das weiß ich selber, wollte aber darüber nichts mehr schreiben. Sie haben bei ca.13c massiv eingekauft. Ich vermute, später die Verluste realiesiert, und die letzen Tage wieder eingestiegen. Aber seitdem die Aktie wieder viel an Wert verloren. Wie schon Bez.Sch. heute früh schrieb, ins Klo gegriffen. Aber das ist nur Börse. Man kann nicht immer gewinnen. Ich meinte aber was anderes, hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er kauft oder verkauft.
AF:
du schreibst neulich immer wieder, dass Institutionälle massiv kaufen und die Aktien halten. Bitte solche Aussagen dann belegen: "eine Masse an Institutionellen Anlegern so hohe Positionen in ihren Depots halten und zeitweise sogar immer noch ausbauen "
Auf der Seite von Steinhoff findet man keine Infos (wie sonst bei jedem börsennotierten Unternehmen!). Daher sind für mich solche Aussagen nur Vermutungen. Benne bitte das Freefloat! Und poste bitte dazu einen Beweis!
Und warum manche Institutionälle nicht verkauft haben: z.B. "The GEPF through PIC owned about R28billion in Steinhoff International Holdings which is about 10% of the shares of the company but 1% of the total assets of the Fund."
weil Steinhoff denen eh schon fast alles vernichtet hat, und jetzt ist zu spät zu verkaufen, da diese 10% eh kaum mehr Wert sind. Und wenn die auch diese 10% auf den markt werfen würden, stünde die Aktie vermutlich noch nicht mal bei 3c.
Ihr redet immer wieder dass die Aktie so massiv leerverkauft wäre. Bitte das auch belegen!
Für mich gilt es hier immer noch nur eins, zwar, dass der Kurs immer Recht hat ;-) |