionälle nicht verkauft haben:
z.B.
"The GEPF through PIC owned about R28billion in Steinhoff International Holdings which is about 10% of the shares of the company but 1% of the total assets of the Fund."

weil Steinhoff denen eh schon fast alles vernichtet hat, und jetzt ist zu spät zu verkaufen, da diese 10% eh kaum mehr Wert sind. Und wenn die auch diese 10% auf den markt werfen würden, stünde die Aktie vermutlich noch nicht mal bei 3c.

Ihr redet immer wieder dass die Aktie so massiv leerverkauft wäre. Bitte das auch belegen!

Für mich gilt es hier immer noch nur eins, zwar, dass der Kurs immer Recht hat ;-)

31.05.19 16:41

625 Postings, 2744 Tage HochhinaufAM

Comis lese ich leider nicht.

31.05.19 16:42

625 Postings, 2744 Tage HochhinaufAM

sorry für den Fehler Comics  

31.05.19 16:44
5

12429 Postings, 4164 Tage Berliner_AF

"da es dem Berliner anscheinend sehr schwer fällt eine plausible Antwort zu finden !?"
nein, ich bin ab und zu da. manchmal tagelang oder wochenlang nicht anwesend, aber ich versuche später alles zu lesen... daher kann ich nicht immer sofort antworten.

ihr seid Profis, und ihr wisst ganz genau, was zählt, ist der Kurs, insbesondere, wenn ihr viel tradet. den gleichen Fehler habt ihr auch mit GerryWeber oder TeleColumbus gemacht. Und wo stehen diese Aktien heute, nachdem ihr die damals so viel gelobt habt, und über große Gewinnchancen geredet habt? ;-) Am Boden... Und übrigens, vom mir hast du hier nie gelesen, Verkaufen oder Kaufen ;-)  

31.05.19 16:46

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@Hochhinauf

Na gut, dann kaufe ich mal ein A , das bringt die meisten dann doch einen Schritt weiter zur Lösung ;-)

Kann auch möglich sein, das sie gerade verzweifelt nach einem Grund suchen warum da so komische Leute wieder aus dem Ask kaufen.

Komisch, verrückte Anleger gibt es oder sogar durchgeknallte Institutionelle, jedenfalls sehr komische Leute die Aktien von einem so genannten Pleite-Unternehmen kaufen.

P.s.

Meine Güte ich freue mich schon auf die Jubelschreie der LDIHWDBEG (LigaDerIchHabeWiederDennBestenEinstiegGehabt)

Wenn dann jeder zig Millionen Aktien plötzlich im Depot hat und dann alle nur noch Bugatti Chiron fahren (Nein Jungs, das ist keine Elektro-Fahrrad, das ist etwas was Leute haben die auch Geld haben) ;-)  

31.05.19 16:48
2

810 Postings, 3137 Tage Gipfel71AF

Gegenfrage
Warum liegst Du dann in den Foren in denen Du postest sooft falsch,wenn dann immer alles logisch ist?

In allen großen Konzernen die irgendwann mal pleite gegangen sind,waren instutitionelle Anleger bis zum Schluss sehr aktiv .Bei Arcandor hab ich es lange akziv beobachtet.
Erstens ist das absolute Risiko nicht mehr in dem Maße vorhanden(die Anteile sind nur noch wenige Mio wert) und zweitens haben die Instis ihren großen Verlust schon unwiderruflich erlitten.98% weg.Was willst Du da noch groß bewegen.
Und 100% Freefloat ...Blödsinn

Berliner ja der Kurs hat immer Recht oder noch viel mehr.
Der Kurs nimmt die Zukunft voraus  

31.05.19 16:50
5

12429 Postings, 4164 Tage Berliner_AlexisMachine

und das ist die wichtigste Aussage im von dir geposteten Art.

"Die Hoffnung, sämtliche Altlasten seien nun bereits eingepreist, ist trügerisch. Wer einen genaueren Blick in den Geschäftsbericht wirft, stellt fest, dass – wie erwartet – weitere signifikante Verluste anstehen. So kündigt Steinhoff bereits niedrigere Umsätze bei signifikant höheren Kosten in den Geschäftsjahren 2018 und 2019 an."

daher rechne ich persönlich, mit keinen steigenden Kursen nach Veröffentlichung der 2018er Bilanz, eher umgekehrt... Die Aktie fände ich noch 1 Zock Wert, aber erst bei Kursen von 7,xxc.Bis dahin, für mich gilt Finger weg.

31.05.19 16:56
1

2854 Postings, 2731 Tage rallezocktich denke

die flüsterin wÜrd sich nach den bilanzen 18 in ihr loch verkriechen aus das sie gekommen ist...

bis jetzt habt ihr alle gegen die liga geloost...

und af wÜrd da keine ausnahme sein...

p.s. internen meldungen zufolge sind AFs ignomeldungen fake, gierig liest sie die analysen der liga-fachmänner/frauen mit  

31.05.19 16:57
1

Wir haben einen Fehler gemacht ?
Oh, wo denn ?
Gerry Weber knapp über 100% Plus
Tele Columbus knapp 60% Plus

Ja, wenn man Geld verachtet dann haben wir einen Fehler gemacht !

Ach ja, ich vergesse immer, bei euch darf man ja seine Aktien nie wieder verkaufen....Sorry, das entfällt mir leider immer wieder....
Wir werden natürlich unseren Steinhoff Bestand auch nie nie wieder verkaufen, denn wir haben ja 1x eine Aussage getroffen und wenn der Kurs dann später evt. mal wieder ganz Oben ist, dann machen wir einen screenshot, hängen Ihn an unsere Wände, erfreuen uns Lebzeit daran das wir unsere Ziele erreicht hätten und dann schauen wir zu wie der Kurs dann hoffentlich wieder gegen 0 läuft und die Aktie dann Wertlos ausgebucht wird.

Ja, mit Steinhoff wird dann unsere Ahnentafel erweitert !

Sag mal Berliner, glaubst Du dieses Zeug selber was Du da schreibst ?
Nur mal so gefragt !?  

31.05.19 16:58
2

und noch was, das Management von Steinhoff hat in meinen Augen völlig versagt (das haben sogar ex ober pusher von drüben geschrieben!)

wenn sie noch nicht mal solche eigentlich Pflicht Infos auf deren Webseite pflegen, wer bei denen Großinvestoren sind, wie viel FreeFloat die haben, dann sind sie mitschuldig an der miseren Situation, in der sie sich befinden. Und ich denke manchmal, und das im Ernsten!! denen ist scheiß egal, was mit den Aktionären passiert, da sie nur noch für die Gläubiger da sind. Und das ist dir sicherlich klar, dass das Sagen nur noch die Gläubiger haben, und nicht die altInvestirten oder wir Kleinzocker  

31.05.19 17:04
2

ihr schreibt, und pusht ganz geschickt ;-) nur dann, wenn ihr kauft oder eher nach dem Kauf
ob ihr verkauft, wann verkauft, kann ich nicht wissen, weil ich das nie lese. zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Ihr zieht dann weiter zur nächsten Aktie und tschüß ;-)

ABER:
was sagst du dazu?

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=519#jumppos12995

und wie so sollte die Aktie die kommende Zeit steigen, wenn die Infos stimmen?  

31.05.19 17:06

Ich schmunzel immer mehr !
Hast Du jemals richtig Aktien gehandelt, jedenfalls mental gesehen !?

Sag mir mal eine einzige Aktie wo deren Management die Ansicht hat das ihnen die Aktionäre wichtig sind !?

Sorry, du hast anscheinend ein so verdrehte Ansicht vom Aktienmarkt, die sich leider mit meinen realen Ansichten überhaupt nicht deckt.
Frag mal meinen Mann, der kann Dir erzählen was die großen und die guten Unternehmen über den Kleinaktionär denken ;-)

Darum sparen die Großen ja immer mehr an den HV´s weil Ihnen die Aktionäre sooooo wichtig sind.
Wären sie vom Gesetzt her nicht dazu gezwungen...na ja, ich erspare mir jetzt die Beschreibung.........

Ach ja, was hat Dir denn VW alles so freimütig erzählt ?
Oder Wirecard
Oder Daimler
Oder
Oder
Oder
Oder xxxxxxxxxxxxxxxx

??????????

Und das sind die tollsten und die Besten am Markt ;-)  

31.05.19 17:14

2854 Postings, 2731 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.19 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

31.05.19 17:17
3

Berliner....also Sorry, wir sind sicherlich nicht der Fondsmanager vom Ariva-Forum

Wir kommunizieren sehr viel, nur eine Entscheidung zum Kauf oder Verkauf, also Entschuldigung, die muss jeder für sich treffen und nicht wir !
Wie oft haben wir in den letzten 17 Monaten im Forum öffentlich berichtet das wir verkauft haben, das wir short sind, das wir wieder eingestiegen sind etc.etc.
Dann frag mal Wolf, wie oft das gestimmt hat.... Sorry uns ist das Wurst wie Hose was andere machen und so etwas nutzen. Wir geben zum kleinen Teil unsere Erfahrung weiter und was jemand damit macht, ist seine Sache.
Uns sind die tollen grünen Punkte restlos egal oder Lob und Tadel von so vielen Extremisten hier.
Dafür können wir oder noch irgend ein andere Anleger was davon kaufen....Null Gegenwert.
Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da und nichts anderes und ob es mir etwas gebracht hat hier jeden Tag die tollen Untergangs-Prognosen zu lesen oder die Loberei  das zeigt sich jeden Monat am Ende wenn man die Rechnung aufmacht. Aber sei Dir gewiss, jedenfalls was uns angeht, wir betreiben zu 100% unsere eigene Recherche zu allen Aktien und entscheiden dann was wir tun und nicht wann ein Forum am lautesten schreit ;-)
Das sollte jeder andere auch tun, nur leider machen das die wenigsten....... Aber dafür können wir auch NICHTS...Sorry....  

31.05.19 17:25
3

810 Postings, 3137 Tage Gipfel71Oh man AF

klar hat die Gerry Weber eine Erholung von 100 % hingelegt ,aber du hattest schon lange vorher die Werbetrommel gerührt und bist wahrscheinlich froh gewesen,heil wieder raus zu kommen.
Du willst hier leider immer allen klar machen,dass Du die einzig große Checkerin bist,doch das was Du zweifellos kannst,ist andere für Dich vereinnahmen.Wer auf Deine reißerischen Postings reinfällt,dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Und ich weiß ,du verkaufst hier auch sofort ,wenn Du die Chance auf eine Verlustminimierung siehst und gleichzeitig postest du

Aktienflüsterin: Ich prognostiziere euch zu 100%
13
27.05.19 16:59
das ich noch in der Aktie investiert sein werde, wenn 98,9% aller Topanleger aus dem Ariva-Forum schon längst wieder ausgestiegen sind......

Ich mag deinen Stil überhaupt nicht,so zu posten,wie Du gerade positioniert bist und das macht Dich unglaubwürdig hoch drei  

31.05.19 17:28
6

4575 Postings, 2757 Tage Der Paretokurze Frage: ist AF jetzt auch in der LdR?

... weil sie jetzt so viel hier schreibt.

sorry ich bin zu faul die langen Texte zu lesen um mir selbst ein Bild zu machen...  

31.05.19 17:31
5

das ist gut so: "Aber sei Dir gewiss, jedenfalls was uns angeht, wir betreiben zu 100% unsere eigene Recherche zu allen Aktien und entscheiden dann was wir tun und nicht wann ein Forum am lautesten schreit ;-)"
und genau das sollten auch viele hier lernen, und weder auf die Pusher noch auf die Basher hören...

das habe ich aber nicht verstanden:
"Sag mir mal eine einzige Aktie wo deren Management die Ansicht hat das ihnen die Aktionäre wichtig sind !?"

Ist der CEO nicht der Mann (und Diener!!) der Großaktionäre, Ankeraktionäre etc?
Ist der Aktienkurs nicht ein direktes Ziel des CEO, kriegt er teilweise seine Boni nicht abhängig davon, wie die Aktie performt?

bei Steini ist aber anscheinend nicht so, deswegen sagte ich, das Management hat schon längst versagt (betrachtet von den Aktionären), die sind nur noch für die Gläubiger da, die die großen Gewinner sind, und die Aktionäre die größten Verlierer (-97%), insbesondere die Altaktionäre...

31.05.19 17:32
1

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@Gipfel71

Verlustminimierung ?
Das ist Gut !
Wie soll ich den Verluste minimieren ?
Ich müßte eher eine Gewinnwarnung dann heraus bringen !

Mein guter Freund, ich kann bei Steinhoff nie wieder Verluste machen, auch wenn sie Wertlos ausgebucht werden sollte über Nacht ;-)

So.... Mama muß noch was machen, in 30 Minuten ist Wochenende und das ist heilig :-)  

31.05.19 17:34
4

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@Der Pareto

Bevor ich da einsteige müssten die Aliens mich einer Gehirnwäsche unterziehen....

So jetzt aber genug mit dem Spaß hier....schönes WE allen !  

Seite: 1 | ... | 518 | 519 |
| 521 | 522 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben